Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Der Mietwagen-Sammelthread
  8. Der Mietwagen-Sammelthread

Der Mietwagen-Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
430 Beiträge 21 Kommentatoren 143.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C_h_r_i_s_iC Offline
    C_h_r_i_s_iC Offline
    C_h_r_i_s_i
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir fliegen am 26.3. nach Gran Canaria und ich überlege jetzt, ob wir noch im vorhinein ein Auto mieten sollen oder vor Ort? Ist es vor Ort um sehr viel teurer?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Christina

playaamadoresP 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • C_h_r_i_s_iC C_h_r_i_s_i

Hallo!

Wir fliegen am 26.3. nach Gran Canaria und ich überlege jetzt, ob wir noch im vorhinein ein Auto mieten sollen oder vor Ort? Ist es vor Ort um sehr viel teurer?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Christina

playaamadoresP Offline
      playaamadoresP Offline
      playaamadores
      schrieb am zuletzt editiert von playaamadores

Wir haben ein Auto zuvor bei AutoPlusCar auf der Seite gebucht. ( hatten diesen bis gestern 😄)

Wir hatten einen  Mini Cooper Cabrio für 14 Tage für rund 418,00 Euro, der zweite Fahrer ist immer gratis, alles mit Vollkasko versteht sich ( ohne SB) .
      Bekannte von uns hatten im Januar 2017 für 14 Tage einen Toyota für 180 Euro
      Zahlung nur unbar per EC oder Kreditkarte und erst vor Ort ( Kredtitkarte ist nicht Pflicht, EC Karte ausreichend)

Das günstigste Auto kostet für 14 Tage rund 160 Euro ( Fiat Panda).

Die günstigen Preise kommen vermutlich zustande da dieses Unternehmen kein Büro vor Ort hat, man holt das Auto bei der Ankunft auf dem oberen Parkdeck ab.
      Wenn man das Gebäude verlässt geht man rechts ganz bis zum Ende durch zur ersten Parkebene hoch , zuvor bei Buchung die ungefähre Ankunftszeit angeben , es ist dann jemand vor Ort und nach nicht mal 5 Min. könnt ihr los düsen 😆.
      Die Rückgabe war ebenfalls problemlos , der Tank muss halbvoll sein, das Auto am abgeholten Platz wieder abstellen und den Schlüssel in ein Fach werfen.

Vor Ort zahlst du man fast das doppelte, teilweise liegen die Preise vor Ort bei 25,00 Euro am Tag ( Playa del Ingles, Maspalomas etc. )  und der zweite eingetragene Fahrer kostet auch extra ( bis zu 7,00 Euro am Tag), wir sind mit Auto Plus Car mehr als zufrieden und würden immer wieder dort online buchen, auch wegen der Zeitersparnis ansich.
      Wir hatten auch mal ein  Fahrzeuge von Cigar, auch Ok allerdings weiß ich nicht wie die Preise derzeit sind, ein Schalter befindet sich direkt in der Ankunftshalle , ist aber immer mit Wartezeiten verbunden da alle dann ein Auto wollen.

http://pluscar-grancanaria.com/de/pluscar.html

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

Lind-24L 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • playaamadoresP playaamadores

Wir haben ein Auto zuvor bei AutoPlusCar auf der Seite gebucht. ( hatten diesen bis gestern 😄)

Wir hatten einen  Mini Cooper Cabrio für 14 Tage für rund 418,00 Euro, der zweite Fahrer ist immer gratis, alles mit Vollkasko versteht sich ( ohne SB) .
        Bekannte von uns hatten im Januar 2017 für 14 Tage einen Toyota für 180 Euro
        Zahlung nur unbar per EC oder Kreditkarte und erst vor Ort ( Kredtitkarte ist nicht Pflicht, EC Karte ausreichend)

Das günstigste Auto kostet für 14 Tage rund 160 Euro ( Fiat Panda).

Die günstigen Preise kommen vermutlich zustande da dieses Unternehmen kein Büro vor Ort hat, man holt das Auto bei der Ankunft auf dem oberen Parkdeck ab.
        Wenn man das Gebäude verlässt geht man rechts ganz bis zum Ende durch zur ersten Parkebene hoch , zuvor bei Buchung die ungefähre Ankunftszeit angeben , es ist dann jemand vor Ort und nach nicht mal 5 Min. könnt ihr los düsen 😆.
        Die Rückgabe war ebenfalls problemlos , der Tank muss halbvoll sein, das Auto am abgeholten Platz wieder abstellen und den Schlüssel in ein Fach werfen.

Vor Ort zahlst du man fast das doppelte, teilweise liegen die Preise vor Ort bei 25,00 Euro am Tag ( Playa del Ingles, Maspalomas etc. )  und der zweite eingetragene Fahrer kostet auch extra ( bis zu 7,00 Euro am Tag), wir sind mit Auto Plus Car mehr als zufrieden und würden immer wieder dort online buchen, auch wegen der Zeitersparnis ansich.
        Wir hatten auch mal ein  Fahrzeuge von Cigar, auch Ok allerdings weiß ich nicht wie die Preise derzeit sind, ein Schalter befindet sich direkt in der Ankunftshalle , ist aber immer mit Wartezeiten verbunden da alle dann ein Auto wollen.

http://pluscar-grancanaria.com/de/pluscar.html

Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Wir hatten für Gran Canaria für 11 Tage einen Mietwagen über Cicar gebucht. Kat. Polo, bekommen haben wir vor Ort am 10.3.17 ein kostenloses Upgrade auf einen Seat Leon. Alles ist beim Entgegennehmen und auch beim Abgeben unkompliziert und schnell gelaufen. Gezahlt haben wir 167 € für die 11 Tage. Das fand ich günstig. Tank war 3/4 voll und wurde auch so von uns abgegeben. 2. Fahrer und VK incl.
        Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • greiner2010G Offline
          greiner2010G Offline
          greiner2010

Hallo zusammen, wir haben via Inernet für 3 Tage ein Caprio bei Top Car - danke für den tip - für 101,-- gebucht. Abholung alles perfekt geklappt. Ok es wurde uns noch eine Zusatzversicherung für 5,- pro Tag angeboten/aufgeschwatzt obwohl ich eigentlich der Annahme war das dies bereits beim Angebot dabei war, aber man will ja sicher sein. Renau Megan ausser vielen Begegnungsspuren recht gut beinander ... hat uns 2 Tage lang durch die Berge chauffiert. Am 3. Tag leider die Batterie aus ... kein Muckser .. telefonisch war Top Car leider nicht erreichbar, daher mit Taxi zum Büro ... und wieder retour zum Auto, Mechaniker kamen nach ca 1 Stunde und gaben Starthilfe ... dann mußten wir zum Flughafen fahren um einen Fahrzeugtausch vorzunehmen (ohne Auto abzustellen). Mit guter Wegbeschreibung super geklappt, jedoch der dortige Mitarbeiter war gleich sehr ungehalten da das Auto nicht vollgetankt war - eh klar wir durften ja nicht abstellen. Nach langem Telefonat konnten wir dann mit dem Tauschwagen (VW Beetle) endlich unseren 3. Tag beginnen - war dann ca. 15 Uhr. Rückgabe war dann wieder problemlos und die Bezinkosten der ersten 2 Tage brauchten wir nicht zu zahlen. Ergo Top Car via Internetbuchung sehr zu empfehlen!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kahrin22K Offline
            Kahrin22K Offline
            Kahrin22

Hallo ihr Lieben,
            habt ihr Erfahrungen mit der Autovermietung in Maspalomas? Wir fliegen in zwei Wochen dahin und möchten uns ein Auto für einen Tag ab Maspalomas mieten. Über Erfahrungen und Rückmeldungen würde ich mich freuen.
            Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • frische luftF frische luft

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

frische luftF Offline
              frische luftF Offline
              frische luft
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von frische luft
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Peter_85P Offline
                Peter_85P Offline
                Peter_85

Hallo Leute

Wir sind Mitte November auf Gran Canaria (Süden) und möchten uns für einen oder zwei Tage ein Cabrio mieten (was sportliches), habt ihr gute Vorschläge für eine entsprechende Autovermietung?

Grüsse aus der Schweiz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yangmingY Offline
                  yangmingY Offline
                  yangming

hab bei Auto Beaz schon mehrmals einen Mietwagen genommen ich kann nur Gutes berichten Abholung am Flughafen
                  klappte prima und Abgabe am Flughafen auch hatte letztes mal für 3 Wochen einen 2 Wochen alten Fiat Panda sogar mit Navi
                  etwas wenig PS.. wenn man mehr gewohnt ist aber sonst ein gutes Auto und völlig ausreichend. Nächste Woche hab ich wieder ein
                  Auto bei ihm gebucht wir kommen leider erst um 22:30 an aber auch kein Problem wir bekommen den Wagen auch so spät abends
                  noch zum Flughafen geliefert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Uli24U Offline
                    Uli24U Offline
                    Uli24

Vorsicht beim Mietwagenverleiher Rent a car in Playa del Ingles. Wir hatten einen Unfall (Felsbrocken ist uns während der Fahrt in die Windschutzscheibe geknallt) und Rent a car wollte von uns 600 € Selbstbeteiligung kassieren, obwohl wir eine Versicherung ohne jegliche Selbstbeteiligung abgeschlossen  hatten. Wir mussten vor Ort einen Anwalt einschalten, um unser Geld zurück zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BieneMaja05B Offline
                      BieneMaja05B Offline
                      BieneMaja05

Hallo, bei welchem Anbieter kann man in Playa del Ingles ein Auto mieten und für einen Tagesausflug mit nach Teneriffa nehmen?
                      Lieben Dank fürs Antworten.
                      Gruß Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied2162603H Offline
                        HC-Mitglied2162603H Offline
                        HC-Mitglied2162603
                        Gesperrt

Hallo Sabine
                        du mußt genau in den Bedingungen der einzelnen Mietwagenfirmen schauen
                        Denn bei den meisten Mietwagenfirmen ist es nicht gestattet, mit einem Auto eine Faehre zu benutzen

Deshalb mein Ratschlag, bucht Euer Fahrzeug doch vorab direkt auf Teneriffa
                        oder gibt es etwas was dagegen spricht ?

BieneMaja05B 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

Hallo Sabine
                          du mußt genau in den Bedingungen der einzelnen Mietwagenfirmen schauen
                          Denn bei den meisten Mietwagenfirmen ist es nicht gestattet, mit einem Auto eine Faehre zu benutzen

Deshalb mein Ratschlag, bucht Euer Fahrzeug doch vorab direkt auf Teneriffa
                          oder gibt es etwas was dagegen spricht ?

BieneMaja05B Offline
                          BieneMaja05B Offline
                          BieneMaja05

Guten Morgen,
                          ich hab ja schon geschaut, nach 2 x Mietwagen - einen brauch ich ja um in den Norden zu fahren zur Fähre - ab Teneriffa Santa Cruz gibt es halt kaum welche und dann wahrscheinlich teuer, ich schreib mal Cicar ne Mail und frag nach beiden Varianten. Offiziell hat Cicar in Santa Cruz keinen für den Zeitraum. Die wären mir am liebsten.
                          Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sitting_nullS Offline
                            sitting_nullS Offline
                            sitting_null

Wir sind seit Jahren Kunden von Sunnycars, weil wir das Preis-Leistungsverhältnis sehr schätzen (vor allem den „all inklusive“ - Premium Versicherungsschutz)
                            Bei der letzten Anmietung (Gran Canaria) wurden uns vom vermittelten Leihwagenanbieter Keddy by Europcar mehr als 120,-€. von der Kreditkarte abgebucht., obwohl wir bei Sunnycars wieder das „Premium“-Paket gebucht hatten und das Auto vollgetankt und mit keinen neuen Schäden zurückgegeben hatten
                            Auf unsere Beschwerde hin hat Sunnycars kompetent und sehr prompt bei Keddy by Europcar interveniert und für die Rückbuchung des Betrages (diese erfolgte schon bei der nächsten Kreditkartenabrechnung) gesorgt.
                            Einfach TOP

Sittingnull

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • inception_prestigeI Offline
                              inception_prestigeI Offline
                              inception_prestige

Hi,

habe heute bei autopluscar ein auto für gran canaria gemietet. Ich dachte, dass man da ohne Kreditkarte bezahlen kann, jetzt bekam ich eine Email und da steht payment always by credit card. Nehmen die auch Bargeld oder per Bankkarte? Weiß da einer bescheid? Wäre echt hilfreich . Bin noch Student und habe auch keine Kreditkarte

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JenniferJochenJ Offline
                                JenniferJochenJ Offline
                                JenniferJochen

Falls meine Antwort nicht zu spät ist:
                                Wir mieten auch immer von PlusCar. Zahlen kannst du dort nur mit Kreditkarte. Soviel ich weiß, auch bei allen anderen seriösen Autovermietungen. Damit meine ich die, die nicht an jeder Straßenecke stehen. Vor Jahren wollten wir mal bei Europcar mieten, ohne Kreditkarte keine Chance!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CliffideoC Cliffideo

Hallo,
                                  schade, dass es so negativ verlaufen ist.
                                  Fakt ist, dass man mit einer vorliegenden Reservierungsbestätigung Anspruch auf das gebuchte Fahrzeug hat. Ist diese Kategorie ausgebucht, muss der Vermieter ein Fahrzeug einer höheren Kategorie zur Verfügung stellen.
                                  Und Mitte Februar sollte einer der größten Kanarenvermieter nicht "overbooked" in allen Klassen.. da ist nun wirklich nicht Hochsaison.
                                  Das Zauberwort, um in einem solchen Falle doch einen Wagen zu bekommen (hola, hamma grad reinbekommen..) ist "hoja de reclamaciones"
                                  Dies ist ein gesetzlich vorgeschriebenes "Reklamationsbuch", auf dem man seine Reklamation dem Gesetzgeber gegenüber kundtun kann (besteht aus mehreren Durchschlägen, die nummeriert sind)
                                  Sollte ein Firmeninhaber viele solche Reklamationen erhalten, kann er in arge Schwierigkeiten bis hin zur Schließung seines Ladens geraten.
                                  Die Herausgabe dieses Reklamationsbuchs kann sogar mithilfe der örtlichen Polizei durchgesetzt werden.
                                  Meist kommt man garnicht in die Lage, dieses "hoja de reclamaciones" zu sehen, da die Nachfrage danach auf wunderbare Weise zur Lösung des "Problems" führt.

Auch in Geschäften, Restaurants, Taxis und ähnlichem anwendbar, wenn das Problem berechtigt ist.

Flowrida LPF Offline
                                  Flowrida LPF Offline
                                  Flowrida LP

Was wenn sie einem das "hoja de reclamaciones" nicht aushändigen? Kann so eines bei der Polizei abgeholt werden?
                                  Oder bei der Konkurrenz nachfragen?

Ich hatte leider auch schon sehr viel negative Erlebnisse auf den Inseln mit de Autovermietern. Cicar war immer sehr unfreundlich und unprofessionell. Daher würde mich das schon sehr interessieren, da ich ein halbes Jahr lang auf der Insel gelebt habe und immer wieder für den Urlaub zurück kam.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jckrobJ Offline
                                    jckrobJ Offline
                                    jckrob

Hallo wir möchten mit einem Mietwagen von Gran Canaria nach Fuerteventura. Weiß jemand welche Mietwagen Firma so etwas erlaubt?

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jckrobJ jckrob

Hallo wir möchten mit einem Mietwagen von Gran Canaria nach Fuerteventura. Weiß jemand welche Mietwagen Firma so etwas erlaubt?

TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

Wollt Ihr nur für einen Tag oder länger?
                                      Es wäre evtl.günstiger für jede Insel seperat zu buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jckrobJ Offline
                                        jckrobJ Offline
                                        jckrob

Ja vier Tage, aber gibt es denn am fähranleger direkt eine Mietwagen Station?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BieneMaja05B Offline
                                          BieneMaja05B Offline
                                          BieneMaja05

Bei Cicar möglich, selbst gebucht für Fähre nach Teneriffa.
                                          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 18 von 22
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag