Ryanair Teil II
-
-
Kann mir jemand sagen wie genau Ryanair beim Handgepäck ist ?
habe kein Priority dazu gebucht, heißt mein Trolley muss in den Frachtraum. Wie sieht es mit der Handtasche aus, Maße 20x20.... meine ist da etwas drüber heißt 6-9 cm je Seite . Kontrollieren die da sehr genau? Nicht das ich draußen bleiben darf wegen ner Tasche -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Deinen Trolley nimmst du mit zum Gate, dort bekommt einen Aufkleber und auf dem Weg zum Flugzeug kommt er auf den Gepäckwagen und wird dann im Frachtraum untergebracht.
Bei unseren Flügen von Dortmund nach London und zurück über Ostern wurden die Maße nicht kontrolliert so das meine Mann und mein Sohn als kleines Handgepäck ihre Rucksäcke mit an Bord genommen haben und meine Handtasche wäre von den angegebenen Maßen her auch zu groß. Laut meiner Tochter die öfter mit Ryanair fliegt kontrollieren die nie
-
Hallo Zusammen,
habe eben mal ein bisschen hier gelesen und nun entschlossen, mich mal anzumelden. Ich fliege im September 2 Wochen in den Urlaub. Flüge sind noch nicht gebucht allerdings kam ich nun das erste mal mit Ryanair in Berührung weil die Flugpreise doch recht gut sind. Die Diskussionen sidn ja doch recht kontrovers. Die einen schwören auf RA, die anderen sagen "NIE WIEDER". Mich würde interessieren was man "wirklich brucht" wenn man buchen möchte. Da meine Reise doch etwas länger ist komme ich um meinen Koffer nicht herum. Also muss ich mich zwischen dem "Plus" und dem "Flexi Plus" Tarif entscheiden. Kann mir jemand mit Erfahrung was RA angeht erklären was man wirklich von den Sonderleistungen benötigt und was nur "Geldmache" ist?
Ferner würde mich interessieren wie es sich mit Gepäckabgabe und Gepäckausgabe verhält. Rucksack an Bord mit Laptop und Kopfhörern + Reisedokumenten ist kein Problem wie ich verstanden habe?
Ich würde mich sehr über eure Hinweise und Tipps freuen und wünsche einen schönen Freitag.
Danke und Grüße
Erik -
Weiß jemand, wann Ryan Air die Buchungen für April-Mai 2019 freigibt?
Vielen Dank für Hilfe! -
@Berggourmet
Frag bei Ryanair - besser als die Airline selbst wird es auch hier im Forum niemand wissen. Denn die haben den besten Überblick....
-
Guten Abend,
ich würde gerne für die Familie Tickets über Ryanair bzw. Laudamotion buchen. Wäre unser erster Flug mit Ryanair.
Da wir knapp 11 Tage verreisen, stellst sich mir die Frage bzgl. des Gepäcks. Mir wird Priority und zwei Handgepäckstücke angeboten. D.h. man könnte jeweils einen kleinen Trolley und einen kleinen Rucksack bzw Handtasche mitnehmen? Und wenn ich es jetzt hier richtig verstanden habe, dürften diese dann mit in die Kabine, wenn ich es so buche?
Jetzt überlege ich, für die Kids Priority und Handgepäck zu buchen und für uns Erw. 2 Koffer hinzuzunehmen statt Handgepäck, damit wir da alles verstauen können. Oder gäbe das bzgl. Priority eventuell Probleme, weil wir Erw das dann eben nicht haben werden?Danke euch!!!
-
Guten Abend,
ich würde gerne für die Familie Tickets über Ryanair bzw. Laudamotion buchen. Wäre unser erster Flug mit Ryanair.
Da wir knapp 11 Tage verreisen, stellst sich mir die Frage bzgl. des Gepäcks. Mir wird Priority und zwei Handgepäckstücke angeboten. D.h. man könnte jeweils einen kleinen Trolley und einen kleinen Rucksack bzw Handtasche mitnehmen? Und wenn ich es jetzt hier richtig verstanden habe, dürften diese dann mit in die Kabine, wenn ich es so buche?
Jetzt überlege ich, für die Kids Priority und Handgepäck zu buchen und für uns Erw. 2 Koffer hinzuzunehmen statt Handgepäck, damit wir da alles verstauen können. Oder gäbe das bzgl. Priority eventuell Probleme, weil wir Erw das dann eben nicht haben werden?Danke euch!!!
Wir sind im letzten Jahr mit Ryanair geflogen. Drei Tage und hatten auch die Möglichkeit Priority zu buchen. Wir haben uns dagegen entscheiden. Das heißt unser kleiner Trolley kam nicht mit in die Kabine sondern in den Gepäckraum. (Mitarbeiter am Flugzeug nahm ihn entgegen und er wurde dann verstaut). Wenn du eh überlegst zusätzlich 2 weitere Koffer aufzugeben, werde diese am Band auf dich warten. Meiner Meinung nah brauchst du nicht wirklich Priority buchen, da du eh zum Band musst um auf deine Koffer zu warten. Es sei denn du willst deinen Trolley bei dir in der Kabine haben.
Ich hoffe ich konnte helfen.
-
Ich verzichte in der Regel auf Priority, sofern ich es nicht eilig habe, z.B. wegen Passkontrolle
und gebe den Trolley am Flieger ab.
Dadurch spare ich mir die Suche nach Platz im Gepäckfach. Die wichtigsten Sachen befinden sich in dem zweiten kleinen Gepäckstück, das man mit an Bord nehmen kann und selten auf Größe und Gewicht überprüft wird.
Meistens kommt dieses Handgepäck zuerst auf dem Band an. Macht ja nichts, wenn man ein Gepäckstück aufgegeben hat. -
Ryanair hat ja dieses Jahr umgestellt, dass nun alle Handgepäckskoffer in den Frachtraum kommen und man nur eine kleine Tasche mit an Bord nehmen darf.
Wo muss ich dann aber diesen Koffer abgeben? Weil einchecken werde ich schon am Vortag online und müsste theoretisch ja nur noch durch die Sicherheitskontrolle. -
Du gibst dein grosses Handgepaeck entweder am Gate oder meistens direkt an der Flugzeugtreppe ab.
Du kannst aber, fuer etwas mehr Geld, den Plus Tarif buchen. Damit hast du 2 Handgepaeclstuecke, 20 kg fuer Check-in, Sitzplatzreservierung und Priority Boarding dabei.
-
Also sowohl in Schönefeld als auch in Riga war es so das große Handgepäckstücke kurz vor der Flugzeugtreppe abgegeben werden mussten. Und kurz vorm Bording wurde noch mal kontrolliert wer sein großes Handgepäck beim priority angemeldet hatte. Alle anderen bekamen einen gelben Klebezettel verpasst der Abgabe bedeutete.
-
Gestern, gegen 20 Uhr , Al Massira Airport Agadir. Zwei Maschinen von Ryanair nach Manchester und Stansted . Hunderte von Passagieren liefen mit ihren (Handgepäck-)Koffern über das Rollfeld und gaben sie an der Gangway ab......
-
Hallo
Wenn ich bei anderen Fluggesellschaften einen Flug buche, kann ich dort in der Regel sehen wie sich der Preis im einzelnen zusammen setzt, Steuern, Flughafengebühren usw. .
Bei Ryanair habe ich das noch nicht gefunden, vielleicht kann mir ja jemand helfen und verraten wo ich das finden kann. -
Ich habs ehrlich gesagt auch nicht gefunden, aber ist mir bei den Flugpreisen eigentlich egal. Wir haben für Riga hin- und zurück incl einem Koffer und Sitzplatzreservierung irgendwas um die 180,00 € für 2 Personen gezahlt. Also reiner Flugpreis ca. 110,00€ d.h. pro Strecke 27,50 €, Und ich buche nicht um zu stornieren, also interessieren mich die Preisbestandteile mal überhaupt nicht. Was bringts mir wenn ich es weiß
Die Erstattung wäre in unserem Fall wahrscheinlich nicht mal das Briefmarkenporto wert gewesen. Da hat uns die JT-Pleite mehr gekostet, wenn auch nicht die Riesensummen. -
Ryainair baut wirklich immer weiter ab. Bin jetzt über die Jahre schon oft mit Ryanair geflogen, aber deren sogenannter Service wird immer schlimmer. Beim Chat Wartezeiten von bis zu über 2 Stunden, aber wenn man wartet, wird man meistens kurz bevor man dran kommen sollte, raus geworfen. Bei der Emailadresse gehen sie gar nicht auf Fragen oder Probleme ein, da bekommt man nur eine Standartantwort, man solle auf deren Homepage nach schauen, egal worum es geht. Bei der Hotline inzwischen 0,62 Euro pro Minute und das auch bei bei ewiger Wartezeit in der Warteschlange. Und wenn man dann doch mal einen Mitarbeiter beim Chat erwischt, ist der dann auch noch null geschult! Vor ein paar Jahren, war deren Service wirklich o.k., aber inzwischen einfach nur noch grotten schlecht!!!
-
Ryainair baut wirklich immer weiter ab. Bin jetzt über die Jahre schon oft mit Ryanair geflogen, aber deren sogenannter Service wird immer schlimmer. Beim Chat Wartezeiten von bis zu über 2 Stunden, aber wenn man wartet, wird man meistens kurz bevor man dran kommen sollte, raus geworfen. Bei der Emailadresse gehen sie gar nicht auf Fragen oder Probleme ein, da bekommt man nur eine Standartantwort, man solle auf deren Homepage nach schauen, egal worum es geht. Bei der Hotline inzwischen 0,62 Euro pro Minute und das auch bei bei ewiger Wartezeit in der Warteschlange. Und wenn man dann doch mal einen Mitarbeiter beim Chat erwischt, ist der dann auch noch null geschult! Vor ein paar Jahren, war deren Service wirklich o.k., aber inzwischen einfach nur noch grotten schlecht!!!