Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Wer kennt "Tamira-Travel"?
  6. Wer kennt "Tamira-Travel"?

Wer kennt "Tamira-Travel"?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
15 Beiträge 14 Kommentatoren 16.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kermonK Offline
    kermonK Offline
    kermon
    schrieb am zuletzt editiert von

Ist ein Ägypten-Spezialist. Wer hat schon mal Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • memnoch669M Offline
      memnoch669M Offline
      memnoch669

kermon wrote:
      Ist ein Ägypten-Spezialist. Wer hat schon mal Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter gemacht?
      Hi!
      Ich bin schon mehrfach mit Tamira-Travel nach Ägypten verreist und hatte bisher nur sehr gute Erfahrungen. Vor allem weil vom Büro auch auf Sonderwünsche eingegangen wird. So konnte ich zum Beispiel in Assuan den unvollendeten Obelisken besichtigen, obwohl dies im Reiseplan nicht vorgesehen war.
      Die Organisation der Reisen fand ich auch sehr gut. Egal wo ich angekommen bin, es stand immer schon ein Reiseleiter zum Emfang bereit und hat mich dann weiterbegleitet.
      Ich war auch erst skeptisch als ich mir das Gästebuch von Tamira-Travel auf deren Homepage durchgelesen habe, weil nur positive Meinungen vorhanden sind. Diese kann ich aber nur bestätigen. Obwohl Tamira-Travel nur ein kleiner Anbieter im Vergleich zu Tui etc. ist, hat man hier wirklich noch das Gefühl der Kunde ist König und wenn es möglich ist, werden auch alle Wünsche erfüllt. 
      Ich würde (und werde demnächst auch) jederzeit wieder mit Tamira-Travel vereisen und kann es wirklich nur weiterempfehlen.
      Ich hoffe das hilft ein wenig.

Viele Grüße,

memnoch

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Du antwortest auf einen Beitrag vom 22.6.2010

Interessantes Posting ---Du arbeitest aber nicht zufällig da --oder? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • memnoch669M Offline
          memnoch669M Offline
          memnoch669

Günter/HolidayCheck wrote:
          Du antwortest auf einen Beitrag vom 22.6.2010

Interessantes Posting ---Du arbeitest aber nicht zufällig da --oder? 😉

Nein, tue ich nicht.

Ich bin selber per Internet-Suche damals auf die Seite von Tamira-Travel gekommen und war mir auch unsicher, weil es nur positive Gästebucheinträge gab. Ich habe mich dann trotzdem für das Büro entschieden, weil Oldenburg nicht so weit weg von Hamburg ist im Vergleich zu anderen Anbietern, die eher in Köln oder Frankfurt sitzen.
          Falls was schief gelaufen wäre, wäre der Weg zumindestens nicht so weit gewesen  😉

Viele Grüße,
          memnoch

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Online
            KourionK Online
            Kourion

Also auf die Idee, zum Sitz des RV zu fahren, wenn etwas schief läuft, wäre ich nicht gekommen. 😱

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • snake-honnebeyS Offline
              snake-honnebeyS Offline
              snake-honnebey

Also hier eine Anmerkung zu  Tamira-Travel. Meine Frau und ich hatten im februar 2011 bei Tamira-travel eine Nilkreuzfahrt mit 3 tage Kairo gebucht.
              Dann kam der "ARABISCHE FRÜHLING" mit den dazu gehörigen Kravallen dazu so das wir umbuchen mußten und statt Ägypten dann nach Lanzarote fuhren.
              Das Personal hat sich sehr um uns bemüht, die gezahlten Gebühren und Leistungen schnellst möglich zurück zu bekommen.
              Ich kann Tamira-Trevel nur weiter empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hatolibH Offline
                hatolibH Offline
                hatolib

Wir hatten die Reise Memphis vom 16.-25.03.2013 bei Tamira Travel gebucht. Wir flogen nach Kairo und wurden dort von einemTamira-Mitarbeiter empfangen der uns dann direkt bei den Formalitäten an der Passkontrolle half. Von dort aus ging es direkt in unser Hotel (Mövenpick) in der Nähe der Pyramiden. Am nächsten Tagwurden wir pünktlich von einem Fahrer und dem Reiseleiter abgeholt. Zuerst ging es ins Nationalmuseum. Es war sehr beeindruckend. Der Reiseleiter war sehr gut und hat uns viel vom Land und derGeschichte erzählt. Danach ging es dann zu den Pyramiden. Wenn man davorsteht weiss man warum es ein Weltkulturerbe ist. Danach habe wir mit dem Reiseleiter in einem kleinen Lokal mit Blick auf diePyramiden gegessen. Abens haben wir uns die Lichtershow an den Pyramiden angesehen; ein absolutes muss. Auch hier schneller pünktlicher Transfer. Am nächsten Morgen fuhren wir wieder zum Flughafenund flogen nach Hurghada. Dort machten wir dann noch eine Woche Badeurlaub im Hotel Dana Beach. Der ganze Urlaub war ein voller Erfolg. Die Organisation, die Transfers, die Reiseleiter waren Perfekt.Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Und, um der Frage vorzubeugen, ich arbeite nicht bei Tamira. Ich finde es wichtig auch positive Erfahrungen im Urlaub weiterzugeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchwuschiS Offline
                  SchwuschiS Offline
                  Schwuschi

Hallo, Wir kommen gerade aus Ägypten (NOvember 2013) und sind mit Tamira-Travel gereist. Ich kann dieses Reisebüro in Oldenburg nur empfehlen und werde bestimmt wieder bei diesen Nah-Ost-Kennern buchen. Gefunden habe ich Tamiratravel im Internet und dann ging auch viel bei der indiv. Reisezusammenstellung übers Telephon. An den versch. Urlaubsorten (Kairo, Nilkreuzfahrt, Baden in Safaga) war immer ein Guide da als Ansprechpartner und Führer. Es hätte nicht besser klappten können. Auf der Nilkreuzfahrt von Luxor bis Assuan hatten wir einen supertollen Guide zur Seite gestellt bekommen( wir waren 4 Deutsche) und haben unglaublich viel erfahren und gesehen. Also, ich kann die Fam. Hazzaar (Mann Ägypter, Frau Deutsche ) und ihr Team nur weiterempfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fjbuegeF Offline
                    fjbuegeF Offline
                    fjbuege

Hallo zusammen! Wir  sind gerade von einer 7 tägigen Nilkreuzfahrt ( Luxor-Assuan und zurück vom 27.01. bis 03.02.) zurück, die wir über Tamira Travel gebucht haben. Abgesehen davon, dass außer den Spezial Agenturen alle "Großen" als wir gebucht haben, keine Ägyptenreisen wegen der angeblich unsicher Lage angeboten haben, sind wir mehr als froh auf Tamira Travel gestoßen zu sein. Alles war perfekt organisiert, wir wurden überall sofort freundlich in Empfang genommen und umfassend betreut. Während der Nilkreuzfahrt wurden wir von einem studierten Germanisten und Ägyptologen geführt, der nicht nur fachlich hochkompetent Grabanlagen und Tempel zeigte und erklärte, sondern auch in allen Bereichen extrem ortskundig und so gut vernetzt war, dass er uns maches Schmankerl neben dem klassischen Ausflugsprogramm noch möglich machte. z.B. eine private Führung durch das Old Cataract Hotel mit anschließendem Sundowner auf der dortigen Terasse mit Blick auf Elephantine Island... Tod auf dem Nil ließ grüßen 🙂

Wenn wieder nach Ägypten oder ins arabisch sprachige Ausland reisen (Jordanien reizt noch sehr), dann jederzeit wieder gerne organisiert von Tamira Travel!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1

@fjbuege
                       ... wegen der angeblich unsicheren Lage ... ❓

Klar doch, die anderen übertreiben ja alle so was von maßlos. Ist ja auch alles und überall so was von dermaßen sicher. 😱 Ein hoch auf Tamira-Travel und danke für deinen Werbungsversuch.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KinkaidK Offline
                        KinkaidK Offline
                        Kinkaid

Hallo,

wir hatten keine guten Erfahrungen machen können. Vorab wir sind keine Nörgler oder Schicki Micki Personen.
                        Wir waren entsetzt das unser 5 Sterne Hotel in Kairo einen defekten Pool defekte Fliesen löcher in der decke wo wir den Himmel gesehen haben,Die Balkon Tür oben geschlossen unten 2 cm offen. hunderte von Mücken usw.
                        In Kairo und auch auf der Nilkreutzfahrt 3 x Verkaufsveranstaltungen wo wir nicht gefragt wurden, mussten wir daran teilnehmen. Die Ausflüge zu den Tempeln wurden gekürzt um dort hingeschifft zu werden!! Abzocke!!!!!!!
                        Reiseleitung hatte nie ein Plan wer was gebucht hatte. Uns wurde immer was besseres angeboten als gebuch, natürlich mit Aufpreis. Lehnte man ab war der Reiseleiter sehr verärgert und hatte keine Lustr mehr auf die Leute.
                        Es ging noch viel weiter. Ich möchte allen hier bei Tamira Travel abraten eine Reise zubuchen!
                        Wir hatte das alles bei Tamira Travel angegeben und wollte einen ganz kleinen Teil ersetzt bekommen. UNs wurde ein 100 Euro Gutschein angeboten. Das fanden wir einfach nur lächerlich und unprofessionell! Bitte Finger Weg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wboehleW Offline
                          wboehleW Offline
                          wboehle

