Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Saraya Palms - Makadi Bay
  6. Saraya Palms - Makadi Bay

Saraya Palms - Makadi Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
18 Beiträge 10 Kommentatoren 8.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_Tetzlaff
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, für den Sommer dieses Hotel zu buchen.

Nun habe ich noch ein paar Fragen:

Wie weit sind die Zimmer/Suiten von den jeweiligen Pools entfernt?
    Besteht die Möglichkeit, vorab per Mail einen Zimmerwunsch, z.B. im Erdgeschoss, zu äussern und wird dieser Wunsch dann auch erfüllt(Erfahrungswerte?)
    In den Bewertungen wird von Fußwegen zum Strand von 8 bis 20 Minuten gesprochen, was entspricht denn nun eher der Realität?
    Wie lange dauert die Fahrt in den Aquapark? Werden die Hotels zum Aquapark einzeln befahren oder weden die Gäste eingesammelt?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise. 😄

Titel korrigiert.

2015, Porto Angeli, Rhodos
    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • See-starS Offline
        See-starS Offline
        See-star
        Gesperrt

Es gibt 2 Iberotels  Makadi Saraya  !   Ich habe selber in keinem gewohnt war aber zum spazieren da. 

Saraya Resort ist das  ältere und befindet sich am Anfang des Madinat, von hier bis zum Strand sind es  etwa 400 Meter.

Saraya Palms   is das neue  und  liegt auf einer kleinen Anhöhe in der Nähe des Golfplatzes,  zum Strand sind es  fast  1 Km.  Die Anlage  ist weitlaüfig und war ursprünglich als Golfresidenz geplant .

Hier gibt es eine Übersichtkarte, Nummer 6 ist das Saraya Resort und das Saraya Palms befindet sich oberhalb des -Travco Group Building- neben dem -Golf Academy Tee- http://www.inna.ru/agents/hotel_other_docs/Medinat_Makadi_map.jpg

Hotel aus diesem Beitrag
        95%
        JAZ Neo Saraya Palms
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_Tetzlaff

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass das Saraya und Saraya Palms unterschiedliche Anlagen sind, oder?

Von daher habe ich keinen bestehende Thread gefunden.

Es geht einzig und allein um das Saraya Palms.

Über Antworten auf meine Fragen wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

2015, Porto Angeli, Rhodos
          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...es sind getrennte Anlagen und es ist mein Fehler die Differenzierung nicht erkannt zu haben. Entschuldigung... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gonzo4712G Offline
              Gonzo4712G Offline
              Gonzo4712

Hallo zusammen,
              wir werden in 3 Wochen wieder im schönen Ägypten sein, diesmal werden wird im Iberotel Makadi Saraya Palms wohnen. Da die Anlage relativ neu ist, find ich so keine richtigen Infos zum Hotel.
              Wer war schon dort und kann uns einige Tipps geben?
              Gibt es ein Dine a Round mit den anderen Iberotel´s ?
              Welche  Suite  mit 1. Schlafzimmer ist zu empfehlen?

Danke Vorab
              Joachim

JFK

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SanSoliS Offline
                SanSoliS Offline
                SanSoli

Hallo,

auch wir haben uns entschieden, Ende September einen Badeurlaub in Ägypten zu buchen. Nach etlichen Stunden der Hotelsuche und dem Lesen unzähliger Hotelbewertungen ist das Iberotel Makadi Saraya Palms in die engere Auswahl gekommen.

Da der Thread noch recht jungfräulich ist würde mich interessieren, ob es mittlerweile Erfahrungswerte (Essen, Zimmer, Personal etc.) zu diesem Hotel gibt? Die Bewertungen zu dem Hotel sind überwiegend positiv, allerdings teilweise auch vom Wortlaut her identisch, so dass man nicht ausschließen kann, ob es sich dabei nicht auch um einige fiktive Bewertungen handelt. Man(n)/Frau will natürlich nicht schwarz malen, aber so einige Kommentare von den Ägypten-"Junkies" fände ich schon toll 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Iberotel Makadi Beach by JAZ
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cleetzC Offline
                  cleetzC Offline
                  cleetz

Ich fliege da in einer Woche hin, kann dann berichten 🙂

Ich denke nicht das der Großteil der Bewertungen geschönt ist, ich hab die auch ausgiebig gelesen. Wenn es mies wäre, würde es mehr negative Bewertungen geben. Die paar Stück sind fast alle aus der Eröffnungszeit. Ich gehe mal ganz stark davon aus das es so sein wird wie in den Bewertungen geschieben.

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das schon topp,  ich hab für 18 Tage mit 2 Kindern 2250 Euro gezahlt, Visum inkl. Mit den Nachteilen wie Weg zum Strand/Aquapark muß man leben, alles geht halt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied83098H Offline
                    HC-Mitglied83098H Offline
                    HC-Mitglied83098

@cleetz

wie versteht sich der Preis: alle zusammen - allincl. - mit Flug - in 2-Raum Suite??
                    Wir finden die Anlage nämlich auch erstaunlich schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cleetzC Offline
                      cleetzC Offline
                      cleetz

Hallo,

in der Buchungsbestätigung steht "DZ", also Doppelzimmer. Die gibt es da aber nicht. Studio ist zu klein (max 2 Pers), also sollte es eine Suite sein und diese haben zumindest lt Katalogbeschreibung immer ein seperates Schlafzimmer. Wenn man online mal bei ITS guckt, kann man nur Doppelzimmer oder Familienzimmer buchen. Von Suite oder Studio steht da nix (in der Katalogbeschreibung schon). Selbst teure Tarife im Onlineportal sind "Doppelzimmer". Also gehe ich mal davon aus. Es kann natürlich sein das die mich in ein Studio packen mit seperaten Kinderbett, abwarten. Wäre allerdings auch nicht sooo tragisch, ich versteife mich da jetzt nicht auf das extra Schlafzimmer, hatte ich vorher auch nicht. Die Buchung resultiert aus einer anderen Hotelbuchung wo der Aquapark nicht fertig wird und ich deshalb kostenlos umbuchen konnte. Ich denke ich hab mich deutlich verbessert 🙂 Obiges Angebot ist für 1 Erw. und 2 Kinder, AI, inkl. Flug und Visum. Einziger Nachteil vs ursprüngliche Buchung: Der Flug geht nicht ab Heimatflughafen, ich muß etwas über 1h weiter fahren. Da sind noch keine Ferien und deshalb ist das deutlich billiger als wenn ich jetzt vom Heimalflughafen fliegen würde. 2 Wochen vorher in der Ferienzeit war da nicht wirklich noch was passendes bei und wie gesagt auch teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cleetzC Offline
                        cleetzC Offline
                        cleetz

SanSoli:

Da der Thread noch recht jungfräulich ist würde mich interessieren, ob es mittlerweile Erfahrungswerte (Essen, Zimmer, Personal etc.) zu diesem Hotel gibt?

Hallo,

bin wieder zurück, das Hotel selbst ist schon topp, sehr guter Service, wir hatten eine Suite mit einem Schlafzimmer, das Ding hatte 3 Klimaanlagen + Miefquirl auf dem Balkon, den aber nicht jedes Zimmer hat. Reparaturen wurden zügig ausgeführt (Tür klemmte, Glühbirne). Da ich wäsche wasche (soviel kann man nicht mirschleppen für 3 Wochen 🙂 ) haben wir die Stühle auf dem Balkon zum Trocknen "missbraucht". 2 Tage später stand ein Wäschetrockner auf dem Balkon 🙂 Riemen vom Badeanzug Kind gerissen, an der Rezeption abgegeben, Weiterleitung an den Schneider, 1 Tag später kostenlos genäht 🙂

Kellner/Personal sehr freundlich, keine Ausreißer nach unten. Essen sehr gut von der Qualität, aber wenig Auswahl beim Obst, das hätte bei 5 Sternen mehr sein können.

Liegen am Pool immer frei vorhanden, allerdings mit Einschränkung. Es gibt feststehende Sonnendächer, die Hälfte der Liegen ist ab Mittags in der Sonne, da muß man dann schon mal suchen. Getränke werden zur Poolliege gebracht, etwas Trinkgeld hilft natürlich für kontinuierliche "Runden", der Pollbarmensch weiß dann schon was man trinkt.

Shows abends: 2-3 gute Shows die sich wöchentlich widerholen, der Rest der Tage teils langweilig (mäßiger Solo-Gitarrenspieler zb.) Da sollte man nachbessern, da hab ich schon bei 4* deutlich bessere Gesamtprogramme in Ägypten gesehen.

Ständig Gästebefragungen ob alles ok ist, das Animantionsteam kommt mit einer Liste rum und fragt nach Mängeln, der Restaurantchef kommt rum und fragt, der Chef der Zimmerreinigung fragt usw. Es wird da schon sehr viel getan um irgendwelche Probleme sofort zu beseitigen.

Etwas nachteilig, aber Jammern auf hohem Niveau: Entfernung zum Strand, bei 38 Grad ist das nicht sooo lustig zu laufen oder man fährt halt Shuttle, was etwas unflexibel ist. Aber das weiß man vorher. Gästestruktur 95% deutschsprachig, Rest russisch, die aber angepasst und unauffällig waren. Ausreißer nach unten, Sauforgien zb gab es zu keiner Zeit.

Bei den Schwestern Oasis und Beach deutlich mehr osteurop. Gäste, das war auch mein Hauptgrund das entferntere Palms zu buchen.

100% Weiterempfehlung für das Palms 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SanSoliS Offline
                          SanSoliS Offline
                          SanSoli

@cleetz

Danke für deine ausführliche Berichterstattung. Das hört sich Alles sehr gut an und die Entfernung zum Strand ist in der Tat bekannt, wenn man als Reisesuchender die Hotelbeschreibung liest. Damit hätten wir auch kein Problem.

Kannst du evtl. noch etwas mehr zum Essen im allgemeinen berichten? Gibt es morgens auch frisch gepresste Säfte? Habe in einer der jüngeren negativen Berichte gelesen, dass es Dosenobst gibt. Das würde ich für ein Hotel dieser Kategorie wohl als nicht angemessen bezeichnen. Wie schaut es mit dem Fischangebot aus?

Kannst du auch noch etwas zu den Getränken sagen? Bin kein Freund von Pulversäften etc., weil die meistens sehr süss sind. Alkoholische Getränke sind nicht so wichtig, obwohl ich gelesen habe, dass die Cocktails sehr lecker sein sollen.

Habe mir alternativ auch das Jaz Makadi Star näher angeschaut, was wohl eher in unsere Vorstellungen was das Gesamtpaket anbelangt passt, aber das steht auf einem anderen Blatt 😉

Ich schwanke zwischen den beiden und bin mir auch des ägyptischen Standards bewusst. Es muss nicht perfekt aber es sollte schon schön sein. Anhand deiner Bewertung kann man von einem gelungenen Urlaub ausgehen 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Hotel JAZ Makadi Star & Spa
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cleetzC Offline
                            cleetzC Offline
                            cleetz

Frisch gepresst ist da nix, außer das Glas an den Auslauf vom Automaten... Leider Automatensaft und Automatenkaffee (dieses Pulverzeugs, keine richtigen Bohnen). Im Supermarkt gibt es "richtigen" Saft, wer Wert drauf legt.

Ananas kommt zu 80% aus der Dose, richtig frische Ananas selten. Es gibt Melone in Stücken, oft frische Orangen in Scheiben, ab und zu Weintrauben, Bananen und Äpfel (auch geschnitten) fast immer. Ich fand es auch etwas dürftig, frisch gepresst hatten wir zb schon bei 4*, allerdings dort gegen Bezahlung.

Fisch gibt es oft, auch gegrillt, ab und zu mal Tintenfischringe oder anderes Seafood gegrillt/gebraten.

Das Jaz Makadi ist sicher besser, aber auch deutlich teurer, in unserem Fall 1300 Euro mehr, da keine Kinderermäßigung, ich hatte das auch auf dem Schirm, wegen des Preises aber verworfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SanSoliS Offline
                              SanSoliS Offline
                              SanSoli

Danke für deine weiteren Informationen 😄 das hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung auf jeden Fall.

Ananas aus der Dose oh je und die Obstauswahl könnte wirklich etwas besser ausfallen. Fischmäßig klingt das ganz gut.

Fazit: Ich denke, dass wir uns wohl für das teurere Jaz Makadi entscheiden, da wir einen reinen Badeurlaub machen wollen und uns daher fast ausschließlich im Hotel aufhalten werden.

Vielen Dank für die Infos und die schnellen Antworten 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cleetzC Offline
                                cleetzC Offline
                                cleetz

Dann viel Spaß im JAZ, die Bewertungen lesen sich sehr gut, wobei das Palms ja nun auch nicht schlecht ist, bis auf Kleinigkeiten. Besser geht natürlich immer, wenn man den Aufpreis dafür zahlt ist das ja völlig ok 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • biber000B Offline
                                  biber000B Offline
                                  biber000

Gibt es was neues vom Palms?   Leider sind die Bewertungen in letzter Zeit so unterschiedlich. Ist das Essen wirklich so schlecht geworden? Was ist mir den Durchfallerkrankungen die mehrere Beschrieben hatten? Oder liegt es einfcah an der Reisezeit ( Juli - August) das alles schlecht war?  Wir fliegen im Oktober ( Herbstferien )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JannikAmelieJ Offline
                                    JannikAmelieJ Offline
                                    JannikAmelie

War jemand in den letzten Monaten im Saraya Palms? Die aktuellsten Bewertungen, die ich finden kann, sind vom Dezember 2015. Hat das Hotel denn überhaupt noch geöffnet? Buchbar scheint es zu sein...Jedenfalls gibt es (tagesaktuelle) Angebote...

Geli2307G 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JannikAmelieJ JannikAmelie

War jemand in den letzten Monaten im Saraya Palms? Die aktuellsten Bewertungen, die ich finden kann, sind vom Dezember 2015. Hat das Hotel denn überhaupt noch geöffnet? Buchbar scheint es zu sein...Jedenfalls gibt es (tagesaktuelle) Angebote...

Geli2307G Offline
                                      Geli2307G Offline
                                      Geli2307

Wir waren im November an der Makadi. Das Saraya Palmstrauch hatte geschlossen. Wer Bucht, wird in einem anderen Hotel untergebracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Charmillion Club Resort
                                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Ghazala Beach
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Cairo Pyramids
                                      Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Albatros Sharm Resort
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Giza / Giseh
                                      Kairo
                                      New Cairo
                                      Hurghada
                                      Alexandria
                                      Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                      Luxor
                                      Sidi Abd El Rahman
                                      El Gouna
                                      Dahab
                                      El Alamein
                                      Aswan
                                      Marsa Matrouh
                                      Borg El Arab
                                      Hotels in der Nähe
                                      Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                      Jaz Makadina
                                      Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                      Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                      Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                      Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                      JAZ Elite Asteria
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag