Gran Canaria im Januar Hotel o Appartement
-
Hallo zusammen!
Nächstes Jahr im Januar wollen wir mal Gran Canaria als Urlaubsziel probieren.
Wir sind uns nicht ganz sicher, ob Maspalomas, oder Plaja de Ingles.
Sind uns auch nicht sicher, ob Hotel oder Appartement.
Hotel sollte gerne ab 4 Stern aufwärts sein. Appartement, Bäcker etc. n der Nähe. Urlausdauer schwanken wir noch. Ich möchte 3 Wochen, mein Partner nur 2. Schätze aber mal, dass ich mich durchsetzen werde. Grins...
Brauchen kein Wahnsinns "Remmidemmi", aber auch nicht solch totale Ruhe wie auf Fuerteventura. Schon so, dass man abends mal nett bummelm gehen kann.
Hat jemand einen guten Tip? Ach ja, Strandnähe ist uns superwichtig. Beides Wasserratten.
Wäre dankbar für gute Tips.
Viele Grüße
Petra -
In Maspalomas sind viele Hotels am Strand,Strandnähe. Bummeln an der rechten Promenade vom Leuchtturm, oder links von Leuchtturm, viele offene Retsaurants. In Playa del Ingles sind nur ganz wenige Hotels am Strand. Gute Clubanlage von Alltours/Club Alltoura die Maspalomas Dunas Bungalows. Abends Animation und Theater, aber in der Umgebung nicht viel. ZUm Strand am Flußbett lang ca. 20 min und zu den Kneipen.
Gruß
Siegi -
Hallo Petruschka!
Direkt am Strand sind in Maspalomas nur zwei Hotels, einmal das Palm Beach und das andere ist das IFA Faro. Strand ist für mich, daß ich dort auch ins Wasser gehen kann. Die neugebauten Hotels in Maspalomas und Meloneras sind vielleicht in Strandnähe, aber baden kann man dort nicht. Zum "richtigen" Sandstrand von Maspalomas muß man von diesen Hotels aus schon ein schönes Stück gehen, bzw. von den Bungalow-Anlagen mit einem Shuttlebus fahren. Es gibt zwar auch in PdI nur zwei Hotels mit direkter Strand-lage, das "Santa Monica" und das RIU Palace aber dafür auch sehr viele 3 und 4 Sterne-Hotels die in relativer Nähe zu den Unterhaltungscentren liegen. z.B. das "Sandy Beach, das RIU Palmeras. Zum Strand muß man da und dort gehen. Aber Unterhaltungsangebote gibt es in PdI ungleich mehr als in Maspalomas.