Kann nur davon abraten, dort zu buchen. Wir hatten ende januar eine 11 taegige Reise gebucht, Kairo, Nilkreuzfahrt und Hurghada. Das Hotel in Kairo **********, das Schiff eine Zumutung, schlechtes Essen, alte Kabinen und obwohl Oberdeck gebucht und extra bezahlt bekamen wir nur 2 Kabinen im Deck 3. uns wurde dann erzählt, Oberdeck ist Deck 3 und 4. Reiseleiter sind sehr auf Ihr Trinkgeld aus. Ausflug nach Abu Simbel, für uns als Extra gebucht mit 2 x 85€ kostet vor Ort 7,50€ pP.
                          Und dann immer wieder das Abschleppen in unterschiedliche shops, öle, papyrus etc.

Wir haben das Alles vor Ort und dann hier bei Tamira reklamiert. Am Ende kamm dann wieder das übliche Angebot eines Nachlasses bei der nächsten Reise. Einmal Tamira und nicht wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KingandqueenK Offline
                            KingandqueenK Offline
                            Kingandqueen

jau, die kenne ich/wir . Unsere Hochzeitsreise vor 20 Jahren hatten wir dort gebucht und jetzt nochmal eine >Nilkreuzfahrt gemacht . Man stelle sich vor, sogar Gouda, unser damaliger Reiseleiter war noch da und gehört noch zum Team. Wir hatten ja schon einiges gesehen und wollten doeses Mal ein paar andere "Ecken" sehen . Es war phantastisch, wir können das Museum von Howard Carter sehr empfehlen ( wenn man ein Freund der Ausgrabungen ist). Sein altes Wohnhaus steht noch und es ist , als würde er gleich zur Tür hereinspazieren. Aber ich schweife jetzt ab... Es war so beeindruckend. Jedenfalls fühlten wir uns auch dieses Mal wieder sehr aufgehoben. Allerdings wird echt mehr "Gebettelt" als damals und die Stimmung bei den Ägyptern scheint nicht mehr so positiv zu sein, die Armut drückt. Wir hatten immer Kleingeld dabei, was wir gerne verteilt haben, einmal ist ein Reiseleiter vom Schiff den ganzen Tag mit uns vieren unterwegs gewesen und wurde nicht müde, auf all die Fragen zu antworten. Zum Essen auf dem Schiff kann ich ebenfalls nur Daumen hoch geben, Freundlichkeit sowieso. Nilkreuzfahrt immer wieder gerne, Hurghada ist zwar schön, aber ein krasser gegensatz zu der beschaulichen Nilfahrt. Zum Glück hatten wir ein tolles Zuimmer im Albatros Palace, da stand sogar ein Obstkorb -nur für uns. Nächste Reise geht dann mal nach Sharm el Sheikh . Mal schauen. Das also zu Tamira Travel, denen wir gerne unsere Urlaubswünsche in die Hand legen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • undermannU Offline
                              undermannU Offline
                              undermann
                              Verwarnt

Interessiere mich für ein Ägypten Reise - eine Woche Nil, eine Woche Rotes Meer - aber mit Flug über Luxor und nur über Luxor!

Dachte erst , die bieten das an, mit Flug über Luxor

Schaut man sich das jedoch genauer an, sind die Aussagen zum Flug auf der HP recht vage

Werde mich im neuen Jahr mal damit beschäftigen, bin ja flexibel

Undermann

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DamoclesiaD Offline
                                DamoclesiaD Offline
                                Damoclesia

Wir haben eine Nilfahrt über Tamira gebucht - angeblich auf einem der besten Schiffe auf dem Nil mit "All inclusive" (AI) für alle Passagiere. Bei der Buchung gab es einiges Hin und Her, weil Angaben nicht stimmten und das AI zwar berechnet, aber nicht auf der Buchung aufgeführt war, Zug zum Flug fehlte auch, wurde erst auf Nachfrage nachgereicht.

Das Schiff entpuppte sich als absolut mittelmäßig, von Luxus weit entfernt. Wir waren die einzigen Passagiere mit AI und wurden wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Wir bekamen erst ab 11 Uhr Wasser zum Trinken, bekamen z.B. nur Nescafé, keinen Expresso. Das Essen war geschmacklich eine Katastrophe, jeden Abend die gleichen Gerichte.

Auf meine Beschwerde beim Tamira hieß es, man würde das checken und sich wieder melden. Auch ein halbes Jahr danach noch Funkstille von Tamira. Eine Bewertung auf der Seite wurde gelöscht, da meine Meinung erst überprüft werden müsse.

Ich würde von diesem Veranstalter dringend abraten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag