Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
  6. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
941 Beiträge 321 Kommentatoren 463.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DavidosaD Offline
    DavidosaD Offline
    Davidosa
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey Leute 😀
    möchte mit meiner Freundin jetzt einen Strandurlaub machen und haben uns vor allem wegen des tollen Schnorchel-Angebots für Ägypten entschieden.
    Nur jetzt unser Anliegen, wir suchen ein Hotel das unbedingt ein schönes Hausriff besitzt. Essen sollte auch relativ gut sein. Lage oder Party ist uns jetzt nicht so wichtig. Wenn möglich ein Hotel 16+ oder mit wenig Kindern.
    Kann gerne in Hurghada/Makadi Bay oder Marsa Alam sein. Das einzig wichtige ist uns ein schönes Hausriff oder/und nahegelegene Ausflugsziele zum schönen Riffen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

pioloahabP 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DavidosaD Davidosa

Hey Leute 😀
      möchte mit meiner Freundin jetzt einen Strandurlaub machen und haben uns vor allem wegen des tollen Schnorchel-Angebots für Ägypten entschieden.
      Nur jetzt unser Anliegen, wir suchen ein Hotel das unbedingt ein schönes Hausriff besitzt. Essen sollte auch relativ gut sein. Lage oder Party ist uns jetzt nicht so wichtig. Wenn möglich ein Hotel 16+ oder mit wenig Kindern.
      Kann gerne in Hurghada/Makadi Bay oder Marsa Alam sein. Das einzig wichtige ist uns ein schönes Hausriff oder/und nahegelegene Ausflugsziele zum schönen Riffen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

pioloahabP Offline
      pioloahabP Offline
      pioloahab

schaut euch doch mal das three corner fayrouz plaza beach an

Hotel aus diesem Beitrag
      Plaza Beach (Interplaza)
      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
      Zum Hotel

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

deckert1982D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pioloahabP pioloahab

deckert1982D Offline
        deckert1982D Offline
        deckert1982

@pioloahab sagte:

hotel ist gut, essen auch gut. Das Hauptriff ( super schön ) leider nur über langen Steg ( Schuhe! ) erreichbar und bei mehr Wind ( oft ) gesperrt mit roter Flagge.

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • myliberty70M Offline
          myliberty70M Offline
          myliberty70
          schrieb am zuletzt editiert von myliberty70

Hallo ihr lieben,

ich bin beeindruckt, wie viele Infos man hier bekommen kann (also allgemein im Ägypten-Forum). Und trotdzem werden nie alle Fragen wirklich beantwortet werden, das merke ich in den letzten 5 Tagen immer wieder, denn so lange wälze ich schon die Seiten hier. 😀

Ich bin alleinreisende 44-jährige Frau, die so gern mal Ägypten (oder einen Teil davon) kennenlernen würde. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch etwas beeinflusst und beeindruckt bin, von den "Warnungen", grade als alleinreisende Frau (wobei ich grundsätzlich vor dem alleine Reisen keine Angst hab). Da mir aber das Schnorcheln so sehr gefällt, würde ich es gern mal wagen und die Preise sind im vergleich zu anderen Urlaubsgebieten ja doch (noch) nahezu unschlagbar. Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig bestärken.

Wie gesagt liegt mir das Schnorcheln an oberster Stelle. Bisher hatte ich mich auf das Hotel Steigenberger Coraya Beach bei Marsa Alam eingeschossen, da 5 Sterne, AI, recht gute Bewertung und Hausriff vor der Nase. Ist auch so meine Grenze für mein Urlaubsbudget (12 Tage ab dem 09.09. möglich). Allerdings habe ich Stömungen nicht auf dem Schirm gehabt. Ist das Hotel dann geeignet für nicht Hardcore-Schnorchler?

Alternativ hab ich mir hier aber auch das Hotel Gorgonia Beach angeschaut, zugegeben ganz besonders wegen der Möglichen Begegnung mit Wasserschildkröten (das wäre DER TRAUM schlechthin, wie auch mit Delfinen...), aber dieses Hotel hat jetzt nicht so die tollen Bewertungen im Vergleich zum Steigenberger (und das obwohl sie preislich nicht weit auseinander liegen).

Sind diese Bewertungen überhaupt aussagekräftig oder sollte ich sie ganz außenvor lassen??

Und noch eine (vielleicht doofe) Frage: Kann man am Strand entlang auch weiter zu den nächsten Hotels spazieren? Oder ist das gar nicht möglich bzw. nicht gern gesehen? Ich fotografiere nämlich auch gern und würde ggf. auch mal am Strand entlang etwas spazieren gehen.

Ich habe eine gefühle Million Fragen. Die Sehnsucht hinzufliegen ist riesig, aber zugegebener Maßen auch immer noch etwas Besorgnis.

Haltet mich bitte nicht für dumm, aber wenn ganz viele um mich herum die Hände über dem Kopf zusammen schlagen sobald ich sage, ich flieg vielleicht nach Ägypten, da mach ich mir dann doch ein wenig Gedanken...

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Steigenberger Coraya Beach - Adults only
          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          Hotel Gorgonia Beach Resort
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

Hallo und willkommen,
            Stichwort alleinreisende Frau: Ohne es hier weiter auszuführen, nenne ich das Stichwort Bezness. Informier dich mal, was damit gemeint ist. Die Kombination aus weiblich, Single, etwas älter und deinem nicht totalverhungerten Profilfoto passt super ins Beuteschema. (Sorry,, sowas muss gesagt werden.)
            Stichwort Hotel Steigenberger und Strömungen: In der relativ engen Bucht strömt gar nichts. Schnorchelst duu bis zum Buchtausgang, strömt es Richtung Süden - next exit Steg vom Resta Resort.
            Coraya Bay und Strandspaziergang: Vergiss es. Da ist die Bucht mit ihren Hotels, aber zu Fuß weiter geht es nach Nord und Süd mangels Strand nicht.
            Gorgonia und Schnorcheln: Soll nach Aussage von Freunden, die auch tauchen, supergut sein. Bin selbst erst gegen Jahresende dort.
            Gorgonia und Strandspaziergang: Habe gerade bei meinem Freund telefonisch nachgefragt. Ja, dort kannst du am Meer entlangspazieren,, soll sehr schön sein. Nach Norden kilometerweit nichts an Bebauung, nach Süden 1 km entfernt das nächste Resort.
            Bewertungen allgemein: Eigentlich kannst du alles mit >90% beruhigt buchen. Lies dir die ausführlichen Bewertungen ((auch zwischen den Zeilen) durch und guck, wer es schrieb. Eine Familie bewertet evtl. negativ, was du positiv findest.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SabaelcherS Offline
              SabaelcherS Offline
              Sabaelcher
              Verwarnt Gesperrt

@myliberty70 - vielleicht ist ja auch das Three Corners Fayrouz etwas für Dich? Hier gibt es fast immer allein reisende Frauen und eine Schildkröten Garantie. In unmittelbarer Nähe ist die Mubarak Bucht, dort gibt es neben den Schildkröten auch den Dugong und Du kannst dort sogar bei starkem Wind schnorcheln. Achte aber darauf, dass Du dort nicht alleine bist - ganz früh am Morgen und gegen 16:00 Uhr bzw. im Winter auch schon gegen 15:00 Uhr. Es halten sich in der Bucht nicht nur Touristen auf und manchmal kann einem dort auch mulmig werden. Zu den Spaziergängen: Die Hotels liegen fast alle weit auseinander - ich persönlich würde dort nicht in der Einsamkeit herumwandeln. Das schreibe ich nicht zum Abschrecken sondern einfach als Vorsichtsmaßnahme.

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970

Ich habe bisher in jedem Ägypten-Hotel allein reisende Frauen getroffen. Das ist ganz bestimmt nicht typisch für das Three Corners Fayrouz.
                Beim Three Corners gebe ich zu bedenken, dass das Außenriff oftmals gesperrt ist und im Innenriff teils auch die Strömung nicht "ohne" ist.
                In die Mubarak Bucht alleine zu laufen, ok, ich hätte da kein Problem mit, eher damit dort allein zu schnorcheln.
                Das Gorgonia ist sicherlich nett, aber das Außenriff trägt auch des öfteren rote Flagge. Das Innenriff ist meiner Meinung nach nicht sehenswert und die Anreise dorthin sehr lang, selbst, wenn man RMF gebucht hat.
                Schön sind bei beiden Hotels die Strände und auch die Strandspaziergänge, die man unternehmen kann.
                Meiner Meinung nach ist aber für myliberty70 die Coraya Bucht am besten geeignet.
                Kurze Anfahrt vom Flughafen, nette Hotels und spazieren gehen kann man dort auch.
                Explizit auch wenn man alleine schnorchelt, wäre für mich diese Bucht sehr passend.
                Im übrigen war die Bucht ganz früh morgens auch schon voll mit Delfinen und Wasserschildkröten habe ich dort auch schon gesehen.

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Three Corners Sea Beach Resort
                Zum Hotel
                Florian80wF brummsummselB 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ArminA Offline
                  ArminA Offline
                  Armin

@myliberty

..ist zwar OT aber Du kannst bei den Hotels die in deine engere Wahl kommen hier die Bewertungen nach den "alleinreisenden" Verfassern filtern, Du siehst wie hoch der Anteil der Alleinreisenden im Hotel ist und was sie für Erfahrungen beizutragen haben. Ich würde auch ein großes bzw. ein Hotel in einer größeren Anlage (zumindest für den 1. Ägyptenurlaub als alleinreisende Frau) wählen wo Du schon innerhalb der Anlage viel "Auslauf" hast. Außerdem hast Du eine größere Auswahl an ebenfalls Alleinreisenden denen Du dich nach Bedarf evtl. anschließen kannst.

Die etwas drastischen Worte hier von @Florian bezüglich Bezness treffen leider den Nagel auf den Kopf. Ich selbst werde demnächst Port Ghalib ausprobieren..vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Dich....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ArminA Offline
                    ArminA Offline
                    Armin
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Ich habe bisher in jedem Ägypten-Hotel allein reisende Frauen getroffen. Das ist ganz bestimmt nicht typisch für das Three Corners Fayrouz.
                      Beim Three Corners gebe ich zu bedenken, dass das Außenriff oftmals gesperrt ist und im Innenriff teils auch die Strömung nicht "ohne" ist.
                      In die Mubarak Bucht alleine zu laufen, ok, ich hätte da kein Problem mit, eher damit dort allein zu schnorcheln.
                      Das Gorgonia ist sicherlich nett, aber das Außenriff trägt auch des öfteren rote Flagge. Das Innenriff ist meiner Meinung nach nicht sehenswert und die Anreise dorthin sehr lang, selbst, wenn man RMF gebucht hat.
                      Schön sind bei beiden Hotels die Strände und auch die Strandspaziergänge, die man unternehmen kann.
                      Meiner Meinung nach ist aber für myliberty70 die Coraya Bucht am besten geeignet.
                      Kurze Anfahrt vom Flughafen, nette Hotels und spazieren gehen kann man dort auch.
                      Explizit auch wenn man alleine schnorchelt, wäre für mich diese Bucht sehr passend.
                      Im übrigen war die Bucht ganz früh morgens auch schon voll mit Delfinen und Wasserschildkröten habe ich dort auch schon gesehen.

Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

@Reiseamazone1970 sagte:

Gorgonia: Laut meinen Freunden sind die wellengeschützten "Pools" (drei flache und ein tiefer) in der Riffplatte der Hit bezüglich Rifflebewesen. Das war ausschlaggebend für unsere Erstbuchung in paar Monaten.
                      Anreise dahin: Knappe 100 km Straßenstrecke ab RMF versus 400 km ab HRG
                      Coraya Bucht hat definitiv den Vorteil für eine ägyptenunerfahrene Alleinreisende, dass eigentlich das gesamte große Buchtareal ein abgeschlossener Bereich ist.
                      Schnorcheln und etwas sehen: Man kann an nahezu jedem Riff irgendwann mal das unerwartete Megahighlight sehen. Meinen ersten Manta sah ich als Schnorchler vor dem Sinai, nicht als Taucher bei teurer Fernostreise. Was sich definitiv lohnt: Schnorcheln rund um Sonnenaufgang und -untergang

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SabaelcherS Offline
                        SabaelcherS Offline
                        Sabaelcher
                        Verwarnt Gesperrt

@Reiseamazone1970 - wir haben bisher noch nicht so häufig allein reisende Frauen in den bisherigen Hotels angetroffen. Im TCF fiel uns die Anzahl der Frauen allerdings positiv auf. Ich habe übrigens geschrieben "...dass Du dort nicht alleine bist..." und nichts von alleine hingehen. Im TCF gibt es - für extrem windige Zeiten - auch einen Relax Beach und da gibt es auch immer etwas zu sehen (grasende Schildkröten, Muränen, Rochen etc.). Von Strömung im inneren Riff haben wir bisher nichts bemerkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Landseitig in der ans TCF südlich angrenzenden Bucht sind tagsüber sowohl Tauchbasen stundenweise präsent als auch Gruppen von Einheimischen. Ich muss @Sabaelcher Recht geben, dass es wegen möglicher "Antanzerei" eines Teils dieser Besucher (Analogie zur Kölner Domplatte 31.12.2015) keine gute Idee ist, dort sowohl am Strand als auch schnorchelnd als Frau allein oder zu zweit zu sein.
                          Das soll übrigens keine Pauschalverdammung junger, frauenloser und hormonschwangerer Ägypter sein! Manche von ihnen sind aber nun mal etwas einfach gestrickt. xxxeditiert gem. Forenregelnxx

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • brummsummselB Offline
                            brummsummselB Offline
                            brummsummsel
                            schrieb am zuletzt editiert von brummsummsel

@myliberty70: ich denke, in Ägypten musst Du nicht besorgter sein vor männlichen Avancen als z. B. in der Türkei, Tunesien oder Marokko. Wir waren im Juli 17 in Ägypten, Sicherheitsbedenken hatten wir zu keiner Zeit. Auch ist mir kein einziges Mal aufgefallen, dass eine alleinreisende Frau inadäquat behandelt worden wäre.
                            Speziell in der Gegend um Marsa Alam würde ich mich jedoch außerhalb der Hotelanlagen nicht alleine auf eigene Faust bewegen, auch nicht in männlicher Begleitung. Man kennt sich nicht aus, spricht die Sprache nicht, und mit englisch kommt man außerhalb der Hotelanlagen sicher auch nicht weit. Man kennt die üblichen Preise nicht, die Wege sind weit, etc. Außer natürlich, Du stehst auf Abenteuer. 😉
                            Vielleicht wäre El Gouna eine Alternative für Dich? Sicher gibt es dort keine wirklichen "Hausriffe", aber die Lagunenstadt bietet doch etwas mehr "Auslauf", als ein einsames Hotel, das evtl. nur zu 20 oder 30% belegt ist. Ganztages-Schnorchel-Ausflüge kann man für ca. 20 Euro inkl. Mittagessen buchen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen tollen Urlaub. Ägypten ist ein tolles Land mit sehr freundlichen Menschen und auf jeden Fall einen Besuch wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

brummsummselB Offline
                              brummsummselB Offline
                              brummsummsel

@Reiseamazone1970 sagte:

Da muss ich mal nachfragen: ich habe mir das Hotel auf Google Maps angeschaut: hat es denn wirklich ein Innenriff? Es sieht aus wie ein Riffdach mit ein paar kleinen Becken und Steg zum Außenriff. Oder täusche ich mich?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Reiseamazone1970R Offline
                                Reiseamazone1970R Offline
                                Reiseamazone1970

Dann täuscht das auf Google "brummsummsel".
                                Das Three Corners hat ein sehr schönes großes und artenreiches Innenriff.
                                Ich war jetzt 3x im Three Corners, 1x im Gorgonia und 3x in der Coraya Bucht und denke ich kann mir ein kleines Urteil über die Gegebenheiten erlauben.

Die weiteren Ausführungen einiger Forenmitglieder über die Gefahren allein als Frau in die Region zu reisen, kann ich in keinster Weise bestätigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TürkeifliegenderT Offline
                                  TürkeifliegenderT Offline
                                  Türkeifliegender
                                  Gesperrt
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Dandy77D Offline
                                    Dandy77D Offline
                                    Dandy77

@ Reiseamazone:

Hallo, wir haben uns für das TCF entschieden. Haben nur ein normales Doppelzimmer buchen können. Kann man im Hotel upgraden?
                                    Welche Zimmer/Blocks kannst du empfehlen. Meerblick, Strandnähe währe schön, 1. Stock sollte es sein.
                                    Ist im Innenriff wirklich eine starke Strömung, Wie ist es mit dem Wind Anfang November?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Offline
                                        SchlangenfangerS Offline
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Offline
                                          Florian80wF Offline
                                          Florian80w

Lob an den Türkeifliegenden: Er kennt sich auch mit einigen ägyptischen Gebräuchen aus und hat verstanden. Kennt wohl den Text mit der Schlussaussage "No no, deer runs too fast" 😉

@brummsummsel
                                          Was bitte soll generell in der Region Marsa Alam außerhalb der Hotelanlagen anders und gefährlicher sein als in Safaga oder Hurghada? Natürlich kann man dort mal bisschen am Strand spazieren. Und wenn du mal paar Bewertungen vom Gorgonia liest, wird dort von deiner Meinung nach "Mutigen" der Naturstrand nördlich des Hotels sogar lobend erwähnt. Übliche Preise für was, die man nicht kennt? Du wirst es kaum schaffen, zu Fuß nach Marsa Alam zu gehen, um etwas einzukaufen.
                                          El Gouna ist für die Urlaubswünsche von @myliberty70 definitiv keine Alternative, und ein organisierter Schnorchelausflug keine Alternative zu einem Hotel mit Hausriff etc. vor der Haustür.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 28 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag