Sunexpress (XQ/XG)
-
Hallo,Thalia 1983
Müsste dann ein Airbus A320-200 sein oder irre Ich da. laut Beschreibung der Flotte käme eigentlich nur das Fluggerät in Frage ,da bei den anderen Modellen die Reihe 19 schon weit vor den Tragflächen ist.
Auf der Seite von Condor sieht es so aus das in Reihe 19 ein Fenster ist.Ich meine jetzt parallel zur Bestuhlung und nicht etwa etwas nach vorn oder nach hinten.
Ich weiss nur nicht,ob nach der Neubestuhlung alles noch so passt mit den Reihen.
Gruß,Jürgen
-
HalloJürgen,
wir fliegen mit einer Maschine der Sunexpress (obwohl es ein Condor-Flug ist), demnach ist es eine Boeing 737-800.
Gruß, Nicole
-
XQ betreibt keine A320 ...
-
Inzwischen gibt es keine Unterschiede mehr in der Durchführung.
Was meinst du mit "gebunden"? -
Überflüssiges Zitat entfernt
@vonschmeling:Na das eine Maschine nur für die türkische Sunexpress fliegt. Oder wechseln die Maschinen zwischen der türkischen und deutschen Sunexpress???
-
Sunexpress stockt auf Quelle: "Touristik-aktuell":
Sun Express: Fünf neue Jets
Der Ferienflieger feiert seinen 25. Geburtstag und will weiter wachsen.Ferienflieger Sun Express will die Flotte im 25. Jahr seit seiner Gründung weiter ausbauen: Fünf neue Boeing 737 bekommt die Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines. Insgesamt wurden vergangenes Jahr 50 Boeings bestellt, die bis 2021 ausgeliefert werden. Derzeit umfasst die Flotte 61 Jets, von denen 22 unter der eigenen Marke unterwegs sind. Weitere elf fliegen bei Sun Express Deutschland.
In der gesamten Flotte führt Sun Express nun das im vergangenen Jahr angekündigte Entertainment-System ein: Auf ihren eigenen mobilen Geräten können die Passagiere Filme, Zeitschriften und Reiseinformationen abrufen sowie Bordverpflegung und zollfrei Einkäufe bestellen. Zwischen März und Juni soll das System in allen Fliegern installiert werden.
-
Noch ein wenig interessanter scheint mir die Info zu sein, dass zwei 310-sitzige Airbus A-330-200 ab dem Winter 2015/2016 unter der Marke Eurowings zu Warmwasser Zielen fliegen werden.
Ab Köln.
Quelle fvw. -
..stimmt, nicht ganz neu aber dafür empfinde ich das als sehr bedeutend..nicht nur wegen der Nähe sondern auch wegen des Flughafens selbst fliege ich gern ab Köln. Und Langstrecke low cost könnte für mich sehr interessant sein..Warmwasserziele ohne lästiges Umsteigen..das ist sicher auch für andere Kunden sehr attraktiv. Es wäre schön wenn sich das am Markt durchsetzen könnte..vor allem sicher auch als Baustein einer Pauschalreise
-
Zur Terminologie, Armin:
Auch der Mittelmeerraum ist ein sogenanntes Warmwasserziel ...
-
Günter/HolidayCheck:
Noch ein wenig interessanter scheint mir die Info zu sein, dass zwei 310-sitzige Airbus A-330-200 ab dem Winter 2015/2016 unter der Marke Eurowings zu Warmwasser Zielen fliegen werden.
Ab Köln.
Quelle fvw.....und wenn dies gut laufen wird, munkelt man im internen Bereich schon mit einer weiteren Station ab MUC....aber wird sich dann im Winter/Frühjahr konkretisieren und bei offizieller Meldung sicherlich hier von @mk verlinkt werden....

-
Passender Zeitpunkt für einen neuen Thread - zu Eurowings gibt´s noch keinen!

-
---> Eurowings-Thread.
-
Auch wenn die Infos "nicht ganz neu sind"--interessieren werden sich die User allemal dafür, denke ich..
Und hier passen sie auch rein, denn Sunexpresss spielt ja einen nich unerheblichen part bei den Plänen.Hier also ein weiterer Teil der fw Info dazu:
Zitat
"....Sun Express könne die Strecken 30 bis 40 Prozent billiger fliegen als eine herkömmliche Netzfluggesellschaft, erklärte Geschäftsführer Paul Schwaiger in Frankfurt. Derzeit suche man rund 200 Piloten und Flugbegleiter für die ersten beiden Maschinen. Das Personal werde bei Sun Express Deutschland angestellt.
Die Flugzeuge – zwei 310-sitzige Airbus A-330-200 – kommen laut Schwaiger von der Lufthansa, die sie wiederum bei einem Dienstleister least. Sun Express gehe mit dem Vertrag über sieben Jahre so gut wie kein finanzielles Risiko ein, müsse aber natürlich eine sehr gute Dienstleistung abliefern. Bis zum Sommer 2017 soll die Fernflugflotte auf sieben A-330 anwachsen.
Das Projekt gehört zu den Plänen der Lufthansa, ihre Billigsparte auszubauen. Die Destinationen der Eurowings-Langstrecken sollen auf der Berliner Tourismusmesse ITB verkündet werden......"
Zitatende
Quelle fvw