Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Wohin auf die Malediven?
  6. Wohin auf die Malediven?

Wohin auf die Malediven?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
912 Beiträge 180 Kommentatoren 284.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Domino27D Offline
    Domino27D Offline
    Domino27
    schrieb am zuletzt editiert von

@kiki929
    Wir fliegen immer morgens von den Malediven zurück, sehe es wie Neuseeland2007, dass man von dem letzten Tag auf der Insel eh nichts mehr hat und wenn man Pech hat schon früh zurück nach Male fliegt. Der Flughafen ist nun wirklich nicht tagfüllend und einen Ausflug nach Male brauch ich nicht.
    Bezüglich Cocktails bin ich auch überfragt, da wir keine trinken. Wenn Du mir per PN Deine Mail-Adresse schickst, kann ich Dir ein paar Speisekarten und Ausflugsinfos schicken. 😛

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kiki929K Offline
      kiki929K Offline
      kiki929

Okaaay, ihr habt beide die besten Argumente angebracht - werde morgen noch
      mal im Reisebüro anrufen und versuchen, auf den früheren Flug umzubuchen 😛
      Stimmt schon, der letzte Tag ist sowieso im Eimer und so eine lange Wartezeit ist nicht gerade toll..

@ Neuseeland
      Langweilen werden wir uns definitiv nicht 😉 War halt nur aus Neugier, aber würden dann eher spontan entscheiden.. Und einen Schnorchelausflug werden wir mit Sicherheit mal machen!
      Wie war denn die Sicht unter Wasser als ihr im August/September da wart?
      Im letzten Jahr im Juli hat man auf Kura schon einen deutlichen Unterschied zu
      Oktober bemerkt..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Domino27D Offline
        Domino27D Offline
        Domino27

Also die Sicht im September war sehr gut, wir waren 3 x täglich schnorcheln, gleich frühmorgens nach Sonnenaufgang, vormittags und am nachmittag.
        Wir hatten aber auch den ganzen Urlaub schönes Wetter, einmal hat es abends 10 Minuten geregnet.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Neuseeland 2007N Offline
          Neuseeland 2007N Offline
          Neuseeland 2007

Hallo,
          wir waren damals ja auf Kuredu, sind aber zum Schnorcheln mehrfach nach Komandoo gefahren.
          Wie bei Domino27 kann ich nur sagen, dass die Sicht sehr gut war.
          Das Wetter war bei uns etwas durchwachsen.
          Seit dem sind wir immer in den Wintermonaten auf die Malediven geflogen, da hatten wir aber auch immer Glück mit der Sicht gehabt.
          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anrumaA Offline
            anrumaA Offline
            anruma

Guten Morgen allerseits und schöne Osterfeiertage!

Wir planen Urlaub (~Jan.) auf den Malediven und haben schon mal ein paar Inseln ins Auge gefasst.

• Angsana Ihuru
            • Baros
            • Veligandu
            • Vilamendhoo Island

Bitte eure Meinung oder Erfahrung!

Bei folgenden Inseln hab ich etwas Bauchweh. Vielleicht unbegründet, das weiß ich eben nicht. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.

• Velassaru Island (Bedenken: Flughafennähe)
            • Taj Exotica Resort (Einflugschneise??) Hab ich in den Bewertungen gelesen
            • Anantara Dhigu

Eher nicht in Frage kommen: Bandos, Kurumba, Kuramathi (weil aus meiner Sicht stark bebaut und groß), Centara (Wasserflugzeug-Umschlageplatz) Meeru ist nicht unser Ding,...

Habe also schon gesiebt. Es soll doch einfach nur eine schöne Insel sein, ohne dass Wasserbungis einem die Aussicht (vor allem der Länge nach am Strand) versperren, ohne Kinder-Club (die eigenen sind schon groß und wollen außer Wasser- und Beachsport auch ihre Ruhe haben), ohne 4 oder 5 Restaurants, 4* soll es schon sein, hätten gerne eine Auflage auf der Liege und einen schönen Bungi, gutes Essen etc.
            Es soll aber auch keine Schicki-Micki-Designer Insel sein. Malediven-Flair eben. War vor 26 Jahren auf Eriyadu. Ich sage euch: das war damals mehr als Malediven-Feeling. Aber mit 21 kann man das mal machen. Einen Wasserflieger brauchen wir nicht unbedingt, obwohl es dann die richtig tollen Inseln zu sehen gibt. Aber nach 11 Std. reiner Flugzeit wär´s denn mal gut. Bootstranfer wäre gut. Auch 1 Std. oder so.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag!

Hotel aus diesem Beitrag
            94%
            Dhawa Ihuru
            Kaafu Atoll/Malediven
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Vilamendhoo Island Resort & Spa
            Alif Dhaal Atoll/Malediven
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Taj Exotica Resort & Spa
            Kaafu Atoll/Malediven
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Anantara Dhigu Maldives Resort
            Kaafu Atoll/Malediven
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uweder1U Offline
              uweder1U Offline
              uweder1

Hallo anruma, herzlich Willkommen im Forum hier.

Deinen Wünsche zur Insel hast du ja schon gut beschrieben.Wie es allerdings Vilamendhoo auf der Viererliste geschafft hat, wenn du keine zugebaute Insel möchtest (Vilamendhoo hat extreme Bungi-Dichte)  oder Veligandu (im allgemeinen ganz nett, aber auf 3 Seiten Wasserbungalows und dazu noch Jettis.. bleibt nur eine nicht verbaute Landzunge, wo allerdings nicht die Bungalows stehen...)

Baros ist sehr hochpreisig, aber top. Ebenso Angsana Ihuru. Wobei wir hier schon nicht mehr von 4 Sternen sprechen, gerade bei Baros...

Ich weiß ja nicht, wie edel ihr es haben möchtet, aber schaut euch mal Thudufushi an. 
              Hat gutes AI und es gibt mittlerweile paar renovierte Beachbungis, die sich Juniorsuiten nennen. Auch die  Wasservillen machen was her. Obwohl ich nie Fan von solche Dingern war, in denen würde ich sogar mal nächtigen.. 😉

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Domino27D Offline
                Domino27D Offline
                Domino27

@anruma,
                wenn es kinderfrei sei soll, solltest Du auch mal Maafushivaru und Komandoo anschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • anrumaA Offline
                  anrumaA Offline
                  anruma

Hallo Uwe, herzlichen Dank für den Tipp. Bin auch schon öfter über Thudufushi gestolpert, ebenso über Athuguru. Wenn es nicht sein muss, würden wir gerne auf einen Wasserflieger verzichten. Da muss man doch mit unter ewig auf den Flieger warten, oder??? Bzw. bei Rückreise sitzt man ewig am Flughafen, weil Check-out mit dem Termin des Fliegers nicht passt. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es doch auch vielleicht schon nervt, je nachdem wie viele tgl. landen und abheben. Aber die Richtung ist o.k. Eine Insel wie Thudufushi mit dem Boot erreichbar. Wäre sozusagen ein Treffer. Die Zimmer und das Bad (könnte bepflanzt sein) könnten etwas schöner sein, so wie auf Ihuru. Schön und entspannend finde ich auch, dass die Insel einfach nur AI anbietet. Fertig. Keine Extrawurst-Restaurants, Bar etc. Aber wer hier noch meckert, das ist dann schon auf ziemlich hohem Niveau. Ich fass mich da manchmal selber an die Nase.
                  Übrigens, du hast Recht: wie Vilamendhoo und Veligandu mit auf die Liste kam: keine Ahnung. Sind schrecklich. Danke für noch vielleicht weitere Tipps. Suche weiter. Aber Thudufushi steht schon auf meiner Liste. Danke schön und einen schönen Abend.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Domino27D Offline
                    Domino27D Offline
                    Domino27

@anruma
                    Ich würde mir die Inselwahl nicht durch die Transfers beschränken.  Wenn Du den Rückflug morgens wählst fallen keine langen Wartezeiten an. Beim Hinflug kann es auch schnell gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uweder1U Offline
                      uweder1U Offline
                      uweder1

bei uns gab es auch nie lange Wartezeiten, gut einnmal beim Hinfliegen , da war Thudu der letzte Abflug des Tages  ❓ , Aber man hat da im Wartebereich eine Bar und Toilette zum Frischmachen, das ist auch notwendig nach dem Flug.. z.b. Umziehen. Das machen wir nicht im Int- Airport, sondern immer im Wasserflugzeugbereich.

Rückzu ist es fast noch entspannter, da wir bisher immer LateCheckout bekommen haben. Gut, tw. gegen Gebühr. Aber das wäre es mir wert.  Allerdings würde ich nie (?) mit Emirates 23:00 Uhr fliege wollen. Das späteste aller Gefühle für mich ist 20:40 mit Etihad oder Sri Lankan oder Qatar, alles so die gleiche Zeit. Später wird dann wirklich zur Tortour. die Morgenflüge sind auch ok und auch alle schaffbar, man muss halt zeitig aufstehen wenns um kurz nach neun losgeht in die Heimat.

Auf Thudu sieht man die Wasserflieger ggf. hinter der Lagune von weitem, hören etwas.., aber das stört sehr wenig, da diese draussen an einem Ponton landen. Und dann werden die Urlauber mit Dhoni die letzten Metern zu Insel geschippert. Je nach Inselseite siehst du nie ein WF..  😉

Eine NUR AI-Insel wäre noch LilyBeach. Aber auch preisintensiver. Aber haben schöne Villen. Aber auch WF-Transfer.

Denke daran, viele Inseln, die kleinen mit gutem Presi/Leistungsverhältnis, sollte man zur Hauptsaison rechtzeitig buchen, tw. sogar vorausbuchen. Ich denke, das trifft auf Baros und Lilybeach zu, denn diese Inseln habe ich bei meinen Preis hier nie im Angebot gefunden.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • anrumaA Offline
                        anrumaA Offline
                        anruma

Hallo Domino27, danke auch an dich für den Tipp. Komandoo hat mich schon immer etwas abgeschreckt, weil es meiner Meinung nach stark bebaut ist und von einem Schutzwall (nennt man das so?) kompl. umgeben ist. Mafushivaruu müssen wir wieder fliegen. Wollen wir aber eigentlich nicht. Wir würden ja schon versuchen mit Condor direkt zu fliegen, und das sind schon 11 Stunden. Leute ihr wisst es selbst, 11 Stunden "eingesperrt" zu sein auf engem Raum ist nicht toll. Und wenn du Zwischenlandung hast, bist du ja noch länger unterwegs. Deshalb lieber Schiffchenbootchen fahren. Kann auch ne Stunde sein. Für mehr Vorschläge bin ich echt dankbar. Schönen Abend, Gruß Helena

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • uweder1U Offline
                          uweder1U Offline
                          uweder1

hmm,
                          dann bleibt nur Nord- und Süd-Male-Atoll. Rasdhoo fällt weg. 
                          es gibt noch 2-3 Inseln in NordAri, die dann 90 min Speedboot zu erreichen sind. 
                          Velidhu wär sowas. Aber echt, Speedboot muss nicht entspannt sein, je nach Wellengang.

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Domino27D Offline
                            Domino27D Offline
                            Domino27

Dann muss ich passen. Bei mir gehen nur Inseln die per Flug erreichbar sind  😆
                            Bathala fällt mir noch ein, die mit Bootstransfer zu erreichen ist.
                            Komandoo hast Du recht mit den Wellenbrechern, aber dass die Insel zugebaut ist, würde ich nun nicht sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SpeedmausS Offline
                              SpeedmausS Offline
                              Speedmaus

Kuramathi Baustelle05.04.2015 18:08:41An alle Malediven-Kenner- und Profis,

brauchen mal eure ehrlichen Meinungen. Wir haben beschlossen Kuramathi mit der Baustelle zu stornieren.
                              Schwanken jetzt zwischen Kuredu - Komandoo und Meeru Island.

Wir sind keine Taucher, wünschen uns einfach nur tolle Strände und ein Meer zum schnorcheln und baden.

Wenn ihr an unserer Stelle wärt.... wozu würdet ihr tendieren?

Danke für eure Entscheidungshilfen oder Tipps.

Hotel aus diesem Beitrag
                              97%
                              Meeru Maldives Resort Island
                              Kaafu Atoll/Malediven
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kiki929K Offline
                                kiki929K Offline
                                kiki929

Wir haben genau das gleiche durchgemacht und danke der netten Hilfen hier Komandoo ausgewählt und Kuramathi storniert! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daniaufreisenD Offline
                                  daniaufreisenD Offline
                                  daniaufreisen

@speedmaus: Schau doch mal in den Kuramathi-Thread da wird das Thema gerade viel diskutiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jackpot 777J Offline
                                    jackpot 777J Offline
                                    jackpot 777

@Speedmaus
                                    Eindeutig Komandoo, aber mit weitem Vorsprung 😉

Unicus Palace Krakau
                                    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Neuseeland 2007N Offline
                                      Neuseeland 2007N Offline
                                      Neuseeland 2007

Hallo,
                                      kann auch nur für Komandoo stimmen, auch wenn wir mit Kuredu auch sehr zufrieden waren, kommt aber bei Längen nicht an Komandoo heran.
                                      Kenne beide Inseln und Komandoo ist einfach klein und fein, recht gutes Hausriff und überall Sand!
                                      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ichwillurlaub1I Offline
                                        ichwillurlaub1I Offline
                                        ichwillurlaub1

Hallo Malediven-Experten,

für die Flitterwochen haben wir uns die Malediven ausgesucht, weder mein Mann noch ich waren jemals dort. Ich muss zugeben, ich bin etwas überfordert an der Masse an Suchergebnissen und würde mich sehr über Tipps und Vorschläge freuen.

Die Eckdaten:
                                        Preis: ca 2000€ / pax, ohne Flug
                                        Zeitraum: Oktober ( urlaubsbedingt) / 10-14 Tage
                                        Wünsche: wir möchten einen erholsamen Urlaub verbringen, brauchen daher nicht wirklich viel Action. Strand, schnorcheln, faulenzen, lecker Essen, Cocktails genießen - damit wären wir schon mehr als zufreiden. So ein Wasserbungalow wäre natürlich gerade für die Flitterwochen ganz schön.

Ich habe jetzt hier schon mehrmals gelesen, dass AI sich nicht lohnt, warum ist das so?

Danke für euere Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pzl64P Offline
                                          pzl64P Offline
                                          pzl64

Ob sich AI rechnet oder nicht,  solltest du durchrechnen wenn die Insel feststeht, da man keine allgemeingültige antwort geben kann. 
                                          Wenn man allerdings gerne Wein zum essen oder Cocktails trinken möchte,  lohnt es sich fast immer. 
                                          Nur bei "wassertrinkern" meist nicht.

Zur inselfrage:
                                          Ich würde mir anhand der Bewertungen,  der Bilder und des Preises  ( probebuchung machen ) ein paar Favoriten suchen und anschließend gezielt fragen.  
                                          Hier wird nur jeder seine Lieblingsinsel nennen und ich bezweifle ob dir das wirklich hilft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 5 von 46
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag