Tuifly (X3)
-
@HannileinK
Man kann auch nur das zusätzliche Gepäck zubuchen, in der günstigeren Buchungsklasse. Die Differenz zwischen beiden ist auch nur 10-12 Euro pro Strecke, nur das Gepäck aufbuchen ist etwas günstiger. Das ist bereits seit einiger Zeit so. Wenn ich mich richtig erinnere 2-3 Jahre.Verstehe deine Antwort auf Meinige nicht?
-
Es handelt sich um ein klassisches Aneinandervorbeischreiben, HannileinK.
Was du beschreibst ist der von TUI bei X3 eingekaufte Service rund um deinen Flug, Herr_Reise hingegen schildert die Tarifstruktur bei Nur-Flug Buchung.
Deshalb schrieb ich ja schon, der rneuber bellt den falschen Busch an - was er beschwert ist ein mageres Servicelevel, für welches er beim Veranstalter einen Luxuspreis bezahlt hat.
Falscher Veranstalter würde ich meinen ...
Im Übrigen würde mich interessieren, welche der X3 "Boings" keine Overhead Compartments haben soll?!
Die Sitztaschen - wie ich bereits erwähnte - sind in den neuen Layouts kleinen Fächern im Bereich der Nackenstütze des Vordersitzes gewichen. Mein Buch ging da rein (180°Meer - Sarah Kuttner) ... -
Nein @vonschmeling, die Zwei-Buchungsklassen-Struktur ist von TUIFly auch für Pauschalreisen eingeführt worden. Natürlich ist die Verfügbarkeit abhängig davon, ob der jeweilige Veranstalter nur einen, oder beide Tarife einkauft.
@HannileinK
Was verstehst du denn nicht?
Du hattest keinen Snack, aber 20 Kg Gepäck bei einem Flug mit TUIFly gebucht in einer Pauschalreise inklusive, dann hattest du den Tarif in dem eigentlich 15 Kg Gepäck und keine Snack inkl. sind gebucht und dazu das Gepäck aufgebucht bekommen. Wie von mir beschrieben in dem Beitrag den du ursprünglich zitiert hast. -
Himmel hilf
Was für eine Aufregung um einen Snack auf einem 4 1/2 Stundenflug auf die Kanaren.
Wenn ich genügend löhne, um in einem "Luxushotel" zu urlauben, da habe ich auch noch genügend übrig, um am Flughafen noch eine Kleinigkeit zu essen. Für das Kind kann man ja etwas mit in den Flieger nehmen - Essen und auch Trinken.Lg.
-
Grundsätzlich sind Pauschalreisen bei TUI und Airtours gebuchte Reisen mit 20kg Freigepäck und Snack "ausgestattet", wer beispielsweise einen X3 Flug bei 1-2-fly bucht hat nur 15kg frei und muss sich seine Verpflegung kaufen.
Demnach hat rneuber1 nicht bei den Erstgenannten gebucht und ist somit dem "schlanken" Service anheim gefallen ...
@Tangomaus
Er weiß wie´s geht, allein er will nicht! -
Dann kann ich aber nicht mit einem Urlaub in einem Süper-Lüxüs-Hotel angeben, und dann so eine Masche abziehen.
Das verstehe wer will, ich nicht.Und zum Thema "Früher war alles dabei", früher war halt vieles anders. Und vorbei ist vorbei.
Wir haben früher auch an Samstagen gearbeitet, und wer konnte sich "früher" Flugreisen en Familie leisten? Das war früher LUXUS. -
Korrekt @Tangomaus, bei den heutigen Preisen ist ein standard Economy Flug komfort- und servicetechnisch nichts anderes als eine Bus- oder Bahnfahrt.
-
Korrekt @Tangomaus, bei den heutigen Preisen ist ein standard Economy Flug komfort- und servicetechnisch nichts anderes als eine Bus- oder Bahnfahrt.
@Herr_Reise sagte:
Erster oder zweiter Klasse

-
Busse im Linienverkehr mit erster Klasse sind mir nicht bekannt, in der Bahn dann die zweite Klasse

Schlimm, überall muss man für mehr Service auch mehr bezahlen, selbst bei der Bahn, was für eine Welt
-
Es handelt sich um ein klassisches Aneinandervorbeischreiben, HannileinK.
Was du beschreibst ist der von TUI bei X3 eingekaufte Service rund um deinen Flug, Herr_Reise hingegen schildert die Tarifstruktur bei Nur-Flug Buchung.
Deshalb schrieb ich ja schon, der rneuber bellt den falschen Busch an - was er beschwert ist ein mageres Servicelevel, für welches er beim Veranstalter einen Luxuspreis bezahlt hat.
Falscher Veranstalter würde ich meinen ...
Im Übrigen würde mich interessieren, welche der X3 "Boings" keine Overhead Compartments haben soll?!
Die Sitztaschen - wie ich bereits erwähnte - sind in den neuen Layouts kleinen Fächern im Bereich der Nackenstütze des Vordersitzes gewichen. Mein Buch ging da rein (180°Meer - Sarah Kuttner) ...@vonschmeling sagte:

Die Sitztaschen - wie ich bereits erwähnte - sind in den neuen Layouts kleinen Fächern im Bereich der Nackenstütze des Vordersitzes gewichen. Mein Buch ging da rein (180°Meer - Sarah Kuttner) ...Niemand hat behauptet, dass es keine "Overhead Compartments" mehr gibt. Ich habe gesagt, dass es auf unserem Flug keine Gepäcknetze gab ( falsche Wortwahl meinerseits, der offizielle Begriff ist anscheinend 'Sitztasche'). Und diese gab es *nicht*, weder in Knie- noch in Nackenhöhe. Dort war lediglich das feste Fach für die Sicherheitskarte und das Bordmagazin, da passt weder ein iPad (nicht mal mein Kindle), geschweige denn ein Buch oder eine Trinkflasche rein.
-
Nein, das war die Anregung eines anderen Users mit den fehlenden Overhead Bins - wie gesagt ist da hier ja kein Dialog.
Also gut, rneuber1 - mein Buch passte rein (im Juni) und genau diese Sitztypen sind auch in zig anderen Kabinen verbaut (z.B. bei XQ, EW etc.)
Es wird demnach kein Weg dran vorbeiführen, dass du den nächsten Luxusurlaub hinsichtlich des Fluges besser justierst - beginnend bei der Wahl des Veranstalters und nicht endend mit der Überlegung, ein Linienflugticket zu kaufen.
Trotz all der Verve, mit der du deinen Standpunkt vertritts: Imho ist X3 in deiner Causa nicht der Übeltäter.
Und Viehtransport ist völlig überspitzt - sooo anspruchslos bin ich dann auch nicht! -
Nach Gran Canaria fliegt übrigens auch die hochgelobte Lufthansa, also Linie. Alternativen zur X3 sind da so man sie denn will.
-
Hallo,
ich hab leider etwas voreilig....
für das kommende Frühjahr bereits Sitzplätze reserviert.
Jetzt würde ich meine Pauschalreise gerne umbuchen...kann mir jemand sagen, ob ich die Sitzplätze kostenlos stornieren kann.
Bekomme leider keine Antwort von TUIfly... und will auch erstmal die "Pferde" nicht scheu machen...vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen.Danke
-
Quelle: ABB Tuifly:
8.1 Standard Seats/ Front Seats
Auf vielen Flügen kann bis 48 Stunden vor dem geplanten Abflug eine Sitzplatzreservierung gegen Zahlung einer nicht erstattungsfähigen Bearbeitungsgebühr online bei der Buchung oder telefonisch im TUI fly-Servicecenter (für Kontaktinformationen und Kosten siehe Artikel 2) vorgenommen werden. Die Bearbeitungsgebühr richtet sich nach der gebuchten Flugstrecke und beträgt pro Person, pro Strecke. -
Hallo,
weiß jemand was dieses Symbol bedeutet?
Habe es vorhin auf der Tuifly homepage gesehen, wenn man nach Flügen sucht.
Da ist bei manchen Terminen dieses Symbol und man kann den termin auch nicht auswählen.
Evtll ausgebucht?
Danke
Steffi -
ich habe auch nochmal paar Fragen rein aus Interesse. Wir fliegen Samstag ab Hannover mit Tui nach Korfu. Bei Bucher gebucht und leider nur 15kg freigepäck bekommen... habe nun für 22 EUR oder so auf 20KG erhöht. Frage: ist dies im System für Hin und Rückflug vermerkt? Oder muss ich die Bestätigung mit mir rumschleppen?
Zweite Frage (neugierde): ich habe bereits eingechekt für hin und rückflug, weil es ja sehr praktisch ist
auf dem Hinflug habe ich in Reihe 19 2 Plätze (Fenster und Mitte bekommen, der am Gang ist frei). Auf dem Rückflug bin ich nun Reihe 21 aber Mitte und Gang... sobald ich den Fensterplatz wähle muss ich zahlen. Steckt da System hinter? Oder ist das Zufall? Theoretisch hätte ich warten müssen, bis jemand den Gangplatz reserviert oder?
Ansonsten gibt es eigentlich noch Getränke? Online konnte ich jetzt was zu Essen dazu kaufen... denke mal Getränke werden bei TUI auch nicht mehr mit drin sein oder?
Gruss!
Ja - nur dummerweise hat auch die Lufthansa verschiedene Tarife und lässt sich die Sitzplatzreservierung was kosten - wenn jemand Luxus für umme haben will, ist nunmal in jeder Suppe ein Haar...
. Ich kann da nun aber gar kein Mitleid empfinden.