Sunexpress (XQ/XG)
-
Beachtlich.
Mit den 'Maßen' mußt Du aber bei AB, DE, X3 oder auch LH und Co. an die 'Grenzen' stoßen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Daher wundert mich es ehrlich gesagt, daß Du bei DE bislang keine Probleme gehabt haben solltest.Also, buche einen XL-Seat für Dich und reserviere die Plätze vor bzw. hinter Dir für Deine Familie. So steht einem entspannten Urlaubsflug sicher nichts mehr im Wege.
-
Curiosus:
Mich hat das Thema dann doch nicht mehr losgelassen. In einem Artikel der "Welt" habe ich folgendes gefunden:
//Wenig überraschend ist dabei, dass Billigflieger Easyjet (neben der Chartergesellschaft Sun Express und Lufthansas Linien-Tochter Germanwings) den geringsten Sitzabstand (73 Zentimeter) hat. //
Auf einer Seite mit dem Namen "fairliners" habe ich dann entdeckt, dass die Condor 78,5 cm hat.
Ich habe bisher keine Erfahrung mit Germanwings gemacht aber es erklärt doch jetzt, warum ich bei Condor weniger Probleme hatte. Irgendwie schein beim Hinsetzen eine leichte SChrägstellung der Beine die bei mir fehlenden 1,5 cm auszugleichen.
Ich glaube, das dürfte dann auch interessant für die anderen Leser mit Übergröße hier sein.. oder? -
-
Beitrag editiert wegen Unverständnis
Ich war in den letzten Jahren weit überwiegend im Mittelmeerraum unterwegs - max. Flugzeit 3 1/2 bis knapp 4 Std. Ebenfalls bin ich pauschal weit überwiegend mit einem A320 oder einem A321 geflogen - und mit diversen Airlines, darunter auch SunExpress (4x). Ein echter Unterschied hinsichtlich Sitzabstand ist mir dabei nicht aufgefallen - bis neulich... bei Germanwings
:
Da hat mir nämlich die nette Dame am Check-in einen Platz in Reihe 6 zugewiesen. Und dort gab es in der Tat mehr Sitzkomfort, wie sogar auf der Rückenlehne zu lesen war. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
weiteren Beitrag editiert, da durch Löschung kein bezug mehrUnd damit ich jetzt nicht OT bin: Ich bin schon immer gerne mit XQ/XG geflogen, wenn auch nur als Gelegenheitspax! Bin und war sehr zufrieden, meine Oberschenkel haben aber auch Standardmaße!Zum Vielfliegerprogramm und dessen Vorteile (die nicht in Gänze auf der XQ Seite angezeigt werden) hätte ich auch gerne noch Informationen, so wie @jarome!
-
Beitrag editiert
Jarome, sorry, ich kann Dir nicht helfen, Sunpoints sammeln hat für mich nie interessant genug gewirkt

-
Also zum Thema Sunpoints kann ich Dir nicht mehr sagen als schon auf der Homepage zu lesen ist.
sunpoints.sunexpress.com/index.php?lang=de
Jedoch würde ich die Karte beantragen. Nachdem nun bekannt geworden ist das Jaan Albrecht zum 01.06.2015 neue CEO (10 Jahre CEO M&M und derzeit CEO AUA ) wird, kann ich mir persönlich vorstellen, dass es kurz bzw. mittelfristig möglich sein wird, M&M für die SunPoints zu bekommen.
Dies ist derzeit tatsächlich nur eine hypothetische Annahme.
-
Als Dank für meine Registrierung eben, bekam ich 1000 Willkommenspunkte.
Weitere Punkte werden ausschließlich mit Flügen gesammelt. Je ausgegebenen € auf ein Flugticket gibts 8 Punkte.
9000 Punkte kann man in einen internationalen One-Way Flug eintauschen.
Mehr Informationen gibts auch im Mitgliederbereich nicht zu finden.
-
Leider mussten auch in diesem Thread einige Beiträge gelöscht und editiert werden, aus den von euch bekannten Gründen.

Das beinhaltete auch Löschungen von allgemeinen Beiträgen, die jedoch durch meine Aktion nicht mehr nachzuvollziehen gewesen wären.
Sollte sich diese Art der Kommunikation weiter fortsetzen, werde ich sofort erneut die Löschung durchführen und die Schließung des Threads veranlassen.
-
- Beitrag editiert - das Thema ist abgeschlossen
@Jarome
Das klingt doch ziemlich vollständig?! Später kannst du vielleicht Meilen (oder halt points) ertanken, bisher werden sie jedoch nur fliegender Weise gesammelt.Ein ziemlich gradliniges und unkompliziertes Kundenbindungsprogramm würde ich meinen ...

-
NIEMALS WIEDER!!!
Auch wenn der Preis noch so verlockend ist, niemals würde ich wieder mit denen Fliegen!
Bei meinem bisher einzigen Flug mit dieser "Airline" von Antalya nach Deutschland ging mein Koffer kaputt, was natürlich passieren kann keine Frage. Auch wenn es bei einem neuen Rimowa Koffer nicht passieren sollte! Egal ist nunmal passiert dachte ich mir, war also beim Schalter bei der Kofferausgabe, habe mir das protokolieren lassen von der netten dame und bin nach hause. Diese sagte mir übrigens noch das sei ganz normal bei der Fluggesellschaft das passiert reihenweise.
Nun gut am nächsten morgen den Koffer vorschriftsmäßig zum Hersteller gebracht und diese erstellte ein Gutachten wie gefordert (Total Schaden).
Dieses habe ich zusammen mit allen Unterlagen an Sunexpress geschickt (Einschreiben) und das war im Oktober letzten Jahres!!!! Seither habe ich nichts gehört von denen. Ein weiteres Einschreiben wurde nachweislich empfangen von Sunexpress im November und auch darauf keine reaktion. Ein weiteres schreiben mit Frist wurde erhalten aber nicht beantwortet und daraufhin den Anwalt eingeschaltet auch er erhielt keinerlei reaktion von Sunexpress. Unfassbar was das für eine "Airline" ist. Abgesehen davon war der Service an board unterdurchschnittlich und die Maschine innen sehr dreckig!Fazit: Niemals buche ich die wieder! Lieber ein paar € mehr ausgeben und eine seriöse Airline buchen!!!!!!
-
Ich hab beim Handling (und dafür ist die Airline noch nicht einmal zuständig!) meine Gears am Trolley verloren und nach 14 Tagen den Zeitwert meines Rimowa Gepäckstücks mühelos auf eine Neuanschaffung angerechnet erhalten.
Sehr solide soweit ich das beurteilen kann ... -
Ich habe bei einer Bewertung eines ägyptischen Hotels folgende Info gefunden:
Der Flug mit Sunexpress. ACHTUNG: Es gab nur kostenpflichtiges Essen und Getränke. Entertainmentprogramm war Fehlanzeige ! Liegt wohl am Reiseveranstalter (lt. den Stewardessen)- Katastrophe; zumal wir das vorher nicht wußten !!! Eine Cola für 2,50 Euro, Wasser 1,50 Euro, Kaffee 2,00 Euro, Sandwiches gab es gar keine zu kaufen und Lasagne für 6,- Euro (wenn es noch bis zur Mitte des Flugzeuges überhaupt gereicht hatte).
Gibt es dazu weitere Erfahrungen? Wäre wirklich gut zu wissen, welche Reiseveranstalter das betrifft.
-
-
Da es Veranstalter betrifft ist hier an sich nicht er richtige Ort zur Erkundigung, insbesondere weil auch das Thema nicht spezifisch für XQ/XG ist ...