Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Kalithea Horizon Royal, Rhodos
  8. Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
589 Beiträge 112 Kommentatoren 209.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-Peter
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

In der Tat gibt es in Richtung der Thermen von Kalithea noch ein paar kleinere Badestellen, meist nur Einheimischen bekannt, doch richtig feiner Sandstrand, ich glaube nicht. Wenn man zu den Thermen vom Hotel aus fährt, stehen links an der Straße Schilder "to the beach", aber selbst bei den Thermen ist nicht viel mit Sandstrand, hier mal ein Foto aus dem Forum von den Thermen, im Hintergrund sind die "Kalithea Hotels" (KMP u. HR) zu sehen.
    Richtigen Strand gibt es eigentlich erst ab Beginn der "Hotelmeile" von Faliraki, hier mal ein weiteres Bild vom mir ab "Ortseingang" Deutlich sind im Vordergrund noch Felsen und Steine im Wasser zu erkennen, nach etwa 2-3km wird es besser.

Doch es gibt natürlich auch schöne Sandstrände auf Rhodos. Wie @doc3366 schon schrieb, Tsambika Beach ist prima, eine kleine Auswahl findest Du in diesem Thread:

www.holidaycheck.de/thema-Schoenster+Strand+auf+Rhodos-id_102282.html

doch wir entfernen uns leider immer mehr vom Horizon Royal Thread und darum...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dorisk1D Offline
      dorisk1D Offline
      dorisk1

Vielen Dank die beiden habe ich gesucht. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • clemenzC Offline
        clemenzC Offline
        clemenz

Weis jemand, ob man auch Mountainbike oder evtl. Rennräder im Kalithea Mietn kann, oder in naher umgebung?
        Wenn ja, evtl. auch Zustand der Bikes und auch die Preis in etwa?
        Wie fligen im Juli.
        Und ein bisschen Radeln will ich schon 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-Peter
          Verwarnt Gesperrt

@clemenz
          scroll doch einfach mal die offizielle Hotelbeschreibung hier bei HolidayCheck klick bis zum Punkt: Sport & Fitness runter 😉

Und aus persönlicher Erfahrung, ja Du kannst dort Räder ausleihen. Beim Autoverleih im Hotel wird auch dieser Wunsch erfüllt, am Schalter hängen Bilder von verschiedenen Rädern, wenn ich mich recht entsinne, waren es ab zehn Euro pro Tag (ohne Gewähr)
          Vielleicht finde ich morgen daheim noch ein Foto dazu, bin z.Z. auf Arbeit...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt

... so, wie versprochen habe ich eben mal nachgeschaut und dieses Bild gefunden. Wenn Du das Foto öffnest, sollte auch bei Dir ein Lupe sein, draufklicken und am linken Bildrand schauen (ich habe es mal türkis gekennzeichnet)

Ein paar Worte noch zum Autoverleih im Hotel, ich kenne die Jungs dort seit vielen Jahren und habe mit allen geliehenen Autos, Motorrädern, Rollern nie schlechte Erfahrungen gehabt. Nun ist es so, dass auch hier, wie überall, wirtschaftlich gearbeitet werden muss. Aus diesem Grund wird auch das Angebot der Fahrzeuge ständig dem Bedarf angepasst, denn etwas, was nicht gefragt ist und nur rumsteht, bringt auch kein Geld und kostet nur. Daher vermieten die beiden Jungs seit einiger Zeit auch keine Roller mehr, aber sie vermitteln diese. Das heißt, Du möchtest z.B. einen Roller leihen, gehst zum Counter, die Jungs nehmen den Telefonhörer und am nächsten Tag kommt pünktlich (Korrektur griechisch-pünktlich) jemand von einer anderen Company und übergibt Dir Deinen Roller, entweder vom Pickup oder einen der auf dem Parkplatz stehenden Roller.
            Und ich befürchte, mit Fahrrädern wird es inzwischen ähnlich sein, es lohnt sich einfach nicht, weil wirklich kaum jemand auf Rhodos mit dem Fahrrad fährt. Ich kenne die Insel seit knapp 20 Jahren ganz gut, doch außer vereinzelte Touristen habe ich, soweit ich mich entsinne, noch nie einen Einheimischen auf einem Fahrrad gesehen.
            Was ich damit sagen möchte, Du wirst sicherlich ein Fahrrad bekommen (wie auch in der Hotelbeschreibung zugesichert), doch es ist ein recht seltener Wunsch.
            In diesem Thread habe ich am 22.08.2008 mal was zu Fahrradfahren geschrieben, dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer dem, was ich in diesem Thread am 18.04.2010 geschrieben habe.
            Und es ist kein Spaß, wenn auf der Kalithea Avenue, neben der Autobahn Ethniki Odos 95, die wichtigste Verbindung zwischen der Inselhauptstadt und Faliraki ein Reisebus und LKW nach dem anderen im cm-Abstand an Dir links mit 80kmh vorbeirauscht...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • T. Weber54T Offline
              T. Weber54T Offline
              T. Weber54

Hallo zusammen,
              meine Verlobte/bald Frau und ich machen unsere Flitterwochen im Juni auf Rhodos und gehen ins KHR.
              Mir wurde ja schon von Eva-Maria (danke nochmal) etwas über das Hotel berichtet.Wir waren vor 2 Jahren schonmal auf Rhodos,damals waren wir in Kolymbia.
              Da ja hier doch einiges "Rhodoskenner" unterwegs sind,wollte ich jetzt einfach nochmal nach sehenswerten Orten oder sonstigen interessanten Sehenswürdigkeiten fragen.Wir möchten uns auf jedenfall Rhodos Stadt näher kennenlernen.
              Über Antworten (gerne auch per PN) würde ich mich sehr freuen.
              Danke schonmal

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-Peter
                Verwarnt Gesperrt

@T.Weber
                Deine Frage hat eigentlich nicht viel mit dem Hotel zu tun, nicht böse sein. Doch wenn jetzt in diesem Thread zum Hotel Horizon Royal noch Fragen nach interessanten Orten, etc. beantwortet werden, entfernen wir uns alle immer mehr vom eigentlichen Thema, auch wenn eine strikte Trennung nicht immer möglich ist.
                Mein Tipp wäre, klick Dich einfach ein wenig durch das Rhodosforum, vielleicht fängst Du hier an. Du findest einige Threads die gesperrt sind, warum, weil sie alle fast das gleiche Anliegen haben und alles so noch unübersichtlicher wird...

Doch ganz mit leeren Händen lasse ich Dich natürlich nicht stehen. Vom Hotel Horizon Royal aus (womit wir wieder beim eigentlichen Thema sind) kannst Du zu Fuß die Thermen von Kalithea erreichen, seit Mitte der 90ger Jahre wurde dort aufwendig restauriert, inzwischen gibt es auch einen richtigen Bürgersteig dorthin, kann man mal gesehen haben ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PelariusP Offline
                  PelariusP Offline
                  Pelarius

Hallo war dieses Jahr schon jemand im Royal oder haben die noch nicht eröffnet?
                  Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-Peter
                    Verwarnt Gesperrt

...das Hotel ist 2015 buchbar vom 15.April bis 01.November
                    (ob schon jemand da war, weiß ich nicht, doch sicherlich schon ... )
                    was ich weiß ist, dass von November bis Mitte April all die Jahre geschlossen ist (ebenso im Schwesternhotel Kalithea Mare) , es werden dort notwendige Wartungsarbeiten durchgeführt und auch mal eben ein paar neue Anbauten/Zimmer dazugefertigt

Hotel aus diesem Beitrag
                    94%
                    Hotel Kalithea Mare Palace
                    Rhodos/Griechenland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eva-mariaE Offline
                      eva-mariaE Offline
                      eva-maria

Hallo Pelarius,

die erste Hotelbewertung für 2015 für das KHR ist drin. Vielleicht kann Dir das weiterhelfen?
                      Wir fliegen nächste Woche und freuen uns schon riesig. Ich werde dann berichten, wenn wir zurück sind.

LG
                      Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

@eva-maria
                        ich war mal interessiert und habe mir die von Dir erwähnte Hotelbewertung mal näher angeschaut. Auch wenn dort "Nachweis erbracht" markiert ist, wundert mich so einiges, angefangen bei der angebenen Reisedauer von zwei Wochen. Heute ist der 27.04. , das Hotel eröffnete die Saison am 15.04. , rechne, rechne, bis eine Hotelbewertung freigeschaltet ist vergeht auch noch mindestens ein Tag, geschrieben werden muss das Ding auch noch, der Verfasser muss demnach bereits nach wenigen Tagen Aufenthalt vor Begeisterung drauflosgeschrieben haben und nicht erst nach zwei Wochen.
                        Ein Reiseveranstalter wurde nicht angegeben (wir wissen ja, dass das Hotel exklusiv für den deutschen Markt nur bei TUI und im europäischen Ausland durch dortige TUI-Veranstalter wie Thomson, Jetair, Gulet, usw. zu buchen ist) , auch wenn man natürlich auch individuell über die Hotelwebsite buchen kann. Desweitern fehlen sämtliche Sonnen, wenn alles so prima war und der Titel "Griechenland wir kommen" müsste eigentlich nicht so zukunftsträchtig sein, sondern lauten: "Griechenland, wir waren da" o.ä. und die vorgegebene Mindestzeichenzahl wurde gerade mal so erreicht (läuft da nicht gerade wieder so eine Aktion, wo jede 100. veröffentlichte Hotelbewertung einen Reisegutschein von 100€ erhält) und Bilder gibt es auch keine, vielleicht war gerade der Fotoapperat kaputt, möglich ist alles...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lilian1507L Offline
                          Lilian1507L Offline
                          Lilian1507

Das bedeutet ja nur folgendes:

Bewerter ist Kunde bei HolidayCheck / hat einen Hotelaufenthalt nachgewiesen

Kann also heißen, dass derjenige irgendwann mal ein Hotel bei HolidayCheck gebucht hat. Peter, ich finde auch, dass das eher nach "Hurra, wir kommen!" klingt...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • zuleykaZ Offline
                            zuleykaZ Offline
                            zuleyka

Lt. Staff ist der Start im Hotel sogar erst am 21.04. gewesen...

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                            würde ich sehr viel tun außer
                            früh aufstehen und Gymnastik.
                            (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-Peter
                              Verwarnt Gesperrt

@Lilian & zuleyka
                              wie gesagt, ich finde diese erste Hotelbewertung für 2015 etwas seltsam. Und ich gebe Dir gerne Recht, Lilian, so manche Hotelbewertung von mir hat das "Nachweis erbracht" Prädikat, ohne das hier bei HC gebucht wurde oder irgendein Nachweis einer Buchung angefordert wurde. Wobei ich ausdrücklich betone, dass alle meine Hotelbewertungen, Reisetipps, Urlaubsbilder, Videos auf eigene Erfahrungen und Aufenthalte beruhen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • eva-mariaE Offline
                                eva-mariaE Offline
                                eva-maria

Hallo Peter,

ich geb Dir recht. Habe nur gesehen, dass eine neue Bewertung vorliegt und habe natürlich nicht nachgeprüft, ob es überhaupt möglich ist, bereits heute 14 Tage Urlaub auf Rhodos im KHR hinter sich zu haben. Vermutlich wollte da jemand halt gerne einen Gutschein von HC über EURO 100,00 bekommen. Es wird hier ja genügend Werbung dafür gemacht.

LG
                                Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fraenniF Offline
                                  fraenniF Offline
                                  fraenni

.....es sieht eher danach aus, dass die -wenig aussagefähige- HB mit einem Smartphone -noch vor Ort- geschrieben wurde. 😉

Zitat Content-Team v. 29.10.14 Forum "Seltsame Hotelbewertung":

...........vielen Dank für Eure Hinweise.
                                  Bei diesen Bewertungen liegt kein "Fehler" vor, sondern diese wurden alle über unsere neue mobile Webseite (über Smartphone aufrufbar) abgegeben.

Bei der Abgabeversion "kurze Bewertung" liegt hier eine auf Smartphones und kleine Screens zugeschnittene Logik zugrunde, bei der man u.a. einmalig Sonnen für die ganze Bewertung und das Hotel vergeben kann.

Viele Grüße,
                                  das Content-Team

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sternche37S Offline
                                    Sternche37S Offline
                                    Sternche37

Hallo zusammen 🙂

Ich möchte nochmal zurückkommen auf das Überbuchungsthema. Auch wir hatten einen 10tägigen Urlaub für Juni 2014 gebucht. Die Buchung fand schon im September 2013 statt, aus Sorge wir könnten kurz vorher keinen Platz mehr bekommen. Nun rückte die Zeit immer näher, die Reise war schon komplett bezahlt. Und bis kurz vorher konnte man immernoch Zimmer im Hotel buchen die allerdings immer Teurer wurden. Es hatte mich gewundert, und ich dachte die ganze Zeit was für ein Glück wir doch hatten frühzeitig und relativ günstig gebucht zu haben.  Dann kam 2 Tage vor Abflug der Anruf vom Reisebüro, das das Hotel uns wegen Überbuchung kein Zimmer mehr anbieten kann. Wir bekamen das Angebot entweder kostenlos zu stornieren, oder ins Kresten Palace zu gehn. Wir sollten uns sehr schnell entscheiden, und nahmen ein völlig anderes Hotel. Dort fragten wir vor Ort die Reiseleitung, und sie bestätigte uns unseren Verdacht. Nämlich das man kurz vorher die Leute aussortiert , die weniger bezahlten. Diese werden dann in anderen Hotels des wohl gleichen Besitzers untergebracht, damit auch diese Hotels ausgelastet sind. 
                                    Wir haben es allerdings gewagt für dieses Jahr wieder zu buchen. Und in diesem Jahr fällt mir auf, das heute schon zum Beipiel bis Mitte Juni sogut wie alles ausgebucht ist. Es wird momentan nichts mehr angeboten für viel mehr Geld. 
                                    Wir werden uns überraschen lassen, und hoffen nun dort unterzukommen, denn das Hotel ist und bleibt meiner Ansicht nach das beste, wir waren auch schon in einigen anderen Hotelanlagen auf anderen Inseln. Nichts ist mit diesem zu vergleichen. 
                                    Und sollte uns nun tatsächlich ein 2tes mal soetwas wiederfahren, werden wir diesmal einen guten Anwalt einschalten, und Schadensersatz fordern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sternche37S Offline
                                      Sternche37S Offline
                                      Sternche37

war vor 1 1/2 Wochen noch alles zu unserer Reisezeit ausgebucht....kann man nun wieder buchen für Juni.....allerdings nun für einen viel höheren Reisepreis. Ich frage mich wie sich das erklärt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-Peter
                                        Verwarnt Gesperrt

@Sternche37
                                        hier klick erklärt es Dir der Chef persönlich... 😉

editiert:
                                        und zum Vergleich, ob es denn jetzt tatsächlich teuer ist, empfehle ich einen Blick in den TUI-Preisteilkatalog Griechenland 2015, das Horizon Royal auf Seite 40 links oben, Abflugtage, Zuschläge, etc. ab Seite 35

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sternche37S Offline
                                          Sternche37S Offline
                                          Sternche37

Das die Preise immer Tagesaktuell sind ist mir bekannt :-), das ist ja nichts neues. Die frage war ja auch diese......wieso konnte man buchen, dann war eine ganze zeitlang ausgebucht....nun kann man wieder buchen zu einem höheren Reisepreis( natürlich auch Tagesaktuell)....nunja, es ist mir nun auch mitterweile egal. Es sollte diesmal klappen mit dem Hotel :-). Fakt ist nunmal, das man kurz vorher auswählt wer 'genommen' wird und wer nicht! Das sind übrigens aussagen zweier Reiseleiter/innen vor Ort, die direkt darauf angesprochen wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 16 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag