Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. HLX.com -Erfahrungen--
  6. HLX.com -Erfahrungen--

HLX.com -Erfahrungen--

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
189 Beiträge 69 Kommentatoren 172.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cippoC Offline
    cippoC Offline
    cippo
    schrieb am zuletzt editiert von

Für ein geschlossenes Hotel kann der Veranstalter ja nicht wirklich etwas 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Solange die Hotels nicht bekannt sind, kann niemand etwas über eine Gleichwertigkeit sagen. Der niedrigere Preis eines anderen Anbieters ist allein kein Beweis!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PearlyPP Offline
        PearlyPP Offline
        PearlyP

Hallo Zusammen,

ich habe bestimmt schon 10 mal bei HLX gebucht und war bislang zufrieden. Kleinere Holprigkeiten wurden zeitnah behoben.

Nun habe ich das erste große Problem und HLX stellt sich quer !!

Sachverhalt:
        Ich war im Januar 2015 1 Woche im Hotele Geranios, Fuerteventura und habe eine vielzahl von Mängeln vorgefunden (Schimmel, defekte an E-Anlage usw.) Der Hammer war jedoch das mit unserer Ankunft der Pool unter meinem Balkon renoviert wurde. Den ganzen Tag Krach von Bohrhammer und Trennschleifer über den gesamten Aufenthalt.
        Das Hotel hatte die Arbeiten dem Veranstalter verschwiegen.

Ich habe alles fotografiert, gefilmt, die Mängel von der Reiseleitung bestätigen lassen und HLX eine Reisepreisrückforderung fristgerecht per Einschreiben mit RS zukommen lassen.
        Seit nunmehr 12 Wochen verzögert HLX und schreibt, das man noch nicht alle Auskünfte beisammen hat und ich mich gedulden möge. Bei der Beweislage ein Skandal!

Nun werde ich wohl wiedermal klagen. Kein Problem, habe bislang alle Prozesse gegen Tuifly, Condor und Airberlin gewonnen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fredykaufmannF Offline
          fredykaufmannF Offline
          fredykaufmann

Hallo zusammen,

Urlaub sollte ja eigentlich eine tolle Sache sein:-)
          Solange man über holidaycheck online bucht und keine Aenderungen nach der Buchung eintreffen o.k.
          Aber wehe es tritt ein Problem auf!
          Unser Reiseverantstalter hat unseren frühmorgen Hinflug ohne Grund abgesagt und ihn auf einen Spätnachmittagflug mit Zwischenlandung zu gleichen Konditionen angesagt. 
          Anstelle um 1200 Uhr im Hotel wären wir nun um 2300 Uhr im Hotel. (bei Halbpensionbuchung)
          Auf unsere Reklamation hin wurde uns eine kostenlose Umbuchung auf einen anderen Flug gewährt.
          Nun hat holidaycheck in Eigenregie unser Frühbucherarrangement gecancelt und uns ohne Information eine teuere Reise gebucht!!!!
          In acht mails hatte ich fünf!! verschiedene Ansprechpartner.
          Auf mein Insistieren wurde auf Vogel-Strauss Politik gemacht. Keiner wollte den Fehler zugeben und korrigieren. (wäre ja kein Unglück)
          Also in Sachen Kundenorientiertheit 😞
          Für mich, nie wieder holidaycheck

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Hallo freddykaufmann-- wir halten das immer so, dass wir dazu auch die Meinung unseres Reisebüros, also die OTA einholen. OTA wird sich sicher mit Dir in Verbindung setzen. Und da Du hier postest werden wir -oder das Reisebüro- dies ebenfalls in diesem Unterforum tun.
            Zur Sache sebst können wir von der Community-Seite aktuell nichts sagen, da bitte ich Dich  einfach um Verständnis.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC UrlaubsTeamH Offline
              HC UrlaubsTeamH Offline
              HC UrlaubsTeam

Hallo fredykaufmann,

es tut uns Leid das es bei Deiner Buchung zu einer Flugzeitenänderung und Streckenanpassung seitens der Fluggesellschaft TUIfly kam.
              Die Angabe der Flugzeiten erfolgt grundsätzlich immer unverbindlich und voraussichtlich, da sich die Fluggesellschaften Änderungen vorbehalten.
              Diese Änderungen und Anpassungen liegen ausserhalb unseres Einflussbereiches, wir als Reisebüro sind hier der Überbringer der Nachricht und haben diese nicht verursacht.

Auf Deine Rückmeldung hin haben wir uns umgehend mit dem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und zwei unterschiedliche Umbuchungsmöglichkeiten erfragt und an Dich per E-Mail gesandt. Auf unsere E-Mail hast Du uns die Alternative mit der Condor bestätigt, Deinem Wunsch sind wir umgehend nachgekommen und haben die Umbuchung genau so vorgenommen, wie Sie per E-Mail angeboten wurde. Daher können wir aktuell den Sachverhalt bzgl. einer etwaig eigenmächtigen Umbuchung nicht nachvollziehen.

Um unserem hohen Serviceanspruch gerecht zu werden und unseren Kunden eine schnelle und verbindliche Rückmeldung zukomme zu lassen ist es durchaus möglich das es unterschiedliche Ansprechpartner gibt. Da wir eine tägliche Erreichbarkeit von 08 – 22 Uhr bieten, findet die Arbeit im Servicecenter im Schichtbetrieb statt. In eine Buchung werden von jedem Kollegen immer Vermerke und Zusammenfassungen gemacht, so dass jeder Mitarbeiter jederzeit innerhalb von wenigen Sekunden erkennen kann, was die Situation ist und was ggf. noch gemacht werden soll.

Ich möchte Dich hier, für die von uns nicht zu beeinflussenden Umstände, freundlichst um Dein Verständnis bitten.

Viele Grüße,
              Christoph vom HolidayCheck UrlaubsTeam

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Hase03H Offline
                Hase03H Offline
                Hase03

Für ein Geschlossendes Hotel kann der Veranstalter schon was,wenn mann dan bei Anruf im Hotel erfährt das es für andere Anbieter offen ist. Es ist auch nicht 6Tage vor Reisebeginn sehr gut auf seinen Privaten kosten im zusammenhang mit der Reise sitzen zubleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AlbertineblauA Offline
                  AlbertineblauA Offline
                  Albertineblau

Engel2005:

Wir sind diese Woche zurück gekommen HLX gebucht und mit TUIFLY unterwegs gewesen. 15 Kilo Gepäck bei TuiFLY ansonsten draufzahlen.Webcheck funktioniert und wenn mann sich einen Platz aussucht kostet der evt.30.-€ oder 16.-€ Die  zugewiesenen Plätze von der Fluglinie sind gratis. Am Flughafen einchecken kostet 5.-€ pro Person. Service ist keinerlei vorhanden. Empfang am Urlaubsort war Fehlanzeige, totales Chaos. Nach Ermittlungen am Urlaubsort erfuhren wir dann, dass die Reise von HLX bei L`tur gelistet war, was aber aus keiner der Unterlagen hervor ging
                  Ja, man lernt nie aus und diese Erfahrung war uns eine Lehre
                  Lieben Gruß
                  Margitta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Albertineblau

Wäre prima, wenn du deine Erfahrungen mit TUIfly in den TUIfly-Thread  übertragen könntest.
                    Da geht's ja um die Airline, nicht um den Veranstalter. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AlbertineblauA Offline
                      AlbertineblauA Offline
                      Albertineblau

Kourion:
                      @Albertineblau

Wäre prima, wenn du deine Erfahrungen mit TUIfly in den TUIfly-Thread  übertragen könntest.
                      Da geht's ja um die Airline, nicht um den Veranstalter. 😉

Kourion
                      Nein, bitte noch einmal besser und gründlich lesen.Wir haben beim Reiseveranstalter HLX gebucht und von denen war in den ganzen Urlaubstagen nichts zu hören.Keine Abholung am Flughafen und Empfang- obwohl mit Transfer gebucht- Im Hotel HLX unbekannt und kein Ordner über Urlaubsausflüge ect. Auf eigene Faust ermittelt, was passiert ist, da wir nirgends erschienen.Dort erfuhren wir, dass wir von L´tur abgeholt werden, in unseren Unterlagen tauchte nirgends auch nur einmal das Wort L´tur auf. Habe auch an HLX geschrieben, bis man mir antwortet werden aber 4-6 Wochen vergehen schrieb man mir. Kundenservice liest sich anders !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@Albertineblau
                        Ich meinte die Zeilen 2-5 zu TUIfly.

Die Zeilen 6-8 zu HLX habe ich natürlich ebenfalls gelesen.

Aber danke, dass du bezüglich HLX jetzt ausführlicher geschrieben hast, da "Empfang am Urlaubsort war Fehlanzeige, totales Chaos...Reise von HLX bei L`tur gelistet" doch etwas knapp gehalten war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TommyAT Offline
                          TommyAT Offline
                          TommyA

@ Albertineblau :

Hatten auch bei HLX gebucht und zum Glück hatte ich Deinen Beitrag hier gelesen.
                          Am Flughafen auch kein Mensch von HLX vor Ort, bin dann direkt zu LTUR und wir waren bei denen gelistet.
                          Sonst hatte ich keinerlei Kontakt, Reiseleitung etc. haben wir nicht gebraucht.
                          Also sollte jeder, der bei HLX gebucht hat offensichtlich mal bei LTUR vorbeischauen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING

@GünterHC:
                            Karlheinz Kögel, L'tur Gründer und Inhaber einiger weiterer Reisefirmen, u.a. Airberlin Holidays und eben der bisherigen HLX wird ab Mitte Juli ein neues Portal vorstellen:
                            HLX Premium.

finde leider nix!

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • binelineB Offline
                              binelineB Offline
                              bineline

Guten Abend,
                              wir fliegen Anfang März mit HLX als RV nach Portugal. Nun habe ich schon einiges über HLX gelesen und ich mache mir so meine Sorgen. Ist es wirklich so, dass man sich am Zielflughafen (Faro) an L'Tur wenden muss und wie funktioniert es mit dem Rücktransfer zum Flughafen?
                              Ich habe heute morgen HLX angeschrieben doch bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Vllt man mir jmd. etwas Beruhigendes mitteilen.
                              Dankeschön
                              Bineline

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING

@bineline hier etwas Beruhigendes
                                wir haben bei HLX eine Reise nach Fuerteventura mit Transfer gebucht
                                und auf dem Transfergutschein steht:
                                Anreise: Bitte wenden Sie sich im Ankunftsbereich an unseren örtlichen Ansprechpartner Viajes Canarias Europa am Schalter Nr.8. Informationen zur Rückreise werden Ihnen 1-2 Tage vor Abreise im Hotel hinterlegt.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • binelineB Offline
                                  binelineB Offline
                                  bineline

Danke für die Beruhigung! Hilft uns doch schon ein Stück weiter. Ich werde mir dann erstmal den Transfergutschein anschauen müssen. So etwas hatten wir auch nicht, aber wir sind ja lernfähig.
                                  HLX hat mir dann heute mitgeteilt, dass unsere Reiseleitung "Viajes Sidetours" aus Spanien ist. Warum Spanien, wenn wir in Portugal sind?
                                  ein schönes Wochenende
                                  Bineline

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • binelineB Offline
                                    binelineB Offline
                                    bineline

Wie schon geschrieben waren wir Anfang März mit HLX in Portugal.
                                    Es hat alles super geklappt. Am Flughafen Faro war ein Reiseleiter von HLX vor Ort und ein Busfahrer brachte uns zum Hotel, Wartezeit ca. 15 Minuten. Die Reiseleitung war nicht vor Ort, aber telefonisch erreichbar. 2 Tag vor Abflug bekamen wir ein Fax mit den Abholzeiten am Hotel und den Flugzeiten (Der Bus zum Flughafen war sehr pünktlich am Hotel!).
                                    War waren sehr zufrieden mit HLX und werden sicherlich wieder über diesen RV einen Urlaub buchen.

Bineline

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

@bineline

Vielen Dank für Dein Feedback!

Es wäre schön, wenn sich andere User, denen hier geholfen wurde, daran ein Beispiel nähmen. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Barbara2008B Offline
                                        Barbara2008B Offline
                                        Barbara2008

Ich bin gerade von einer Reise an die Costa de la Luz, gebucht bei hlx.com, zurückgekommen und kann diesen Veranstalter nur empfehlen. Alles hat hervorragend geklappt. Wir haben ein tolles Hotel zu einem wirklich hervorragenden Preis gebucht. Der Transfer vor Ort sowohl bei Hin- als auch beim Rückflug klappte auch reibungslos. Sehr angenehm war, dass wir mit zwei weiteren Reisenden in einem Kleinbus abgeholt wurden und daher nicht unendlich viele Hotels angefahren haben. Natürlich sollte man immer mehrere Anbieter vergleichen, aber ich werde auf jeden Fall auch zukünftig wieder bei hlx.com nach Angeboten schauen und werde auch gerne wieder dort buchen. 100 % empfehlenswert!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hase03H Offline
                                          Hase03H Offline
                                          Hase03

HLX.com Erfahrungen

HLX .com das ist Nicks bei unser Ankunft in Antalya war der Schalter von HLX nicht besetzt,und auch der Bezahlte Transfer war nicht vorhanden auch bei der Agentur war keiner zuerreichen. Also Transfer nochmals auf eigene Rechnug. Beim Rückflug erhielten wir eine Info zur Abholung am Hotel für einen Flug den es garnicht gibt,und auch ein Reiseleiter war nicht zuerreichen. Nur duch mithilfe der Gästebetreuer im Hotel kammen wir zu einem Flug den es auch gab. so sollte mann nicht mit Kunden umgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 3 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag