Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Meeru Island Resort
  6. Meeru Island Resort

Meeru Island Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
798 Beiträge 223 Kommentatoren 311.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pet21211P Offline
    pet21211P Offline
    pet21211
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe eine Frage. Auch ich fliege im September auf die Insel und werde im Meeru Island Resort meine Flitterwochen mit meiner Frau verbringen. Wir haben eine Jaccuzzi Beach Villa gebucht. Nun sind wir uns noch nicht einig, welche Jaccuzzi Beach Villa wir nehmen sollen. Die im Süden oder im Norden? Uns ist der Strand sehr wichtig.

Wir hatten eig. den Wunsch im Süden unsere Zeit zu verbringen. Jeodch höre ich immer wieder, dass im Süden oftmals die Boote und der Bootsanlegeplatz sehr nah beieinander liegen. Und das gefällt mir absolut garnicht. Lieber doch Norden? Ich würde an die Rezeption dann ne E-Mail schicken, dass wir eine ab > 630 Beach VIlla uns wünschen. Bestenfalls einen von denen, die sich ganz oben befinden.

Auch höre ich, dass der Strand auf der Südseite viel besser ist. Wie lange dauert es denn in etwa vom West-Nord auf die Süd-Nord zu gehen / laufen? Dann würden wir eventuell auch mal auf der Süd-Nord-Seite schwimmen. Ist das überhaupt möglich? Da sind ja die Wasservillen?

Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Meeru Maldives Resort Island
    Kaafu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MazurekM Offline
      MazurekM Offline
      Mazurek

Komme frisch von der Insel zurück. Kann Deine Überlegungen verstehen, aber hinterher ist man immer schlauer. Lass es einfach auf Dich zukommen, und wenn Eure Unterkunft Euch überhaupt nicht passt, dann einfach freundlich an der Rezeption nachfragen, ob man nicht umziehen kann.

Aber ein bisschen möchte ich schon auf Deine Fragen eingehen:

Ja, im Süden (100er Bereich) kann es passieren, dass Du recht nah am Bootsanleger wohnst. Dafür ist der Strand dort wirklich recht schön, und die meisten Villen sind relativ nah am Strand bzw. Wasser gelegen. Das gilt aber auch für Villen ab ca. 650 aufwärts: Toller Strandabschnitt (ohne Bootsanleger) und eine kurze Entfernung zum Malaan Restaurant.

Wenn Du erstmal da bist, bist Du eh so begeistert, dass Dir viele Sachen egal sein werden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mamamiM Offline
        mamamiM Offline
        mamami

mamami

geschrieben heute um 13:36
        Hallo,
        wir haben vom 27.08.18 - 07.09.18 Meeru Island einen Beach Bungalow gebucht.
        Nachdem ich jetzt noch einige Bewertungen gelesen habe, bin ich unsicher, ob ich nicht doch besser die Waterfront Villa nehmen sollte. Umbuchen ist möglich!
        Wir fliegen mit unserer 19 jährigen Tochter und möchten gerne in den Adults only Bereich. Leider gibt es keine richtigen Hinweise, wo dieser auf der Insel beginnt.
        Es wäre prima, wenn ich einige Tipps bekommen würde.
        Vielen Dank schonmal!
        Tina

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Meeru Maldives Resort Island
        Kaafu Atoll/Malediven
        Zum Hotel
        Ritschie48R 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chris0709C Offline
          chris0709C Offline
          chris0709

Weihnachten / Silvester auf Meeru

Wir waren noch nie auf den Malediven und überlegen Weihnachten/Silvester hin zu fliegen.
          War schon jemand von Euch zu dieser Hauptreisezeit vor Ort und kann berichten?
          Selbstverständlich wird es ausgebucht sein, jedoch kann ich nicht einschätzen wie sich das Volk auf der Insel und den Einrichtungen verteilt.
          Es ist natürlich die teuerste Zeit und es sollte daher auch ein Highlight werden.
          Wer mir sonst noch was dazu schreiben kann, gerne.
          Auch wenn mir einer abrät, immer her mit Euren Meinungen.
          Was mich wundert ist das Meeru im Vergleich zu anderen Inseln immer noch recht günstig ist, liegt das an der Qualität?

Danke und Lg

Chris

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rubin9999R Offline
            Rubin9999R Offline
            Rubin9999

Meeru dürfte daher günstiger sein, da es kein Hausriff hat. Es gibt trotzdem einiges zu sehen und 2 x täglich fährt das Boot raus.

Ausgebucht scheint die Insel zu jeder Reisezeit zu sein. Dennoch haben wir kaum Leute gesehen und hatten den Strand im 640er-Bereich sehr oft für uns alleine.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Codi11C Offline
              Codi11C Offline
              Codi11

Hallo,

hat hier zufällig jemand die Mailadresse von Walter C. Kaufmann zur Hand und könnte sie mir geben?
              Ich hatte 2015 das letzte Mal geschrieben und kann jetzt leider die Adresse nicht mehr finden.

Viele Grüße
              Dirk

Toby78T 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Codi11C Codi11

Hallo,

hat hier zufällig jemand die Mailadresse von Walter C. Kaufmann zur Hand und könnte sie mir geben?
                Ich hatte 2015 das letzte Mal geschrieben und kann jetzt leider die Adresse nicht mehr finden.

Viele Grüße
                Dirk

Toby78T Offline
                Toby78T Offline
                Toby78

generalmanager@meeru.com

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mamamiM mamami

mamami

geschrieben heute um 13:36
                  Hallo,
                  wir haben vom 27.08.18 - 07.09.18 Meeru Island einen Beach Bungalow gebucht.
                  Nachdem ich jetzt noch einige Bewertungen gelesen habe, bin ich unsicher, ob ich nicht doch besser die Waterfront Villa nehmen sollte. Umbuchen ist möglich!
                  Wir fliegen mit unserer 19 jährigen Tochter und möchten gerne in den Adults only Bereich. Leider gibt es keine richtigen Hinweise, wo dieser auf der Insel beginnt.
                  Es wäre prima, wenn ich einige Tipps bekommen würde.
                  Vielen Dank schonmal!
                  Tina

Ritschie48R Offline
                  Ritschie48R Offline
                  Ritschie48

Hallo Tina, wir fliegen im April 19 auf diese Insel und haben eine Jacuzzi Beach Villa gebucht. Was genau hast Du denn negatives über die Bungalows gelesen? Unser Reisebüro konnte alle wichtigen Fragen von uns beantworten, und hat uns von einer Waterfront Villa abgeraten, da diese sehr eng zusammen stehen, und man fast immer alles vom Nachbarn mithören kann.
                  Gruß
                  Ritschie

Genieße Dein Leben, Du hast nur eins :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MarkusW1977M Offline
                    MarkusW1977M Offline
                    MarkusW1977

WWir sind gerade auf Meeru. Zum Wetter: Alle Wetterberichte melden seit zwei Wochen gewitter und Regen, und halberlei passt das leider auch. 2,5 Sonnentage waren dazwischen.
                    Das wichtigste wäre für uns allerdings gewesen, auf der Ostseite zu sein, da es bei Westwind, was es fast immer ist, in den Bungalows laut ist, man vor der Terasse nicht sitzen kann, und auch die Schnorchelstellen mehr im Osten sind. Upgrade vor Ort auf Waterfront oder overwater ging leider nicht. Also in der Regenzeit würde ich definitiv die Ostseite buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • stuebi_2kS stuebi_2k

Danke, Der mit dem Manta tanzt, dass du auf meinen Beitrag hin Bezug genommen hast.

Ich scheine deiner Meinung nach eine Wissenslücke zu haben, die du mir aber leider nicht geschlossen hast.

Zum Thema Fotografieren:
                      Ich bin davon ausgegangen, dass - aktuellen Auslegungen nach - im Islam das Fotografieren nicht verboten ist, sondern wenn, dann eher das Aufhängen, um das Verehren der auf der Fotografie dargestellten Personen(en) zuverhindern.

Wenn es keinen Hotelfotografen gibt ist das auch nicht schlimm. Falls jemand dazu etwas weiß, würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Vielen Dank!

@Domino27 und wbachmaier
                      Danke für eure Kommentare. Die sind mir irgendwie durch den Seitenwechsel durchgerutscht.
                      Wenn das Kleid wirklich in den Koffer passen sollte und das Thema bei uns zu Hause noch offen ist, werde ich das Hotel anschreiben und hier kurz mitteilen, wie die Antwort war.

burcukeilbachB Offline
                      burcukeilbachB Offline
                      burcukeilbach

Hallo,

ich denke ich kann Dir helfen.
                      ich habe auf Instagram auf deren Seite gesehen das die Inseln selber Professionalle photoshootings anbieten zu verschiedenen Preisen/Kategorien.

Mein Mann und ich fliegen im April für 10 Tage auf die Insel und verbringen unsere Flitterwochen vor Ort. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, burcukeilbach.
                        Geht deine Antwort an stuebi_2k ? Falls ja... kommst du leider zu spät. Das Posting stammt von April 2016 (geplanter Urlaub im Juni 16). 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JuMeeJ Offline
                          JuMeeJ Offline
                          JuMee

Hallo, ich habe vor im Dezember/Januar auf Meeru meinen Urlaub zu verbringen. Bin Malediven-Neuling und hoffe ich habe mich für die richtige Insel entschieden. War schon jemand in den Garten-Bungalows ? Wie sind die so , oder sollte man doch lieber eine Beachvilla buchen?

Und gibt es da genug Abschnitte am Strand wo man baden / schnorcheln kann und das Wasser tief genug ist ?
                          Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pzl64P Offline
                            pzl64P Offline
                            pzl64

Wenn du schnorcheln möchtest, suche dir eine andere Insel, da Meeru kein Hausriff hat.
                            Kuramathi z.b., die Insel ist auch groß, aber dort gibt es ein fischreiches Hausriff.

JuMeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pzl64P pzl64

Wenn du schnorcheln möchtest, suche dir eine andere Insel, da Meeru kein Hausriff hat.
                              Kuramathi z.b., die Insel ist auch groß, aber dort gibt es ein fischreiches Hausriff.

JuMeeJ Offline
                              JuMeeJ Offline
                              JuMee
                              schrieb am zuletzt editiert von JuMee

@pzl64 sagte:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kuramathi hatte ich auch in meiner Auswahl, aber die ist teurer als Meeru für Dezember/Januar.
                              Fährt auf Meeru nicht ein Boot raus auf ein nahegelegenes Riff ?
                              Würde mir eigentlich schon reichen.

j8imJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JuMeeJ JuMee

@pzl64 sagte:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kuramathi hatte ich auch in meiner Auswahl, aber die ist teurer als Meeru für Dezember/Januar.
                                Fährt auf Meeru nicht ein Boot raus auf ein nahegelegenes Riff ?
                                Würde mir eigentlich schon reichen.

j8imJ Offline
                                j8imJ Offline
                                j8im
                                schrieb am zuletzt editiert von j8im

@jumee sagte:

Ja, habe jetzt auch schon mehrmals gelesen, dass da (2x tgl.) ein Boot fährt...

->z.B. schrieb Rubinxxxx auf der Vorseite:
                                "Meeru dürfte daher günstiger sein, da es kein Hausriff hat. Es gibt trotzdem einiges zu sehen und 2 x täglich fährt das Boot raus."

Nur, was kostet der Spaß???
                                Oder nichts?!?

Dürfte in dem Zsh. auch nicht uninteressant sein, und könnte hier immer auch mal kurz MIT erwähnt werden...!?!

Besten Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  Rubin9999R 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

Rubin9999R Offline
                                    Rubin9999R Offline
                                    Rubin9999

Das Boot zum Hausriff kostete nichts. Man musste sich nur vorher (über Tablets an der Rezeption) anmelden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • j8imJ Offline
                                      j8imJ Offline
                                      j8im

Hallo Rubin9999.
                                      Danke für die schnelle Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pzl64P Offline
                                        pzl64P Offline
                                        pzl64

Es ist aber schon ein großer Unterschied, ob man einfach so , wenn man will, am Strand losschnorchelt oder man mit einer grösseren Gruppe zu festen Zeiten ins Wasser springen muss.
                                        Es gibt ja nun wahrlich genügend vergleichbare Inseln mit Hausriff, und da kann man sich so eine Veranstaltung sparen...

j8imJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pzl64P pzl64

Es ist aber schon ein großer Unterschied, ob man einfach so , wenn man will, am Strand losschnorchelt oder man mit einer grösseren Gruppe zu festen Zeiten ins Wasser springen muss.
                                          Es gibt ja nun wahrlich genügend vergleichbare Inseln mit Hausriff, und da kann man sich so eine Veranstaltung sparen...

j8imJ Offline
                                          j8imJ Offline
                                          j8im

Das ist wohl wahr!!
                                          Danke für die Ergänzung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 39 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag