Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Tagesausflüge Diani Beach
  6. Tagesausflüge Diani Beach

Tagesausflüge Diani Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
46 Beiträge 19 Kommentatoren 41.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nudelfee1968N Offline
    nudelfee1968N Offline
    nudelfee1968
    schrieb am zuletzt editiert von

lotschke:
    Und was sagt ihr zu Wasini Island? Lohnt es sich wirklich von Diani aus dahin zu fahren? Und lässt es sich auch dort (Diani) irgendwo gut tauchen und vllt auch Delphine bewundern?

Gut tauchen ist so eine Sache, kommt darauf an was du dir darunter vorstellst? Es gibt auch noch andere Tagesausflüge wie das Medium Cassandra live zu treffen, sie zeigt dir einige magische Orte vielleicht ist dies eine alternative für dich.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CMN2C Offline
      CMN2C Offline
      CMN2

Meinst Du, es macht Sinn, auf 2 Monate alte Beiträge zu antworten?
      Oder möchtest Du nur Deine magischen Botschaften transportieren?
      In diesem Fall hätte ich da auch etwas:
      Das Tondouri, ein geheimnisvoller Ort, möglicherweise das nicht bekannte Stonehenge Kenias...
      Immer wenn ich da bin, verzerrt sich meine Wahrnehmung auf magische Weise, fortschreitend mit der Zeit. Kann man sicher auch als Tagesausflug wahrnehmen.
      Und hinter den Stangen am Ausgabetresen arbeitet ein Medium. Der schafft es, mich mit geheimnisvollem Elixier, einem Wässerchen namens "Tusker Malt", im Laufe eines Abends in eine andere Realität zu versetzen. Ein magischer Vorgang, wenn Du mich fragst. Bin jedesmal sogar noch am Folgetag benommen von dieser Erfahrung.

In diesem Sinne
      Gott zum Gruße 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nussini98N Offline
        Nussini98N Offline
        Nussini98

Hallo, wie würdet ihr denn die Lage in Ukunda einschätzen? Würdet ihr Moment ohne Sicherheitsbedenken durch Ukunda schlendern? Wir fliegen bald und ich bin aufgrund der ganzen Anschläge in Nairobi und Mombasa ganz schön verunsichert.. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo Nussini,

du könntest schon durch Ukunda "schlendern" - aber wozu? Vom Diani ist es bis Ukunda schon ein ganzes Stück zu laufen - da wäre dann vielleicht ein Matatu angebracht... Ukunda selbst ist auch nicht besonders sehenswert... ich hoffe, du stellst dir dort jetzt keine Shopping Meile vor.... die gibt es dort nicht.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nussini98N Offline
            Nussini98N Offline
            Nussini98

Haha.. 😆 ne ich stell mir keine shopping meile vor, aber so wie ich gelesen habe, gibt es wohl schon einige kleine Geschäftchen da und da Mombasa jetzt weg fällt, hab ich mich halt gefragt, was man sonst noch so vom Diani Beach aus so machen könnte 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Nussini,

dann sind wir uns ja einig 😉   Nun, es gibt schon "Geschäfte" dort... allerdings musst du dafür nicht so weit fahren/laufen - die kannst du dir auch am Dianai ansehn. 😄
              Man könnte noch die Wasini Schnorcheltour machen....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nussini98N Offline
                Nussini98N Offline
                Nussini98

Ah gut zu wissen 🙂 Dachte am Diani gibt es nur Hotels, Bars, Strand und Meer 😉 Da hast du dann natürlich völlig recht..dann brauchen wir nicht nach Ukunda. Und ob ich tagsüber am Strand lieg oder ein bisschen flanieren geh, macht wahrscheinlich von der Sicherheit her, keinen Unterschied, oder? Wasini Schnorchelausflug hört sich gut an. Danke 🙂 Hab auch was gelesen, dass es dort in der Nähe ein Wildlife Sanctuary gibt. Kennt das jemand? Lohnt es sich?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo Nussini,

nein, es gibt am Diani auch einige Boutiquen, Supermärkte und Shops...

Allerdings wirst du nicht an einer Promenade "flanieren", sonder entweder am Strand (dann Richtung Straße) oder an der Straße lang gehen.... wenn du nicht grad mit deiner Geldbörse oder tollen Kamera rumwedelst sollte es kein Problem sein 😉
                  In der Nähe (Kwale) gibt es eine Elefantenstation... kann dir dazu aber nichts sagen, da ich dort noch nicht war. Ich besuche meinen Eli im Tsavo Ost 😉   Einen Tagesausflug kannst du auch noch in die Shimba Hills machen - aber da sollte dir dein Safarianbieter behilflich sein können....

Hotel aus diesem Beitrag
                  50%
                  Shimba Hills Lodge
                  Provinz Coast/Kenia
                  Zum Hotel

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabine1965S Offline
                    sabine1965S Offline
                    sabine1965

Hallo Nussini98!

Du brauchst eigentlich nur an den Strand runter gehen, da sind die ganzen Händler: Du bekommst sehr schöne Schnitzereien, bunte Strandtücher, Sonnenhüte, Schmuck, usw..
                    Da kommst auch gar nicht dran vorbei. 😉
                    Die Händler werden Euch ansprechen.

Und Shimba Hills Tagesausflug lohnt auf jeden Fall. Ein sehr schönes Gebiet nicht weit entfernt.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nussini98N Offline
                      Nussini98N Offline
                      Nussini98

Danke für eure hilfreiche Antwort 😄 hab auch keine Promenade erwartet, wusste aber nicht, welches Wort ich verwenden sollte 😉 hatte jetzt eigentlich auch nicht von Raubüberfällen gesprochen sondern eher von den Terrorangriffen..aber gut, dass wird mir natürlich keiner sagen können 😉 aber ich denke, dass es dann wahrscheoinlcih keinen Unterschied macht, ob ich am Strand liege oder an der Straße entlang gehe..können uns ja nicht nur im Hotel einsperren 😞
                      Shimba Hills hatten wir auch schon überlegt, allerdings hatte ich jetzt auch schon gelesen, dass wenn man eh eine Safari macht, sich die Shimba Hills nicht wirklich lohnen..aber eine Überlegung ist es trotzdem wert. Danke euch 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BotkentanB Offline
                        BotkentanB Offline
                        Botkentan

Einen Tageausflug in die Shimba Hills zu unternehmen lohnt allemal - besonders wenn man das erste Mal in Kenia ist.

Seht zu, dass Ihr - solltet Ihr diesen in Erwägung ziehen - VOR Eurer Safari in die Shimba Hills fahrt. Sonst habt Ihr zu hohe Erwartungen und seid dann enttäuscht.

Erst Shimba, dann Safari und Ihr habt tolle Erlebnisse ! Viel Spaß !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Trommel234T Offline
                          Trommel234T Offline
                          Trommel234
                          Gesperrt

Es gibt einiges was man hier machen kann. Es gibt den Kaya Kinondo, es gibt eine Kanufahrt in die Höhlen am Kongo River, es gibt Lodgen in den Shimba Hills zum Sundowner, Funzi Island, Schnorcheln am Robinson Island, Mombasa lohnt sich immer, auch jetzt, da gibt es viele Ecken ausser der Altstadt, die Fledermaushählen in Shimoni, die Sklavenhöhlen in Shimoni, die heissen Quellen in den Shimba Hills, Tennis unterricht mit einem Davis Cup Spieler, Fussballtraining in Ukunda, Ukunda der Obstmarkt, und noch einiges mehr,

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DubheD Offline
                            DubheD Offline
                            Dubhe

@Trommel234... du schreibst "hier".... lebst du in Kenya?

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Nachtigal ick hör' Dir trapsen

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BotkentanB Offline
                                BotkentanB Offline
                                Botkentan

Trommel234:
                                Es gibt einiges was man hier machen kann. ....... Mombasa lohnt sich immer ..........

Ohne Worte !!!!!! Mehr ist da nicht zu schreiben ! Wir hoffen, von Deinen Aussagen lässt sich keiner inspirieren !!!! Jede Alternative ist besser als Mombasa !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CMN2C Offline
                                  CMN2C Offline
                                  CMN2

Warum genau ist denn "jede Alternative besser" als Mombasa?
                                  Und was genau ist warum von den von Trommel234 aufgezählten Attraktionen denn nicht durchführbar?

Wegen des tödlich verlaufenen kriminellen Überfalls auf die Russin und den Anschlag auf die Deutsche, deren Hintergründe und Ablauf noch nicht abschließend bekannt sind?

Dann kann man auch nicht mehr in die Nationalparks oder gar nach Nairobi (so wie die hunderte Tagungsteilnehmer im Rahmen von z.B. UN-Tagungen, die regelmäßig stattfinden). Denn auch dort finden Überfalle und Anschläge statt...

Vielleicht sollte man, nur weil möglicherweise ein Resident etwas schreibt, nicht sofort Eigennutz oder Betriebsblindheit unterstellen...

btw: Die offenbar zunehmende Kriminalität ist ein viel größeres Problem als die zweifelsohne vorhandene latente Gefährdung durch Terror und ist in Kenia nicht örtlich begrenzt. Vielleicht sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BotkentanB Offline
                                    BotkentanB Offline
                                    Botkentan

Wer die Empfehlungen ausgesprochen hat, interessiert doch hier gar nicht. Wer hinter den Nicks steckt, interessiert uns schon 3x nicht. Hier kann posten, wer will, das ist ein öffentliches Forum und somit jedem zugänglich und nutzbar.
                                    Wir haben hier schon mehrfach ausdrücklich begrüßt, dass auch andere User mal ihre Meinungen schreiben. Das bringt endlich mal frischen Wind ins Forum.

Allerdings teilen wir nicht die Meinung, dass Mombasa immer einen Besuch wert  ist. Und das ist einzig unsere persönliche Meinung und diese ist nicht abhängig von bedauerlichen Vorkommnissen in der letzten Zeit.

Trommel234 hat noch viele ander Alternativen genannt, wo es sich nach unserer Ansicht ehr lohnt, einen schönen Tagesausflug zu unternehmen.

Nix für ungut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TailsT Offline
                                      TailsT Offline
                                      Tails

Abgesehen von der jetzigen Situation fand ich Mombasa auch keinen Besuch wert 😉
                                      Beim Bummel durch die Altstadt hab ich mich sehr unwohl gefühlt, es war alles sehr schmutzig - nein, ich werde Mombasa sicher nicht mehr besuchen (und hab entsprechend mitreisenden Freunden davon abgeraten).
                                      Mir reicht es schon immer, dort durchzufahren.

Aber das ist natürlich auch meine Privatmeinung, anderen mag das besser gefallen 🙂

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Und genau das ist auch meine (persönliche) Meinung zu dieser Stadt.
                                        Es gibt ein paar Ecken die man mal machen kann, auch um Mombasa rum,
                                        aber alles in allem ist diese Stadt für mich auch relativ unspektakulär ;-),
                                        da gibt es von Diani aus schon nettere Fleckchen die man besuchen kann.
                                        Und das alles hat nix mit der jetzigen Situation zu tun...ich war vorher nicht
                                        häufiger in Mombasa, da für mich nicht lohnenswert. Aber das mag jeder anders
                                        sehen...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CMN2C Offline
                                          CMN2C Offline
                                          CMN2

Ja, das hört sich doch schon erheblich moderater -und vor allem differenzierter- an, als ein

"Ohne Worte !!!!!! Mehr ist da nicht zu schreiben ! Wir hoffen, von Deinen Aussagen lässt sich keiner inspirieren !!!! Jede Alternative ist besser als Mombasa ",

oder?

Mit den Aussagen jetzt kann ich persönlich schon viel besser konform gehen. Ich persönlich finde Mombasa selbst auch nicht interessant, ganz im Gegensatz zu den von Trommel ansonsten aufgezählten Attraktionen (soweit sie mir bisher bekannt waren). Denn so verstehe ich derartige Tipps: Als Anregung, über die man sich mal informieren kann, nicht als ein "must have".

@Botkentan

Du schreibst, meiner Meinung nach, durchaus oft gute Beiträge.
                                          Aber ich frage mich schon, wer in Deinem letzten Beitrag "uns" und "Wir" sind und weshalb Du für diese Gruppe, wer auch immer sie sein mag, sprichst.

Ich persönlich schätze dieses Forum, das ich schon länger lese als ich selbst registriert bin, also deutlich länger als 5 Jahre, weil es sachlich sehr gute Anregungen hergibt und mir zumindest ist durchaus klar, dass die Bewertung von Informationen und die Annahme von Anregungen nur meiner eigenen Verantwortlichket unterliegt. Es gibt daher keinen Grund, sachliche Beiträge ohne Nennung von Gründen zu verdammen oder mehr oder weniger subtil zu diffamieren.
                                          Was nicht heißt, dass man nicht eine vorhandene andere Sichtweise äußern oder einen Beitrag begründet(!) kritisieren kann, so er das hergibt.
                                          Das wollte ich mal loswerden. Ebenfalls nix für ungut.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag