Hotel Medina Samira in Hammamet
-
Hallo,
ich hab schon seit Tagen richtiges Fernweh. Da ich aber ab Oktober studieren will, ist mein Budget nicht allzu groß.
Nun hab ich im Neckermann Young & Sports Katalog das Hotel Medina Samira entdeckt und der Text sprach mich total an.
Allerdings sind die 2 Sterne doch sehr abschreckend, da ich weiß, dass man in Tunesien schon ein paar mehr braucht, um beispielsweise eine gute Verpflegung erwarten zu können.
Nun bin ich aber nicht sonderlich wählerisch, brauche nicht viel. Mir ist wichtig, dass es im Restaurant gepflegt zu geht und überall Wasser zu bekommen ist, da ich all inklusive buchen werde.
Hat jemand ein paar Tipps und kann mir von den Gepflogenheiten in diesem Hotel berichten. Wie gesagt, mich kann so schnell nichts abschrecken, da ich keine großen Ansprüche hab, schon gar nicht bei dem Preis.
Vielen Dank.
Bianca

-
leider kann ich dir nix vom samira-club erzählen
aber sauberkeit und schmackhaftes essen
hat üüüüüberhaupt nix mit der anzahl der sterne zu tun
mein sohn wird ab 11. august eine woche dort urlaub machen
er erwartet sich einen unbeschwerten urlaub ohne zwang und mit viel spaß
liebe grüße
hertraud -
Da muss ich Hertraud recht geben ...
Das sagen sogar die Tunesier selbst ... die 3 Sterne Hotels sollen oft sogar besser sein als 4 Sterne Hotels ... kann ich auch nur bestätigen ... zumindest wars in unserem Fall so ...
Ich war zwar auch noch nicht im Samira, aber Bekannte waren schon mal dort und fliegen wieder hin und die haben nur gutes Berichtet ... vor allem für junge Leute muss es super klasse sein.
lg
Miri -
Mmh..., vielen Dank zunächst!
Ich war nun schon 5x in Tunesien (3x davon auf Djerba) und hatte schon den Eindruck, dass es ein wenig auf die Sterne ankommt, dass man aber gerade das Angebot der Speisen auf gar keinen Fall mit anderen Ländern vergleichen sollte.
An Hertraud: es wär super, wenn dein Sohn mir ein wenig von seinen Erfahrungen berichten könnte. Ich habe vor Ende August/ Anfang September nach Tunesien zu fliegen. Es zieht mich eben immer wieder dorthin.

Liebe Grüße Bianca
-
hi, Bianca85
wenn ich mehr weiß, werde ich dir berichtenaber es ist wirklich so, daß das essen und die sauberkeit heuer
bei 4* eher zu wünschen übriggelassen hat als die jahre zuvor bei 3*
wenn eine anlage schon älter ist, dann ist sie eben abgewohnt,
das wäre für mich aber kein abschlag für qualität
und sauberkeit heißt halt nicht überall das gleiche
ein wunderschön hergerichtetes buffet muß nicht auch gut schmecken
nach einer halben stunde schaut es sowieso überall aus wie nach einer schlacht
ganz egal wie viele sterne - nirgendwo isses wie daheim
aber das ist ja einer der gründe, warum wir verreisen
liebe grüße
hertraud -
Hallo Bianca!
Ich war 2001 mit meiner Freundin im Samira Club.
Ich persönlich fand es nicht so toll.Kann sich natürlich alles geändert haben.
Wir hatten Bungalow NO.444.Der Duschvorhang war voll mit Schimmel,beim Duschen lief das Wasser immer ins Zimmer.Nach zwei Tagen ist mein Bett zusammen gebrochen! Heil gemacht wurde es ein Tag vor der Abreise.
Die Toiletten an der Bar,sind jeden Abend übergelaufen.
Aber wie gesagt es kann sich alles geändert haben.
Gruß Yvonne -
Hallo Bianca,
wir fliegen dieses Jahr auch in den Samira Club und lassen es einfach darauf ankommen, bisher bin ich eher von hohen Sternen enttäuscht wurden schmunzel, wenn sie den Erwartungen nicht gerecht wurden. Von 2 Sternen verspreche ich mir nicht viel, ausser das es sauber! und somit kann einen dann wohl auch nichts enttäuschen

Ausserdem wollten wir so hoch im Norden auch viel unternehmen und von daher sind wir wohl weniger im Hotel, ich denk man sollte das alles etwas abwägen. -
hi, TDSCC
da gehts mir ähnlich
wir waren heuer zum ersten mal 4ig unterwegs
das personal war teilweise etwas "hochnäsig"
aber von besserer qualität hab ich im ganzen haus nix bemerkt
diesmal (morgen) sind noch einmal 4 dran
aber nächstes jahr gehen wir mit den * wieder runter.
wenn mein sohn in zwei wochen positives berichtet,
dann fassen wir auch den samira club ins auge,
obwohl wir wirklich keine jungen leute mehr sind,
alt sind wir noch lange nicht gggliebe grüße
hertraud -
Hay Leute!
Wir (18,18) fliegen vom 04.07.07 bis 18.07.07 ins Samira.
Ist zufällig noch jemand in dem Zeitraum da???? -
leute, macht euch keine sorgen, das samira hat sich gebessert!
und wer jung ist und nicht allzuviel erwartet, für den geht dort die post ab! war mein lieblingshotel, absolut! das essen ist auch lecker und wasser gibt es überall. vor allem der strand ist der hit! und die abendanimation erst: richtig professionell! also: freut euch drauf! ladyguenes -
"fraudete" wrote:
hallo mandysarah!
sind mit fünf leuten vom 10.07.07- 24.07.07 auch dort.
39,40, 19,17,12
wir sind wiederholungstäter, also nur mut und freut euch.
meine familie( alles jungs) freuen sich schon riesig.
liebe grüsse fraudete
Hallo
mir sind auch dort vom 24.07.-07.08.
ich glaube aber den Antragsteller nützen unsere angaben nichts mehr die frage würde schon 2006 gestellt
Danierla
-
Hallo Mandy, Sarah und fraudate, dann wünsch ich euch viel Spass im Samira. Wir waren im letzten Jahr dort und für seine 2 Sterne kann es super mit vielen anderen Hotels mithalten (bis auf die Unterkünfte, welche etwas spärlich ausschauen ;)). Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen.
VG Doreen
PS: Hinter den Bungalows, zwischen dem Reitstall, vorbei am Minigolfplatz gibt es einen kleinen "MINIZOO"
, da unsere Tochter nur sehr wenige Lebensmittel essen kann, hatten wir nach der Anreise noch Karotten übrig, die wir dann mit Vorliebe den Hasen gegeben haben. Vielleicht hat ja jemand ein paar Cent übrig in Deutschland und kauft trockenes Hasenfutter (natürlich nur, sollte der Platz im Koffer noch frei sein ;)) -
Hallo ihr Lieben

Also ich (18) und eine Freundin waren letztes Jahr schon in Samira Club und werden auch dieses Jahr vom 01.08 bis 15.08 wieder hinfliegen. Wir fanden es letztes Jahr echt super auch wenn (wie schon gesagt wurde) die zimmer nicht allzu groß ausfallen, aber ich denke wenn man jung ist verbringt man dort sowieso nicht so viel zeit
übers essen kann man sich dort auch nicht beschweren es is für jeden etwas dabei und das personal ist auch immer freundlich gewesen. also ich denke für leute die nicht allzu anspruchsvoll sind spass und action wollen ist der samira club genau das richtige. würde mich freun wenn dich jemand meldet der auch zu meiner zeit dort ist.Liebe grüße vanny

-
vanny1202 wrote:
Hallo ihr Lieben
Also ich (18) und eine Freundin waren letztes Jahr schon in Samira Club und werden auch dieses Jahr vom 01.08 bis 15.08 wieder hinfliegen. Wir fanden es letztes Jahr echt super auch wenn (wie schon gesagt wurde) die zimmer nicht allzu groß ausfallen, aber ich denke wenn man jung ist verbringt man dort sowieso nicht so viel zeit
übers essen kann man sich dort auch nicht beschweren es is für jeden etwas dabei und das personal ist auch immer freundlich gewesen. also ich denke für leute die nicht allzu anspruchsvoll sind spass und action wollen ist der samira club genau das richtige. würde mich freun wenn dich jemand meldet der auch zu meiner zeit dort ist.Liebe grüße vanny

Hallo Vanny
Wir sind schon 1 Woche dann im samira wenn ihr kommt Fliegen am 24.07 bis 07.08.
Freuen uns schon draufDaniela

-
Hallo vanny und daniela...
freue mich auch schon wahnsinnig auf meinen Urlaub...fliege mit einer Freundin am 27.07. für 2 Wochen in den Club...also laufen wir uns bestimmt auch mal über den Weg...
Habe inzwischen in den unendlichen Weiten des www schon einige Leute getroffen, die zu dieser Zeit im Club sein werden...da wird also wohl ne Menge los sein!!!Liebe Grüße
Katharina -
Du kannst das SAMIRA urhig buchen.
War vorigen September für 2 Wochen dort und war voll begeistert!
Das Wasser kriegst du in jeder Bar in FLASCHEN (1 Liter mit Kohlensäure oder 1,5 Liter ohne Kohlensäure).
Das Essen ist durchaus geniessbar für jeden etwas vorhanden und viel
Auswahl. Snackbar am Pool - aber hier nicht zu viel erwarten!
Aber für den Preis vom SAMIRA durchaus akzeptabel!Also für einen billigen Urlaub zwischendurch würde ich sofort wieder hinfahren!
Irgendwann mach ich es auch wieder!