Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Nilkreuzfahrt
  6. Nilkreuzfahrt

Nilkreuzfahrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
11 Beiträge 2 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Da es darüber so wenig Beiträge gibt,möchte ich meine Fahrt mit Bekannten vom 15.2.-23.2.04 schildern.Nach einem furchtbaren Flug (s. Flugesellschaften) sind wir nach einem 20 minütigen Aufthalt, Frühstück, Toilette, mit einem Bus-Convoi ( bis zu 50 Busse) unter Polizeibegleitung in 5 Stunden nach Luxor transportiert worden. Einschiffung auf de MS Maroussha mit anschließender Einweisung. Das Schiff sollte ein 5 Sterne Schiff sein, muß man aber gewaltige Abstriche machen, was die Ausstattung betrifft. Ich selbst hatte ein Einzelzimmer gebucht und eine winzige Kammer bekommen. Achtung, wenn man sich tuscht, steht alles unter Wasser, auch bei meinen Freunden im Doppelzimmer. Bei der Buchung sollte man auch darauf achten in welchem Deck man unterkommt. Viele Leute wohnten unter der Wasserlinie und fanden es grausig.
    Dafür ist auf diesem Schiff das Essen sehr gut, Getränke sind zu zahlen. Gegen einen kleinen Backschisch habe ich sogar zum Frühstück guten Kaffee bekommen ( sonst Nesscaffee, ist umsonst, wie der Tee auch).
    Der Service an Bord ist ebenfalls super, alle Kellner, Köche, Boys etc. sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit.
    Über die Reiseleitung- und Führung in den Tempelanlagen kann ich ebenfalls nur gutes berichten.
    Leider mußten wir an der Schleuße von Edfu sehr lange warten und so ging uns in Assuan, eine wunderschöne Stadt, viel Zeit verloren.
    Da ich die Reise sicher wiederhole, werde ich mir ein besseres Schiff, sowie einen besseren Reiseveranstalter suchen.
    Wir haben über TV Sonnenklar gebucht und sind
    an ein kleines Reisebüro in München gekommen - Xtra-Reisen, nicht zu empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Bei Buchung einer Nilkreuzfahrt sollte man schon darauf achten, daß der Flieger direkt nach Luxor geht und nicht nach Hurghada. Die Fahrt mit dem Bus nach Luxor ist doch sehr anstrengend. Phönix-Reisen ist der Spezialist für Ägypten und bietet Kreuzfahrten mit Flugziel Luxor an. (Habe ich 2002 gemacht). Die Kabinen sind allgemein sehr klein, ich fand die Nildeck-Kabine ganz witzig. Die meiste Zeit ist man ja eh auf Ausflügen oder auf dem Sonnendeck. Die Betreuung bei Phönix ist auch sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Bei Buchung einer Nilkreuzfahrt sollte man schon darauf achten, daß der Flieger direkt nach Luxor geht und nicht nach Hurghada. Die Fahrt mit dem Bus nach Luxor ist doch sehr anstrengend. Phönix-Reisen ist der Spezialist für Ägypten und bietet Kreuzfahrten mit Flugziel Luxor an. (Habe ich 2002 gemacht). Die Kabinen sind allgemein sehr klein, ich fand die Nildeck-Kabine ganz witzig. Die meiste Zeit ist man ja eh auf Ausflügen oder auf dem Sonnendeck. Die Betreuung bei Phönix ist auch sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Danke für den Hinweis auf Phönix für meine nächste Nilkreuzfahrt.
          Diese haben Freunde für mich mitgebucht, also konnte ich nichts dagegen tun.
          Heidrun schrieb:

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Danke für den Hinweis auf Phönix für meine nächste Nilkreuzfahrt.
            Diese haben Freunde für mich mitgebucht, also konnte ich nichts dagegen tun.
            Heidrun schrieb:

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

Gerdae bei Nilkreuzfahrten sollte man darauf achten, dass Qualität etwas teurer ist, dafür aber auch besser organisiert, ordentliche Fluggesellschaften und vor allem ehrlichen Standard in der gewünschten Kategorie. 5 Sterne bei einem türkischen oder ägyptischen Veranstalter sind zumeist keine 5 Sterne, sondern meist nur 4. Auch bei Phönix-Reisen solltest Du schauen, mit welcher Fluggesellschaft die fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Gerdae bei Nilkreuzfahrten sollte man darauf achten, dass Qualität etwas teurer ist, dafür aber auch besser organisiert, ordentliche Fluggesellschaften und vor allem ehrlichen Standard in der gewünschten Kategorie. 5 Sterne bei einem türkischen oder ägyptischen Veranstalter sind zumeist keine 5 Sterne, sondern meist nur 4. Auch bei Phönix-Reisen solltest Du schauen, mit welcher Fluggesellschaft die fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Wir waren vom 11.- 18.03. auf dem Nil. MS Calimera Mirage 1, 5*, AI topppppppppppppp!
                  Gebucht über ITS - ist aber auch im ANgebot der kompletten LTU Gruppe ( Jahn , Meiers Weltreisen usw.) Wir waren immer die 1. beim Anlegen ( Mirage soll eines der schnellsten Schiffe sein, hat eigene Kläranlage - supppiii! ) Bei der Schleuse gibt es halt Stau - uns entgingen 3 Stunden Niluferlandschaft auf der Rückfahrt - aber ansonsten SUPPIIIIIIII!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Wir waren vom 11.- 18.03. auf dem Nil. MS Calimera Mirage 1, 5*, AI topppppppppppppp!
                    Gebucht über ITS - ist aber auch im ANgebot der kompletten LTU Gruppe ( Jahn , Meiers Weltreisen usw.) Wir waren immer die 1. beim Anlegen ( Mirage soll eines der schnellsten Schiffe sein, hat eigene Kläranlage - supppiii! ) Bei der Schleuse gibt es halt Stau - uns entgingen 3 Stunden Niluferlandschaft auf der Rückfahrt - aber ansonsten SUPPIIIIIIII!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • piscatorP Offline
                      piscatorP Offline
                      piscator

Hallo Rainer!
                      Wir planen gerade für Dezember unsere erste Nilkreuzfahrt - ich denke schon an nichts anderes mehr. Zur Mirage habe ich eine Frage - wie ist es denn mit der Animation an Bord? Wir sind nämlich keine Club-Fans und möchten nicht ständig von Animateuren belagert werden.
                      Ansonsten macht das Schiff ja einen tollen Eindruck, besonderen Wert legen wir auf das AI, wie war es denn damit (Getränke auf den Kabinen usw).
                      Würde mich freuen, von Dir zu hören.
                      Viele Grüße
                      barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                      (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • piscatorP Offline
                        piscatorP Offline
                        piscator

Hallo Rainer!
                        Wir planen gerade für Dezember unsere erste Nilkreuzfahrt - ich denke schon an nichts anderes mehr. Zur Mirage habe ich eine Frage - wie ist es denn mit der Animation an Bord? Wir sind nämlich keine Club-Fans und möchten nicht ständig von Animateuren belagert werden.
                        Ansonsten macht das Schiff ja einen tollen Eindruck, besonderen Wert legen wir auf das AI, wie war es denn damit (Getränke auf den Kabinen usw).
                        Würde mich freuen, von Dir zu hören.
                        Viele Grüße
                        barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                        (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Utopia Blue Resort
                        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                        Weiterempfehlung: 79%
                        ab 278 €
                        Charmillion Club Resort
                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                        Weiterempfehlung: 96%
                        ab 278 €
                        Ghazala Beach
                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                        Weiterempfehlung: 94%
                        ab 278 €
                        Barceló Cairo Pyramids
                        Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                        Weiterempfehlung: 71%
                        ab 278 €
                        SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Weiterempfehlung: 81%
                        ab 278 €
                        SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Weiterempfehlung: 89%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Giza / Giseh
                        Kairo
                        New Cairo
                        Hurghada
                        Alexandria
                        Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                        Luxor
                        Sidi Abd El Rahman
                        El Gouna
                        Dahab
                        El Alamein
                        Aswan
                        Marsa Matrouh
                        Borg El Arab
                        Hotels in der Nähe
                        Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                        Jaz Makadina
                        Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                        Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                        Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                        Jaz Costa Mares (Adults Only)
                        JAZ Elite Asteria
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag