Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Man sollte davon ausgehen, daß in der Nebensaison mit August/September und auf der Zielgeraden schon eine gewisse Bautätigkeit herrscht und das nicht nur im Innenausbau. Zahlreiche auf Naht geknüppelte Resorts in Thailand - in Khao Lak fallen mir auf Anhieb das Sensimar und The Haven ein - legen dafür Zeugnis ab. Inwiefern das als störend empfunden wird im Nebenhotel, ist sehr subjektiv. Ich war letzten November in einem Hotel, da wurde das Hauptrestaurant am Pool renoviert, mich hat es nicht gestört, einige Bewerter hier und bei Tripadvisor sind durch die Decke gegangen...

Udo, das Pullman liegt sicherlich noch ein Stück weiter nördlich, aber im Endeffekt tut sich bei der Lage im Vergleich zum Marriott nicht wirklich was. Bei beiden ist man für richtige Infrastruktur auf nen motorisierten Untersatz angewiesen, vom Pullman fährt man halt 2-3 Minuten länger. Aber auch dort gab es mehrere Strandrestaurants und nach meinen Informationen bleibt zumindest eins bestehen, dazu noch die kleinere Infrastruktur vor dem Hotel mit 2-3 Restaurants und nem Tante Emma Laden inklusive Taxistand und Wäscherei, etwas weiter nördlich beim Beyond das gleiche fußläufig erreichbar.

Allerdings würde ich im Pullman momentan nur den Katiliyabereich buchen. Es ist eine Schande, daß im alten, ehemaligen Le Meridien Bereich bisher wohl gar nix gemacht wurde, außer vielleicht mal nen Klecks Farbe über nen Feuchtigkeitsfleck, sondern dort nur verwaltet wird :?

Das Marriott stand bei mir auch schon öfter auf dem Zettel, war mir dann aber im Preisvergleich immer zu teuer, da wir für den Preis das Le Meridien bekamen, welches uns von der Gesamtanlage und Strand besser gefiel, oder uns danach günstiger orientieren mußten.

Aber ich bin vollkommen bei Dir, auch für uns kommen in den Stranddestinationen nur Hotels mit direkter Strandlage in Betracht, nicht nur in Khao Lak.

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Le Meridien Phuket Beach Resort
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • flex09F Offline
      flex09F Offline
      flex09

Moin!

Gibt es von den erfahrenen Experten aktuelle Einschätzungen zum "The Sands"? Die Pool Access Junior Suiten gefallen mir optisch ganz gut, dazu scheint das Hotel eine gute Lage zu haben und die getrennten Pools (Kinder Ruhebereich) passt auch... Habe mich durch sämtliche Tipps, die es hier gab, gehangelt (sprich: La Flora, Beyond Resort, Moracea...), aber irgendwas war immer nicht passend. Das Marriott liegt bei dem Pool Access Zimmer doch deutlich über dem Budget (1300 EUR p.P. für 2 Wochen im Februar), aber das The Sands passt da ganz gut rein... Danke für eure Tipps! 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      La Flora Khao Lak
      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Das Sands hat hier bei den meisten Usern das gleiche Problem wie das Sensimar, es ist kein Resort im Thaistyle und wird als Betonklotz angesehen, dazu noch hat es eine Betonmauer als Abgrenzung zum Strand mit Rasenliegewiese oberhalb, was viele auch stört.

Solltest Du damit klarkommen, nimm es! Es liegt am Nordende von La On und alles, was ich gesehen und gelesen habe, macht einen guten Eindruck, wenn man mit dem Baustil klarkommt. Ich würde allerdings das Sensimar vorziehen, alleine schon weil es komplett 18+ ist und m.E. die noch bessere Lage hat zwischen Nang Thong und Sunset Beach mit traumhafter Dschungelkulisse im Hintergrund. Mir gefallen auch die Felsen dort im Wasser, welche beim Schwimmen nicht stören. Die Liegensituation am Strand kann man am Pool einfach umgehen, gerade bei Poolaccesszimmern, die es dort einmal "ebenerdig" gibt, also 2-3 Minuten bis ins Meer und dann im Mountainwing, wo es zum Meer schon ein Stück ist und wenn man nicht den Fahrstuhl nutzt, auch schweißtreibend. Dafür hat man dort oben eine tolle Aussicht und preiswerter müßte das Sensimar auch sein.

Probleme sind halt hauptsächlich den Miturlaubern und deren Mentalität geschuldet, welchem ich aber immer gut aus dem Weg gehen konnte und sogar nette darunter kennenlernen durfte. Es kommt halt auch immer darauf an, was man aus einer gegebenen Situation selbst macht und nicht nur, was man geboten bekommt, oder gar sich bieten lässt! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flex09F Offline
          flex09F Offline
          flex09

Danke für deine Tipps und deine Meinung! Damals für den Urlaub auf Chang hast du uns schon perfekt geholfen und wir waren super zufrieden, aber ich fürchte, hier sind unterschiedlicher Ansicht. Ja, das Sands und das Sensimar haben definitiv keinen Thai-Stil. Das finde ich nicht unbedingt dramatisch. Der Aspekt mit der Lage ist gewichtig, das würde mich schon stören, wenn ich für jedes Abendessen erstmal Taxi fahren müsste... Aber sonst finde ich das Sensimar (von Besucherbildern!) dramatisch schwächer als das Sands. Gerade die Pool-Access-Zimmer punkten da definitiv besser beim Sands (solange man kein muffiges mit Feuchtigkeit erwischt, was ich so gelesen habe)...

Ich gebe ja gerne etwas mehr aus, wenn sich das dafür auch lohnt. Dagegen spare ich ungern, wenn ich dann auch weniger Komfort in den paar wenigen Tagen Urlaub im Jahr habe... 😉

Würde mich aber auch freuen, wenn weitere User, die vielleicht auch schon vor Ort waren, sich äußern.

doc3366:
          Das Sands hat hier bei den meisten Usern das gleiche Problem wie das Sensimar, es ist kein Resort im Thaistyle und wird als Betonklotz angesehen, dazu noch hat es eine Betonmauer als Abgrenzung zum Strand mit Rasenliegewiese oberhalb, was viele auch stört.

Solltest Du damit klarkommen, nimm es! Es liegt am Nordende von La On und alles, was ich gesehen und gelesen habe, macht einen guten Eindruck, wenn man mit dem Baustil klarkommt. Ich würde allerdings das Sensimar vorziehen, alleine schon weil es komplett 18+ ist und m.E. die noch bessere Lage hat zwischen Nang Thong und Sunset Beach mit traumhafter Dschungelkulisse im Hintergrund. Mir gefallen auch die Felsen dort im Wasser, welche beim Schwimmen nicht stören. Die Liegensituation am Strand kann man am Pool einfach umgehen, gerade bei Poolaccesszimmern, die es dort einmal "ebenerdig" gibt, also 2-3 Minuten bis ins Meer und dann im Mountainwing, wo es zum Meer schon ein Stück ist und wenn man nicht den Fahrstuhl nutzt, auch schweißtreibend. Dafür hat man dort oben eine tolle Aussicht und preiswerter müßte das Sensimar auch sein.

Probleme sind halt hauptsächlich den Miturlaubern und deren Mentalität geschuldet, welchem ich aber immer gut aus dem Weg gehen konnte und sogar nette darunter kennenlernen durfte. Es kommt halt auch immer darauf an, was man aus einer gegebenen Situation selbst macht und nicht nur, was man geboten bekommt, oder gar sich bieten lässt! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Ah, jetzt weiß ich Dich einzuordnen, das Avatar kam mir gleich so bekannt vor.

Du, das macht gar nix, daß wir unterschiedlicher Ansicht sind. So unterschiedlich ist die gar nicht, bei mir sind die Punkte adult only (so ziemlich der einzige Punkt, der mich beim Emerald wirklich stört, da der geniale Whirlpool fast immer in ein Pullerbecken umgewandelt wird, gibt leider nix Vernünftiges auf Chang in der Richtung) und die Lage am Strand bzw. der Lamru im Hintergrund sehr gewichtig. Ansonsten sehe ich das Sands von der Weitläufigkeit und Qualität insgesamt auch nen Ticken vorne und dem Emerald näher, allerdings kenne ich es nur vom oberflächlichen Anschauen. Poolaccess ist für mich unwichtig und wohne lieber oberste Etage im Eckzimmer, weil keiner auf dem Kopf rumtrampelt, nur ein Nachbar, bessere Aussicht und weniger Mücken.

Die Lage zum Zentrum ist bei beiden ähnlich, das eine am Nordenede von La On und das andere am Südende, 5-10 Minuten ins Zentrum aber direkt vor der Tür auch schon was.

Aber Du hast Recht, lassen wir mal andere User ran, würde mich auch interessieren, wie die das sehen!

OT
            Wenn Du Khao Lak machst, baue unbedingt 2-3 Nächte Khao Sok mit ein, bei Fragen gerne per PN.

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Khao Sok & Spa
            Südthailand/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flex09F Offline
              flex09F Offline
              flex09

Gibt es eigentlich bereits eine bekannte Krankheit, die das zwanghafte Sammeln und Lesen von Hotelbewertungen zusammenfasst? Wenn nein, nennt sie bitte "flex09-Syndrom". 😄

Habe jetzt nochmal zig weitere Kritiken durchgelesen, Bilder, Lage, Preise usw. verglichen, schwanke aber nach wie vor zwischen den Hotels...

Ramada (Lanai Zimmer)
              Moracea (Hibiscus Pool Access)
              The Sands (Junior Suite Pool Access)

Alle drei liegen preislich auf ungefähr gleicher Stufe. Das Ramada hat einen super Pool und einen schönen Strandabschnitt, hat insgesamt die besten Bewertungen und eben den "Ramada Standard", dafür gibt es "nur" eine Terrasse und keinen direkten Poolzugang. Moracea macht einen guten Gesamteindruck und ist irgendwie ein guter Allrounder und das The Sands punktet mit den Pool Access Suiten (wenn sie denn wirklich so sind wie auf Bildern)... Die Vorstellung, am frühen Abend nochmal eben vom Zimmer in den Pool zu springen, ist schon verlockend.

Ratschläge? Meinungen? Vom Bauchgefühl her liegt das Ramada leicht vorne.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TDFCK71T Offline
                TDFCK71T Offline
                TDFCK71

Hi flex09-Syndrom,

ich glaube jeder hier, der seine kostbare Urlaubzeit plant, liest stundenlang Hotelbewertungen und schaut sich die Hotelbilder an. 😄

Genau deine o.g. Hotels stehen auch auf unserer Übersicht für 04/2017.
                haben aber mittlerweile noch das Wanaburee, Marriott un La Flora im Blick.

Uns geht es auch darum, Abends nicht immer mit dem Taxi zum Essen zu fahren ect.
                Es sollte zu Fuß ( innerhalb 5-10min) schon etwas " Leben" erreichbar sein.

Doc hat uns auch schon super Tips und einen anderen Blickwickel zu den Hotels gegeben. Wir müssen auch kein Bungalow haben, ein schönes Deluxe Zimmer, im OG, würde für uns auch passen.

Aber es gibt hier ja wirklich noch erfahrene Khao Lak Profis, die noch Tips für 45 jährige Newbodies geben können. habe den Thailand thread fast schon durchgewurschtelt und bin immer noch bei Khao Lak 😛

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Dieses Syndrom kennen wohl die meisten User hier, habe mich auch erst vorgestern für unser Hotel für die letzten 3 Nächte in Pattaya im November entschieden und vor unserem ersten Koh Chang Trip dauerte es fast ein halbes Jahr, das passende Hotel zu wählen, obwohl der Strandabschnitt sehr schnell feststand.

Manchmal springt Einen ein Hotel aber geradezu an, wie z.B. uns seinerzeit das Layana auf Lanta oder Seavana auf Koh Mak, dann bastelt man auch schonmal nen Urlaub ein wenig drumrum.

In Khao Lak ist es halt wichtig, daß man weiß, was und wo man es will. Da haben es die Ratgeber hier nicht immer einfach, mal abgesehen von ihren eigenen Vorlieben, die bei jedem Rat auch immer ein wenig mit hineinspielen, zumindest unterbewußt. Ich z.B. mag La On deutlich lieber als Bang Niang, strandtechnisch eher den Sunset als den Nang Thong oder die Strände nördlich des Cape Pakarang als Bang Niang oder Khuk Khak. Mit dem South Beach bin ich nie warm geworden, da mir dort kaum ein Hotel zusagt und man immer erst über den Berg muß, für mich fängt Khao Lak erst an, wenn ich von oben die Aussicht auf den Sunset habe und sei es nur bei der Anfahrt vom Flughafen 😉

Roter Teufel, beim Marriott mußt Du bzgl. Deiner Ansprüche der Fußläufigkeit ein wenig aufpassen, ein richtiger Ort ist nicht vorhanden und was man so liest, werden wohl fast alle Beachrestis dort abgerissen. Dazu kann der User bangnianglover bestimmt was beitragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

flex09, von den genannten Hotels wäre meine Wahl das Moracea. The Sands ist für ein Beachresort meiner Meinung nach viel zu gross, im Ramada kein Pool-Access und Bang Niang ist m.E. mehr als "gewöhnungsbedürftig."

Im Moracea by Khao Lak Resort habe ich selbst schon mehrfach gewohnt.

Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Moracea by Khao Lak Resort
                    Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TDFCK71T Offline
                      TDFCK71T Offline
                      TDFCK71

@FCB Doc 😘 : ups, habe gerade auch gesehen, das Hotel Marriott liegt ja am Khuk Khuk Beach.
                      Das ist uns doch etwas abseits. Und der Preis für unseren geplanten Zeitraum auch etwas üppiger... 😄 , als geplant...

Aja sorry bernhard707, du hattest ja auch schon mehrmals gute Ratschläge und Tips gegeben. 😘

Das Moracea ist bei uns auch ganz oben.
                      Laut Bewertungen, werden ja eigentlich alle Zimmer gelobt. ( trotz Hanglage 😱 )
                      Sind jetzt bei Zeavola Deluxe bungalow oder Hibiscus Deluxe Room.

War heute auch diversen RV Seiten und jeder beschreibt die Resort Zimmer anders bzw.bietet nicht alle an.

Platz Zwei bei unserer Auswahlliste hat z.Z. das La Flora und The Sands
                      Gucke meer ammol.....

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Die unterschiedlichen Veranstalterbeschreibungen gleiche ich immer mit denen der Homepage ab und komme damit meistens gut klar, sodaß ich auch weiß, welches Zimmer genau der Veranstalter zu welchem Preis anbietet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • flex09F Offline
                          flex09F Offline
                          flex09

Inwiefern "gewöhnugsbedürftig"?

Habe gelesen, dass an dem Strandabschnitt quasi der Strand nicht wirklich vorhanden ist, wobei ausdrücklich immer erwähnt wird, dass der Strand direkt beim Ramada sehr schön ist.

Das Problem: frag 3 Leute und du bekommst 5 Meinungen.  😄   Ich lese, dass das Beyond mit den schönsten Strand hat, das liegt aber bescheiden und man müsste jeden Abend mit dem Taxi 10-15 Minuten fahren, no-go.

Das Moracea war ursprünglich auch oben auf der Liste, aber so doll find ich den Strand jetzt auch nicht. Aber man kann halt nur von Bildern beurteilen... Schwierig. Man möchte ja quasi immer die eierlegende Wollmilchsau, die wird es aber nicht geben zu dem Preis... Und dann muss man einen Tod sterben, ob nun schlechter(er) Strand, schlechtere Lage oder kein direkter Poolzugang.

bernhard707:
                          flex09, von den genannten Hotels wäre meine Wahl das Moracea. The Sands ist für ein Beachresort meiner Meinung nach viel zu gross, im Ramada kein Pool-Access und Bang Niang ist m.E. mehr als "gewöhnungsbedürftig."

Im Moracea by Khao Lak Resort habe ich selbst schon mehrfach gewohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaryJB01M Offline
                            MaryJB01M Offline
                            MaryJB01

Hallo zusammen,
                            Mitte November geht es für 2 Wochen nach Thailand. Die ersten Tage möchten wir gerne in Khao Lak verbringen und von dort aus weiter in den Khao Sok und wahrscheinlich nach Koh Lanta (das möchten wir vor Ort aber spontan entscheiden).
                            Die Unterkunft in Khao Lak möchten wir vorab buchen. Unsere Favoriten sind die Ao Thong Beach Bungalows oder das NangThong Resort 1 bzw. 2.
                            Was wäre eure Empfehlung? Der Vorteil von den Ao Thong Beach Bungalows ist für uns der Strand. Der Vorteil des Nang Thong Resort, dass es zentraler liegt, mehr Restaurants etc. fußläufig zu erreichen sind. Wir brauchen abends keine Party, möchten etwas Entspannung und einige Ausflüge (Phang Nga Bucht, Lam Ru NP) machen.
                            Oder hat noch jemand eine andere Empfehlung? 
                            Danke schon mal für eure Hilfe

Hotel aus diesem Beitrag
                            79%
                            Ao Thong Beach Bungalows
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Du hast das schon ganz gut zusammengefasst 😉

Bei den Ao Thong Bungis gibt es halt nur 3-4 Strandrestaurants, ansonsten biste dort wirklich auf ein motorisiertes Gefährt angewiesen. Du kannst für Snacks und Getränke noch zum Supermarkt im Kantary Resort, auch nicht viel teurer als im 7/11 oder Nang Thong Supermarket. Für organisierte Ausflüge und Transfers speilt es keine Rolle, man holt Dich ab und bringt Dich zurück. Es liegt an Dir, haste überhaupt schonmal die Verfügbarkeiten geprüft, vielleicht erledigt das schon Dein Problem 😉

Flex, wenn schöner Strand = heller, feiner Sand beinhalten muß, dann biste nördlich des Cape Pakarang am besten aufgehoben, aber halt auch abgelegen. Wenn es das Budget hergibt, würde ich dort das Sarojin oder Katiliya bevorzugen, bei beiden finde ich den Strand auch noch schöner als beim Beyond, wenn man o.g. Parameter anlegt.. Aber selbst dort ist das Wasser nicht immer glasklar, das sollte Dir bewußt sein. Du könntest ja auch splitten, wieviel Nächte sind es denn?

Hotel aus diesem Beitrag
                              1%
                              Ao Thong Bungalows
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Helmut & UllaH Offline
                                Helmut & UllaH Offline
                                Helmut & Ulla
                                Gesperrt

flex09:

Habe gelesen, dass an dem Strandabschnitt quasi der Strand nicht wirklich vorhanden ist, wobei ausdrücklich immer erwähnt wird, dass der Strand direkt beim Ramada sehr schön ist.

Ich kann dem auch nicht zustimmen. Wir waren diesen April im La Flora und haben einen ganz neuen Eindruck von Bang Niang bekommen (im Gegensatz zu 2011).
                                Du hast recht, der Strand vorm Ramada ist am "schönsten" - was auch immer schön ist - der Strand vorm La Flora steht m.E. dem in nichts nach und der Strand vorm Mukdara ist zur Hälfte weg und der Rest geschützt von einer Steinmauer und Treppen. Aber dann geht man halt 20 Meter nach links und steht fast vor dem La Flora.......so what?

Wir haben eine inzwischen sehr saubere und angenehme Infrastruktur am Bang Niang vorgefunden. Von den Restaurants angefangen bis hin zum nahen Markt am Bang Niang und den abendlichen super hergerichteten Cocktail-Bars oder live Open Air Musik. Das war schon klasse dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • flex09F Offline
                                  flex09F Offline
                                  flex09

Ich war ja bereits zwei mal in Thailand und weiß, dass es (fast) kein glasklares Wasser und puderweiße Strände gibt. 😉 Mir geht es nur darum, dass man einen Strandabschnitt zum Laufen hat, angenehme Liegemöglichkeiten zumindest am Strandrand und halt kein Treibgut aus dem Meer fischen muss.

Das Sarojin ist definitiv eine Preisklasse zu hoch, das Katiliya preislich möglich (zumindest Lagoon Villa oder Deluxe Spa Room) und auch sehr schön. Bleibt der Nachteil mit der Lage. 😉

doc3366:
                                  Flex, wenn schöner Strand = heller, feiner Sand beinhalten muß, dann biste nördlich des Cape Pakarang am besten aufgehoben, aber halt auch abgelegen. Wenn es das Budget hergibt, würde ich dort das Sarojin oder Katiliya bevorzugen, bei beiden finde ich den Strand auch noch schöner als beim Beyond, wenn man o.g. Parameter anlegt.. Aber selbst dort ist das Wasser nicht immer glasklar, das sollte Dir bewußt sein. Du könntest ja auch splitten, wieviel Nächte sind es denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Vorsicht, die genannten Zimmerkategorien gehören zum Pullman, nicht Katiliya.

Ich kann Deine Probleme gut verstehen, ging uns oft ähnlich. Wir haben schon mehrfach gesplittet, auch innerhalb Khao Lak`s, ein Hotel nördlich des Cape Pakarang und eins am Sunset bzw. Übergang zum selbigen.Am besten hat mir die Kombi mit 3 Nächten Khao Sok daziwschen gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaryJB01M Offline
                                      MaryJB01M Offline
                                      MaryJB01

@doc: Habe hier ja auch schon viel gelesen und Infos gesammelt.  😉   ao thong hat noch was frei. Vom Nang Thong habe ich noch keine Antwort bekommen. 
                                      Abends in nem Strandrestaurant noch nen Bier oder Cocktail trinken geht aber am White Sand Beach oder machen die früh zu?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • flex09F Offline
                                        flex09F Offline
                                        flex09

Darf man fragen, in welcher Zimmerkategorie ihr im La Flora gewohnt habt und wie es euch ingesamt gefallen hat (finde leider keine Bewertung von dir). Das Flora hatte ich mit den Pool Access Zimmern ja auch auf dem Schirm (wie so viele Hotels  😛  ), aber dann wieder verworfen, aus welchen Gründen auch immer...

Helmut & Ulla:
                                        flex09:

Ich kann dem auch nicht zustimmen. Wir waren diesen April im La Flora und haben einen ganz neuen Eindruck von Bang Niang bekommen (im Gegensatz zu 2011).
                                        Du hast recht, der Strand vorm Ramada ist am "schönsten" - was auch immer schön ist - der Strand vorm La Flora steht m.E. dem in nichts nach und der Strand vorm Mukdara ist zur Hälfte weg und der Rest geschützt von einer Steinmauer und Treppen. Aber dann geht man halt 20 Meter nach links und steht fast vor dem La Flora.......so what?

Wir haben eine inzwischen sehr saubere und angenehme Infrastruktur am Bang Niang vorgefunden. Von den Restaurants angefangen bis hin zum nahen Markt am Bang Niang und den abendlichen super hergerichteten Cocktail-Bars oder live Open Air Musik. Das war schon klasse dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

@MaryJB01
                                          Das hängt immer davon ab, was los ist, aber meistens fällt dort schon so gegen 22 Uhr der Vorhang, wenn sich nicht noch eine gut verzehrende Truppe zusammenfindet. November ist gerade mal der Anfang der Saison, wenn es in der Richtung halt ein wenig mehr sein soll als abends gut essen, nen Absacker hinterher und dann noch ein paar Drinks auf der Bungiterrasse, wird es eng. Allerdings geht es in La On auch nicht so viiiel länger, da muß man schon suchen, oder halt nach Bang Niang.

Ich muß aber gestehen, daß meine Erfahrungen diesbezüglich jetzt auch schon 2 Jahre her sind und sich vielleicht etwas getan hat, aber mir fehlt der Glaube, gerade aufgrund der neuen Strandsituation die Restaurants betreffend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 63 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag