Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. couples negril ???
  6. couples negril ???

couples negril ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
13 Beiträge 6 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • i love karibikI Offline
    i love karibikI Offline
    i love karibik
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    hallo möchte nächstes jahr im märz oder april mit meiner freundin ins couples negril aber so langsam kommen mir zweifel ob jamaika die richtige wahl ist wer war schon mal im couples und kann mir etwas über das hotel und den strand sagen ist die strandkorrosion :? dort auch schon soweit fortgeschritten wie an anderen hotels

    Hotel aus diesem Beitrag
    83%
    Couples Negril - Adults only
    Cornwall/Jamaika
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mellygirlM Offline
      mellygirlM Offline
      mellygirl
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo,

      also die Bloody Bay hat wahnsinnig gelitten, der STrand ist dort nicht mal mehr die Hälfte so breit wie es vor Jahren mal war.
      Ich war letztes Jahr an der Bloody Bay, da standen die Palmen schon im Wasser, so hat der Strand abgebaut.
      Man versuchte mit Mühe und Not, Sand aufzuschütten, was aber für die Katz war.

      Die Bloody Bay ist ja nicht der berühmte Negrilstrand, der ist gut 2 km weit entfernt und nicht über die Bloody Bay erreichbar.
      Man muss aus dem Hotel raus und zu Fuss oder mit Taxi Richtung Negril fahren um einen Zugang zum Meer zu finden.
      Wer lange Strandspaziergänge machen will, ist an der Bloody Bay total falsch, der sollte sich am Negrilstrand ein Hotel aussuchen.
      Klar sollte sein, Jamaika ist superteuer auch was Nebenkosten betrifft und nur was für Leute die Bob Marley lieben und gerne Flora und Fauna gucken.
      Da gibt es nicht sehr viel zu gucken.
      Die Riffe an den Stränden sind soweit alle zerstört, alles versandet, ein echter Jammer.
      Wenn ich dran denk, wie das 1996 aussah, da waren alle Riffe noch ok und man konnte eine wunderbare Unterwasserwelt sehen.
      Heute muss man froh sein, noch nen Seestern zu sichten 😞
      Gruss
      Melly

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • i love karibikI Offline
        i love karibikI Offline
        i love karibik
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo mellygirl
        erstmal danke für deinen Beitrag da wir im Urlaub einfach nur faulenzen möchten würde uns ein 15 meter breiter strand mit türkisblauem meer vollauf zufrieden stellen und natürlich ein hotel wo man verwöhnt wird und da wir schon in mexiko dom. rep.und kuba waren wollten wir halt mal was anders

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mellygirlM Offline
          mellygirlM Offline
          mellygirl
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo i love karibik,

          also die 15 Meter STrand kannst knicken, die wirst Du an der Bloody Bay nicht mehr finden.
          Guck einfach mal bei meinen Bildern die ich eingestellt hab, da hab ich welche eingestellt wo man versucht, den Strand aufzuschütten.
          Das war am RIU Tropical Bay.
          Das Meer am Negrilstrand und an der Bloody Bay ist absolut ruhig, wie Badewanne, aber leider ist der Strand so schmal geworden 😞
          Früher konnte man vom Tropical Bay mühelos zum RIU NEgril rüberlaufen, das geht jetzt nur noch, wenn man durchs Wasser geht, oder Schleichwege durchs Grünland benutzt.
          Der STandard in Jamaika ist übrigens Lichtjahre von dem in Mexiko oder Dom.Rep entfernt, da ist es egal welches Hotel man wählt.
          Sogar RIU schafft es nicht annähernd den STandard seiner Hotels in Jamaika an den von Mexiko zu bringen.
          Ich kenn nun Dom.Rep , Mexiko und Jamaika, ich persönlich würde jetzt nicht mehr nach Jamaika fliegen, es hat sich leider sehr viel zum negativen verändert 😞
          Das Geld ist es leider nicht mehr wert.
          Da trösten auch die wunderschönen Sonnenuntergänge nicht drüber weg.
          LG
          Melly

          Ps: Der Strand in Mexiko ist jetzt noch mindestens 4 Mal breiter als in der Bloody Bay.

          Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          Hotel Riu Palace Tropical Bay
          Cornwall/Jamaika
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • i love karibikI Offline
            i love karibikI Offline
            i love karibik
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            unter was hast du deine bilder reingesetzt riu Tropical bay?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mellygirlM Offline
              mellygirlM Offline
              mellygirl
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              hallo i love Karibik,

              klick einfach auf mein Profil, dann auf Fotoalbum, so kommst direkt zu den Bildern von mir.
              Die wurden im Dezember 2005 aufgenommen.
              Gruss
              Melly

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bjoern1978B Offline
                Bjoern1978B Offline
                Bjoern1978
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo wenn ich die wahl zwischen Dom Rep, Jamaika oder Mexiko hätte, würde ich zu 100% Mexiko nehmen. War letztes Jahr auch auf Jamaika. Mir hat es da nicht so gut gefallen. Mexiko ist neben den Cayman Island und Antigua das beste was ich in der Karibik bis jetzt gesehen habe. Dort kann man auch abends mal problemlos in Ort gehen und etwas shoppen....

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • anzi247A Offline
                  anzi247A Offline
                  anzi247
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo!

                  Bin jetzt eigentlich auch etwas verunsichert, was den Strand auf Jamaika betrifft. Verbringen nämlich im März 2007 im Anschluss an die AIDA-Mittelamerikatour auch eine Woche im Couples Negril. War auch schon 2 x in Mexico, 1 x in Dom.Rep., 1 x Bahamas und 2 x Florida. Klar, sieht der Strand auf den Bildern wesentlich schmaler aus als in den anderen Ländern, aber so extrem finde ich das jetzt auch wieder nicht. Vielleicht sieht man das anders, wenn man den Strand von früher kennt.

                  Bin selber auch absolut begeistert von Mexiko. Waren im Palladium Kantenah, einfach traumhaft. Dort stimmte alles. Während ich in der Dom.Rep. das Publikum ziemlich mies fand. In unserem Hotel ging es noch, aber was wir so auf den Ausflügen kennengelernt haben, die in den anderen großen bekannten Hotels waren .... na ja.

                  Beim Couples hat mich einfach angesprochen, dass ganz ungeniert darauf hingewiesen wird, dass es nur für Paar ab 18 Jahre ist. Endlich mal kein "familienfreundliches" Hotel, wo man den ganzen Tag Kindergeschrei am Pool, am Strand und im Speisesaal um die Ohren hat. Nach der wahrscheinlich erlebnisreichen Woche auf der AIDA freuen wir uns auf ein ruhiges Hotel einfach zum Relaxen.

                  Was die nicht möglichen Strandspaziergänge betrifft: Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass man bis zum 2. RIU-Hotel ca. eine halbe Stunde braucht. Da man den Weg ja auch wieder zurück muss, wäre man eine ganze Stunde unterwegs. Ich persönlich finde, dass das reicht.

                  Wir freuen uns jedenfalls riesig auf diese Reise und auch auf dieses Hotel. Eine Woche ist eine supergute Gelegenheit, mal einen Eindruck von der Insel und "Bob-Marley-Land" zu bekommen. Und das Couples hat 96 % positive Bewertungen. Wenn man diese Schwärmereien liest, möchte man am liebsten sofort dorthin.

                  Viele Grüße
                  Anette

                  Hotel aus diesem Beitrag
                  82%
                  Grand Palladium Kantenah Resort & Spa
                  Quintana Roo/Mexiko
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mellygirlM Offline
                    mellygirlM Offline
                    mellygirl
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @Anette: man kann so einfach nicht mehr vom RIU Tropical Bay zum RIU NEgril wandern, ausser man hat jetzt den kompletten Strand aufgeschüttet.
                    Man musste durch Gebüsch krabbeln oder durchs hüfthohe Wasser.
                    Aber zu sehen gibt es beim RIU Negril eh nix, da ja nur die hoteleigenen Gäste da ihren Spaß haben.
                    Wir konnten ca 15 Minuten langsam gehen, waren dann schon am Ende der Bucht, aber nicht am Ende von RIu Negril, sondern entgegen gesetzt.

                    Kauf Dir sofort Off sonst siehst am ersten Tag völlig entstellt aus, die Sandflöhe sind gnadenlos 😉

                    Gruss und viel Spaß in Jamaika!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • anzi247A Offline
                      anzi247A Offline
                      anzi247
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Sandflöhe?! Oh jeh....

                      Ist "Off" ein Mittel dagegen?

                      Na ja, zur Not hat Couples ja auch noch einen recht schönen Pool.

                      Danke für den Tipp.

                      Gruß Anette

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AndreaLA Offline
                        AndreaLA Offline
                        AndreaL
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Glaubt nihct alles was Mellygirl verzapft!
                        Ich verstehe sie einfach nicht. Sie versucht ständig alle Hotels außer RIU schlecht zu machen! Manchmal glaube ich sei arbeitet für RIU!
                        Ich war im Couples Negril und ich bin am Strand spazieren gegangen. Ja es sind einige Bäume im weg, aber das Wasser reicht bis zum Knie! Es ist warm und es ist herrlich bei der Hitze ein bisschen im Wasser zu waten! Wo ist das Problem?
                        Und ich habe im Dezember 2005 (ca. zu gleicher Zeit wie Mellygirl) am Couples-Strand keine Sandflöhe gesehen. Ich habe nur völlig überfüllte RIU-Strände gesehen, wo die Leute wie die Sardienen am Strand liegen. Klar kommt einem der Strand zu schmal vor, wenn kein Platz ist!
                        Du wirst sehen, der Couples-Strand ist überhaupt nihct voll, daher ist das gar kein Thema ob der Strand 30 m breit ist oder nur 15. Und ich war über Weihnachten und Silvester dort, dh das Hotel war ausgebucht! Du hast wohl meine Bilder gesehen, der Strand war zu dem Zeitpunkt breit genug!
                        Ich habe zwar weder die Strände in Mexiko noch sonst was gesehen, aber es ist wirklich sehr schön dort. Lass Dir die Vorfreude nicht vermiesen.

                        PS:
                        Zu der Strandbreitendiskussion: Vergleiche mal die zwei Bilder miteinander! Und dann weißt du wovon ich spreche!

                        RIU http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1137850586
                        Couples http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1138825353

                        (Ach das mit der Formatierung funktioniert nicht.)

                        Liebe Grüße aus Wien

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mellygirlM Offline
                          mellygirlM Offline
                          mellygirl
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @Andrea: wenn Du alles lesen würdest was über Jamaika geschrieben wird, heb ich die RIUs nicht hervor, da ich persönlich auch nicht 100% überzeugt war.
                          Ich persönlich war 2 Mal in Jamaika immer in Negril und weiss wie es vorher und nachher ausgesehen hat.
                          Bei meinen Bildern die ich online gestellt habe, sieht man deutlich, dass der Strans schlicht nicht mal mehr zur Hälfte da ist.
                          Möglich, dass es sich jetzt wieder gebessert hat, man hat ja damals direkt bei den Hotels versucht Strand aufzuschütten.
                          Aber grad zwischen dem RIU Negril und Tropical Bay war kein Strand mehr da!
                          Da sprach ich von den beiden Hotels, nicht vom Couples.

                          Ich persönlich muss klar sagen, bevor ich nochmal nach Jamaika fliege, zieh ich Mexiko oder andere karibische Inseln vor.

                          Auch die RIUs in Jamaika haben nicht den Standard wie zb in Mexiko oder gar in der Dom.Rep.
                          Aber ich möchte mit Dir nicht drüber streiten, welches Hotel dort gut oder schlecht ist.
                          Du warst nicht in nem RIU ich nicht im Couples.
                          Es ist wie man immer so schön sagt....reine Geschmackssache!
                          Übrigens...Sandflöhe kann man nicht sehen*grinz
                          Schön wärs, dann hätten nicht alle Leute die bei allen Hotels ob jetzt direkt am Negrilstrand oder Bloody Bay solch massiven Stiche gehabt.

                          @Anette: zum Thema Sandflöhe...!
                          Direkt im Hotelshop OFF kaufen. Ab 15 Uhr muss man mit den Flöhen rechnen, ab 16 Uhr wegen die schon supergemein.
                          Einfach einsprühen und Ruhe is.

                          Solltet Ihr mal die wunderbaren Sonnenuntrgänge fotografieren wollen...eine wirkliche Sensation, bitte auch überall OFF hinsprühen, sonst siehst danach aus wie nen Streuselkuchen.
                          Mein Mann hat das mal vergessen...wirklich sehr kleidsam die vielen Punkte 😉
                          Lass Dich nicht von den Sandflöhen abhalten ins Meer zu gehen, wäre schade drum.

                          Wenn Du zum Ende von der Bucht gehst, vom Strand aus, links, wirst Du an den Felsen viele schöne Krabben finden, die sonnen sich da 😉

                          Gruss
                          Melly

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • johnmaicaJ Offline
                            johnmaicaJ Offline
                            johnmaica
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Jetzt habe ich mich erst einmal schnell registriert, denn hierzu möchte ich nun auch etwas sagen.
                            Ich lebe in Negril, der Strand hat z.T. sehr gelitten das ist richtig.
                            Der Strand ist aber nach wie vor wunderschön!!!
                            Es gibt am 7-Meilen Strand große Abschnitte mit viel breitem Sandstrand, Bloody Bay ist nicht ganz so toll, das stimmt auch, aber das war immer so.
                            Das Hotel Couples ist eines der besten Hotels am Ort, laßt Euch bitte nichts erzählen. Auch der Strand dort ist gut und auch sicher nicht überlaufen, da das Hotel noch sehr überschaubar ist. Die Sandflöhe sind da, aber bitte keine Panik, dann sprüht man sich gegen Abend etwas ein oder zieht eine leichte lange Hose/Rock an und fertig - und sie beißen auch nicht jeden.
                            Viele Aisa Besucher gehen anschließend ins Couples und wir haben bis jetzt nur Gutes gehört.
                            Der beste Strand für uns ist der Abschnitt Charela Inn, welches auch ein wunderbares Hotel ist.
                            One Love from Negril

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

                            • 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Sunscape Dominicus La Romana
                            Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                            Weiterempfehlung: 83%
                            ab 278 €
                            Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                            Barbados/Barbados
                            Weiterempfehlung: 59%
                            ab 278 €
                            Hotel Melia Varadero
                            Varadero/Kuba
                            Weiterempfehlung: 76%
                            ab 278 €
                            Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                            Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                            Weiterempfehlung: 73%
                            ab 278 €
                            Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                            Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                            Weiterempfehlung: 68%
                            ab 278 €
                            Coral Costa Caribe Beach Resort
                            Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                            Weiterempfehlung: 67%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Santo Domingo
                            Havanna
                            San Juan
                            San Andres
                            Montego Bay
                            Malmok
                            Bavaro
                            Sosua
                            Kingston
                            Punta Cana
                            Willemstad
                            Las Terrenas
                            Trinidad
                            Saint-Francois
                            Hotels in der Nähe
                            Dreams Onyx Resort & Spa
                            TRS Turquesa Hotel - Adults only
                            Dreams Royal Beach Punta Cana
                            Breathless Punta Cana Resort & Spa
                            Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                            Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                            Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

                            • Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag