Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Mit gemischten Gefühlen nach Bulgarien
  7. Mit gemischten Gefühlen nach Bulgarien

Mit gemischten Gefühlen nach Bulgarien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
12 Beiträge 7 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Strandfee2S Offline
    Strandfee2S Offline
    Strandfee2
    schrieb am zuletzt editiert von

Also was ich hier so lese macht mir ja zum Teil richtig Angst vor meinem Bulgarienurlaub. Am 07.08.06 soll es losgehen Richtung Goldstrand. Damit fängt es schonmal an, unser Hotel ( Mimosa )hat nur noch schlechte Bewertungen bekommen. Das Essen muss super schlecht sein. Kennt vielleicht jemand das Hotel? Wir ( 38/37/11/2) haben uns eigentlich sehr auf Bulgarien gefreut, waren bisher doch zumeist in Spanien oder in der Türkei unterwegs. Dann habe ich hier gelesen, dass man sich nicht mit dem Handtuch an den Strand legen kann, sondern gezwungen ist eine Liege zu mieten. Und das die Sandburgen die die Kinder bauen vom Bademeister wieder zerstört werden. Abends soll es fürchterlich laut sein und an jeder Ecke stehen ************* rum. Wer kann mir denn nun mal sagen wie es wirklich in Bulgarien am Goldstrand ist...weil eigentlich möchten wir uns auf unseren wohlverdienten Urlaub auch freuen.

Liebe Grüße und vielen Dank für alle Infos
    Strandfee

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tigermausblauT Offline
      tigermausblauT Offline
      tigermausblau

Also ich kann Dir nur vom Sonnenstrand berichten-daß es dort super schön ist.
      Da ist zwar relativ viel Party-gerummel! Aber man kann genauso dort super entspannen.

Am Sonnenstrand hab ich keine ************* gesehen und böse Bademeister auch nicht 😄

LG Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sunnygirl25S Offline
        Sunnygirl25S Offline
        Sunnygirl25

Letztes Jahr war eine Freundin meiner Mutter mit ihren beiden Kindern 17/6 am Goldstrand. Sie selber sagte, dass es dort eigentlich nicht so für Familien geeignet wäre, weil dort eben ziemlich viel Party und Lautstärke herrscht. Es sind teilweise auch ziemlich viele junge Leute unterwegs, es heißt ja sogar schon "Ballermann am Balkan".

Da wäre der Sonnenstrand wahrscheinlich eher was für euch gewesen.

Trotz allem, hatten die dort einen sehr schönen Urlaub.

Lieben Gruß Sunnygirl

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrankenstephanF Offline
          FrankenstephanF Offline
          Frankenstephan
          Gesperrt

"Es sind teilweise auch ziemlich viele junge Leute unterwegs, es heißt ja sogar schon "Ballermann am Balkan".

Da wäre der Sonnenstrand wahrscheinlich eher was für euch gewesen."

Ballermann am Balkan wird eher der Sonnenstrand genannt!

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JaelJ Offline
            JaelJ Offline
            Jael

Hallo Strandfee, meine Erfahrungen sind nicht mehr ganz aktuell, war das letzte Mal im September 2003 am Goldstrand.
            Ich habe dort eine Liege gehabt, aber meine Freundin hat sich mit ihrem Handtuch daneben gelegt, da war das überhaupt kein Thema. Im übrigen konntest Du damals auch nur einen Sonnenschirm buchen, ohne Liegen. Und ein Sonnenschirm ist insbesondere im August noch sehr zu empfehlen. Außerdem sind die Liegestuhl und Sonnenschirmpreise, insbesondere wenn man für einen längeren Zeitraum bucht, nicht zu vergleichen mit den Beträgen, die einem dafür in Spanien und insbesondere in Italien abgenommen werden.
            Was die Prostituierten betrifft: Also ich habe an der Strandpromenade keine gesehen oder anders rum, sie sind mir dort nicht aufgefallen. Ich habe damals von Einheimischen die Information erhalten, daß es ein Prostituiertenproblem an der Strandpromenade gegeben hat, daß aber die Polizei oder irgendwelche Ordnungskräfte dafür gesorgt haben, daß diese sich nur noch im oberen Bereich des Goldstrandes, dort wo auch die Diskotheken und Bars sind, aufhalten.
            Hintergrund war, daß man in Goldstrand das Familienbadimage nicht verlieren wollte.
            Was die Sandburgen betrifft: ich weiß jetzt nicht genau, welche Du meinst. Wenn Du solche meinst, die Deine Kinder am Wasserrand mit Förmchen und Eimern liebevoll bauen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß ein boshafter bulgarischer Strandwächter hämisch grinsend die Sandburg Deiner Kinder kaputt macht. Falls es aber um jenes urdeutsche Phänomen geht, seinen Strandkorb an der Ost- oder Nordsee durch eine Sandbegrenzung "einzuzäunen" und das für den ganzen Urlaub, halte ich das jetzt nicht für unmöglich, das das passieren kann. Das wird allerdings nicht nur in Bulgarien so gehandhabt. Das kann allerdings auch damit zusammenhängen, daß der Strand morgens oftmals geharkt wird bzw. Leute mit Detektoren nach verlorenen Münzen oder Schmuck suchen. Und die nehmen dann auf solche Sandburgen gemeinhin nicht viel Rücksicht.
            Was das Hotel Mimosa betrifft, dazu kann ich Dir leider gar nichts sagen. Ich kenne es nicht und weiß auch nicht, wo es liegt.

Ich an Deiner Stelle würde mich jetzt mal nicht verrückt machen. Lies mal das Forum richtig durch. Du findest auch viele positive Berichte und Eindrücke. Der Strand ist wirklich schön, das Meer ebenfalls. Laßt doch einfach mal alles auf Euch zu kommen und macht Euch Euer eigenes Bild und geht ganz unbefangen an die Sache ran!

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen wunderschönen Urlaub am Goldstrand!
            Gruß, Jael

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Hotel Mimosa
            Bulgarien Süden/Bulgarien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Strandfee2S Offline
              Strandfee2S Offline
              Strandfee2

@ Jael

vielen Dank für deinen langen Bericht. Es lässt mich nun doch auf einen schönen Urlaub hoffen

Liebe Grüße
              Natalie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bombes-spatzB Offline
                bombes-spatzB Offline
                bombes-spatz

Also ich war schon 2 mal am Goldstrand und fahre Anfang August zum Sonnenstrand.
                Bulgarien ist gerade für Familien mit Kindern geeignet , superschöner Sandstrand , herrliches Wasser...
                Auf Handtücher legen ist auf keinen Fall verboten - wir haben noch nie eine Liege dort gehabt , das einzigste was nicht erwünscht wird ist , wenn man einen EIGENEN Schirm mitbringt , dann darf man nicht vorn am Wasser liegen , sondern muß hinter die Reihe Liegen und Schirme der Anbieter dort - aber nur mit einem Handtuch kann man sich vorn am WASSER hinlegen ( oder mit einem gemieteten Schirm ohne Liege )
                Ich fahre immer mit Kindern , ich habe keinen Partylärm erlebt - man muß ja nicht in die Bars oder Discos gehen wo das meiste los ist - also in unseren Hotels war sowas nie ( meistens ausgesprochene Familien Hotels )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JaelJ Offline
                  JaelJ Offline
                  Jael

@Strandfee,
                  nichts zu danken, habe ich gerne gemacht. Wie gesagt, meine Infos sind schon älter, aber die anderen User haben ja aktuellere Infos.
                  Wenn Du wieder zurück bist, dann berichte doch mal, wie es Euch ergangen ist.

Also, wünsche nochmal einen wunderprächtigen Urlaub und denk dran: Bange machen gilt nicht 😉

Gruß, Jael

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cocoonlady85C Offline
                    cocoonlady85C Offline
                    cocoonlady85

mir gehts ähnlich , fliege auch ende dieser woche nach bulgarien ,war da noch nie hab viel schlechtes aber auch teilweise gutes gehört.
                    ist bulgarien mit dem standart von anderen urlaubsländern vergleicherbar, oder muss man abstriche machen.
                    hab jetzt schon merhfach gehört ,dass z.b ein bulgarischen iberostar oder riu nicht mit einem spanischen vergelichbar sind.
                    wie siehts es dort mit palmen aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JaelJ Offline
                      JaelJ Offline
                      Jael

Also Cocoonlady, ich kenne keine spanischen Iberostarhotels. Ich bin immer im Iberostar am Goldstrand gewesen und war dort sehr zufrieden. Das Hotel hat den Standard eines guten Touristenhotels (zumindest war das noch bei meinem letzten Aufenthalt Sept. 2003 so). Ich war dort immer sehr zufrieden. Was Deine restlichen Fragen betrifft, schau mal hier ins Forum, da gibt es einige Statements, die Deine Fragen erhellen. Insbesondere der Thread "Varna oder Burgas" dürfte interessant für Dich sein.

Ansonsten kann ich auch Dir sagen, Bange machen gilt nicht, schau es Dir einfach mal an.

Gruß, Jael

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cocoonlady85C Offline
                        cocoonlady85C Offline
                        cocoonlady85

Z Jael

ja das ist beruhigend, hab jetzt nochmal so durchgeschaut , das obzor & izgrev hat gut abgeschniten und das obzor ist sogar neu , gut wir sind im izgrev aber das ist ja auch renoviert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JaelJ Offline
                          JaelJ Offline
                          Jael

@cocoonlady85, also zwischen obzor und izgrev gibt es keinen Unterschied. Ich war auch immer im Izgrev-Teil damals und meine Eltern im Obzor-Teil. Deshalb kenne ich beide Hotelteile. Der Strand vor dem Hotel ist wirklich schön und die Strandpromenade ist echt nett hergerichtet und lädt zum Bummeln ein (ich behaupte jetzt mal, daß hat sich in den 3 Jahren nicht verändert). Dir wird es bestimmt gut gefallen. Natürlich ist Bulgarien nicht Spanien, aber Spanien ist z. b. auch nicht Italien und Italien ist nicht Griechenland und Griechenland nicht Tunesien...
                          Ich denke das kleine Beispiel hat verdeutlicht, daß jedes Reiseland, daß Strand bzw. Sommerurlaubsziel ist, seine Besonderheiten und Eigenheiten hat. Wenn man einfach mal alles auf sich zukommen läßt und nicht mit einem " in Spanien ist es viel schöner-Gefühl" irgendwo hin fährt, sondern offen für was Neues ist, dann dürfte nichts schief gehen.

Und da Du ja nun Bulgarien gebucht hast, zeigt das ja schon, Du bist offen, mal ein anderes Sommerurlaubsland kennenzulernen.

Ich wünsche Dir eine ganz schöne Zeit!

Gruß, Jael

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Hotel Tiara Beach
                          Weiterempfehlung: 82%
                          ab 278 €
                          Hotel Sofia
                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                          Weiterempfehlung: 96%
                          ab 278 €
                          Hotel MiRaBelle
                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                          Weiterempfehlung: 89%
                          ab 278 €
                          Meliá Sunny Beach
                          Weiterempfehlung: 91%
                          ab 278 €
                          Sunrise Blue Magic Resort
                          Weiterempfehlung: 84%
                          ab 278 €
                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                          Weiterempfehlung: 86%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Sofia
                          Sonnenstrand
                          Varna
                          Bansko
                          Plovdiv
                          Sozopol
                          Sveti Vlas
                          Burgas
                          Goldstrand
                          Balchik / Baltschik
                          Nessebar
                          Primorsko
                          Veliko Tarnovo
                          Pomorie
                          Hotels in der Nähe
                          GRIFID Hotel Metropol
                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                          Wave Resort
                          GRIFID Vistamar
                          GRIFID Aqua Club Bolero
                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                          White Lagoon
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag