Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Wut im Bauch auf 1 2 Fly
  6. Wut im Bauch auf 1 2 Fly

Wut im Bauch auf 1 2 Fly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
15 Beiträge 0 Kommentatoren 5.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich muss erstmal kurz Dampf ablassen über 1 2 Fly. Was die sich in den letzten Tagen und Wochen nicht nur bei mir geleistet haben ist ja wohl bodenlos.

Es geht um das Thema Griechenland, ihr findet zahlreiche Postings im Forum unter Griechenland, Hotel Sea Side. Ich hatte schon im Dezember diese Reise und dieses Hotel gebucht wegen dem Frühbucherrabatt.
    Klappte alles bestens, nach der Anzahlung kam schnell die Bestätigung.
    Dann kamen zahlreiche Briefe und Anrufe meines Reisebüros im Auftrag von 1 2 Fly:

Zuerst hieß es, es gäbe statt 2 Pools im Hotel nur 1. Geht ja noch, ist kein Problem für mich.

Nächster Anruf, das Hotel hat keine Masionetten sondern nur Doppel und Familienzimmer! Auch kein Problem für mich, nehmen wir halt ein Doppelzimmer und bekamen Preisnachlass.

Nächster Anruf, das Hotel wird nicht fertig, wir könnten ein Alternativhotel nehmen oder kostenlos stornieren. Logo, haben wir das gleichwertige Meltemi Village genommen. (Langsam wurde ich schon ein wenig säuerlich).

Nächster Anruf, unser Rückflug geht einen Tag später, wir müssen aber schon am Samstag aus dem Hotel, fliegen aber erst am Sonntag. Dürfen nicht länger im Hotel bleiben, da es ausgebucht ist!
    ICH KRIEG SCHREIKRÄMPFE!!!!

Ich fliege übermorgen, bis heute sind noch keine Tickets für den verschobenen Flug angekommen. Sauladen
    Ich hasse 1 2 Fly! Nie wieder flieg ich mit diesem Irrenhaus. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Seaside A Lifestyle Resort
    Kreta/Griechenland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Habe folgendes Problem.
      Im Dez. 03 ist der 1-2 fly Katalog erschienen.
      Jan. 04 haben wir gebucht, im Feb. 04 kam die erste Änderung von 2 Pools (1x integr. Kinderbecken und 1x seperat.
      Mai 04 sind nun die gebuchten Maisonetten EG + 1.Stock seperater Schlafraum nicht mehr vorhanden.
      Wir sollen nun ins gleiche Hotel in ein Familienzimmer mit seperaten Schlafraum.
      Hotel ist bei 1-2 fly gebaut (Kreta Hotel Sea Side).
      Kostenlose Umbuchung in ein höherwetiges
      Hotel (z.Bsp. Meltemi Village), Preisabschlag oder kostenlose Stormierung der Reise wurde von 1-2 fly bis jetzt abgelehnt.
      Dies kann doch aber bei solchen erheblichen Leistungsänderungen gegenüber der Katalogbeschreibung nicht sein oder ?

Es wäre schön wenn ich eine Tipp erhalten könnte wie man sich weiter verhalten soll.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Habe folgendes Problem.
        Im Dez. 03 ist der 1-2 fly Katalog erschienen.
        Jan. 04 haben wir gebucht, im Feb. 04 kam die erste Änderung von 2 Pools (1x integr. Kinderbecken und 1x seperat.
        Mai 04 sind nun die gebuchten Maisonetten EG + 1.Stock seperater Schlafraum nicht mehr vorhanden.
        Wir sollen nun ins gleiche Hotel in ein Familienzimmer mit seperaten Schlafraum.
        Hotel ist bei 1-2 fly gebaut (Kreta Hotel Sea Side).
        Kostenlose Umbuchung in ein höherwetiges
        Hotel (z.Bsp. Meltemi Village), Preisabschlag oder kostenlose Stormierung der Reise wurde von 1-2 fly bis jetzt abgelehnt.
        Dies kann doch aber bei solchen erheblichen Leistungsänderungen gegenüber der Katalogbeschreibung nicht sein oder ?

Es wäre schön wenn ich eine Tipp erhalten könnte wie man sich weiter verhalten soll.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mosaikM Offline
          mosaikM Offline
          mosaik

Das selbe Problem gab es im vergangenen Jahr mit 1-2-Fly, ebenfalls auf Kreta, mit einer nicht fertigen Anlage.

Alle mir bekannten Fälle haben damals einen Rechtsanwalt bzw. Konsumentvertretung eingeschalten.

Denn bei derartigen Leistungsänderungen muss der Veranstalter auf jeden Fall ein kostenfreies Rücktrittsrecht einräumen.

---> Hr. Böhmer, wie sehen Sie diese Vorgangsweise?

Gruß
          Peter

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mosaikM Offline
            mosaikM Offline
            mosaik

Das selbe Problem gab es im vergangenen Jahr mit 1-2-Fly, ebenfalls auf Kreta, mit einer nicht fertigen Anlage.

Alle mir bekannten Fälle haben damals einen Rechtsanwalt bzw. Konsumentvertretung eingeschalten.

Denn bei derartigen Leistungsänderungen muss der Veranstalter auf jeden Fall ein kostenfreies Rücktrittsrecht einräumen.

---> Hr. Böhmer, wie sehen Sie diese Vorgangsweise?

Gruß
            Peter

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CarnevaleC Offline
              CarnevaleC Offline
              Carnevale

Hallo Bernd,
              Wann willst du denn fliegen?

@ Mary: Ruf doch mal bei 1-2 fly an, ich vermute dass du die Tickets am Flughafen abholen kannst.

Ich bin, wie im Griechenland Forum nachzulesen, auch betroffen vom Sea Side, bin aber mit der Alternative Meltemi Village mehr als zufrieden. Bin nur gespannt ob sie bei 1-2 fly die Doppelzimmer Sache blicken. Ich reise mit einem Freund und mit dem will ich nicht gerade im Ehebett schlafen, ITS hat uns letztes Jahr gleich ein Zimmer mit 2 Extra Betten gegeben, bei Neckermann mussten wir erst nach einem anderen Zimmer fragen. Jetzt hoffe ich dass das bei 1-2 fly noch möglich ist, wenn das Hotel angeblich ausgebucht ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CarnevaleC Offline
                CarnevaleC Offline
                Carnevale

Hallo Bernd,
                Wann willst du denn fliegen?

@ Mary: Ruf doch mal bei 1-2 fly an, ich vermute dass du die Tickets am Flughafen abholen kannst.

Ich bin, wie im Griechenland Forum nachzulesen, auch betroffen vom Sea Side, bin aber mit der Alternative Meltemi Village mehr als zufrieden. Bin nur gespannt ob sie bei 1-2 fly die Doppelzimmer Sache blicken. Ich reise mit einem Freund und mit dem will ich nicht gerade im Ehebett schlafen, ITS hat uns letztes Jahr gleich ein Zimmer mit 2 Extra Betten gegeben, bei Neckermann mussten wir erst nach einem anderen Zimmer fragen. Jetzt hoffe ich dass das bei 1-2 fly noch möglich ist, wenn das Hotel angeblich ausgebucht ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

hallo! welchen preisnachlass hast du bekommen für das Familienzimmer? Mfg.

Nächster Anruf, das Hotel hat keine Masionetten sondern nur Doppel und Familienzimmer! Auch kein Problem für mich, nehmen wir halt ein Doppelzimmer und bekamen Preisnachlass.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

hallo! welchen preisnachlass hast du bekommen für das Familienzimmer? Mfg.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

bisher hat 1-2 fly nochn keinen nachlass angeboten und alles ist noch offen, denn wir haben das neue angebot zum alten preis nicht angenommen !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

bisher hat 1-2 fly nochn keinen nachlass angeboten und alles ist noch offen, denn wir haben das neue angebot zum alten preis nicht angenommen !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

wir fliegen eigentlich erst im august, bis jetzt ist aber alles noch offen bzw. ungeklärt. Denn das neue angebot von 1-2 fly (selber preis) wird von uns nicht akzeptiert !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guestG Offline
                            guestG Offline
                            guest

wir fliegen eigentlich erst im august, bis jetzt ist aber alles noch offen bzw. ungeklärt. Denn das neue angebot von 1-2 fly (selber preis) wird von uns nicht akzeptiert !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CarnevaleC Offline
                              CarnevaleC Offline
                              Carnevale

Also ich kann 1-2-fly nur loben. Trotz des ganzen Umbuchens lief alles völlig reibungslos, es gab ein super Animationsteam und eine echt vorbildliche Reiseleiterin. Auch Flug war klasse, Transfers ebenfalls. Am Flughafen standen wir zwar nich auf der Liste für die Gäste vom Nürnberg Flug (lag dran weil wir ja umgebucht hatten), aber ansonsten gab es wirklich nicht ein ein einzigen Mini Grund zum meckern.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CarnevaleC Offline
                                CarnevaleC Offline
                                Carnevale

Also ich kann 1-2-fly nur loben. Trotz des ganzen Umbuchens lief alles völlig reibungslos, es gab ein super Animationsteam und eine echt vorbildliche Reiseleiterin. Auch Flug war klasse, Transfers ebenfalls. Am Flughafen standen wir zwar nich auf der Liste für die Gäste vom Nürnberg Flug (lag dran weil wir ja umgebucht hatten), aber ansonsten gab es wirklich nicht ein ein einzigen Mini Grund zum meckern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag