Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Fragen zum ZDF-Beitrag am 23.07.2006
  6. Fragen zum ZDF-Beitrag am 23.07.2006

Fragen zum ZDF-Beitrag am 23.07.2006

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
17 Beiträge 13 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jaykayhamJ Offline
    jaykayhamJ Offline
    jaykayham
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo!

gestern gab es auf dem ZDF die Sendung "Schönen Urlaub noch!
    Eine Reiseleiterin in der Hochsaison".

Wer hat diesen Beitrag noch gesehen??? mich würde besonders interessieren, welche PROBLEM-Bungalow-Anlage im Beitrag gezeigt wurde. es wurde ja kein name gennant... hat sie jemand vielleicht wiedererkannt???

es war erstaunlich was die leute sooo alles bemänglen (im Fenstergriff fehlt eine schraube...) 😱

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • xela411X Offline
      xela411X Offline
      xela411

Hallo jaykayham!
      Mein Freund und ich haben den Bericht auch gesehen!!!
      Und er wußte gleich, welche Anlage das ist! Das DUNA FLOR in Maspalomas!!
      Er war selbst mal auf Gran Canaria und viele Urlauber haben aus dem Duna Flor in seine Anlage gewechselt, weil es wohl nicht auszuhalten war! ...und die Bewertungen hier sind auch nicht gerade toll!
      Aber das mit der Schraube im Fenster fand ich auch zum Piepen!!! 😉
      Grüßchen Alex 😉

**Kuckst Du hier**!
      LG
      Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PlejadiP Offline
        PlejadiP Offline
        Plejadi

Diese Anlage ist seit Jahren berühmt berüchtigt. Vor 2 Jahren wurde schon mal auf RTL über das Hotel und speziell das Ai Angebot berichtet.
        Grausam!!!
        Aber wird immernoch bei Sonnenklar TV als Traumurlaub verkauft......

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

Sonnenklar TV trau ich eh nicht.Wie können die 1 Woche Dubai,HP, (4*) für 550 Euronen anbieten.Da kann was nicht stimmen :?
          Naja

Grüßchen v. Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Urlauber61U Offline
            Urlauber61U Offline
            Urlauber61

"Plejadi" wrote:

Die verkaufen den größten Schrott als Traumurlaub, den sonst keiner buchen würde. Aber irgendwie bekommen die doch was verkauft, sonst würde sich der Sender nicht so lange halten. :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BellaninaB Offline
              BellaninaB Offline
              Bellanina

Hallöchen,

ich hab den Beitrag auch gesehen und habe auch kopfschüttelnd vor dem Fernseher gesessen.... Toll war auch das ältere Ehepaar, wo Sie sich doch ernsthaft beschwert hat, das es beim Essen keine Apfelsinen gab....

Mensch dann ist der Urlaub ja sofort die reinste Pleite!!

Gruß, Nina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meinungsfreiheitM Offline
                meinungsfreiheitM Offline
                meinungsfreiheit

Hab den Beitrag auch gesehen. Fand die Rekla mit dem Griff auch zum Schiessen.
                Doch die Reisetante war fast noch besser. Da laufen die Touris an ihr vorbei und Sie sagt in die Kamera, auf was soll ich neidisch sein und macht ne Kopfbewegung in Richtung ihrer Kunden.
                Jaaaahhh, super Motivation.
                Mensch, wenn ich nicht hinter Pauschaltourismus stehe ist dies doch ok, aber dann such ich mir doch bitteschön nen Job, der damit aber auch gar nichts zu tun hat.
                Die Reiseführer vor Ort im Hotel sind nun mal Ansprechpartner für Probleme im Hotel und sei es noch so eine Kleinigkeit.
                Übrigens wurde noch nicht erwähnt, dass o.g. Kunde der Reiseleiterin ein Picolöchen überreicht hat. Auch ne nette Geste, oder etwa nicht?

So und nun mal ein Kompliment an die Macher dieser Plattform:

Durch Euch werden solche Hotels, wie im Fernsehbeitrag gezeigt, abgestraft und das ist spitze. Denn erst, wenn vielleicht die Buchungen ausbleiben, dann wirds höchste Zeit zu reagieren. Wenns dann für den Hotelbetreiber, Besitzer, wie auch immer zuuuuu spät ist, dann habe ich kein Mitleid.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • puschellotteP Offline
                  puschellotteP Offline
                  puschellotte

"meinungsfreiheit" wrote:
                  Hab den Beitrag auch gesehen. Fand die Rekla mit dem Griff auch zum Schiessen.
                  Doch die Reisetante war fast noch besser. Da laufen die Touris an ihr vorbei und Sie sagt in die Kamera, auf was soll ich neidisch sein und macht ne Kopfbewegung in Richtung ihrer Kunden.
                  Jaaaahhh, super Motivation.
                  Mensch, wenn ich nicht hinter Pauschaltourismus stehe ist dies doch ok, aber dann such ich mir doch bitteschön nen Job, der damit aber auch gar nichts zu tun hat.
                  Die Reiseführer vor Ort im Hotel sind nun mal Ansprechpartner für Probleme im Hotel und sei es noch so eine Kleinigkeit.
                  Übrigens wurde noch nicht erwähnt, dass o.g. Kunde der Reiseleiterin ein Picolöchen überreicht hat. Auch ne nette Geste, oder etwa nicht?

So und nun mal ein Kompliment an die Macher dieser Plattform:

Durch Euch werden solche Hotels, wie im Fernsehbeitrag gezeigt, abgestraft und das ist spitze. Denn erst, wenn vielleicht die Buchungen ausbleiben, dann wirds höchste Zeit zu reagieren. Wenns dann für den Hotelbetreiber, Besitzer, wie auch immer zuuuuu spät ist, dann habe ich kein Mitleid.

die buchungen werden nicht ausbleiben, solange es sowas wie sonnenklar gibt.
                  ich kenn viele, die die aussagen in diesen sendungen für bare münze nehmen.
                  wenns mal wieder schief geht, wird das totgeschwiegen, es war ja soooo billig.
                  und beim nächsten mal wieder sonnenklar....

aber auch diese leute tun mir nicht leid, wenn - wie bei aldi -
                  immer alles nur billig sein muss.

jedem so wie er es verdient.
                  bei holidaycheck hätte man alles rauslesen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PlejadiP Offline
                    PlejadiP Offline
                    Plejadi

...aber damit arbeitet das Fernsehen ja. :?Sehr viele grottenschlechte Anlagen oder zumindest Hotels in schlechten Lagen werden bei Sonnenklar an den Kunden gebracht. Mit schönen Bildern und blumigen Worten. Wenn einem 10 Min ein Hotel in den schönsten Tönen, einer Gehirnwäsche gleich, ständig als absoluter Traum verkauft wird,dann glauben das viele Leute. PC oder gar Internet haben immernoch nicht alle zu Hause, "und was im Fernsehen kommt, das glaubt mann, zumal man ja die Bilder sieht.." das ist leider die traurige Wahrheit. Falls ich da mal zufällig hinzappe und ein Hotel sehe, das ich vor Ort kenne, bleib ich schon mal kurz dran. Dann diese Werbung für die, da stellst sich mir alles auf.... 😞
                    Was als Ramsch nach Internet und Katalogbuchung übrig bleibt, wird dann im TV an gutgläubige und nichtinformierte an den Mann gebracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Urlauber61U Offline
                      Urlauber61U Offline
                      Urlauber61

Is ja klar, gute Hotels verkaufen sich von alleine, nur der Rest, den keiner sonst buchen würde, wird bei Sonnenklar an den Mann oder die Frau gebracht. Trotzdem scheinen doch allerhand dort zu buchen, sonst wäre der Sender längst weg vom Fenster.
                      Vor allem wird alles massiv über den Preis beworben, angebliche Sonderangebote, so weit das Auge reicht. Da greifen doch einige zum Telefonhörer...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

ich bin bei sonnenklar auch immer wieder über die AB preise erstaunt.
                        wenn du aber richtig hinschaust, mußt du für einen einzigen flugahfen (meist dresden) keinen zuschlag bezahlen. und dann ist die günstige reiszeit bspw. für die türkei der januar.
                        hallo? dann kann man doch keinen wirklich strandurlaub machen.
                        und alle hotels, die ich mir dort schon mal raus gepickt habe, haben eine weiterempfehlungsrate von unter 60%.
                        und bei einem hotel hat der moderator sogar noch für hc geworben,und gesagt, dass so viele gäste in hc das hotel für gut befunden haben......
                        dreist. als wenn man das nicht nachprüfen kann.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

aber bei so einem beitrag frage ich mich tatsächlich, wie so eine reiseleiterin ernst bleiben kann, wenn jemand auf sie zukommt und ihr sagt: mein sohn hat hunger. oder: die schraube fehlt am fenstergriff. oder das ältere ehepaar bemängelte ja nicht nur die fehlenden orangen, sondern auch das fehlende abendprogramm.

sicherlich schwere gründe, um den urlaub sofort abzubrechen.

aber die schnell herbei gezauberte paella von dem hotelkoch war doch auch nur für die kamera gemacht. sonst kriegen die gäste wohl kaum garnelen und muscheln.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TorboleT Offline
                            TorboleT Offline
                            Torbole

alles was sonnenklar anbietet, ist nicht schlecht, ich habe z.b. vor 2 jahren ein hotel in kalabrien bei sonnenklar gefunden (hab aber nicht bei sonnenklar gebucht, sondern über ein normales reisebüro) das uns sehr gut gefallen hat, leider waren fast ausschließlich deutschsprachige urlauber im hotel, aber die anlage war so groß, da hat sich alles verlaufen, wir hatten sonst nix zu beanstanden, aber wir würden trotz dieser guten erfahrung wahrscheinlich in kein hotel mehr fahren, das sonnenklar im angebot hat, bzw. würden wir vorher hier checken, wie hoch die weiterempfehlung ist

ciao
                            Rita

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt

Da hat Torbole recht,
                              nicht alles, was Sonnenklar anbietet, ist schlecht.
                              Alles eine Preisfrage, wie überall.

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chiara SalutaC Offline
                                Chiara SalutaC Offline
                                Chiara Saluta
                                Gesperrt

So lange Urlauber Urlaub machen wollen und dabei immer nur den Igel in der Tasche haben...
                                So lange der eigene Anspruch, der Wirklichkeit im Portemonaie konträr ist....
                                So lange wird es solche Anlagen wie das Duna Flor geben.

Uns seien wir mal ehrlich, erst prahlen diese Prahlehansel was für einen tollen Reisepreis sie geschossen haben ( vor der Reise ), und nach der Reise wir kleinlaut nichts mehr erzählt, ausser, das Wetter war gut; die Kinder hatten Spass und im Nachtleben konnte man sich austoben ( war wenigstens eine wilkommene Abwechslung zur Urlaubswirklichkeit ).

Und im nächsten Jahr wurde daraus immer noch nicht gelernt, und das nächste vielversprechende ; hauptsache Preiswerte Angebot wird gebucht, damit die Littanei von neuem beginnt, und man später sagen kann, so schlimm wie letztes jahr war es aber nicht.

Und so zieht der Tross der niedrigpreis Urlaubsnomaden weiter, in der Hoffnung doch noch das El Dorado der Schnäppchen zu finden.

Der Mensch wird halt mit der Zeit genügsam, und erfreut sich an den kleinen Dingen des Lebens /Urlaub.

Also auf ein Neues,....

Chiara

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • puschellotteP Offline
                                  puschellotteP Offline
                                  puschellotte

@Chiara Saluta,

das ist wie bei die angebote von aldi,
                                  alles wird gekauft, keiner braucht es, aber wenn schon alle es wollen muss man es ja auch haben.
                                  es ist meist ramsch, dann wird es weggeworfen, aber man steht beim nächsten mal schon wieder in der schlange.......
                                  und redet sich ein, der preis, der preis.......

es sollen angeblich nicht nur leute bei sonnenklar buchen, die zu blöd sind, um selbst ins internet oder reisebüro zu gehen.
                                  und wenn man halt in der türkei im januar nicht baden konnte,
                                  versucht man es das nächste mal halt im november in kalabrien.

aber jeder nach seiner version.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tanzkleinertigerT Offline
                                    tanzkleinertigerT Offline
                                    tanzkleinertiger

"Plejadi" wrote:
                                    Diese Anlage ist seit Jahren berühmt berüchtigt. Vor 2 Jahren wurde schon mal auf RTL über das Hotel und speziell das Ai Angebot berichtet.
                                    Grausam!!!

wie heißt es aber immer wieder so schön:

Jeden Tag steht ein Blöder auf .... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag