Wohin auf die Malediven?
-
@kiki929
Wir fliegen immer morgens von den Malediven zurück, sehe es wie Neuseeland2007, dass man von dem letzten Tag auf der Insel eh nichts mehr hat und wenn man Pech hat schon früh zurück nach Male fliegt. Der Flughafen ist nun wirklich nicht tagfüllend und einen Ausflug nach Male brauch ich nicht.
Bezüglich Cocktails bin ich auch überfragt, da wir keine trinken. Wenn Du mir per PN Deine Mail-Adresse schickst, kann ich Dir ein paar Speisekarten und Ausflugsinfos schicken.
-
Okaaay, ihr habt beide die besten Argumente angebracht - werde morgen noch
mal im Reisebüro anrufen und versuchen, auf den früheren Flug umzubuchen
Stimmt schon, der letzte Tag ist sowieso im Eimer und so eine lange Wartezeit ist nicht gerade toll..@ Neuseeland
Langweilen werden wir uns definitiv nicht
War halt nur aus Neugier, aber würden dann eher spontan entscheiden.. Und einen Schnorchelausflug werden wir mit Sicherheit mal machen!
Wie war denn die Sicht unter Wasser als ihr im August/September da wart?
Im letzten Jahr im Juli hat man auf Kura schon einen deutlichen Unterschied zu
Oktober bemerkt.. -
-
Hallo,
wir waren damals ja auf Kuredu, sind aber zum Schnorcheln mehrfach nach Komandoo gefahren.
Wie bei Domino27 kann ich nur sagen, dass die Sicht sehr gut war.
Das Wetter war bei uns etwas durchwachsen.
Seit dem sind wir immer in den Wintermonaten auf die Malediven geflogen, da hatten wir aber auch immer Glück mit der Sicht gehabt.
Gruß -
Guten Morgen allerseits und schöne Osterfeiertage!
Wir planen Urlaub (~Jan.) auf den Malediven und haben schon mal ein paar Inseln ins Auge gefasst.
- Angsana Ihuru
- Baros
- Veligandu
- Vilamendhoo Island
Bitte eure Meinung oder Erfahrung!
Bei folgenden Inseln hab ich etwas Bauchweh. Vielleicht unbegründet, das weiß ich eben nicht. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.
- Velassaru Island (Bedenken: Flughafennähe)
- Taj Exotica Resort (Einflugschneise??) Hab ich in den Bewertungen gelesen
- Anantara Dhigu
Eher nicht in Frage kommen: Bandos, Kurumba, Kuramathi (weil aus meiner Sicht stark bebaut und groß), Centara (Wasserflugzeug-Umschlageplatz) Meeru ist nicht unser Ding,...
Habe also schon gesiebt. Es soll doch einfach nur eine schöne Insel sein, ohne dass Wasserbungis einem die Aussicht (vor allem der Länge nach am Strand) versperren, ohne Kinder-Club (die eigenen sind schon groß und wollen außer Wasser- und Beachsport auch ihre Ruhe haben), ohne 4 oder 5 Restaurants, 4* soll es schon sein, hätten gerne eine Auflage auf der Liege und einen schönen Bungi, gutes Essen etc.
Es soll aber auch keine Schicki-Micki-Designer Insel sein. Malediven-Flair eben. War vor 26 Jahren auf Eriyadu. Ich sage euch: das war damals mehr als Malediven-Feeling. Aber mit 21 kann man das mal machen. Einen Wasserflieger brauchen wir nicht unbedingt, obwohl es dann die richtig tollen Inseln zu sehen gibt. Aber nach 11 Std. reiner Flugzeit wär´s denn mal gut. Bootstranfer wäre gut. Auch 1 Std. oder so.Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag!
-
Hallo anruma, herzlich Willkommen im Forum hier.
Deinen Wünsche zur Insel hast du ja schon gut beschrieben.Wie es allerdings Vilamendhoo auf der Viererliste geschafft hat, wenn du keine zugebaute Insel möchtest (Vilamendhoo hat extreme Bungi-Dichte) oder Veligandu (im allgemeinen ganz nett, aber auf 3 Seiten Wasserbungalows und dazu noch Jettis.. bleibt nur eine nicht verbaute Landzunge, wo allerdings nicht die Bungalows stehen...)
Baros ist sehr hochpreisig, aber top. Ebenso Angsana Ihuru. Wobei wir hier schon nicht mehr von 4 Sternen sprechen, gerade bei Baros...
Ich weiß ja nicht, wie edel ihr es haben möchtet, aber schaut euch mal Thudufushi an.
Hat gutes AI und es gibt mittlerweile paar renovierte Beachbungis, die sich Juniorsuiten nennen. Auch die Wasservillen machen was her. Obwohl ich nie Fan von solche Dingern war, in denen würde ich sogar mal nächtigen..
Gruß Uwe
-
Hallo Uwe, herzlichen Dank für den Tipp. Bin auch schon öfter über Thudufushi gestolpert, ebenso über Athuguru. Wenn es nicht sein muss, würden wir gerne auf einen Wasserflieger verzichten. Da muss man doch mit unter ewig auf den Flieger warten, oder??? Bzw. bei Rückreise sitzt man ewig am Flughafen, weil Check-out mit dem Termin des Fliegers nicht passt. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es doch auch vielleicht schon nervt, je nachdem wie viele tgl. landen und abheben. Aber die Richtung ist o.k. Eine Insel wie Thudufushi mit dem Boot erreichbar. Wäre sozusagen ein Treffer. Die Zimmer und das Bad (könnte bepflanzt sein) könnten etwas schöner sein, so wie auf Ihuru. Schön und entspannend finde ich auch, dass die Insel einfach nur AI anbietet. Fertig. Keine Extrawurst-Restaurants, Bar etc. Aber wer hier noch meckert, das ist dann schon auf ziemlich hohem Niveau. Ich fass mich da manchmal selber an die Nase.
Übrigens, du hast Recht: wie Vilamendhoo und Veligandu mit auf die Liste kam: keine Ahnung. Sind schrecklich. Danke für noch vielleicht weitere Tipps. Suche weiter. Aber Thudufushi steht schon auf meiner Liste. Danke schön und einen schönen Abend. -
bei uns gab es auch nie lange Wartezeiten, gut einnmal beim Hinfliegen , da war Thudu der letzte Abflug des Tages
, Aber man hat da im Wartebereich eine Bar und Toilette zum Frischmachen, das ist auch notwendig nach dem Flug.. z.b. Umziehen. Das machen wir nicht im Int- Airport, sondern immer im Wasserflugzeugbereich.Rückzu ist es fast noch entspannter, da wir bisher immer LateCheckout bekommen haben. Gut, tw. gegen Gebühr. Aber das wäre es mir wert. Allerdings würde ich nie (?) mit Emirates 23:00 Uhr fliege wollen. Das späteste aller Gefühle für mich ist 20:40 mit Etihad oder Sri Lankan oder Qatar, alles so die gleiche Zeit. Später wird dann wirklich zur Tortour. die Morgenflüge sind auch ok und auch alle schaffbar, man muss halt zeitig aufstehen wenns um kurz nach neun losgeht in die Heimat.
Auf Thudu sieht man die Wasserflieger ggf. hinter der Lagune von weitem, hören etwas.., aber das stört sehr wenig, da diese draussen an einem Ponton landen. Und dann werden die Urlauber mit Dhoni die letzten Metern zu Insel geschippert. Je nach Inselseite siehst du nie ein WF..

Eine NUR AI-Insel wäre noch LilyBeach. Aber auch preisintensiver. Aber haben schöne Villen. Aber auch WF-Transfer.
Denke daran, viele Inseln, die kleinen mit gutem Presi/Leistungsverhältnis, sollte man zur Hauptsaison rechtzeitig buchen, tw. sogar vorausbuchen. Ich denke, das trifft auf Baros und Lilybeach zu, denn diese Inseln habe ich bei meinen Preis hier nie im Angebot gefunden.
Gruß Uwe
-
Hallo Domino27, danke auch an dich für den Tipp. Komandoo hat mich schon immer etwas abgeschreckt, weil es meiner Meinung nach stark bebaut ist und von einem Schutzwall (nennt man das so?) kompl. umgeben ist. Mafushivaruu müssen wir wieder fliegen. Wollen wir aber eigentlich nicht. Wir würden ja schon versuchen mit Condor direkt zu fliegen, und das sind schon 11 Stunden. Leute ihr wisst es selbst, 11 Stunden "eingesperrt" zu sein auf engem Raum ist nicht toll. Und wenn du Zwischenlandung hast, bist du ja noch länger unterwegs. Deshalb lieber Schiffchenbootchen fahren. Kann auch ne Stunde sein. Für mehr Vorschläge bin ich echt dankbar. Schönen Abend, Gruß Helena
-
-
Dann muss ich passen. Bei mir gehen nur Inseln die per Flug erreichbar sind

Bathala fällt mir noch ein, die mit Bootstransfer zu erreichen ist.
Komandoo hast Du recht mit den Wellenbrechern, aber dass die Insel zugebaut ist, würde ich nun nicht sagen. -
Kuramathi Baustelle05.04.2015 18:08:41An alle Malediven-Kenner- und Profis,
brauchen mal eure ehrlichen Meinungen. Wir haben beschlossen Kuramathi mit der Baustelle zu stornieren.
Schwanken jetzt zwischen Kuredu - Komandoo und Meeru Island.Wir sind keine Taucher, wünschen uns einfach nur tolle Strände und ein Meer zum schnorcheln und baden.
Wenn ihr an unserer Stelle wärt.... wozu würdet ihr tendieren?
Danke für eure Entscheidungshilfen oder Tipps.
-
@speedmaus: Schau doch mal in den Kuramathi-Thread da wird das Thema gerade viel diskutiert.
-
@Speedmaus
Eindeutig Komandoo, aber mit weitem Vorsprung
-
Hallo,
kann auch nur für Komandoo stimmen, auch wenn wir mit Kuredu auch sehr zufrieden waren, kommt aber bei Längen nicht an Komandoo heran.
Kenne beide Inseln und Komandoo ist einfach klein und fein, recht gutes Hausriff und überall Sand!
Gruß -
Hallo Malediven-Experten,
für die Flitterwochen haben wir uns die Malediven ausgesucht, weder mein Mann noch ich waren jemals dort. Ich muss zugeben, ich bin etwas überfordert an der Masse an Suchergebnissen und würde mich sehr über Tipps und Vorschläge freuen.
Die Eckdaten:
Preis: ca 2000€ / pax, ohne Flug
Zeitraum: Oktober ( urlaubsbedingt) / 10-14 Tage
Wünsche: wir möchten einen erholsamen Urlaub verbringen, brauchen daher nicht wirklich viel Action. Strand, schnorcheln, faulenzen, lecker Essen, Cocktails genießen - damit wären wir schon mehr als zufreiden. So ein Wasserbungalow wäre natürlich gerade für die Flitterwochen ganz schön.Ich habe jetzt hier schon mehrmals gelesen, dass AI sich nicht lohnt, warum ist das so?
Danke für euere Hilfe!
-
Ob sich AI rechnet oder nicht, solltest du durchrechnen wenn die Insel feststeht, da man keine allgemeingültige antwort geben kann.
Wenn man allerdings gerne Wein zum essen oder Cocktails trinken möchte, lohnt es sich fast immer.
Nur bei "wassertrinkern" meist nicht.Zur inselfrage:
Ich würde mir anhand der Bewertungen, der Bilder und des Preises ( probebuchung machen ) ein paar Favoriten suchen und anschließend gezielt fragen.
Hier wird nur jeder seine Lieblingsinsel nennen und ich bezweifle ob dir das wirklich hilft.