Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    schrieb am zuletzt editiert von

Warum solltest du dir Sorgen machen? Kann genause gut laufen oder schief gehen wie bei jeder anderen Airlines auch. War bis jetzt immer recht zufrieden mit SunExpress. Muss auch sagen ich bin da recht einfach gestrickt. Mir ist es recht egal mit welcher Airline ich fliege. Sauber, freundlich und pünklich soll es sein. Dann bin ich schon sehr zufrieden. Brauch bei meiner Größe auch keine speziellen Sitze (mehr Beinfreiheit). Unterhaltung (Entertainment) ist zwar schön benötige ich aber nicht unbedingt da ich meist nur Mittelstrecke fliege. Diese Zeit bringe ich noch rum.

Rheinländer (Pfalz)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mk116M Offline
      mk116M Offline
      mk116
      Gesperrt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PlummieP Offline
        PlummieP Offline
        Plummie

@mk116

wir haben im letzten Jahr nur die Flüge über tuifly.com gebucht. Mit Tuifly. Die Bestätigung der Tuifly-Flüge bekomme ich immer weiterhin nach dem Login unter 'Meine Buchung' angezeigt. Für den Hin- bzw. Rückflug beidemal X3.

Die Änderung auf SunExpress bemerkte  ich erst vorhin, als ich mal den CheckIn wegen der Sitzplätze nur so ausprobieren wollte. Startzeit hat sich lediglich um 10 Min. geändert. Rückflugzeit identisch.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mk116M Offline
          mk116M Offline
          mk116
          Gesperrt
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AlmaA Offline
            AlmaA Offline
            Alma

YyHallo und guten Abend

ich bin Neuling als TuiFlieger ..... hatte sonst immer andere AirLines.
            Los gehts am 18.4. Ab Hannover!Aber jetzt beginnt für uns schon der Stress.Man muß ja alles selber machen!Einchecken online von zu Hause!So wie man sich das denkt funktionierts natürlich nicht.Bin schon total genervt.Dann nur 15 kg Freigepäck .... Klar man kann zubuchen ... auch gibts noch nicht mal ein Freigetränk im Flieger ....Freiwillig würde ich diese AirLine nicht mehr buchen!Da lob ich mir die AirBerlin und Condor.Ich sag einfach FIiegen mit TuiFly brauch ich nicht.Leider macht das Reisebüro auch auf solche Dinge nicht aufmerksam!Schade.

Wir müssen jetzt da durch ....

LG Mary

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Ich sag einfach:
              Bring dich mal auf den neuesten Stand bei den Mitbewerbern, Mary ... :?
              Falls du eine Pauschalreise gebucht hast pinkelst du überdies den falschen Busch an.
              Ich reise beispielsweise mit X3 im April mit 30kg Freigepäck und hab keinen Anlass zu lamentieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch

Hallo Mary,

das ist schade, dass ihr jetzt schon so genervt seid. Ich fliege gerne mit Tuifly - da klappt eigentlich alles sehr gut.

Das man den Web Check in selbst macht, ist allgemein so üblich - auch bei Linienfluggesellschaften wie z. B. Lufthansa.

Tuifly hat mehrere Tarife - Hier nachzulesen. Das entspricht den heutigen Flugangeboten. Auch bei den Linienflügen (z. B. wieder Lufthansa), gibt es 'Light' Tarife - das bedeutet nur Flug mit Handgepäck. Koffer kostet extra oder man nimmt den etwas teureren Tarif.

Wir haben bei unserer nächsten Reise (Pauschalreise, gebucht bei airtours) den Flug mit dem Perfect Tarif, da ist ein Koffer bis 20 kg dabei, auch ein Snack und Softdrink.

Für 30 kg Gepäck von von schmeling meine ich, benötigt man die Tui Kreditkarte, dann ist das dabei.

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten, oft macht es Sinn, wenn man ein wenig googelt. Natürlich ist auch das Reisebüro in der Informationspflicht. Aber sowas passiert einem nur 1 x, beim nächsten Mal ist man ja schlauer 🙂

Dennoch einen guten Flug!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mk116M Offline
                  mk116M Offline
                  mk116
                  Gesperrt
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bianca21B Offline
                    Bianca21B Offline
                    Bianca21

Wir Fliegen im Juni auch mit Tuifly und haben 30kg Freigepäck dank Buchung bei 12fly und der TUI Kart 
                    und Buchung eines Cofort Sitzes 1Reihe also PLATZ 2E und 2F UND 3E und 3F
                    hat jemand Erfahrungen gemacht wi sitzt man da also ich habe nur Angst da ich ein Sehr empfindlichen Magen habe das mir Schlecht wird ist es davorne auch eher ruhig also Falls Turbulenzen kommen und die Flugzeug Bewegungen

dann haben wir ja den Rolli Service angemeldet mal sehen wie das dann alles abläuft haben da noch keine Erfahrungen mit gemacht jemand von euch zufällig?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • josch-wienJ Offline
                      josch-wienJ Offline
                      josch-wien

Ahotep:
                      Was bitte ist daran Nonsens?
                      Du hast die Leistung erhalten, die Du gebucht hast.
                      Hättest Du anders gebucht, hättest Du auch bessere Konditionen bei dieser Airline erhalten.

Aber es sind ja immer die anderen Schuld :?

Aber es sind ja immer die anderen Schuld !!!!!
                      Eine typische Antwort von einer Administratorin, die Beiträge sammelt
                      wie ein Eichkätzchen Nüsse sammelt.
                      Ich fliege seit 1976, wenn's möglich ist Austrian Airlines, Lauda Air(Seinerzeit),
                      jetzt Fly Niki, Türkisch Airlines und aus. Mein Gepäck liegt bei max.20-22kg, immer im Bereich. Jetzt, März 2016 erstmalig Direktflug bei Tuifly, gebucht über Neckermann und ich wurde nicht informiert bei den Reiseunterlagen. Beim
                      Rückflug von Hurghada für 5kg Übergewicht (nur 15kg erlaubt) plötzlich EUR 50 zusätzlich und ich konnte mich nicht einmal wehren vor dem Schalter, da hinter mir etwa 60 Personen standen. Noch dazu kein Essen, kein Getränk im Flieger wieder von EUR 10,50 x2!  Auch beim Hinflug von Wien aus, aber da kosteten 5kg (20kg Gepäck) nur 5 Euros!
                      Nächste Woche werd ich mich rechtlich informieren und Einspruch erheben, mal sehen was da rauskommt. So eine Abzocke hatte ich noch nie erlebt!
                      MfG. Josef

jw

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Josch, lass stecken und mache Dich erstmal mit den Bedingungen der schönen, neuen (Pauschalreise-) Welt vertraut, bevor Du hier völlig unbegründet falsche Adressaten verteufelst.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • eva-mariaE Offline
                          eva-mariaE Offline
                          eva-maria

Josch,

da Du pauschal gebucht hast, musst Du Dich an Neckermann wenden, nicht an die TUI-Fly. Neckermann hat mit Tuifly einen Vertrag und da sind die einzelnen Bedingungen ausgehandelt, wie Maximalgewicht Deines Koffers, ob Freigetränk oder nicht... Ich denke, dies müsste eventuell in der Bestätigung/Rechnung stehen. Zumindest bei uns steht es explizit drin für unsere Buchung vom November 2015

LG
                          Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Josch möchte dumm sterben - gewähren wir ihm doch einfach diesen Wunsch!
                            Ich hab es längst aufgegeben, solchen beratungsresistenten Figuren etwas entgegenhalten zu wollen.
                            Bisserl Schwund is imma!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lampe23L Offline
                              lampe23L Offline
                              lampe23

guten Abend 😉

hab grad mal ein paar seiten gelesen und verstehe das Problem von vielen nicht? 😄

in unserer buchungsbestätigung steht ganz klar 15 kg dazu noch 6 kg Handgepäck =21kg.

Mit x3 geht es meistens in die Sonne daher kann ich gar nicht soviel mitnehmen dass ich dies überschreite....

Für alle Sparfüchse unter uns: im duty free in Deutschland gibts meist Wasser für 1 Euro 😉
                              Und die maximal 4,5 Stunden komme ich auch ohne Essen aus...

Für die Gepäckmaximierer empfehle ich den "CabinMax" Rucksack als Handgepäck.

einfach sich vorher informieren und alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SummerdaysS Offline
                                SummerdaysS Offline
                                Summerdays

Ne, ne ne 15 Kg halte ich persönlich für ein riesengroßes Problem.... 😱 .....
                                da müssen noch ein paar Kilos her , denn unter 23 kg wirds ziemlich eng. Immerhin müsste ich mich da in der Auwahl meiner Schuhe beschränken und einige Lieblingskleider zu Hause lassen  ( die ich dann doch nicht trage, lach) ... 😉  ..... Aber ein paar Kilos dazu buchen geht doch immer und kostet nun mal nicht die Welt.
                                Übrigens den "Duty Free Laden" am Frankfurter Flughafen wo das Wasser 1 Euro kostet darfst du mir mal zeigen. Unter 2,50 geht da gar nichts. 
                                Mich wundert wirklich manchmal auf welchem (wohl selbstgesteckten) engen finanziellen Brett da manche im Urlaub unterwegs sind. Macht da Urlaub überhaupt noch Spass, wenn man ständig um kleine Eurosummen herumrechnet  ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lampe23L Offline
                                  lampe23L Offline
                                  lampe23

@summerdays

wenn du das nächste mal in FRA bist, schau mal an den Kassen in der rot-blauen Duty-Free Firma 😉 Christianen Wasser Tetrapack 0,5 Liter für 1 Euro plus ggf. 25 cent Pfand!

ich hab da uns die 15 kg reichen nur essen dazugebucht... einmal das Chicken Tikka Masala und einmal das Süßkartoffel-Curry 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • josch-wienJ Offline
                                    josch-wienJ Offline
                                    josch-wien

Hallo und zuerst Danke für deinen Tip Eva!

Jetzt weiß ich mehr und bin froh darüber gute Informationen beim Konsumentenschutzverband
                                    erhalten zu haben. Eine ausreichende Transparenz wieviel Gepäck frei ist, fehlt. Der gute Berater mit Erfahrung hat mir den Weg vorbereitet, was zu tun ist. Einen Brief an Neckermann Österreich schreiben, samt Unterlagen der Pauschalreise, Kopie der Rechnungsbestätigung von Hurghada (2x 5kg der Koffer Übergewicht kosteten100,00EUR )  mitsenden und eine Frist der Antwort stellen. Zum Glück hab ich in Wien gebucht (österr.Recht), dadurch erleichtert sich diese Angelegenheit. Der erste Schritt ist also getan.
                                    MfG. Josef

jw

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Wie sieht denn - nach österreichischer Rechtsauffassung?! - eine "ausreichende Transparenz" der Freigepäckmenge aus? Hat zudem der Österreicher auf Reisen keine Mitwirkungspflicht, was die Beibrinung grundsätzlicher Informationen zu seiner Reise angeht? Kann er quasi mit 32kg pro Nase am Flughafen anrollen und hinterher den Veranstalter zur Erstattung heranziehen?
                                      Bitte lass uns wissen, wie Neckermann sich deiner Beschwerde gegenüber verhält!
                                      Idealer Weise im zuständigen Thread im Unterforum Reiseveranstalter ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SummerdaysS Offline
                                        SummerdaysS Offline
                                        Summerdays

Überflüssiges Zitat entfernt
                                        @lampe23:

Vieeelen Dank für die informativen Tipps......Mensch kann ich mir doch wieder 1,50 im Airport sparen.... 😉  ....Ne, ne diese, früher sagte man Pfennigfuchserei würde mich echt nerven. Ich bevorzuge einen netten Cappucino oder ein eisgekühltes Cola vor dem Flug an einem netten Plätzchen .  Im Flieger was zu essen und und trinken, wenn ich Hunger habe  ( ohne die Preisliste entscheident mit einzubeziehen) fertig.

@ josch-wien
                                        war tatsächlich auf keinem deiner Buchungsbestätigungen oder auf der Seite des RV ein Hinweis auf die Gepäckgrenze  mit der Airline? Kann ich mir wirkich nicht vorstellen.....siehe Kleingedrucktes.....irgendwo steht doch immer was in den Koffer darf. ... 😱 ....wenn nicht habt ihr gute Karte, ansonsten kommen mir Bedenken, ob ihr mit einer Klage, oder Intervention weiter kommt.
                                        Bei ner Geschwindigkeitskontrolle haste ja auch verloren, wenn du behauptest das Schild nicht gesehen zu haben..... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • josch-wienJ Offline
                                          josch-wienJ Offline
                                          josch-wien

Guten Abend Summerdays,
                                          Ein Hinweis auf die Gepäckgrenze war nicht angegeben. Gleichzeitig möchte ich dir schreiben,
                                          daß ich ein guter Leser bis heute geblieben bin (war beruflich für mich notwendig!). Es war die 33. Pauschalreise nach Ägypten seit 16 Jahren. Einige ältere Flugdatenunterlagen hab ich gefunden, alle hatten eine Gepäcksgrenze von 20kg bis 23kg angegeben. Ausserdem beim
                                          Hinflug aus Wien-Hurghada war das gleiche Gewicht von 20kg vorhanden, keine zusätzlich Kosten wurden eingehoben !!
                                          In Hurghada aber wurden beim Rückflug pro Koffer zusätzlich €50,00 fällig! Und hinter uns standen etwa 60 Personen, ein tolles Gefühl im Nacken. Es bestand daher keine Chance den Einspruch in Englisch anzubringen. Die Bearbeitungszeit dieser Gebühren mit Rechnungskopie dauerten ca. 30 Minuten.
                                          In etwa 14 Tagen (Frist) weiß ich mehr... ❓
                                          MfG. Josef

jw

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 40 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag