Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 447 Kommentatoren 805.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #601

    Nun, es gibt eben sehr unterschiedliche Erfahrungen, die meisten Schilderungen werden wohl authentische Wahrnehmunge wiedergeben.
    Man sollte sie akzeptieren und nicht unterstellen, das wirkt nur unsouverän.
    Wenn sich FTI beispielsweise weigert, trotz Verlegung des Abflughafens in wesentliche Entfernung einen Rücktritt vom Reisevertrag zu gewähren, ist das wahrlich nicht "kundenfreundlich" sondern schlicht eine Schweinerei.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

      @Haunstetter2,

      1. schreibst Du viel Unsinn
      2. Bist du nicht originell mit dem Vorwurf der Gehaltsliste. Der Vorwurf wird oft dann erhoben wenn die eigenen Argumente nicht ausreichen.
      3. Ich bin kein Arbeitskollege von Jlechtenboehmer bei FTI
      Haunstetter 2H Offline
      Haunstetter 2H Offline
      Haunstetter 2
      schrieb am zuletzt editiert von
      #602

      hört sich abef schon ein bissl danach an. Gib mir doch mal ein beispiel bei dem fti "kundenorientiert" kulant, ohne androhung von zwangsmassnahmenund in einem angemessenen Zeitraum eine rklamation reguliert hat

      Haunstetter 2H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Haunstetter 2H Haunstetter 2

        hört sich abef schon ein bissl danach an. Gib mir doch mal ein beispiel bei dem fti "kundenorientiert" kulant, ohne androhung von zwangsmassnahmenund in einem angemessenen Zeitraum eine rklamation reguliert hat

        Haunstetter 2H Offline
        Haunstetter 2H Offline
        Haunstetter 2
        schrieb am zuletzt editiert von
        #603

        Das oberste credo ist dort, sich auf die trägheit und manchmal auch Unkenntnis der kundn zu verlassen. Am besten merkeln (jugendsprachlich für aussitzen/

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
          #604

          Zuweilen könnte man den Eindruck gewinnen, Beschwerden würden von reichlicher Ablagerung genauso profitieren wie Rindersteaks, auch Rückfragen werden nicht gerade überhastig erledigt - aber das ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von FTI.
          Ich nehme an, jlechtenboehmer könnte seine positiven Eindrücke spezifizieren, allerdings schmollt er meines Wissens gerade ... 😏
          Jedoch ist die Phrase "du stehst wohl auf der Gehaltsliste" hinsichtlich gegenteiliger Ansichten derart abgedroschen, dass ein Vortrag enorm gewinnt wenn man darauf verzichtet ...

          Haunstetter 2H 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

            Zuweilen könnte man den Eindruck gewinnen, Beschwerden würden von reichlicher Ablagerung genauso profitieren wie Rindersteaks, auch Rückfragen werden nicht gerade überhastig erledigt - aber das ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von FTI.
            Ich nehme an, jlechtenboehmer könnte seine positiven Eindrücke spezifizieren, allerdings schmollt er meines Wissens gerade ... 😏
            Jedoch ist die Phrase "du stehst wohl auf der Gehaltsliste" hinsichtlich gegenteiliger Ansichten derart abgedroschen, dass ein Vortrag enorm gewinnt wenn man darauf verzichtet ...

            Haunstetter 2H Offline
            Haunstetter 2H Offline
            Haunstetter 2
            schrieb am zuletzt editiert von
            #605

            Ist wohl ein argument,, andererseits lehnt er sich mit der aussage "kein kundenorientierterer" sehr weit aus dem fenster.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #606

              Vielleicht nicht, Haunstetter 2, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er in einer verzwickten Angelegenheit tatsächlich ein kundenorientiertes Verhalten erlebt hat.
              "Für mich" oder "ich kenne keinen" streicht ja immer die Subjektivität der Aussage heraus und kann selbst dann verwendet werden, wenn einer eine einzige Erfahrung mit einem Reiseveranstalter gemacht hat - ohne falsch zu sein! 😏

              Haunstetter 2H 3 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

                Vielleicht nicht, Haunstetter 2, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er in einer verzwickten Angelegenheit tatsächlich ein kundenorientiertes Verhalten erlebt hat.
                "Für mich" oder "ich kenne keinen" streicht ja immer die Subjektivität der Aussage heraus und kann selbst dann verwendet werden, wenn einer eine einzige Erfahrung mit einem Reiseveranstalter gemacht hat - ohne falsch zu sein! 😏

                Haunstetter 2H Offline
                Haunstetter 2H Offline
                Haunstetter 2
                schrieb am zuletzt editiert von
                #607
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

                  Vielleicht nicht, Haunstetter 2, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er in einer verzwickten Angelegenheit tatsächlich ein kundenorientiertes Verhalten erlebt hat.
                  "Für mich" oder "ich kenne keinen" streicht ja immer die Subjektivität der Aussage heraus und kann selbst dann verwendet werden, wenn einer eine einzige Erfahrung mit einem Reiseveranstalter gemacht hat - ohne falsch zu sein! 😏

                  Haunstetter 2H Offline
                  Haunstetter 2H Offline
                  Haunstetter 2
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #608
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

                    Vielleicht nicht, Haunstetter 2, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er in einer verzwickten Angelegenheit tatsächlich ein kundenorientiertes Verhalten erlebt hat.
                    "Für mich" oder "ich kenne keinen" streicht ja immer die Subjektivität der Aussage heraus und kann selbst dann verwendet werden, wenn einer eine einzige Erfahrung mit einem Reiseveranstalter gemacht hat - ohne falsch zu sein! 😏

                    Haunstetter 2H Offline
                    Haunstetter 2H Offline
                    Haunstetter 2
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #609

                    Tja, dann sollte man sich aber nicht in einen schmollwinkel zurückziehen sondern karten auf den tisch.
                    Ein forum sollte ja zum austausch und auch für eine kontroverse Diskussion da sein.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Haunstetter 2H Offline
                      Haunstetter 2H Offline
                      Haunstetter 2
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #610
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #611
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #612

                          @ Haunstätter 2
                          Um einem User bezüglich alter , schon in Vergessenheit geratener Beiträge etwas zu unterstellen muss sich wahrlich niemand in einem Forum anmelden. Fakten kommen oft besser an als Unterstellungen. Und meine positive Beurteilung des RV beruht nun mal auf Fakten.

                          Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                          Haunstetter 2H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                            #613

                            Am besten käme Butter bei die Fische, jlechtenboehmer.
                            Sicherlich würden auch noch andere Leser an deinen positiven Erfahrungen teilhaben wollen ... im Sinne des Forenprinzips.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

                              @ Haunstätter 2
                              Um einem User bezüglich alter , schon in Vergessenheit geratener Beiträge etwas zu unterstellen muss sich wahrlich niemand in einem Forum anmelden. Fakten kommen oft besser an als Unterstellungen. Und meine positive Beurteilung des RV beruht nun mal auf Fakten.

                              Haunstetter 2H Offline
                              Haunstetter 2H Offline
                              Haunstetter 2
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #614

                              Ich war eigentlich auf der Suche nach kritischen Postings bezüglich fti und bin dabei auf ebendiesen gestoßen. Un rede ich nicht wie der blinde vom licht.
                              Wir haben bei fti einen urlaub anlässlich des 50. Meiner schwägerin und des 75. Meiner Schwiegermutter. Airline war sunexpress. Geplante Zeit 30.5.18 um 17.00 abflug.
                              18.00 mitteilung koffer holen messehotel münchen 1 nacht. 31.5. Abholung 14.00 abflug in Planung 17.30.tatsächlicher start 22.00,ankunft hotel makadi 05.30 am 1.6.
                              Nun waren 4 pax für 1 woche 3 für 2 wochen. Vor ort bestätigung geholt incl des komentares eines unsäclich unverschämten arrocangen reiseleiters der fa fti warum ich wg einer somchen lapamie zj ihm käme und mich nicht an die airline halten würde.
                              Zu Hause angekommen an fti gewand und erstmal mit standardmail vertröstet. Auf massive Intervention hin der verweis an airline. Und hier geht die Frechheit los. Keinerlei hinweis, was eigentlich selbstverständlich wäre) das man als kunde bei reklamation das recht def wahl hat. Nun ist ja fti 1.vertragspartner windet sich jedoch aus def Verantwortung.
                              Wenn man als kundenorientiert bezeichnet das nach 5 wochen gemailt wird man solle sicv an die Airline wenden....... Ok kann man machen.....

                              Hinzufügen muss ich, das ein beantragter mahnbescheid diese reaktion verursacht hat.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Haunstetter 2H Offline
                                Haunstetter 2H Offline
                                Haunstetter 2
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #615

                                Fehler bitte ich zu entschuldigen, ich schreib hier von nem tablet 😉😀

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Online
                                  Ahotep2A Online
                                  Ahotep2
                                  Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
                                  #616

                                  Nicht schlimm, lass Dir einfach mehr Zeit zum schreiben. Und ein Tipp noch, man kann den eigenen Beitrag noch editieren, wenn noch niemand geantwortet hat (drei Punkte rechts über dem Beitrag anklicken)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #617

                                    Dann mal hier die Butter :

                                    1. Hatte für mich eine Reise in eine Anlage , bestehend aus 2 Häusern bei RV XY gebucht. Beide Häuser waren getrennt buchbar.
                                    2. 2 Wochen später wollte ich für meinen Sohn mit Familie die gleiche Reise buchen, war jedoch bei diesem RV nicht mehr verfügbar.
                                    3. habe dann über ein Onlineportal bei FTI gebucht. Hier gab es eine Fehlermeldung, so das der Vorgang nicht abgeschlossen wurde.
                                    4. hab mich telefonisch mit dem Portal in Verbindung gesetzt, die haben dann alles telefonisch gebucht.
                                    5. wie ich die Bestätigung bekommen habe, lautete die auf das andere Haus in der Anlage. Habe telefonisch bei dem Portal reklamiert, die haben es nicht auf die Reihe bekommen. Ein Anruf bei FTI brachte dann das Ergebnis, dass die Unterbringung im gleichen Haus kein Problem wäre, man mir dies jedoch nur formlos bestätigen könnte ohne die Unterlagen zu ändern.
                                    6. Am Reiseziel angekommen, bekam ich von FTI die Möglichkeit, mit dem gleichen Transferbus zu fahren, obwohl bei anderem RV gebucht.
                                    7. An der Hotelrezeption war es kein Problem mit der formlosen Mail in dem anderen Haus einzuschecken.
                                    8. Auch beim Rücktransfer wurde ich vom FTI - Bus mitgenommen, obwohl bei anderem RV gebucht.

                                    Alles in allem wunderbarer Service für etwas, das ursprünglich das Onlinereisebüro verbockt hat. Übrigens, die beiden Häuser hatten ursprünglich unterschiedliche Preise. Die Differenz wurde von FTI nicht berechnet. Waren zwar in Summe „nur“ etwa 60 € - aber immerhin, für etwas das andere verursacht haben.

                                    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Haunstetter 2H Offline
                                      Haunstetter 2H Offline
                                      Haunstetter 2
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #618

                                      Also sei mir nicht böse, ich sehe hier nicht wirklich eine herausragende Serviceleistungen von fti. Interessant wäre hier geworden wie sie reagiert hätten wäre das hotel nicht so kulant gewesen, denn die haben kein problem gemacht, fti nur eine lose nicht mal rechtsverbindliche abmachung getroffen

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Haunstetter 2H Offline
                                        Haunstetter 2H Offline
                                        Haunstetter 2
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #619

                                        Ich für meinen teil beurteile den service einer firma nicht beim kauf, sondern wenn probleme auftreten

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer
                                          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer
                                          #620

                                          Hätte, hätte, Fahradkette... wie ein Altbundeskanzler mal sagte.
                                          Hier spricht niemand von Kulanz eines Hotels. Reisebüro X hat Hotel falsch beim Veranstalter gebucht , RV bucht im Hintergrund für den Kunden unbemerkt auf ein anderes Hotel um, stellt ihm nicht mal die höheren Kosten in Rechnung und erbringt zusätzlich noch kostenlose Leistungen die eigentlich in der Pflicht eines anderen RV stehen .....
                                          und mit den Problemen hast du völlig recht; die hat FTI in meinem Fall eben weit über das normale Maß hinaus behoben - sogar Probleme für die andere verantwortlich waren. Allerdings, beim immerhin viertgrößten Reiseveranstalter mit fast 2 Millionen Reisenden wird zugegebener Maßen nicht bei jedem einzelnen Erfüllungsgehilfen alles hundertprozentig laufen.

                                          Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                                          Haunstetter 2H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 31 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag