Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

@Schrebergärten

Ich kann mich den positiven Eindrücken von Dir nur anschließen!

Wir sind am 20. 10. von DUS nach FUE mit Germania geflogen und waren sehr zufrieden. Die Verspätung beim Start von über einer Stunde, die dadurch entstanden war, dass die Loader nicht zur geplanten Zeit am Flugzeug waren, wurde während des Fluges bis auf 20 Minuten aufgeholt, wäre wg. Privattransfer aber auch kein Beinbruch gewesen.  😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wattenlöperW Offline
      wattenlöperW Offline
      wattenlöper

Germania hat vor, im Herbst 2017, einige Wochen von Cuxhaven nach Mallorca zu fliegen.
      Beworben wurde dieses Vorhaben hier in den regionalen Zeitungen mit dem Slogan " ab 79,00 Euro nach Mallorca" . Tatsächlich kostet der Flug für 2 Personen hin - und zurück ca. 500 -600 Euroje nach Termin. Wir hatten uns schon gefreut, weil wir nur 15 Minuten vom Flughafen Cuxhaven-Nordholz entfernt wohnen. Der Preis ist allerdings so unangemessen, dass wir doch lieber weiter nachHamburg fahren werden.
      Wir verstehen diese Preispolitik nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ikiukasI Offline
        ikiukasI Offline
        ikiukas

Wir haben für Juli 17 zwei Tickets von DTM nach Mallorca erworben, für 79€ p.P.
        Im Preis sind 20kg Freigepäck (und ich glaube sogar ein kleines Menü) mit drin.
        Umbuchen ist für 30€ möglich und die Hotline eine normale Festnetznummer.
        Ich weiss nicht, was es da zu meckern gibt. Okay, man kann nicht per Lastschrift bezahlen,
        dafür kostet Kreditkartenzahlung keine Extragebühr.
        Wenn ab Cuxhaven die 79€ Tickets zum Wunschtermin vergriffen sind, dann ist das in der Tat ärgerlich. Am 22.09. gibt es z.B. noch Plätze für 79,- von PMI nach Cuxhaven.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

@wattenlöper: Das Geheimnis steckt in den Wörtchen "ab". Logischerweise werben Fluggesellschaften mit ihren preisgünstigsten Angeboten, die es auch laut Wettbewerbsrecht geben muss, aber nur in begrenzter Zahl und natürlich nicht zu den "Stoßzeiten" wie etwa den Schulferien. Da kassiert man eben so viel man kann. Das ist aber absolut kein Alleinstellungsmerkmal von Germania. Auch diese Gesellschaft ist wie alle anderen Airlines kein karitativer Verein, sondern auf Profit orientiert. Man versucht, sich durch "Schmankerl" wie im Preis inkludierte Verpflegung und das Bedienen von "no-mame" Flughäfen wie eben Cuxhaven oder Erfurt und Rostock im Wilden Osten 😄 von der Konkurrenz abzugrenzen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

Rhodos-PeterR MaliniM KourionK 3 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ponta DelgadaP Offline
            Ponta DelgadaP Offline
            Ponta Delgada

Germania fliegt ja bekanntlich auch ab BRE, da sollte es günstige Flüge geben (wir haben so jedenfalls schon häufig solche buchen können). Und der Weg von CUX dorthin ist auch noch kürzer - bevor ich nach HAM fahre...

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • iserI Offline
              iserI Offline
              iser

Wir sind am 11.12. von Nue-LPA geflogen, super pünktlich(noch nie so pünktlich abgeflogen) das Personal freundlich, es gab Zeitungen, genug zu trinken und eine Eierspeise. Wir landeten 30 Min. vor der eigentlichen Ankunftszeit(musste dadurch auf das Taxi warten) Die Maschine war allerdings nur zu zwei Drittel belegt dadurch Boarding sehr schnell und natürlich waren die Koffer bei den paar Reisenden sehr schnell da,es war ein guter Flug

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1

Germania gerne wieder. Hinflug am 05.12. von NUE nach FUE, Maschine war schätzungsweise nur zu 50 % belegt, Start wegen Enteisung etwas verspätet. Es gab verschiedene Zeitschriften, zum Frühstück wurde eine Eierspeise (war nicht gerade lecker) mit Tomatensauce und angebratenen Kartoffelstückchen sowie ein Brötchen mit Butter serviert, Getränke kalt und warm wurden 2 x gereicht. Beim Rückflug am 26.12. war die Maschine geschätzt nur zu 25 % besetzt, Start verzögerte sich ebenfalls etwas. Es gab wieder Zeitschriften, als verspätetes Mittagessen gab es Nudeln in Sahnesoße (hat nicht schlecht geschmeckt) mit Brötchen und Butter sowie wieder 2 x Getränke. Das Flugzeug war beide Male sehr sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ach ja, die Verspätungen wurden jeweils wieder aufgeholt, so dass jede Landung pünktlich bis überpünktlich erfolgte.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR rumsstein

@wattenlöper: Das Geheimnis steckt in den Wörtchen "ab". Logischerweise werben Fluggesellschaften mit ihren preisgünstigsten Angeboten, die es auch laut Wettbewerbsrecht geben muss, aber nur in begrenzter Zahl und natürlich nicht zu den "Stoßzeiten" wie etwa den Schulferien. Da kassiert man eben so viel man kann. Das ist aber absolut kein Alleinstellungsmerkmal von Germania. Auch diese Gesellschaft ist wie alle anderen Airlines kein karitativer Verein, sondern auf Profit orientiert. Man versucht, sich durch "Schmankerl" wie im Preis inkludierte Verpflegung und das Bedienen von "no-mame" Flughäfen wie eben Cuxhaven oder Erfurt und Rostock im Wilden Osten 😄 von der Konkurrenz abzugrenzen.

Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

@rumsstein sagte:

Man versucht, sich durch "Schmankerl" wie im Preis inkludierte Verpflegung und das Bedienen von "no-mame" Flughäfen wie eben Cuxhaven oder Erfurt und Rostock im Wilden Osten 😃 von der Konkurrenz abzugrenzen.

... was der dämliche Smily im Zusammenhang mit dem von Dir so süffisant genannten "Wilden Osten" zu tun hat, weißt wahrscheinlich nur Du in Deiner wie immer blasierten Art.

Wirklich dumm nur ist, dass Du in Deiner Aufzählung die "no-name" Flughäfen (was für ein absoluter Mumpitz) von Hamburg, München, Düsseldorf und Berlin nicht erwähnst, wahrscheinlich aus Unkenntnis oder bewusst, um die Fluggesellschaft als Billigflieger zu diskreditieren.

Derzeit bedient Germania zudem Dortmund, Bremen, Nürnberg, Friedrichshafen, Stuttgart, Münster-Osnabrück und mit dem bereits erwähnten Berlin im Osten auch noch Dresden, Rostock und Erfurt.

Wer nach über 25 Jahren eines wiedervereinten Deutschlands immer noch in Ost und West unterteilt, hat einfach nichts kapiert, Punkt

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • diegra65D diegra65

*An rhenakus, Wir machen in Bremen immer einen Vorabend Checkin und buchen uns immer einen XL Sitz. Der kostet pro Person 30,00 €. Falls keiner einen XL Sitz bucht, kannst du Glück haben und so einen bekommen. Wir fliegen immer nach Fuerteventura und da buchen wir ebenfalls immer den XL Sitz bei einchecken. Hier in Deutschland kannst du auch beim einchecken erfragen, ob es ein Flieger ist, bei dem am Notausgang einmal nur 2 Sitze sind, da hast du dann noch mehr Beinfreiheit. Ich vergesse leider immer welcher Airbus da ist  ❓*Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-Peter
                    Verwarnt Gesperrt

@diegra65 sagte:

Hier in Deutschland kannst du auch beim einchecken erfragen, ob es ein Flieger ist, bei dem am Notausgang einmal nur 2 Sitze sind, da hast du dann noch mehr Beinfreiheit. Ich vergesse leider immer welcher Airbus das ist

... es ist ein Airbus A321, derzeit sind vier Flugzeuge der Baureihe im Einsatz bei Germania, mit dem hier bin ich kürzlich geflogen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR rumsstein

MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@rumsstein sagte:

Man versucht, sich durch "Schmankerl" wie (...) das Bedienen von "no-mame" Flughäfen wie eben Cuxhaven oder Erfurt und Rostock im Wilden Osten 😃 von der Konkurrenz abzugrenzen.

Da hatten die Leser mehr als 3 Wochen Zeit, die von rumsstein angedeutete Diversifikation zu verstehen und manch einem Stänker-Peter gelingt dies immer noch nicht.

Das ist wirklich blöd!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR rumsstein

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@rumsstein sagte:

Auch diese Gesellschaft ist wie alle anderen Airlines kein karitativer Verein, sondern auf Profit orientiert.

Natürlich. Und so gern ich ab Düsseldorf mit Germania nach Zypern geflogen bin - eine Buchung für den Herbst / frühes Frühjahr ab Münster-Osnabrück kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich hab's in den letzten Jahren 2x versucht, und beide Male wurde ich auf einen anderen Flughafen umgebucht (andere Airlines), da es an Klientel mangelte; eine dieser Reisen musste ich aufgrund der Flughafenänderung stornieren.
                        Und da auch ich Germania nicht für einen karitativen Verein halte: Ich habe für Herbst 2016 von einem weiteren Versuch ab FMO, dieses Mal mit Germania, abgesehen, obwohl es für mich sehr viel bequemer und bei Buchung im August nur unwesentlich teurer gewesen wäre.
                        Sicher - es kann gut gehen, muss aber nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rhodos-PeterR Rhodos-Peter

@rumsstein sagte:

Man versucht, sich durch "Schmankerl" wie im Preis inkludierte Verpflegung und das Bedienen von "no-mame" Flughäfen wie eben Cuxhaven oder Erfurt und Rostock im Wilden Osten 😃 von der Konkurrenz abzugrenzen.

... was der dämliche Smily im Zusammenhang mit dem von Dir so süffisant genannten "Wilden Osten" zu tun hat, weißt wahrscheinlich nur Du in Deiner wie immer blasierten Art.

Wirklich dumm nur ist, dass Du in Deiner Aufzählung die "no-name" Flughäfen (was für ein absoluter Mumpitz) von Hamburg, München, Düsseldorf und Berlin nicht erwähnst, wahrscheinlich aus Unkenntnis oder bewusst, um die Fluggesellschaft als Billigflieger zu diskreditieren.

Derzeit bedient Germania zudem Dortmund, Bremen, Nürnberg, Friedrichshafen, Stuttgart, Münster-Osnabrück und mit dem bereits erwähnten Berlin im Osten auch noch Dresden, Rostock und Erfurt.

Wer nach über 25 Jahren eines wiedervereinten Deutschlands immer noch in Ost und West unterteilt, hat einfach nichts kapiert, Punkt

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

@Rhodos-Peter sagte:

Lieber Rhodos-Peter,

ehe Du Dich über angeblich dämliche Smilies aufregst, solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, dass rumsstein alles Recht hat, sich so zu äußern wie er es getan hat - der wohnt nämlich in Sachsen! 😏

Sonst noch Fragen?

LG und Guten Rutsch

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein
                            schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@Sokrates:

wenn Du "Sachsen" noch ein klitzekleines -" Anhalt" spendierst, hast Du volle Punktzahl.😊 Allerdings habe ich es zur sächsischen Landesgrenze auch nicht weit.😏 Zur thüringischen auch nicht, ich bin also voll "verostet" 😅. (Nein, ich habe kein "r" vergessen).

Ach Rhodos-Peter, ich wünsche Dir für das neue Jahr etwas weniger Engstirnigkeit und würde Dir, wenn ich könnte, auch gerne eine große Tüte Humor als verspätetes Weihnachtsgeschenk überreichen. Der Smiley am "Wilden Osten" sollte das Wortspiel mit "Wilder Westen" (den kennst Du doch bestimmt von Filmen und so😏) andeuten und war einfach nur spaßig und keineswegs abfällig gemeint. Komischerweise scheinen das auch alle außer Dir verstanden zu haben. Schließlich bin ich ganz freiwillig vor vielen Jahren in besagten Wilden Osten aus dem nicht immer so güldenen Westen gezogen.😏

Kleiner Tipp von mir, wenn man die "Wende" auch im Kopf vollzogen und vollumfänglich akzeptiert hat, darf man auch Witze über Ost und West machen. Wer das tabuisiert, hat die Mauer noch im Kopf. Behaupte ich jedenfalls mal.😎

Ferner ist mir durchaus bewusst, dass Germania auch große Flughäfen anfliegt. Mit no-name Flughäfen meinte ich einfach die kleineren Flughäfen, schließlich ging es ja ursprünglich um Cuxhaven, flugtechnisch auch nicht unbedingt das Tor zur Welt. Last but not least habe ich weder etwas gegen no-name Produkte - ganz im Gegenteil - und auch nichts gegen Billigflieger. Wenn die Leistung und der Preis stimmt, wäre ich ja blöd, wenn ich etwas gegen die Jungs hätte.

Ich bin übrigens schon mehrmals mit Germania geflogen und war bis jetzt immer sehr zufrieden und bin überzeugt, dass ich Anfang Januar das auch wieder sein werde, wenn ich mit Germania vom no-name Flughafen Erfurt (auch im Wilden Osten) in die Türkei (zur Unterscheidung: einfach nur Osten😜) reisen werde.

Sorry, Rhodos-Peter, das waren null Punkte. Aber wenn Du Dir ein bisschen Mühe gibst und nicht nur Schlechtes von mir denkst, klappt das beim nächsten Mal bestimmt besser.😝

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR rumsstein

@Sokrates:

wenn Du "Sachsen" noch ein klitzekleines -" Anhalt" spendierst, hast Du volle Punktzahl.😊 Allerdings habe ich es zur sächsischen Landesgrenze auch nicht weit.😏 Zur thüringischen auch nicht, ich bin also voll "verostet" 😅. (Nein, ich habe kein "r" vergessen).

Ach Rhodos-Peter, ich wünsche Dir für das neue Jahr etwas weniger Engstirnigkeit und würde Dir, wenn ich könnte, auch gerne eine große Tüte Humor als verspätetes Weihnachtsgeschenk überreichen. Der Smiley am "Wilden Osten" sollte das Wortspiel mit "Wilder Westen" (den kennst Du doch bestimmt von Filmen und so😏) andeuten und war einfach nur spaßig und keineswegs abfällig gemeint. Komischerweise scheinen das auch alle außer Dir verstanden zu haben. Schließlich bin ich ganz freiwillig vor vielen Jahren in besagten Wilden Osten aus dem nicht immer so güldenen Westen gezogen.😏

Kleiner Tipp von mir, wenn man die "Wende" auch im Kopf vollzogen und vollumfänglich akzeptiert hat, darf man auch Witze über Ost und West machen. Wer das tabuisiert, hat die Mauer noch im Kopf. Behaupte ich jedenfalls mal.😎

Ferner ist mir durchaus bewusst, dass Germania auch große Flughäfen anfliegt. Mit no-name Flughäfen meinte ich einfach die kleineren Flughäfen, schließlich ging es ja ursprünglich um Cuxhaven, flugtechnisch auch nicht unbedingt das Tor zur Welt. Last but not least habe ich weder etwas gegen no-name Produkte - ganz im Gegenteil - und auch nichts gegen Billigflieger. Wenn die Leistung und der Preis stimmt, wäre ich ja blöd, wenn ich etwas gegen die Jungs hätte.

Ich bin übrigens schon mehrmals mit Germania geflogen und war bis jetzt immer sehr zufrieden und bin überzeugt, dass ich Anfang Januar das auch wieder sein werde, wenn ich mit Germania vom no-name Flughafen Erfurt (auch im Wilden Osten) in die Türkei (zur Unterscheidung: einfach nur Osten😜) reisen werde.

Sorry, Rhodos-Peter, das waren null Punkte. Aber wenn Du Dir ein bisschen Mühe gibst und nicht nur Schlechtes von mir denkst, klappt das beim nächsten Mal bestimmt besser.😝

HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

@rumsstein sagte:

Stimmt, meine Großcousine aus Karl-Marx-Stadt lacht jedes Jahr Weihnachten auf`s Neue, wenn ich sie frage, wieviel Zinsen sie inzwischen auf ihr Begrüßungsgeld angehäuft hat 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Ei gugge, die eenzsche Stodt in der DäDäRä mit drei "o". 😅

Ich finde es auch immer schön, wenn ich bestätigen kann, dass wir tatsächlich schon elektrischen Strom haben.😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Korl-Morx-Stodt? (nu fer´s Broddoköll!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Gorreggt. Nur mit der säggsischen Rächdschreibung hohberds noch: Gorl-Morggs-Stdodd. Wenn Du die noch behärrschd, begommsd Du den säggsischn Sprochordn "buhr lö Märid" am Sdrumbfbond.😃 Off dobig Ände.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MühlengeistM Offline
                                      MühlengeistM Offline
                                      Mühlengeist

@ VS: Nu 🛰 Klor 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

... vollgomm klor! 😉
                                        >>Check!<<

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Wie @Armin im Condor-Thread schon sagte, Germania hat sie noch, die old school Verpflegung für umme, und das noch nicht einmal schlecht. Anderes aber ist mir wichtiger: eine für mich (185 cm) recht komfortable Beinfreiheit und eine locker-frisch eingestellte Crew mit Feingefühl. Ich zumindest empfand es sehr angenehm, am frühen Morgen (ex ERF 4 Uhr) vorsichtig mit dem Hinweis, wir befänden uns kurz vor Einleitung des Sinkfluges und falls ich noch mal..., jetzt wäre der rechte Zeitpunkt, geweckt zu werden.

Auch der Rückflug ex AYT über Mittag war sehr angenehm, es gab sogar warme Verpflegung, Nudeln Carbonara, und sogar freie alkoholische Getränke, was aber laut Ansage des Kapitäns der Anwesenheit der Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt - Ihr wisst schon, die Stadt mit dem vertrackten no-name Airport😜 - zu verdanken war. Aber abgesehen davon finde ich die Fluggesellschaft nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr sympathisch und empfehlenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 17 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag