Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TommydoT Offline
    TommydoT Offline
    Tommydo
    schrieb am zuletzt editiert von

Dass es bei einem 4-stündigen Flug nur eine veranstalterbezogene Verpflegung und dementsprechend auch nur dann kostenlose Getränke (bzw. ein kostenloses pro Nase) gibt, habe ich nur von dieser Airline (einmal) gehört und nun 2x gelesen. Wenn es auch AB, DE, ST, TK usw. betrifft, wäre es interessant zu wissen und gehört dann auch wo andershin.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

Dann hast du einfach ziemlich wenig gehört, denn das ist beileibe keine exotische Schnurre dieser Airline!
      Wie du schon ganz recht erkannt hast: Bei Pauschalreisen bestimmt der Veranstalter welchen Tarif er beim Leistungsträger Flug für seine Kunden vorsieht, das ist im Produktumfeld mehr und mehr üblich, da die obligatorische Verpflegung für lau kaum noch en vogue ist.
      Wieso also um alles in der Welt die - zudem noch kurzfristig veränderlichen! - Gepflogenheiten der Veranstalter unter dem Thema Sunexpress kommuniziert werden sollen ist mir schleierhaft.

Grundsätzlich halte ich überdies das Prädikat "Katastrophe" für den Mangel an inkludierter Verpflegung bei einem Flug von ca. 4h für vollkommen überzogen, tut mir leid ...
      :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TommydoT Offline
        TommydoT Offline
        Tommydo

also eine Katastrophe kann so was für eine Familie mit 2 Kindern, wie in diesem Fall, schon sein, wenn man nicht drauf vorbereitet ist. Und falls diese Familie über Hurghada zur Coraya Bucht gerreist ist, kommen vom Einschecken am Flughafen bis zur Ankunft im Hotel schnell mal 8 - 9 h zusammen und da können allein die Getränke schon ganz schön ins Geld gehen und die Urlaubskasse schmälern. Aber du hast recht bei Tuifly scheint es ähnlich zu sein. Sollte vielleicht für Unwissende wie mich bei Flüge allgemein oder Veranstalter gepostet werden. Ich persönlich hätte das nur bei Billigairlines vermutet.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • marcel837M Offline
          marcel837M Offline
          marcel837

halber liter wasser kostet bei sun expres glaube 1,5€ ?
          denke wer durst hat trinkt das dann.
          🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Und ein kostenfreies Getränk, so wie es bei vielen ist bzw bei XQ/XG war, reisst dann alles raus? Kommt schon.....
            Am Flughafen wird doch auch ohne mit der Wimper zu zucken für die Cola oder das Bier n Fünfer hingelegt...

Oder Entertainmentprogramm... Auf der Strecke in die Türkei oder nach Ägypten? Wer hat denn da eins? Die meisten, die da meckern, haben noch nie ein In-Seat-Entertainment gesehen....

Ist es denn in Zeiten, wo schon Kindergartenkinder ein eigenes Smartphone UND Tablet haben, tatsächlich so schwer, sich ein paar Stunden zu zerstreuen? Oder sind Buch, Reisespiele, Eltern die ihre Kinder beschäftigen, plötzlich und ohne Ankündigung an Bord eines Flugzeugs verboten?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

Richtig, die Preise für Getränke an Bord der Sunexpress Flüge sind ausgesprochen human - und bitte @Tommydo beuge angesichts der jüngsten Ereignisse nicht den Begriff "Katastrophe" ... das finde ich einfach unpassend.

Im Rahmen der elterlichen Verantwortung muss man halt etwas genauer vorbreiten - sei es hinsichtlich der Kenntnis, welche Zeitspanne zwischen Hotel und Heimatairport in etwa erwartet und inwieweit Verpflegung für den Abschnitt gestellt oder eben budgetiert werden muss.
              Immerhin stellst du doch auch nicht deinen Wagen in den Discounter und wartest darauf, dass jemand den wöchentlichen Familienbedarf beherzt einlädt?!

Billigairline ist fast schon ein Unwort und auch für XQ/XG nicht besonders geeignet.
              Der Markt ist inzwischen wesentlich strenger gegliedert und ist vieles was auf den ersten Blick billig erscheint wird letztlich verdammt teuer sofern man doch frills braucht, die im no frills Ticketpreis nicht enthalten sind.
              Mein Rat: Reiseunterlagen akribisch lesen, zweifelhafte Sachverhalte klären und sich auf keinen Fall auf betagte Erfahrungen verlassen.
              Gestern ist nun einmal gestern und morgen kann alles schon ganz anders geregelt sein.
              Schließlich hat jede Wurscht zwei Zipfel! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • marcel837M Offline
                marcel837M Offline
                marcel837

sonst kann ich dir nur das premium paket empfehlen.

XL seat
                30 kg freigepäck
                futter gericht auswählbar
                paar getränkle

füpr knapp glaube 50-60€ pro person 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TommydoT Offline
                  TommydoT Offline
                  Tommydo

das wäre schon wegen der ersten 2 Punkte eine Überlegung wert bei einem längeren Aufenthalt --> danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

... allerdings sollten dann die Vorschriften für die XL(=Exit) Seats berücksichtigt werden, die Familien mit durstigen und hungrigen Kindern bekanntlich nicht immer erfüllen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Wenn ich mit 2 Kindern in den Urlaub fahre oder fliege, ist meine Pflicht dafür zu sorgen, dass sie unterwegs vernünftig ernährt werden. Wenn es nicht anders geht, als dass man was zu kauft, dann ist es so. Sollte das außerhalb der finanziellen Möglichkeiten liegen, kann man immer noch mit dem Auto an die Adria fahren. Da kann man alles mit einpacken. Meine Kinder sind nun erwachsen, aber auch wir waren in solchen Situationen. Allein schon was am am Flughafen vor dem Flug von 2 Heranwachsenden vertilgt wird, da das Essen im Flieger eh nicht üppig war.....

Die Airlines bieten knapp kalkulierte Preise. Sie könnten auch mehr verlangen, dann wäre die übliche Verpflegung noch mit drin. So hat man nun selbst die Möglichkeit zu entscheiden, ob man das Geld ausgeben will oder nicht.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommydoT Offline
                        TommydoT Offline
                        Tommydo

ich fliege nicht mit Kindern, weiss nur aus der eigenen Familie, dass es nicht einfach ist Job, Haus, 1 Kleinkind und 2 Teenies unter einen Hut zu bringen. Und da hatte diese Familie mein volles Mitgefühl. Wir planen nach längerer Pause zu zweit 4 Wochen in Ägypten zu urlauben. Aus gesundheitlichen Gründen wurde uns eine dt.sprachige Airline empfohlen. Trifft das auf diese Airline eigendlich zu?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Tommydo
                          Dein Mitgefühl in allen Ehren... aber es ist doch Aufgabe des Betroffenen, dies alles "unter einen Hut zu bringen", hat nichts mit der ausführenden Airline zu tun.
                          Und wie schon geschrieben - keine Bordverpflegung ist kein Alleinstellungsmerkmal von SunExpress und hängt davon ab, welchen Tarif der Veranstalter für seine Kunden eingekauft hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

Auf Deutschsprachigkeit der Besatzung würde ich mich nicht 100%ig verlassen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tommy1972T Offline
                              tommy1972T Offline
                              tommy1972

In Anbetracht einer vierwöchigen Urlaubsreise empfehle ich das Sun Premium Paket zu buchen. Es kostet unabhängig der Strecke 55,00 EUR pro Person und einfacher Strecke.

Einfach mal auf der Homepage von SunExpress nach den Essen schauen und sich dann eines davon aussuchen. Bisher haben sich die Personen denen ich es empfohlen habe noch nie beschwert. Wie bereits auch schon beschrieben beinhaltet das Paket nicht nur das warme Essen sondern die XL Sitze, die übrigens auch in der ersten Reihe von Kindern benutzt und gebucht werden können, 30 Kg Freigepäck und 5 Getränke aus der Bordbar.

Alle SunExpress Flüge die aus Deutschland  in Richtung Ägypten gehen, sind Flugzeuge der SunExpress Deutschland und fliegen mit deutscher Registrierung. Sicher kann es mal vorkommen, dass aus operationellen Gründen, eine anderweitige Fluggesellschaft gebunden werden musste.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TommydoT Offline
                                TommydoT Offline
                                Tommydo

❓ @Tommy1972

ich habe jetzt ein gutes Angebot von meinem Reisebüro  mit Jahnreisen und Sunexpress. Leider sind sich  Veranstalter und Airline nicht einig, wer für die Buchung des Premiumpaket zuständig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SummerdaysS Offline
                                  SummerdaysS Offline
                                  Summerdays

@ Tommydo,

buch doch selbst den Flug auf der HP von Sun Express. Hat den Vorteil du kannst die Flugzeit aussuchen, sowie das Premiumpaket, sowie die Sitzpätze auch gleich dazu. Einziger Nachteil, die Flugkosten hast du auf der Kreditkarte gleich als Abbuchung  für den nächsten Monat.
                                  Rechne einfach mal Flug plus Hotel ( eigene Anreise zusammen), zusätzlich die Kalkulation des Transfers hinzu, du wirst evetuell staunen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TommydoT Offline
                                    TommydoT Offline
                                    Tommydo

@summerdays

ich bekomme bei Jahnreise für das Hotel Frühbucher-, Senioren- und offensichtlich noch Langzeitrabatt. Da komme ich preislich gerade so mit eco-Zimmer und Billigflug bei getrennter Buchung hin. Anfang Juni scheint bei jetziger Buchung eine schlechte Zeit für Schnäppchen und Sonderwünsche bei Ägyptenreisen zu sein. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Und was genau hat das jetzt mit der Airline zu tun? ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TommydoT Offline
                                        TommydoT Offline
                                        Tommydo

Meine Frage zu der Airline ist jetzt: gibt es bei Sunexpress bei Pauschalreisen Tarife (wie zum Beispiel bei Tuifly in Kombi mit 1-2-Fly) wo man das Sun Premium nicht dazu buchen kann? Habe dazu nichts gefunden, mein Reisebüro weiß offensichtlich auch nicht, woran es liegt, dass es nicht geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Offline
                                          Mam62M Offline
                                          Mam62

Könnte daran liegen, dass der Veranstalter noch nicht 100 %ig sicher ist, ob er die Flüge mit Sunexpress durchführt oder dass er eben kein Kontingent für andere Tarife hat.

Buch Deine Reise und dann später rufst Du bei Sunexpress an und buchst das Paket zu. Am einfachsten und Du musst nicht hinter den diversen Vorgangsnummern herrennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 9 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag