Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Tagesausflüge Diani Beach
  6. Tagesausflüge Diani Beach

Tagesausflüge Diani Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
46 Beiträge 19 Kommentatoren 41.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Steffi%RudiS Offline
    Steffi%RudiS Offline
    Steffi%Rudi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo liebe Leute,
     
    am 06.12. ist es für meine Frau und mich endlich soweit... 18 Tage Kenia... Davon 7 Tage Safari durch diverese Nationalparks... Wir werden im Baobab Beach sein... Zufällig noch jmd. da zwischen 06.12. und 23.12???
    Wer kann mir ein paar Tips bzgl. Tagesausflüge am Diani Beach geben??? Egal ob auf Wasser oder auf Land??? Wir würden nur gerne soviel Eindrücke wie möglich ins Gepäck packen 🙂
    Freue mich auf eure Antworten 😉
    Lg
    Rudi

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Jambo Ihr zwei,
       
      wenn Ihr schon 7 Tage auf Safari seit macht ein Ausflug in den NP Simba Hills keinen Sinn, er ist sehr klein und durch den Bewuchs können sich die Tiere gut verstecken.
       
      Macht einen Tagesausflug nach Mombasa, mit dem Taxi, kostet für den ganzen Tag ca 50 Euro für das ganze Fahrzeug, wenn Ihr noch 2 Leute findet ist es spottbillig.
       
      Fort Jesus, der alte Dohw Hafen, die Altstadt, das Holzschnitzerdorf, die Markthallen, am bestem Ihr bucht am Fort Jesus einen Führer ca. 10 Euro, der zeigt euch dann die Stadt. guter Taxi Driver bei den Reisetips.
       
      Dann vielleicht noch das hier:
       Diese Dhow Safari führt Sie zum farbenprächtigen Korallenriff von Kisite.

      Sie werden von Meeresbiologen begleitet und haben Einsicht in die Seekarten und Marinebücher.

      Ihnen wird eine komplette Schnorchelausrüstung sowie Schwimmwesten zur Verfügung gestellt-auch Nichtschwimmer sind herzlich willkommen.

      Beobachten Sie die beeindruckende Flora und Fauna unter Wasser hautnah!

      Auf Wasini Island erwartet Sie ein leckeres Swahili Fünf-Gänge-Menü.

      Erleben Sie einen unvergeßlichen Tagesausflug mit maritimen Charakter!

      Preis pro Person: 85,- €

      buchbar bei den örtlichen Safari Agenturen.
       
      Sonst könnte man noch mit dem Matatu nach Ukunda fahren für 30 KSH passend pro Person, dort gibt es eine Gasse mit vielen Läden, sehr exotisch.
       
      Sonntag unbedingt in die Kirche gehen, schaut mal in meine Reisetips, findet Ihr viele Fotos und Videos.
       
      Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

      man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Ich würde bei dem Tagesausflug nach Mombasa noch den Haller Park in Bamburi anhängen, ist sehr schön anzusehen wenn man eh schon in Mombasa ist. Die Girfaffenfütterungen sind meine ich um 14.00 Uhr, macht Euch vorher schlau ob dem noch so ist. Ist schon ein einmaliges Erlebnis.

        Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • amor0991A Offline
          amor0991A Offline
          amor0991
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Also, ich weiss nicht. 
           
          Besuch im Haller Park nach der Safari war für uns nicht so  berauschend. Hätte lieber mehr Zeit in Mombasa z.B. für den Gewürzmarkt gehabt.
           
          R

          Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • VolkerSimoneV Offline
            VolkerSimoneV Offline
            VolkerSimone
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Also wir haben einen Ausflug über xxx gebucht, nannte sich Krokodilsafari mit Amanihaus( wollte ich gar nicht, da Angst wegen den Krokos) aber war super toll, würde ich jedem empfehlen, schwärme heute noch davon
             
            lg simone

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabine1965S Offline
              sabine1965S Offline
              sabine1965
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo!
               
              Shimba Hills - dort gibts auch einen Wasserfall zu dem man mit einem Gide zu Fuss hingehen kann. (schöne Landschaft, Elefanten, wenige Safariautos, ein schöner ruhiger Tag in der Natur)
               
              Haller Park - mit Führung sehr interessant, weil man dann erklärt bekommt wie aus einem Zementwerk wieder ein herrliches Stück Natur wurde, außerdem kann man Riesenschildkröten streicheln, ist auch ein tolles Erlebnis.
               
              Mombasa - Markt, Fort Jesus, Altstadt ....
               
              Colobus Trust - direkt am Diani Beach - hier kann man Colobusaffen beobachten, ist mal ein netter Spaziergang - Abwechslung zum Strandaufenthalt.
               
              Schnorchelausflug - direkt vom Strand weg zum Riff aus fahren oder den Ausflug nach Wasini buchen.
               
              Aus auch sehr schön sein muss - ein Besuch am Sonntag in der Kirche - tolle Stimmung
               
              LG Sabine

              Hotel aus diesem Beitrag
              50%
              Shimba Hills Lodge
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • YeiyoY Offline
                YeiyoY Offline
                Yeiyo
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Wir haben bei einem Safariveranstalter am Diani Beach (s. Reisetipps) eine Fahrt zu einer Shamba (=kleine Landwirtschaft) gebucht -  mit Picknick unter einem Mangobaum. Die Shamba liegt unweit der tansanischen Grenze bei Ramisi auf einer Anhöhe, wo immer ein kühlender Wind vom Meer her weht. Den Besuchern wird bei einem Rundgang erklärt, was die einheimischen Bauern anpflanzen, von was man sich hauptsächlich ernährt. In einer kleiner "Freilandküche" werden auf Wunsch zusammen mit den Gästen Chapatis und Samosas zubereitet und anschließend bei einem Picknick verzehrt.
                Frische Früchte und Cashnewnüsse vom Baum werden angeboten, dieser Tagesausflug war ein einmaliges Erlebnis um Land und Leute kennen zu lernen und ist nicht alltäglich in Kenia.

                Yeiyo

                Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HCHardH Offline
                  HCHardH Offline
                  HCHard
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @ Franz

                  In die Kirche gehen, gute Idee! Das werden wir wohl machen. Danke

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HCHardH Offline
                    HCHardH Offline
                    HCHard
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Wenn wir in die Kirche St. Joseph Ukunda (Ukanda, habe beide Schreibweisen gesehen) gehen möchten.
                    Wie erfahren wir die Zeiten für die Messe?
                    Was kostet ein Taxis vom Southern Palms Beach zur Kirche? (ungefähr)
                    Gibt es einen guten Tipp, wie man sich in der Kirche verhalten sollte? (Gehe zu Hause in die Kirche, war aber noch in Afrika in einer Kirche, somit eher die Frage, gibt es bestimmte Sitze für Ausländer, sollte man eher mitsingen oder nicht, so was in der Art würde mich interessieren)

                    Hat jemand noch mehr Infos zur Schlangenfarm neben der Tanke in Diani?

                    Hotel aus diesem Beitrag
                    92%
                    Hotel Southern Palms Beach Resort
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • YeiyoY Offline
                      YeiyoY Offline
                      Yeiyo
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Der Besuch der sonntäglichen Messe in St. Joseph in Ukunda ist kein Problem. Die Messe beginnt jeden Sonntag um 10.30 Uhr. Ihr könnt vom Southern Palms auch direkt mit einem Matatu um 30 KSh hinfahren, hält fast davor. Ihr müsst beim Conductor "Kanisa" sagen, dann lässt er euch schon raus. Taxi sollte auch nicht mehr als 300 - 500 Schillinge kosten, das wäre natürlich bequemer.
                      In der Kirche selbst gibt es keine besonderen Verhaltensregeln, ich sitze immer gerne in einer der ersten Reihe vorne links, weil man da den Chor am besten beobachten und hören kann. Stellt euch aber darauf ein, dass der Gottesdienst mindestens 1 1/2 Stunden dauern wird und fast nur in Swaheli gehalten wird.
                      Was mich manchmal gestört hat, die Touristen halten sich an keine Benimmregeln, sind nicht dem Kirchenbesuch gemaess gekleidet (Shorts und Achselshirts bei Männern und schulterfreie Tops bei Frauen) und laufen waehrend der Messe überall in der Kirche herum, um Fotos bzw. Videos zu machen. 
                      Wendet euch vor der Messe an  den deutschen Diakon Lothar Wilczeck, der ist immer gerne  bereit Auskünfte zu geben  und betreut die kath. Touristen in Diani. Lothar begruesst die Touristen am Sonntag immer ca. 15 Min. vor Beginn der Messe am Kirchenportal.
                      Yeiyo

                      Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GrenoG Offline
                        GrenoG Offline
                        Greno
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Jambo,

                        yeiyo hat dir schon alles zum Gottesdienst geschrieben. Das Matatu ist deutlich günstiger.

                        Schlangenfarm: Zuerst, erwarte nicht zuviel. Es gibt Giftschlangen in Aquarien zus ehen(Mambas, Kobras), welche auch angriffslustig sind. Du hast die Möglichkeit, eine große Python dir umhängen zu lassen oder grüne Baumnattern in die Hand zu nehmen. Außerdem gibt es recht große Schildkröten.

                        Der Preis ist Verhandlungssache, sollte zwischen 300 und 500KSH Pro Person liegen.

                        Der Mann dort wird dir eine Menge zeigen und erklären. Wenn du dich fotografieren lassen möchtest, macht er das gerne.

                        Gruss

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HCHardH Offline
                          HCHardH Offline
                          HCHard
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @ yeiyo: vielen Dank für die Infos. Jetzt könnte es aber sein, dass wir am Sonntag noch auf Safari sind. Gibt es auch einen Gottesdienst unter der Woche?

                          @ greno: wiedereinmal vielen Dank für die Infos. Die Erwartungen sind nicht zu hoch, aber wenn ich schon dort bin und ein Foto mit einer Python machen kann, ist das schon besser als nur im Hotel zu bleiben.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YeiyoY Offline
                            YeiyoY Offline
                            Yeiyo
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Jambo,
                            es gibt sicher während der Woche Gottesdienste, die sind aber nicht so interessant und feierlich wie am Sonntag, wenn der Chor singt und die Tanzgruppen mitwirken. Auch weiß ich hier die Zeiten nicht, denn meist werden die Werktagsmessen in Ukunda Mitte in der Kirche St. Francis abgehalten. 
                            Versuche trotzdem die Sonntagsmesse in St. Joseph zu besuchen.
                            Yeiyo

                            Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lotschkeL Offline
                              lotschkeL Offline
                              lotschke
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hallo 🙂

                              Ich hab von einer Freundin gehört, dass man in Kenia viele gefälschte Markensachen u.ä. kaufen kann. Nun meint sie, dass das besonders in Mombasa der Fall ist!

                              Wo gibts es die denn zu kaufen?

                              Ich habe Angst nachher dafür im Gefängnis zu landen, nur weil ich zu naiv war und Klamotten gekauft hab...

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TailsT Offline
                                TailsT Offline
                                Tails
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Na das ist doch ganz einfach - kauf keine Klamotten 😉

                                Aber im Ernst, Kenia ist nicht das typischen Klamotten-Kauf-Land, und von gefälschten Markenklamotten hab ich ehrlich noch nie etwas gesehen.

                                Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lotschkeL Offline
                                  lotschkeL Offline
                                  lotschke
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Und was sagt ihr zu Wasini Island? Lohnt es sich wirklich von Diani aus dahin zu fahren? Und lässt es sich auch dort (Diani) irgendwo gut tauchen und vllt auch Delphine bewundern?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Auch das ist Ansichtssache...gut tauchen ist ein Begriff den man ziehen kann...Kenia ist kein direktes Tauchland im Verlgeich...
                                    Der Ausflug ist schon ok, erwartet aber nicht zuviel...für Kenia ist das Riff wo geschnochelt wird nicht schlecht. Delphinsichtungen sind immer Glückssache, kann klappen, muss aber nicht.

                                    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TailsT Offline
                                      TailsT Offline
                                      Tails
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Wir haben den Wasini Ausflug gemacht, ich fand den sehr schön 🙂
                                      Mein Mann war auch schon tauchen in Kenia, und war ebenfalls angetan.

                                      Aber das ist halt immer so eine Sache, wir hatten bei beidem Glück mit den Sichtungen, da sieht man das natürlich positiv 😉

                                      Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Start0811S Offline
                                        Start0811S Offline
                                        Start0811
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        @lotschke
                                         Tauchen an Kenias Küste ist eher unspektakulär .... flacher, sandiger Strand, der in ein Saumriff übergeht. Davor tümpelt man auf ca. 10 m rum und kann sich in der Strömung treiben lassen. Sicht ist eher trübe, Großfisch natürlich auf Grund der Wassertiefe eher nicht vorhanden. Riffe versandet und veralgt ... nicht so toll. Schlangen sind da schon eher das Highlight ... die sieht man häufiger und die sind immer garantiert giftig.

                                        Wegen Tauchen nach Kenia ... nein!

                                        Ausflüge von Diani aus? Ukunda, Wasini, Shimba Hills usw ... nicht auf das Ziel freuen sondern den Weg als Höhepunkt sehen. Land und Leute ... eine andere Welt.

                                        Mein Geheimtip (psssst nicht verraten) Taxifahrer kaufen, losfahren ... als Ziel angeben: Zeig mir dein Leben

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nudelfee1968N Offline
                                          nudelfee1968N Offline
                                          nudelfee1968
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Egal ob du schon oft in Dani Beach warst oder nicht, vielen werden immer nur die normalen Tagesauflüge angeboten. Aber wie wäre es mal magische Ort in Diani Beach zu besuchen, oder ein Medium vor Ort kennenzulernen?

                                          Ich war beeindruckt habe es auch nur durch Zufall erfahren, das dies möglich ist in Diani Beach.

                                          Wer dies auch mal machen möchte, der kann sich gerne an mich wenden.

                                          inscrutable1985I 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag