Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • romy2013R Offline
    romy2013R Offline
    romy2013
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Mick63,
    Danke für die Info, werde es gleich Montag oder Dienstag ausprobieren. Wir wünschen Dir (Euch) eine schöne Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • romy2013R Offline
      romy2013R Offline
      romy2013

Hallo Mick63,
      konnte bei der angegebenen Rufnr. niemanden erreichen. Eventuell ein Zahlendreher. Würden uns freuen, wenn Du uns noch mal die Nr. geben könntest.
      Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Atze AbelA Offline
        Atze AbelA Offline
        Atze Abel

Hallo.Wir haben auch eine Pauschalreise über Sonnenklar-Tv gebucht und Veranstalter ist BigExtra. Habe Corendon eine E-Mail geschickt und nach 2 Tagen von denen eine Buchungsnr. bekommen. Da konnte man Sitzplätze reservieren-Essen bestellen und Zusatzgepäck buchen. Haben 10 Kg dazugebucht für 10€.So billig habe ich das noch nie gahabt.Nur Online-Einchecken geht ab Hannover glaube ich nicht. Hier aber ein Wermutstropfen. Habe meine Unterlagen und Flugvoucher bekommen mitFlug CAI 6302 am 26.11 um 1.30 ab Hannover.4 Tage später kam Flugverschiebung um 14 Stunden auf 15.20. Warum konnte mir hier noch keiner sagen, egal wo ich nachgefragt habe bei Corendon. Die Flüge am 5.11--12.11--19.11 sind nach Flugplan von Hannover alle zur planmäßigen Flugzeit gegangen, Nur unser Flug wurde verschoben.Und anhand der Flugzeit werden wir wohl irgendwo zwischenlande.. Na mal sehen wie der Flug wird.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • romy2013R Offline
          romy2013R Offline
          romy2013

Hallo,
          habe auch versucht, über email Corendon die Buchungs-Nr. zum Buchen von Sitzplatz rauszukriegen, bin aber dann an eine Fa. in Düsseldorf geraten auch was mit Corendon in Namen, die mir aber nicht weiterhelfen konnten oder wollten.
          Kannst Du eventuell mal die emailadresse preisgeben. Notfalls über PN.
          Schade, daß Euer Flug um so viele Stunden verschoben wurde. Wir haben über HC  Reiseveranstalter alltours gebucht und unser Flug (ab Paderborn) wurde geringfügig verschoben. Ich hatte  die Zeitverschiebung 2 Stunden nicht beachtet , aber HC hat sehr flott geantwortet. Auch mal ein LOB an HC, wir haben uns sehr gefreut.
          Hoffe, daß Ihr trotzdem einen wunderschönen Urlaub verbringt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kuchenbuchK Offline
            kuchenbuchK Offline
            kuchenbuch

Corendon Airlinie
            HalloAtze Abel, haben auch eine Pauschalreise nach Antalya gebucht. Lt. Reiseunterlagen von FTI Abflug Flug Nr. CAI 5302 25.11. ab Hannover 01.30 Uhr. Dann Änderung auf 14.30 Uhr. Mitteilung vom Reisebüro könnte über Nürnberg gehen. Flug Nr. war im Flugplan von Hannover nicht zu finden. Gestern Abend stand im Plan Flug Nr.
            CAI5302 am 18.11. 0.05 Uhr. Habe dies nachverfolgt. Maschine ist gestartet nach Nürnberg - dort Abflug nach Antalya 1.40 Uhr. Bin sehr gespannt wie das nun nächste Woche aussieht, da auf meine Rückfrage bei FTI auch noch kurzfristige Änderungen sein können. Mein Problem ist außerdem ob man bei der Zwischenlandung in Nürnberg das Flugzeug verlassen muss- nach Rückfrage kann im Ermessen des Piloten liegen. eine Sitzplatzreservierung ist für diesen Flug nicht möglich, da er mit einem anderen kombiniert ist - Aussage von Corendon. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kristy280K Offline
              kristy280K Offline
              kristy280

Wir sind am 18.11.2016 von Altalya nach Nürnberg mit Corendon Airlines geflogen.

Der Flug war Ortszeit auf 22 uhr angegeben.
              Kofferabgabe war trotz leichtem Übergepäck (knapp 1 Kg) problemlos und ohne Probleme.

Abflug und Landung war sehr pünktlich.

An Bord war es nicht wirklich Sauber Zeitschriften und Fluginformationen wenn vorhanden vom Vorbesitzer oder noch älter.

Das Bordpersonal war sehr unfreundlich.
              Einige an Bort haben angemerkt es sei zu kalt, war es letzt endlich auch. Anstatt was zu unternehmen diskutierte das Personal nur mit den Leuten.

Der Flug an sich Start und Landung waten echt hervorragend. Hier hat man schon gemerkt das der Pilot sehr viel Erfahrung hat. 
              Leider stellte dieser sich nicht vor, etwas schade aber was solls.

Informationen wärend dem Flug gab es leider auch keine, Aktueller Standort Reisehöhe Flugdauer usw.

Unsere Maschine war teils für Passagiere nach Nürnberg und teils für Hannover. Als wir in Nürnberg landeten mussten die wo nach Hannover weiter wollten sitzen bleiben. Beim Ausstieg war die Bording Karte notwendig. Wer diese verlegt hatte wurde nicht aus dem Flieger gelassen. 
              Also ging es los mit der Diskussion.

Nach einigen Diskussionen und noch mals allen Taschen durchsuchen konnte ich die Bording Karte finden. Davor durfte ich lächerlicher Weise echt nicht aus dem Flieger und um dies zu Demonstrieren baute sich das Personal auch zwischen Ausgang und mir auf.

Eigentlich ist dies Freiheitsberaubung und müsste angezeigt werden.

Kurzes Fazit. 
              Pünktlich
              Guter Pilot 
              Unfreundliches teils unverschämtes Personal
              Dreckig 
              Mit dieser Fluggesellschaft wenn es sich vermeiden lässt in Zukunft bitte nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Uschi1969U Offline
                Uschi1969U Offline
                Uschi1969

@ kristy280....Freiheitsberaubung? Bitte vorher etwas überlegen bevor man in die Tasten haut.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

@kristy280

Nach der Lektüre Deines Postings liegen mir zwei Bemerkungen besonders auf der Seele:

Woran hast Du anhand des Starts und der Landung die große  Erfahrung des Piloten ( welches? des Kapitäns oder des Co) festgestellt?

Sei froh, dass Du nicht ohne Boarding-Card rausgelassen wurdest, Du wärst ohne diese nämlich nicht mehr reingekommen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Mir liegt die Frage auf der Seele, was einen offenbar restlos unkundigen Fluggast zu einem solchen Bananenbeitrag veranlasst?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • phil_hP Offline
                      phil_hP Offline
                      phil_h

Ich war von der Corendon Airline positiv überrascht, insb. im Vergleich zu Onur Air.
                      Wir flogen von Antalya nach Leipzig, Start war 6 Uhr früh morgens. Abfertigung lief reibungslos, Flug startete pünktlich... Im Inneren war alles sauber, es gab Zeitungen (nagut, viele in Türkisch :-D) und es gab sogar kostenlosen Kaffee und Wasser (was es beim Hinflug in der Onur Air nicht gab). Das Personal war sehr freundlich und bemühte sich Deutsch zu sprechen, Englisch ging reibungslos. Auch in LEJ war dann alles eigentlich völlig in Ordnung. Es ist halt auch eine Billigflug-Gesellschaft, von daher muss ich sagen: sehr gut und auch empfehlenswert!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chris28327C Offline
                        chris28327C Offline
                        chris28327

Ich kann für meine beiden Flüge am 05.11 von Hannover nach Antalya und zurück am 19.11. nichts negatives sagen (2012 hatte ich ja einmal schlechte Erfahrungen gemacht). Ich bin mit meiner Mutter geflogen, die im Rollstuhl sitzt. Die Abwicklung seitens der Mitarbeiter von Corendon Airlines lief reibungslos als erstes rein als letztes raus. Das Kabinenpersonal war auf beiden Flügen sehr freundlich. Beiden Maschinen waren sauber. Auf dem Hinflug verfügte die Maschine über Monitore auf dem zunächst der Film mit den Sicherheitshinweisen lief und dann über Flughöhe und Position hingewiesen wurde. Auf dem Rückflug leider nicht. Zumindest hat uns der Chefsteward das Endergebnis des Bundesliga Spitzenspiels zwischen Bayern und Dortmund mitgeteilt.

Fazit wenn es immer so läuft gerne wieder mit Corendon Airlines.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegenderT Offline
                          TürkeifliegenderT Offline
                          Türkeifliegender
                          Gesperrt

Gestern Hotline angerufen zwecks Sitzplatzreservierung. Nach dem ersten Klingeln Anschluss gehabt, sehr freundlicher Mensch als Gesprächspartner. Nach meiner Schilderung, dass ich über Schauinsland gebucht habe und keine verwertbare Buchungsnr. habe, eine Buchungsnr. bekommen mit der ich Heute ohne Schwierigkeit meinen Sitzplatz reservieren konnte. Das ist Service im positiven Sinne.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wanuskeW Offline
                            wanuskeW Offline
                            wanuske
                            Experte Türkische Riviera

Hinflug ab ab Düsseldorf.Flug wurde um 30 min verschoben.Wurde voher
                            per e-mail mitgeteilt.Landete etwas später ,aus Antalya kommend...Somit ca.40 min Verspätung.
                            Gibt Schlimmeres.Maschine sah von innen ungepflegt aus.Sitze unbequem,aber
                            das hatten wir beim letzten Condorflug auch 😉 ansonsten alles ok.Essen und Getränke
                            bekannterweise gegen Bares.
                            Rückflug pünktlich.Neuwertige Maschine,klasse Sitze...schlief schnell ein grins.
                            Auch wieder ne nette Crew.Ein netter junger Mann stand mit einem Tablett im Gang
                            und verteilte Wasser 😉 Monitore auf beiden Flügen.

Ich habe mich sicher gefühlt....Jederzeit wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Türkeifliegender
                              Gesperrt

Udate in Sachen Service.
                              Heute vom Veranstalter Änderung der Flugnummer mitgeteilt bekommen, sofort bei der Hotline von Corendon angerufen zwecks vorhandener Sitzplatzreservierung. Auch diesmal sofort Verbindung und sehr freundlichen Menschen an der Strippe gehabt.Mitteilung des Corendon Menschen, dass Sitzplatzreservierung auf die neue Flugnummer bereits veranlasst wurde.
                              So muss Service sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Labrador62L Offline
                                Labrador62L Offline
                                Labrador62

Wir haben eine Pauschalreise im Reisebüro mit Corendon als Carrier nach Antalya mit Abflug ab Hannover gebucht....
                                Jetzt muss ich mit großem Bedauern feststellen, dass es bei Corendon mit Abflug von Deutschland in dieser Konstellation bei denen nicht möglich ist, sich Sitzplatz und Bordmenue zu buchen....
                                Im allgemeinen legen wir darauf Wert, haben es im Vorfeld aber eher von der Möglichkeit her für Selbstverständlich gehalten.
                                Falsch gedacht....
                                Es geht - auch nach Abklopfen hin zu allen Beteiligten - nur, wenn man ab Niederlande/Belgien fliegt und bei Corendon diese Reise gebucht hat und das trotz Vorliegen aller nötigen Daten/Filekeys usw....
                                Ich halte das für Hinterwäldlerisch und nicht sehr Aktuell....!
                                Das bedeutet für uns, das wir Reiseangebote mit Corendon als Carrier in Zukunft für uns von der Liste streichen und diese Airline meiden werden!
                                Jetzt ist es nun mal wie es ist, da wir bzgl der Reisezeit gebunden sind und jetzt leider nicht mehr anders können.....

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Um künftig vorderwädlerisch zu handeln, solltest Du nicht nur Corendon auf Deine persönliche Blacklist setzen, sondern möglichst Pauschalreisen komplett bannen, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

3,5,Stunden Flug ohne Bordmenu sind schon hart... 😖

Labrador62L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Türkeifliegender
                                      Gesperrt

@doc3366, Malini,
                                      ganz grosses Kino. Eure Antworten sind an Arroganz nicht zu übertreffen.
                                      @Labrador,
                                      Vorschlag, ruf doch mal bei der Hotline an, mir wurde dort kompetent geholfen.
                                      Die Telefonnr. erfährst du auf der Homepage von Corendon.

Labrador62L 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

Jau @Türkeifliegender, dass ich mir im Zweifelsfalle 'ne Stulle mitbringe oder mir am Flughafen ein Brötchen kaufe, ist ja sowas von arrogant...  😴

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Türkeifliegender
                                          Gesperrt

Auch Jau @Malini,
                                          Arrogant ist die dumme Antwort.😕

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 13 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag