Überwintern auf Gran Canaria
-
-
Hotels mit Hallenbad gibt es auf Gran Canaria nicht viele. Mir fällt spontan nur das Vital Suites Residencia ein. Das Hotel liegt zentral in Playa del Inglés und verfügt über einen Wellness-Bereich mit Indoor-Pool. Die Einrichtungen sind zwar nicht neuesten Datums, aber trotzdem ganz okay. Hotelgäste können den Wellness-Bereich einmal täglich kostenlos nutzen, am späten Nachmittag wird Wassergymnastik angeboten.
LG Klaus
-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@1reisen2
Gegenfrage: Warum nicht Bungalow? Wir sind immer 10 Wochen auf GC. In einem Hotelzimmer würden wir Platzangst bekommen bei sooo langer Zeit. Bungalows sind ,da ebenerdig, Behindertenfreundlich! Durchschnittspreis p. Bugalow 50.-€ tägl. MfG. -
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@wuschelpeter
Wir suchen in Playa de Ingles für 3 Monate eine bezahlbare Unterkunft .
Zeitraum Dez.- März 2014.
2 Personen und ein kleiner Hund.
Gruß H & H -
-
Hallo, liebe Usergemeinde...
Wir wollen demnächst einige Monate (3-6 Monate)eine Überwinterung auf Cran Canaria
anstreben und úns eine Mietwohung/Bungalow mieten...ich habe jetzt gelesen,das man trotz EU Bürger etc. einen spanischen Aufenthaltstitel beantragen muss!?
Muss man zwingend ab 3 Monaten oder ab 6 Monaten eine (Residencica)beantragen???
Wäre toll wenn ich antworten bekommen könnte...
MfG
Mail: Kirchturmspitze@web.de -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wie kommst du denn darauf eine Residencia zu beantragen? Erstmal müsstets du eine sog. "NIE-Nummer" (Numero de Identificación de Extranjeros) haben und die haste ja und brauchst auch nicht.
Ebenso benötigst du für die paar Monate keine Residencia. Es sei denn, du willst irgend eine staatliche Hilfe beantragen oder ein Geschäft eröffnen. Für die Zeit in der du auf GC bist, brauchst du, wie Rolf schon sagte, auf alle Fälle eine Auslandskrankenversicherung. Die ist absolut nötig.
Ansonsten genieße deine Zeit hier und mach dir keine Gedanken über die Residencia.
fio
z.B.