Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Wohin auf die Malediven?
  6. Wohin auf die Malediven?

Wohin auf die Malediven?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
912 Beiträge 180 Kommentatoren 284.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • VoxyV Offline
    VoxyV Offline
    Voxy
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir haben gerade erst angefangen, uns über die Malediven zu informieren, daher wären wir für ein paar Tipps dankbar. Wir planen, im November zunächst für ein paar Tage nach Sri Lanka zu fliegen und anschließend etwa 10 Tage auf die Malediven.

Wir sind keine Taucher, gehen aber gerne schorcheln und schwimmen im Meer. Ansonsten suchen wir hauptsächlich Ruhe und Entspannung. Dazu kommt noch, dass ich gerne mit einem Wasserflugzeug fliegen (entweder Transfer zum Hotel oder Rundflug) und wenn möglich einen Ausflug zum Schnorcheln mit Walhaien machen würde.

Preislich wäre beim Hotel unsere Vorstellung bis zu 150 Euro pro Person/Nacht inkl. Halbpension. Wenn alles passt, geht auch etwas mehr.

Ist das alles unter einen Hut zu bekommen? Welche Insel/Hotel wäre dafür geeignet? Kann man im November dort gut schwimmen/schnorcheln?

Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Voxy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • daniaufreisenD Offline
      daniaufreisenD Offline
      daniaufreisen

Schaut euch mal Angaga, Safari Island und Velidhu an, sollte euren Anforderungen entsprechen. Bei Velidhu muss der Wasserflugzeug-Transfer extra gebucht werden (ansonsten nämlich Speedboot), würde ich mir an eurer Stelle aber gönnen, kommt preislich hin.

Das mit dem Walhai-Ausflug überlegt euch gut. Ich finde diese Art der Tierhetze unmoralisch, hab es einmal mitgemacht - nie wieder.

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Safari Island Maldives
      Alif Alif Atoll/Malediven
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Technomaus82T Offline
        Technomaus82T Offline
        Technomaus82

Hallo zusammen,

wir wollen im August diesen Jahres für 9 Tage auf die Malediven (zum ersten mal).

Ich mag auf keinen Fall eine Insel wo es mehr als 150 Zimmer gibt.

Ich hänge derzeit an Velidhu Island oder an Embudu Village.

Kann man diese Inseln für Anfänger empfehlen?

Wir würden gerne schnorcheln, einzelstehende Bungalows wären schön, eine Wasserbungalow muß es nicht sein. Klimaanlage. Ein umlaufen/umrunden der Insel sollte gehen.

Was kommt unseren Anforderungen näher? Oder hat einer noch eine Alternative?

Dankeschön

Hotel aus diesem Beitrag
        83%
        Velidhu Island Resort (geschlossen)
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • daniaufreisenD Offline
          daniaufreisenD Offline
          daniaufreisen

Beide Insel sind zum Schnorcheln gut geeignet. Umrunden kann man Embudu meines Wissens nach nicht komplett am Strand. Auf Velidhu wurden gerade die Getränkepreise kräftig angezogen, sollte bei der Entscheidung auch einkalkuliert werden.
          Einzelbungalows gibt es auch auf Angaga oder Safari Island, müsst mal schauen, ob das für euch preislich noch hin kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • graf40G Offline
            graf40G Offline
            graf40

Velidhu passt. Waren schon auf beiden. Würde aber Velidhu den Vorzug geben. War auch die einzigste Insel die wir ein zweites mal besucht haben.Auch ein drittes mal schließ ich nicht aus.
            Nimm Velidhu mir Anreise im Wasserflugzeug.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schaafscheS Offline
              schaafscheS Offline
              schaafsche

@daniaufreisen: Wann wurden denn auf Velidhu die Getränkepreise geändert?
              Hast Du die neuen Preise (gerne auch per PN)?
              Wir waren im Mai 2016 auf Velidhu und fanden die Getränkepreise sehr moderat, so dass wir schon überlegt haben, beim nächsten Mal evtl. kein AI zu buchen.

LG, Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • daniaufreisenD Offline
                daniaufreisenD Offline
                daniaufreisen

Das war in der Malediven-Gruppe auf FB zu lesen, hat eine Dame am 12.06. gepostet, wobei es zwischentlich wohl auch wieder relativiert wurde. Preisanstieg für Softdrinks 0,75$. Sie schreibt: 
                Hallo zusammen,
                gerade eben von VELIDHU nach Hause gekommen und ich bin mir nicht sicher, ob mir schon jemand zuvorgekommen ist, deshalb die Info an alle: Alle Getränkepreise sind massiv erhöht worden (zwischen 90 - 120% aufwärts). Zum Beispiel kostet eine Flasche Wasser, die vorher 3,70 $ gekostet hat, nun 6,60. Begründungen vom Personal gab es viele, allerdings hat sich keine als wahr herausgestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • VerteidigerinDWBV Offline
                  VerteidigerinDWBV Offline
                  VerteidigerinDWB

Liebe Forengemeinde,

wir (mein Mann und ich) wollen im Herbst 2017 zum 1. Mal auf die Malediven. Ich bin aber von der Vielzahl der Inseln einfach erschlagen. Evt. könnt ihr mir ja helfen eine Vorauswahl zu treffen.

Was wir möchten:

• einen Beachbungalow mit Blick aufs Meer
                  • All Inklusive
                  • eine nicht allzu kleine Insel, da wir doch etwas bedenken wegen dem Inselkoller haben (oder ist das gar nicht so schlimm?)
                  • gute Schnorchelmöglichkeiten vom Strand weg - wir möchten viele Fische sehen und evt. auch Schildkröten oder Haie. ... Kurz gesagt: Viele Tiere
                  • gutes Essen, das sich nicht immer wiederholt

Was wir nicht möchten:

Zimmer an Zimmer mit anderen Gästen zu wohnen. Ein paar Meter dazwischen wäre schon toll. 
                  Ein offenes Badezimmer. Ich möchte gerne WC & Badezimmer nicht unter freiem Himmel. Zumindest das WC sollte unter Dach sein. Bilde mir ein sogar Zimmer gesehen zu haben wo das WC im "Garten" stand.

Reisezeit sollte Oktober-Mitte Dezember sein. (eine Frage am Rande: Kann man Oktober auch schon wagen?)
                  Budget liegt bei max. 3.000€ für 1 Woche All Inklusive zu zweit ohne Flug. Wenn das Hotel günstiger wird ists auch nicht schlecht. 🙂

Danke schonmal für eure Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Forke24x7F Offline
                    Forke24x7F Offline
                    Forke24x7

Dann schau dir mal Vilamendhoo an! Musst mal schauen ob eine Jacuzzi Beach Villa preislich passt, ansonsten eine normale Beach Villa und vor der Reise Mail ans Hotel mit bitte um Einzelbungalow (gibt Einzel und Doppelbungalows).

Das mit Regenzeit ist sowieso immer nur Glückssache, wir waren 2014 im September auf den Malediven und es hat nicht einmal geregnet (nur Nachts kurze Schauer).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marienkäfer90M Offline
                      Marienkäfer90M Offline
                      Marienkäfer90

Hallo VerteidigerinDWB,

Ich war letztes Jahr mit meinem Freund auf Meeru Island Resort und es war traumhaft.

Die Insel ist einer der größeren, aber es verläuft sich ziemlich. Es kam oft vor, das wir so ziemlich die einzigen am Strand waren, trotz besetzter Bungalows rechts und links.
                      Wir hatten einen Bungalow direkt am Strand mit Meerblick. Meine Eltern waren dieses Jahr auch dort und die Bungalows wurden alle renoviert.
                      Die Bungalows hatten alle ein offenes Bad und einen Whirpool.
                      Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war abwechslungsreich und frisch. Man konnte direkt am Strand schnorcheln und schon dort viele verschiedene Fische antreffen, mit etwas Glück auch einen ungefährlichen Riffhai. 2x täglich fährt ein Boot raus ans eigene Hausriff. 
                      Täglich gab es Events mit Dj, Livemusik usw., da die Insel so groß war, war es aber auch kein Problem sich eine Bar auszusuchen an der es ruhig war und man einfach seine Ruhe hat.  Außerdem wurde die Insel (die Pools, Restaurants) aufgeteilt in Erwachsene (Paare) und Familien mit Kindern. So hatte man wirklich immer seine Ruhe.

Vielleicht wäre das auch was für dich 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Meeru Maldives Resort Island
                      Kaafu Atoll/Malediven
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pzl64P Offline
                        pzl64P Offline
                        pzl64

Wenn
                        "gute Schnorchelmöglichkeiten vom Strand weg - wir möchten viele Fische sehen und evt. auch Schildkröten oder Haie. ... Kurz gesagt: Viele Tiere"
                        gesucht werden, ist ja nun mal Meeru die denkbar ungünstigste Insel....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • VerteidigerinDWBV Offline
                          VerteidigerinDWBV Offline
                          VerteidigerinDWB

Vielen Dank pzl. Ich hatte Meeru nämlich auf meiner Liste.

Vilhamendoo fällt leider raus, weil ich einfach kein offenes Badezimmer haben möchte. Die Toilette sollte zumindest schon geschlossen sein. Auf der Homepage schaut es so aus wie wenn die Toilette im Garten steht.  😱

Die Zimmer auf Nika Island, speziell mit dem privaten Strand, gefallen mir sehr gut.

Hotel aus diesem Beitrag
                          89%
                          Nika Island Resort & Spa
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • daniaufreisenD Offline
                            daniaufreisenD Offline
                            daniaufreisen

Ich habe bislang noch keine Insel gesehen, bei der das WC im Freien war... Da wird ja bei Regen jeder Toilettengang zum Erlebnis...  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pzl64P Offline
                              pzl64P Offline
                              pzl64

Für mich ist dagegen eine Insel mit geschlossenem Bad ein Ausschllusskriterium.
                              Allerdings ist, wie bereits geschrieben, ist im Normalfall die Dusche im Freien (aber trotzdem überdacht)...
                              Es gibt nichts schöneres, als im freien zu duschen.
                              Auf der Toilette solltest du immer im trockenen sitzen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Domino27D Offline
                                Domino27D Offline
                                Domino27

Seh ich genauso. Wir hatten einmal ein geschlossenes Bad auf Velidhu. Gefiel mir nicht.
                                Offenes Bad gehört für mich auf den Malediven einfach dazu. Toilette war auf unseren besuchten Inseln bisher immer überdacht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FachfrauF Offline
                                  FachfrauF Offline
                                  Fachfrau

Safari Island hat alles, was du möchtest inkl. geschlossenem Bad, ist aber klein. Was genau stellst du dir unter Inselkoller vor? Hat das schon mal jemand gehabt, oder ist es nur eine Vorstellung, wenn man noch nie auf den Malediven war? Mit Nika Island liebäugele ich übrigens auch, gibt aber nicht soviele Informationen hier.
                                  Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
                                  Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Aida3A Offline
                                    Aida3A Offline
                                    Aida3

hy, Karen,

hast du schon mal google earth bemüht?  Mich stört an Nika z.b. auch die Nähe 2er Einheimischen Inseln, 1 davon ziemlich dicht.. Aber vielleicht ist das wirklich nur falsche Vorstellung.?  Wir sind mal auf mathiveri gewesen und eben an Nika vorbei gefahren. hats also da etwas Bootsverkehr.

Hast du schon mal Gangehi ins Auge gefasst? Liegt nicht weit davon. Hier ist der Vorteil, es gibt neben dem Hausriff auch eine super Sandbank. Wer die von Kuramathi kennt, wird das lieben. Ebenfalls italienisch angehaucht, was das Essen belangt.
                                    (Gangehi ist bei mir schon gebucht für nä. April)

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FachfrauF Offline
                                      FachfrauF Offline
                                      Fachfrau

Hallo Aida,
                                      ja Gangehi haben wir uns auch angeschaut. Da steht aber in den Bewertungen, dass es kein gutes Hausriff geben soll. Uns gefällt an Nika auch der eigene Jakuzzi draußen, ist ja sonst oft kaum bezahlbar. Im Moment ist aber auch Komandoo in der engeren Wahl. Wir planen auch erst für Spätsommer 2017, haben also noch ein wenig Zeit...

Vilamendhoo Sept. 2019
                                      Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aida3A Offline
                                        Aida3A Offline
                                        Aida3

Ja, das mit dem Hausriff werden wir sehen, es gibt ja theoretisch 2 Riff-Abschnitte zum Schnorcheln. Auf alle Fälle gibt es Wahrscheinblichkeit für Großfisch am  Pass zum ind. Ozean. Davor liegt auch gleich der Mantapoint. Ist aber von Nika aus auch problemlos zu erreichen.  In Tripad... liest man nicht so schlechtes.. wo liest du?
                                        Jacuzzi brauch ich nicht, Hauptsache der Bungi ist etwas geräumig. 😉

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FachfrauF Offline
                                          FachfrauF Offline
                                          Fachfrau

Stimmt, du hast recht, hier wird das Schnorcheln super bewertet. Ich hatte das bei malediven.net Reiseberichten gelesen, sind aber schon etwas ältere Bewertungen. Also ist Gangehi wieder im Rennen. Bei der aktuellen Korallenbleiche weiß ich sowieso nicht, ob das Hausriff noch so wichtig ist. LG Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
                                          Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 13 von 46
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag