Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Du bist nicht in der "letzten noch freien Reihe" gelandet, sondern ganz einfach in der letzten - vermutlich sogar als einer der Ersten beim Web Check-In.
    Vor lauter stolpern über´s Repetitorium (und Vermutungen anstellen über die Zweckmäßigkeit des Begriffs?) hast du den Inhalt scheints überlesen.
    Das System vergibt die Plätze von Heck nach Bug - und so läuft das bei so ziemlich allen Airlines des Genres. Um Vergleiche anzustrengen eignet sich Finnair ehrlich gesagt nicht besonders ...
    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt

Naja,ganz so kann es nicht funktionieren,von hinten nach vorn.
      Wir sind vor paar jahren mal mit Tuifly auf Rhodos gewesen,damals gab es für den Rückflug noch keinen Web-Check in . Wir bekamen also am Schalter in Rhodos Plätze zugeteilt,im vorderen Bereich ,beides Gangplätze,aber um eine Reihe versetzt. Wir fragten noch,ob es nicht irgendwo 2 Plätze nebeneinander gibt,Antwort : nein! Im Flug dann mal zur Toilette nach hinten gelaufen,und da gab es im Heck sehr wohl noch Plätze nebeneinander,wo nur der Fensterplatz belegt war!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Waldschrat
          Vor "paar Jahren" konnte man sich beim Web Check-In auch noch die Plätze aussuchen, bekam opulente Speisen kredenzt und alle naslang Tomatensaft ...
          Doch, genau so funktioniert es, und - wie wiederholt erwähnt - nicht nur bei X3.
          Dem mit einer Erfahrung aus grauer Vorzeit und einem vollkommen unpassenden Beispiel zu widersprechen ist ziemlich überflüssig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Verändert man den Blickwinkel sieht man folgendes:
            A landet in der letzten Reihe und riecht grenzwertige Methode - Geldschneider, da muss man ja kostenpflichtig ändern!
            B weist auf die systematisch Vergabe von Heck nach Bug hin, gibt den Tipp wiederholte Versuche zu starten, zusätzlich den Hinweis, dass das keine exklusive X3 Handhabe sei.
            C bezweifelt die Aussage, da er anno Keks in einem X3 Flieger leere hintere Reihen gesehen habe, A bekräftigt seine anderslautenden Erfahrungen mit Finn Air, Albatros Air und Hogward Shuttle, regt sich über eine Formulierung auf und wollte keine Diskussion anzetteln. (B findet, er hätte dafür lediglich auf die Bemerkung zur "grenzwertigen Methode" verzichten müssen), ist eingeschnappt, sieht Lichter und winkt zum Abschied leise Servus. Da springt auch schon D aus der Torte und findet, dass die Admins ihren Job nicht ordentlich machen, es würde gepöbelt - sogar Lateinisch! - und man könne keine "normale Frage" stellen.
            Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass hier so manche Haltung mal selbstkritisch in Augenschein genommen werden sollte, der wird´s nie verstehen!

Abschließend: Dieses System der Vergabe wird bei allen Ferienairlines verwendet, die einen kostenfreien Web Check-In anbieten. Mit der von mir erwähnten Methode "wiederholte Versuche" kann man das erste Angebot subjektiv verbessern.
            Das ist die Antwort auf die Frage "Wie stellt man´s an?" - die hatte nur keiner gestellt! :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Übrigens ist ein Repetitorium ein Angebot für Schüler und Studenten, erlernte Inhalte durch Wiederholung zu vertiefen. Eine lupenrein sinnvolle und lautere Angelegenheit also, für manche dennoch Anlass zu abfälligen Kommentaren?
              Lässt tief blicken - in eine haarsträubende Scheinheiligkeit!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TruschelT Offline
                TruschelT Offline
                Truschel

TuiFly - online Checkin

Ich habe es am Montag versucht, bekam in der vorletzten 3-Reihe ( von hinten )einen Mittelplatz " angeboten " , ich habe auf die Reihe davor Gangplatz geklickt, hätte mich dann 20€ gekostet.
                Am nächsten Tag wieder probiert, immer noch " mein" Mittelplatz.
                Nochmal 1 Tag gewartet, es waren nun von hinten schon einige Reihen belegt --- aber immer noch für mich der Mittelplatz.

wie es es mir scheint , sind die nun fest vorgegeben. für den Rückflug waren sie gnädig und mir wurde ein Gangplatz zugeteilt.

Ich hoffe nun dass evtl. beim Einchecken noch der Platz getauscht werden kann.
                Ansonsten habe ich viell. links und rechts nette Unterhaltung, Hat ja auch was. 😉
                Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

alles wurde umfassend und punktgenau erklärt 😛
                  habe den Eindruck, die wollen es einfach nicht verstehen 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

@Truschel:
                    vorher im Browser mal die cookies löschen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alfred_TetzlaffA Offline
                      Alfred_TetzlaffA Offline
                      Alfred_Tetzlaff

Ist es nicht egal, wo man sitzt?
                      Und wenn einem das nicht egal ist, warum zahlt man dann nicht dafür?

2015, Porto Angeli, Rhodos
                      2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

das wäre ja zu einfach 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Für die, die es noch nicht gemerkt haben: Ich bin im Türkeiurlaub! Darum nur ein kurzes OT!
                          Ich bin dieses Jahr bei allen 3 Online-Checkins bei Pegasus zum frühestmöglichen Termin (72h vor Abflug) jeweils in der ersten Reihe hinter dem Notausgang auf dem Flügel - zuletzt Reihe 17 - Fenster und Mitte gelandet. Also nix mit "vom Heck zum Bug"! OT Ende!

Und jetzt bitte weiter ohne Beleidigungen, etc.!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TruschelT Offline
                            TruschelT Offline
                            Truschel

@. Haberling

DANKE - wieder was gelernt  😉

Nun ist es zu spät - werde es mir fürs nächste Mal merken. 😄

truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Nur für´s Protokoll Sokrates:
                              Hättest du ändern können und wenn ja, wären Kosten dafür angefallen?
                              Bis vor kurzem war es auch bei X3 und Condor noch so geregelt, dass man den Sitzplatz beim Web Check-In auf einen anderen freien ändern konnte - aufpreisfrei.
                              Das algorithmengestützte System arbeitet anders, nicht dass schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden ...
                              Prinzipiell prallen hier wie mir scheint schlichterdings zwei Grundhaltungen aufeinander:
                              Die eine ist die der smarten Bucher, die aufpreisfrei möglichst viele Zusatzleistungen begehren - und bei jeder Eingrenzung die Abzockkeule rausholen.
                              Die andere (eine Minderheit oder nur weniger mitteilungsaffin?) ist bereit, den schlanken Grundpreis auch kostenpflichtig auf ihren Komfort zu tunen.
                              Es geht gar nicht um von Heck nach Bug oder Mekka nach Medina, es geht um die Bereitschaft für Sonderwünsche zu latzen.
                              Deutlich wird das auch in Truschels Aussage "sie waren gnädig", die die Systematik personifiziert und mit menschlichen Eigenschaften ausstattet - von gnädig bis gemein.
                              Die schlichte Wegbeschreibung zum Ergebnis schrumpft zur Randbemerkung, wenngleich sie - wenigstens akut! - die fraglos zielführendste für Sparfüchse ist.
                              Stattdessen grassiert die "Poweruseraversion", walzt jeden sachlichen Beitrag platt und zieht dann wieder ein halbtotes Kanninchen namens "meine Meinung" aus dem verstaubten Zylinder.
                              Selbst wenn ein Widerspruch mühelos zum Erfolg führt wird nachgetreten, hineingeheimst und unterstellt bis die Schwarte kracht - das empfinde ich ganz subjektiv als reichlich abturnende Entwicklung des Niveaus im Miteinander der Foris!

Kurz gefasst:
                              X3 System setzt von hinge no vonn und damit ist diese Aussage die einzig threadkonforme.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Caroline86C Offline
                                Caroline86C Offline
                                Caroline86

Hallo liebe Tuiflyer  😆
                                Wir reisen nächsten Monat mit Tuifly auf die Kanaren.
                                Lt. den Handgepäcksbestimmungen ist pro Person 1 Handgepäckstück max. 6kg
                                Und eine Laptoptasche erlaubt.
                                Meine Frage (nicht nur an die Damenwelt 😉 )
                                Ist, ob ich zusätzlich zu meinem Rucksack  (bei weitem keine 6 kg)
                                auch meine Handtasche mit an Bord nehmen darf? 
                                Wie klein oder großkariert ist denn da die Fluggesellschaft?

Vorab Danke für eure Antworten und Schöne Pfingsten.

LG Caroline

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

1 Rucksack + 1 Handtasche sind 2 Teile Bordgepäck - ganz gleich welche Größe die Karos haben mögen.
                                  Eine Damenhandtasche in handelsüblicher Größe wird jedoch zumeist nicht moniert und quasi eher als Körperteil denn als Gepäckstück betrachtet. Notfalls packst du sie in den Rucksack und an Bord wieder aus. Ich bin zwar notorischer Vorschrifteneinhalter, aber manche schreien tatsächlich nach eleganten Methoden zur Umschiffung ...
                                  😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Caroline86C Offline
                                    Caroline86C Offline
                                    Caroline86

So sehe ich das auch 😄
                                    Wenn eine Laptoptasche zusätzlich erlaubt ist, kann doch normal gegen eine kleine Handtasche nichts einzuwenden sein 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Täusch dich nicht ... da gibt´s so manche vollkommen grotesk anmutende Vorschrift und sie wird orthodox angewendet. Dann sagt dir eine(r), ne Handtasche sei keine Laptoptasche und hinter dir ziehen 274 Fluggäste das symbolische Messer. Was erwidert man auf so ein k.o Argument?
                                      Hab deshalb einen Plan B, trotz meiner hier wiedergegebenen Zuversicht.
                                      Happy landings! 🙂

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

@vonschmeling 
                                        Ich hätte mit Zusatzkosten ändern können!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Sokrates
                                          Gut zu wissen ... die Pegasus Homepage gibt wenig her zur Thematik, ich selbst hab leider jahrelang nicht genutzt und bin auf Null hinsichtlich persönlicher Erfahrung.
                                          Vielleicht mal eine Anregung, das Handling im Thread zum Carrier zu aktualisieren?

Übrigens ist Pegasus wahrlich kein klassischer Ferienflieger ... das nur zu meiner ganz persönlichen Attitüde.
                                          (vorsorglich: Attitüde ist nicht lateinisch!!)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 46 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag