Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Malta - wann und wo?
  7. Malta - wann und wo?

Malta - wann und wo?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
158 Beiträge 27 Kommentatoren 55.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gabi2001G Offline
    Gabi2001G Offline
    Gabi2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke, Ihr seid Klasse, mal sehen wie die Preise sich in den nächsten Wochen entwickeln, dann werde ich entscheiden ob Gozo oder Hauptinsel, bis 23.50 Uhr, das ist ja sehr spät und somit kein Problem mit dem Übersetzen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@Maighdeann
      Valletta - auf jeden Fall 😄 plus Vittoriosa.
      Mellihea auch voll OK.
      Sliema - nein, Bugibba - nein (hab ich als typischen Touri-Badeort empfunden).

Ist halt Geschmackssache. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@Gabi2001
        Noch eines: Wenn's der Großmeisterpalast in Valletta sein soll, nimm die Waffenkammer (die Armoury). Die Räume im Palast sind ebenfalls sehenswert, aber wenn du Pech hast, sind welche geschlossen.

Festungsanlagen - klar, Valletta - auch Vittoriosa / Birgu.

Noch ein Tipp zum Rumfahren auf Malta (Gozo - weiß ich nicht): Nimm ein Tagesticket für 1,50€. Damit kannst du den ganzen Tag mit den Linienbussen kreuz und quer über die Insel von einem Ort zum anderen fahren. Und da die Entfernungen nicht groß sind..

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • frische luftF Offline
          frische luftF Offline
          frische luft
          Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaighdeannM Offline
            MaighdeannM Offline
            Maighdeann

@Kourion
            Sicher ist es Geschmacksache wo man residieren möchte. Mein Tipp mit Mellieha und Bugibba bezog sich in erster Linie aufs Durchatmen. 😉
            Zitat: Dort kann man noch durchatmen und es ist grüner und nicht alles so zugepflastert.

******Touristisch geht es immer mehr zu. Wenn ich dran denke, wie es noch vor ein paar Jahren war.
            Empfehlenswert ist zum Beispiel auch das Riviera Resort&Spa an der Marfa Bay. Das ist unweit vom Fährhafen nach Gozo und die Bushaltestelle vorm Haus erhöht die Flexibilität. Man wohnt direkt am Meer, umgeben von schöner Natur und frischer Luft.
            Das ist nicht geboten, wenn man in Valletta wohnt. Dafür ist man zentraler.
            Ja, die Entscheidung im Bezug auf das Hotel kann durchaus schwer sein. Aber wie schon mehrfach angemerkt wurde sind die Wege nicht sehr weit oder lang auf Malta und auf Gozo noch kürzer. 😄

Hotel aus diesem Beitrag
            74%
            Hotel Riviera
            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
            Zum Hotel

Alba gu bràth!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • frische luftF Offline
              frische luftF Offline
              frische luft
              Gesperrt
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@Maighdeann
                Ich war das erste Mal 2007 auf Malta... und ja, da sah tatsächlich einiges noch völlig anders aus. 😄
                Ich war damals im Hochsommer dort (gewohnt in Valletta) - leergefegt war die Insel ganz gewiss nicht.
                Tagtäglich platzte  Valletta aus allen Nähten, denn dann brachten die Busse die Urlauber aus den Badeorten in die Stadt. Am späten Nachmittag waren dann alle wieder weg und am Abend wurden die Bürgersteige hochgeklappt. Man hatte die Straßen (mal abgesehen von der Republic Street) sozusagen für sich allein.
                Dass ich wiederkommen würde, war klar. Und da ich nie einen Badeurlaub angestrebt habe, mich aber für Valletta noch ebenso begeistern kann wie bei meinem ersten Besuch, werde ich auch weiterhin in einem Hotel in der Stadt wohnen.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaighdeannM Offline
                  MaighdeannM Offline
                  Maighdeann

@frische Luft
                  Das tut mir leid. Wir haben vor ein paar Wochen Freunde besucht, die dort 3 Wochen waren und die waren zufrieden. Vielleicht gibt man sich im Winter wirklich weniger Mühe? ❓

@ Kourion
                  Das ändert aber nichts dran, dass die Häuser dicht an dicht stehen. 😛 Und genau das ist es, was mich am Wohnen in Valletta, Sliema, St Julians stört. Ich kann da nicht atmen und somit würde ich dort nicht wohnen wollen.
                  In unserem Ort auf Gozo stehen auch viele Häuser, aber es sind kleine Häuschen, alles überschaubar und vor allem Luft zwischen den Häusern und viel Grün. Da stört es auch nicht, wenn Touris da sind oder es auch mal lauter wird. 😉
                  Es wird auch immer schlimmer mit der Bebauung auf Malta und ich fürchte, dass in einigen Jahren dort auch Hotelburg an Hotelburg prangt. Platz zum Bebauen wäre ja genug .... noch!

Alba gu bràth!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Maighdeann
                    Na klar stehen die Häuser in Valletta dicht an dicht... allerdings definitiv keine Hotelburgen, sondern viele historische Gebäude.
                    Ok, die mussten aufgrund der Zerstörung im 2. WK teils wieder aufgebaut werden. Dennoch ist Valletta - und zwar die gesamte Stadt - UNESCO-Weltkulturerbe und Europäische Kulturhauptstadt 2018.
                    Eine solche Stadt mit Sliema oder St. Julians zu vergleichen, ist doch recht weit hergeholt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaighdeannM Offline
                      MaighdeannM Offline
                      Maighdeann

@Kourion
                      Wenn man Naturliebhaber ist und noch dazu einen Teil des Jahres auf der doch eher ländlichen "Bauerninsel" Gozo residiert, dann ist auch Valletta ein Steinhaufen. 😉
                      Natürlich ist mir der kulturelle Wert Vallettas durchaus bekannt, ich schätze das und finde die Stadt wunderschön. Ferner genieße ich auch jeden Aufenthalt dort, auch wenns samstags zum Shoppen ist oder wir dort die Familie besuchen. (Mein Mann ist aus Valletta und lebt auch lieber auf dem Land)
                      Dennoch bin ich froh, wenn ich danach auf der Fähre in die Idylle Gozo schippern kann.
                      Es ist für mich schon schön, wenn ich immer mehr in Maltas Norden komme und es immer freier und "wilder" wird.
                      Ich wohne in Deutschland schon in der Stadt, da brauch ich das im Urlaub oder während einer Auszeit nicht auch noch.
                      Deshalb rate ich auch jedem, auch wenn er auf Malta viel besichtigen will, eher zu einem Hotel in ländlicher Gegend. Lieber ein kleiner Anfahrtsweg und dafür nicht in der Stadt wohnen. Aber so gewichtet jeder anders und das ist ja auch gut so. 😄

Alba gu bràth!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@Maighdeann
                        Stimmt, Jeder gewichtet anders.
                        Für den einen ist ein Hotel in städtischer Umgebung der Horror, für den anderen das Hotel in der Pampa / ohne jegliche Infrastrukur in der Nähe.
                        Drum bin ich auch recht vorsichtig mit Orts- und Hotelempfehlungen. Was mir gefällt, gefällt anderen noch lange nicht.

Zum Shoppen in Valletta - meinst du Bekleidung ? Dafür bin ich nach Sliema gefahren. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Natalia14N Offline
                          Natalia14N Offline
                          Natalia14

@Maighdeann
                          Wir werden unseren Urlaub Ende September/Anfang Oktober im Cornucopia Hotel auf Gozo verbringen.
                          Danke schon mal für die vielen Tipps! 😄 Da Du Dich auf Gozo so gut auskennst, kannst du uns sicherlich ein paar gute Restaurants empfehlen? Allerdings möchten wir die Inseln möglichst zu Fuß, mit Bus oder Fahrrad erkunden, aber es scheint kein Problem zu sein, oder?
                          Viele Grüße

"Manchmal hilft's, wenn man den Kopf in Bier einweicht." (Sylvia Plath, 1932-1963)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaighdeannM Offline
                            MaighdeannM Offline
                            Maighdeann

@Natalia14
                            Ein schönes Hotel habt ihr euch ausgesucht. 😉 Mitten im Grünen und unweit der Ramla Bay, einem breiten Sandstrand mit goldfarbigem Sand. Ideal mal zum Reinhüpfen nach einer Sightseeing Tour.
                            Wir gehen eher selten essen auf Gozo, da das Grillen im Garten oder bei Freunden schöner ist.
                            Wenn wir gehen, dann vorzugsweise am Wasser. Das wäre dann das Seaview Im Hafen von Mgarr. Gut essen kann man auch im Porto Vecchio ebenfalls im Hafen.
                            Gerne sind wir auch im Churchill in Xlendi. Dort gibts eine wunderbare Ftira Gozitana. Eine Art Pizza, nur viiiiiel besser. Unbedingt probieren. 😄
                            Die Insel zu Fuß, Bus oder Fahrrad zu erkunden ist wirklich kein Problem. Zu beachten ist beim Radeln nur der Linksverkehr.
                            Das Bussystem funktioniert wunderbar auf der Insel und man kommt überall hin. Wie ich schon mal geschrieben habe, sind die Hop on Hop off Busse toll, weil sie so ziemlich jede Ecke anfahren und man aus und zusteigen kann wie man möchte. Eine bequeme Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen.
                            Noch Fragen? Her damit! 😉

Alba gu bràth!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Natalia14N Offline
                              Natalia14N Offline
                              Natalia14

@Maighdeann
                              Vielen lieben Dank für die tollen Tipps, jetzt freuen wir uns noch mehr auf den Urlaub 😄 !!!
                              Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.
                              Viele Grüße
                              Natalia

"Manchmal hilft's, wenn man den Kopf in Bier einweicht." (Sylvia Plath, 1932-1963)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

...und wenn ihr schon mal im Hafen von Mgarr seid, solltet ihr das "Glen Eagles", vom Fährenterminal ein Stück den Berg hoch, rechts besuchen. Eine wunderschöne "echte"Fischerkneipe mit einem großen bzw. langen Balkon, auf dem er einen herrlichen Blick über den Hafen und auf Comino habt. Wenn ihr Biertrinker seit, empfehle ich ein Pint of Cisk, sehr lecker und preiswert. Im Innenraum gibt es viele historische Fotografien und jede Menge präparierter Fische und anderer teils sehr bizarrer Meerestiere zu sehen, auch die sind, selbst wenn es schwer zu glauben ist, echt, sie könnten aber genauso gut aus einem Horrorfilm kommen..

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaighdeannM Offline
                                  MaighdeannM Offline
                                  Maighdeann

Der Ordnung halber muss man noch erwaehnen, dass das Glenegales eine Institution und das "five o`clock cisk" besonders zu empfehlen ist. Nach fuenf kommen naemlich viele Einheimische und machen das Geschehen bunter. Man kommt nicht nur mit Tony, dem ueberaus freundlichen Wirt ins Gespraech, sondern auch mit den Fischern ua., die dort ihren "sundowner" genießen.
                                  Nicht schlecht ist aber auch ein Guinness nach einem harten Arbeits- bzw. Urlaubstag. Cocktails gibts aber auch. Allerdings ohne glitzernde Faehnchen und Gedoens.
                                  Die Getraenke holt man selber an der Bar.

@ Natalia
                                  Gerne und jeder Zeit. 😉

Alba gu bràth!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Ich reiche noch die richtige Schreibweise nach, wir hatten uns beide vertan: Gleneagles. 😉

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • stupsfleckiS Offline
                                      stupsfleckiS Offline
                                      stupsflecki

Kleines Motorboot mieten

Verbringen nächsten Sommer ein paar Tage auf Malta (genauer Valletta). Kennt jemand hier einen Bootsvermieter für ein kleines Motorboot (4 Personen). Führerschein ist vorhanden.

Vielen Dank im voraus
                                      😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaighdeannM Offline
                                        MaighdeannM Offline
                                        Maighdeann

Willst du das Boot direkt in der Nähe von Valletta mieten oder kanns auch ein anderer Ort sein?
                                        Gzira, Sliema, Paceville, Valletta, Marsaxlokk, Ramla Bay, Kalkara, Mistra, Xemxija Bay und St Paul's Bay sind sehr gute Orte, um auf Malta ein Boot zu mieten. Verleihs gibts überall.
                                        Allerdings wenn man mehr erleben möchte macht es Sinn, sich ein Boot im Norden Maltas z.B. Cirkewwa zu mieten, weil man so gleich Gozo und Comino mitnehmen kann. Will heissen, die Wege zwischen den Inseln sind kurz und es ist erlebnisreicher als nur von Malta aus aufs Meer zu düsen oder an der Küste entlang. 😉
                                        Google mal nach Blue Waves Water Sport in Cirkewwa.
                                        Persönlich erprobt und immer wieder für gut befunden sind Xlendi Pleasure Cruises, allerdings auf Gozo. Da gibts ein Speed Boat schon für 170 Euro/Tag für max. 4 Personen. Gozo und Comino sind spannend, denn da gibts viele Höhlen, in denen man schwimmen kann.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        89%
                                        Blue Waves Resort
                                        Kvarner Bucht/Kroatien
                                        Zum Hotel

Alba gu bràth!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Xlendi PC gestattet beim self-drive allerdings nur das Fahren in den Gewässern rund um Gozo und Comino, nicht aber nach Malta, zumindest war es letztes Jahr noch so. Mit good ol' Louis kann man jedoch darüber und auch ein bisschen über den Preis verhandeln, sehr netter Mensch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Sentido Galosol
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag