Wohin auf die Malediven?
-
A. Havodingens...in der Mitte der Insel...is das ne Reihenhaussiedlung???
Würg, ****, Spei

Gruß, Manta
-
Wo sollen denn Deiner Meinung nach die Angestellten wohnen?? In Wellblechhütten doch wohl nicht. Oder ausgeschifft am Abend aufs Meer raus..
Dann schon lieber die ordentlichen Staffgebäude.
Das Luftbild selbst ist schon "schlecht" getroffen. Aber ich fliege ja nicht helikoptermäßig drüber und vom Strand aus ist die Perspektive schon wieder anders. Also Manta, es können ja nicht alle nach Bathala..
-
Aida
So schlimm wie von dir angenommen ist es wettermäßig hier nicht. Vorgestern Nacht und den Tag darauf hat es ziemlich fürchterlich geregnet. Seit gestern Früh haben wir mehr Glück mit dem Wetter, so ist es gestern trocken Dgeblieben es gab sogar sonnige Abschnitte. Heute Morgen Scheint die Sonne wieder über Kommando. Die Prognosen für die nächsten Tage sind ebenfalls sehr gut . Komandoo Ist schon eine Wohlfühlinsel holen kann Durch aus mit Vakarufalhi mithalten. Info folgt. LG -
Ich kann Meeru Island und Safari Island empfehlen. Meeru ist bestimmt das hochwertigere Resort welches es schon seit vielen Jahren gibt. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich und der Strand wunderschön. Am Steg und von den Wasserbungis aus sieht man massenhaft Haie, Rochen, Kugelfische und andere Tierchen. Auf Safari Island ist das Essen ebenfalls gut, die Ausstattung nicht ganz so hochwertig und Fische kann man von den Wasserbungis aus leider auch nicht so viele beobachten. Aber ich kann die Tauchschule sehr empfehlen. Diese steht unter deutscher Leitung. Auf Safari Island bekommt man bei einer Buchung von 14 Tagen ein Dhoni (kleines Schiffchen) für zwei Tage, samt Übernachtung. Die Crew fährt mit einem hin, wo man will. Dieser Ausflug war für mich das schönste Erlebnis des Urlaubs. Vor allem weil ich mir hierbei meinen Kindheitstraum erfüllen konnte. Ich schnorchelte mit Delfinen. Ein Video dazu gibt's hier (bitte die höchste Qualität 1080p einstellen).
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne Anfang August für 10 Tage unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen (sind vorher für 4 Tage in Dubai). Preis sollte nach Möglichkeit zwischen 3.000 und 3.500€ p.P. liegen (nur Malediven ohne Dubai)Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
- Eher kleinere (nicht zu viele Betten) Barfuß Insel
- Alleinstehender Beachbungalow in direkter Strandlage (evtl. mit Jacuzzi)
- All inklusive (Minibar inbegriffen, da wir sehr gerne auf der Terasse noch einen Wein trinken
) - Hausriff
Nach tagelanger recherchen haben wir nun folgende Inseln in der engeren Auswahl:
- Veligandu
- Amari Havodda
- Komandoo
Allerdings gibt es auf jeder Insel ein paar Klinigkeiten die uns noch etwas unsicher machen...
Veligandu: Sehr zugebaut mit Wasserbungis, Wellenbrecher, Probleme mit Überbuchung
Amari Havodda: Hierzu haben wir hier um Forum wenig bis keine Infos gefunden. Die Insel ist realtiv neu. Hier soll ja bereits der Strand sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Außerdem wäre hier ein Inlandsflug notwendig.
Komandoo: Rundherum Wellenbrecher, Aussicht auf andere Inseln. Auf einer soll ja sogar aktuell gebaut werden?Evtl. gibt es hier User die aus eigener Erfahrung etwas zu den genannten Resorts berichten können?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne Anfang August für 10 Tage unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen (sind vorher für 4 Tage in Dubai). Preis sollte nach Möglichkeit zwischen 3.000 und 3.500€ p.P. liegen (nur Malediven ohne Dubai)Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
- Eher kleinere (nicht zu viele Betten) Barfuß Insel
- Alleinstehender Beachbungalow in direkter Strandlage (evtl. mit Jacuzzi)
- All inklusive (Minibar inbegriffen, da wir sehr gerne auf der Terasse noch einen Wein trinken
) - Hausriff
Nach tagelanger recherchen haben wir nun folgende Inseln in der engeren Auswahl:
- Veligandu
- Amari Havodda
- Komandoo
Allerdings gibt es auf jeder Insel ein paar Klinigkeiten die uns noch etwas unsicher machen...
Veligandu: Sehr zugebaut mit Wasserbungis, Wellenbrecher, Probleme mit Überbuchung
Amari Havodda: Hierzu haben wir hier um Forum wenig bis keine Infos gefunden. Die Insel ist realtiv neu. Hier soll ja bereits der Strand sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Außerdem wäre hier ein Inlandsflug notwendig.
Komandoo: Rundherum Wellenbrecher, Aussicht auf andere Inseln. Auf einer soll ja sogar aktuell gebaut werden?Evtl. gibt es hier User die aus eigener Erfahrung etwas zu den genannten Resorts berichten können?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!
Hallo Flo988, ich denke, mit allen 3 Inseln macht ihr keinen Fehler.
Jetzt wäre nur die Frage, mit welcher ihr den kleinstmöglichen Abstrich macht an euren Wünschen. Selbst wenn ich schreibe, die Wellenbrecher sind halb so schlimm, sogar nützlich und vor Ort durchaus auch interessant (zu beschnorcheln) wird es bei dir nicht so ankommen, da du diese Erkenntnis selber erreisen/machen musst, ähnlich dem Aspekt Blicke auf Nachbarinseln (mehr oder weniger entfernt)Also sei´s drum, habt ihr schon mal die anderen Bewertungsportale dazugeschaltet, insbesondere bei Amari hilfreich, da dann mehr Bilder und Bewertungen.
Ich würde euch trotzdem für euer erstes Mal Veligandu empfehlen, erstens wegen Wasserflugzeug und die wohl besseren Strandbedingungen insgesamt nebst Sandbank. August ist auch nicht so die Hauptsaison, wegen dem Überbuchungsthema .
Bei Komandoo, so gut die Insel auch ist, bleibt der Faktor, mit den sehr dicht beieinanderliegenden Nachbarinseln.
Wenn ihr den Inlandsflug zugunsten des Wasserflugtransfers auf euch nehmen wollt, sollte Amari ebenfalls eine gute Wahl sein. Dort halt die Sunrise-Seite buchen.Anderer Tip: Habt ihr schon Drift Thelu Veliga angeschaut. Sehr kleine Insel im Südari. Hatten auf Rückreise ein Honeymoonpaar von dort im Wasserflieger, die sehr begeistert waren.. (will aber auf den Malediven auch nichts heißen..da alle begeistert sind..)
Viel Spaß noch
-
Guten Abend,
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Meine Frau und ich wollen zum aller erst mal auf die Malediven, wir sind dementsprechend auch komplette Malediven Neulinge und total erschlagen von den ganzen Angeboten die es hier gibt.
Ich möchte euch kurz ein paar Eckdaten geben womit Ihr hoffentlich was anfangen könnt.
Reisezeitraum 29.09-13.10.18 für 9-11 Tage
- AI auf jedenfall gutes Essen und trinken ist uns Wichtig
- Das Resort sollte modern sein, ist aber kein muss
- Anreise mit dem Wasserflugzeug wäre ein Traum
- Schöner Strand
- Barfuß Insel bevorzugt
- Strand Bungalow bevorzugt, wir brauchen kein Wasserbungalow
- Schnorchel tun wir gerne, ist denke ich auch mal ein muss
- Budget 2500,- p.P
Das sind erst einmal alles was uns so einfällt als Neulinge.
Haben uns bereits zwei Resorts angeschaut, einmal das Amari Havodda sowie das Vakarufalhi Island.
Allerdings waren das zwei von vielen^^
-
Guten Abend,
Meine Frau und ich wollen zum aller erst mal auf die Malediven, wir sind dementsprechend auch komplette Malediven Neulinge und total erschlagen von den ganzen Angeboten die es hier gibt.
Ich möchte euch kurz ein paar Eckdaten geben womit Ihr hoffentlich was anfangen könnt.
- Schöner Strand
- Barfuß Insel bevorzugt
- Budget 2500,- p.P
Haben uns bereits zwei Resorts angeschaut, einmal das Amari Havodda sowie das Vakarufalhi Island.
Gute Wahl mit Vakaru. 14 Tage a.i. Kosten schon ein paar Scheinchen mehr.
-
Hallo,
wir wollen zu zweit Anfang Mai für 12 Tage zum ersten Mal auf die Malediven.
Wichtig ist uns folgendes:
-
gutes Hausriff zum Schnorcheln
-
Strand, an dem man auch baden kann
-
Möglichkeit zum Windsurfen
-
Tauchen würden wir mal ausprobieren wollen
-
gutes Essen (am liebsten einhemische Speisen, kein Essen aus der Tuete)
-
Insel zum entspannen, also wenn möglich keine Animateure
Man darf auch mit anderen Gästen in's Gespräch kommen, aber nicht wie auf Fihalhohi fest mit einem anderen Paar an einem Tisch geparkt sein zu den Mahlzeiten.
Budget 2500 p.P.
In der naeheren Auswahl sind folgende, die in's Budget passen würden:
Velidhu (AI,WB)
Angaga (VP)
Meeru (Villa Meerblick, AI)
Kuramathi (hoher Aufpreis von VP zu AI Select)
ggf. Reethi (VP)Wir brauchen keinen Alkohol/Cocktails, daher stellt sich die Frage, ob sich All Inclusive bei einigen Inseln wie Kuramathi überhaupt lohnt, oder man lieber VP nimmt und dann Wasser/Kaffee/Tee etc. dazukaufen sollte.
Wir würden uns über Empfehlungen zu den genannten Inseln oder Alternativen freuen.
Weiterhin habe ich gelesen, dass man für April-Mai Urlaube bis Ende Februar/Anfang März mit der Buchung warten sollte, weil dann nochmal Schnäppchen auftauchen. Mit wieviel Rabatt gegenüber den jetzigen Preisen kann man dann rechnen?
-
-
Guten Abend,
- Schöner Strand
- Barfuß Insel bevorzugt
- Budget 2500,- p.P
@rGon
Waren im Dezember auf Vakarufalhi, eine absolute Empfehlung!Top Service
super Zimmer (sowohl Wasser- als auch Strandbungalows)
Großartiges Essen
Tolles Riff und zahlreiche Fische, auch für Schorchler super geeignet.Wir waren absolut überwältigt und können es zu 100 % weiterempfehlen!
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin nun schon tagelang damit beschäftigt, sämtliche Threads und Forumbeiträge zu studieren, aber irgendwie bringt das nicht allzu viel Licht ins Dunkle, es gibt soooo viele Beiträge, Inseln, natürlich auch eigene Meinungen/Präferenzen, …
Zunächst mal die Fakten:- mein Mann und ich würden gerne im November für 2 Wochen das erste Mal auf die Malediven fliegen
- wir präferieren eher eine kleine Insel, suchen Ruhe, dh Animation/Musikabende, etc. benötigen wir keinesfalls, einzig ein kleines Fitnesscenter wäre gut
- zumindest kinderfreie Bereiche/Zonen, im Idealfall „Adult only“
- der Bungalow sollte nicht unmittelbar an den nächsten gereiht sein, sodass man doch auch eher für sich sein kann
- von der Verpflegung her tendieren wir zu AI, wir sind zwar nicht die großen Esser, aber allein wegen den Getränken denke ich, dass es vielleicht nicht schlecht wäre
- natürlich nicht unwesentlich das Budget: ich wills ehrlich gesagt nicht zu sehr eingrenzen, da wir gegebenenfalls bereit sind, auch etwas mehr zu bezahlen, also es könnte durchaus ~ EUR 5.000,00 pro Nase ausmachen, auch wenns etwas teurer käme, wäre das kein Thema (Komandoo zB käme mit Flug ab VIE gesamt auf ca. € 12.000,00)
- eventuell eine Insel mit Flugtransfer, hab schon schreckliche Dinge über den Bootstransfer gelesen und da wir beide nicht immer den besten Magen haben, will ich da vielleicht eher auf „Nummer sicher“ gehen …

Wie bereits Anfangs erwähnt, habe ich versucht, mich mit der Materie zu beschäftigen, es werden doch häufig dieselben Fragen gestellt, aber mir ist auch aufgefallen, dass einige Beiträge schon älter und vielleicht nicht mehr so aktuell sind bzw. hab ich mir gedacht, das es eventuell bereits neuere Inseln geben könnte.
Die genannten Kriterien dürfte zB „Komandoo“ erfüllen. Muss aber gestehen, dass ich nach wie vor etwas verwirrt bin wegen dem AI-Angebot. Habe natürlich auch alle Beiträge des Insel-Threads gelesen, da wird immer wieder was genannt, hab mir auch das AI-Angebot der Insel selbst heruntergeladen, trotz allem ist für mich nicht ganz klar: sind Cocktails im AI-Angebot enthalten oder nicht? Einerseits werden „all Cocktails an Mocktails“ unlimited angeführt, aber andererseits ist immer wieder zu lesen, dass Cocktails nicht inkludiert sind? Kann mir das jemand von euch beantworten?
Und hättet ihr vielleicht noch einen Tipp für eine andere Alternative? Vielleicht eine Unterkunft mit etwas neuerer/modernerer Einrichtung?
Kann mich nur wiederholen – ich weiß, all diese Fragen wurden bereits unzählige Male gestellt, aber ich dachte, vielleicht gibt’s mittlerweile was Aktuelleres …

-
Hallo ihr Lieben,
ich bin nun schon tagelang damit beschäftigt, sämtliche Threads und Forumbeiträge zu studieren, aber irgendwie bringt das nicht allzu viel Licht ins Dunkle, es gibt soooo viele Beiträge, Inseln, natürlich auch eigene Meinungen/Präferenzen, …
Zunächst mal die Fakten:- mein Mann und ich würden gerne im November für 2 Wochen das erste Mal auf die Malediven fliegen
- wir präferieren eher eine kleine Insel, suchen Ruhe, dh Animation/Musikabende, etc. benötigen wir keinesfalls, einzig ein kleines Fitnesscenter wäre gut
- der Bungalow sollte nicht unmittelbar an den nächsten gereiht sein, sodass man doch auch eher für sich sein kann
- von der Verpflegung her tendieren wir zu AI, wir sind zwar nicht die großen Esser, aber allein wegen den Getränken denke ich, dass es vielleicht nicht schlecht wäre
- natürlich nicht unwesentlich das Budget: ich wills ehrlich gesagt nicht zu sehr eingrenzen, da wir gegebenenfalls bereit sind, auch etwas mehr zu bezahlen, also es könnte durchaus ~ EUR 5.000,00 pro Nase ausmachen, auch wenns etwas teurer käme, wäre das kein Thema (Komandoo zB käme mit Flug ab VIE gesamt auf ca. € 12.000,00)
- eventuell eine Insel mit Flugtransfer, hab schon schreckliche Dinge über den Bootstransfer gelesen und da wir beide nicht immer den besten Magen haben, will ich da vielleicht eher auf „Nummer sicher“ gehen …

Wie bereits Anfangs erwähnt, habe ich versucht, mich mit der Materie zu beschäftigen, es werden doch häufig dieselben Fragen gestellt, aber mir ist auch aufgefallen, dass einige Beiträge schon älter und vielleicht nicht mehr so aktuell sind bzw. hab ich mir gedacht, das es eventuell bereits neuere Inseln geben könnte.
Die genannten Kriterien dürfte zB „Komandoo“ erfüllen. Muss aber gestehen, dass ich nach wie vor etwas verwirrt bin wegen dem AI-Angebot. Habe natürlich auch alle Beiträge des Insel-Threads gelesen, da wird immer wieder was genannt, hab mir auch das AI-Angebot der Insel selbst heruntergeladen, trotz allem ist für mich nicht ganz klar: sind Cocktails im AI-Angebot enthalten oder nicht? Einerseits werden „all Cocktails an Mocktails“ unlimited angeführt, aber andererseits ist immer wieder zu lesen, dass Cocktails nicht inkludiert sind? Kann mir das jemand von euch beantworten?
Und hättet ihr vielleicht noch einen Tipp für eine andere Alternative? Vielleicht eine Unterkunft mit etwas neuerer/modernerer Einrichtung?
Kann mich nur wiederholen – ich weiß, all diese Fragen wurden bereits unzählige Male gestellt, aber ich dachte, vielleicht gibt’s mittlerweile was Aktuelleres …

NACHTRAG ...
Wollt nur noch kurz anmerken, dass das Budget natürlich nicht ausgereizt werden "muss" - wenns billiger geht, ist es uns keinesfalls unrecht, aber wir sind uns durchaus dessen bewusst, das wir mit unseren "Anforderungen" nicht 2 Wochen Malediven um € 2.500,00 bekommen werden ...
Nochmals vielen, vielen Dank vorab für eure Hilfe.
-
Wir waren im Nov 17 a.i auf Komandoo. 12000 € sind deutlich Zuviel. Selbst mit businessflug solltet ihr unter 10 k bleiben. Ist noch zu früh um zu buchen wir haben 2 Wochen vorher gebucht. Da hast du im Nov noch volle Auswahl, deswegen auch günstiger zu buchen, Cocktails sind an beiden Bars im a.i.. Nicht alle, aber eine beeindruckende leckere Auswahl.
LG JP -
Wir waren im Nov 17 a.i auf Komandoo. 12000 € sind deutlich Zuviel. Selbst mit businessflug solltet ihr unter 10 k bleiben. Ist noch zu früh um zu buchen wir haben 2 Wochen vorher gebucht. Da hast du im Nov noch volle Auswahl, deswegen auch günstiger zu buchen, Cocktails sind an beiden Bars im a.i.. Nicht alle, aber eine beeindruckende leckere Auswahl.
LG JP -
Na dann viel Spaß in den Staaten. Madoo haben wir pauschal mit TC / RB mit Businesszuschlag gebucht, Bausteine sind meist viel teurer. Könnte ich nur einmal im August als Baustein billiger buchen.
-
Hallo ihr Lieben,

Hallo @Frucht,
wie beriets schon etwas früher erwähnt kann ich euch das Vakarufalhi sehr ans Herz legen, wir waren im Dezember dort und waren begeistert.
Wir waren bei knapp 10 für 14 Tage, all in., inkl. Flugtransfer.
Abends gab es ein wenig Programm (meistens Musik), allerdings hielt sich das sehr in Grenzen, und wenn man sich etwas weiter weggesetzt hat, hat man auch nichts mitbekommen.
Mini Fitnessraum vorhanden.
Das Essen war großartig!! Die Getränke ebenso
Die Strandbungalows hocken nicht aufeinander da sie alle etwas versetzt sind, natürlich sieht man seine Nachbarn aber das war gar nicht schlimm.
Wenn ich es für euch interessant ist, schick ich dir gerne noch mehr Antworten zu deinen Fragen.Viele Grüße
Kathi -
Hallo ihr Lieben,

Hallo @Frucht,
wie beriets schon etwas früher erwähnt kann ich euch das Vakarufalhi sehr ans Herz legen, wir waren im Dezember dort und waren begeistert.
Wir waren bei knapp 10 für 14 Tage, all in., inkl. Flugtransfer.
Abends gab es ein wenig Programm (meistens Musik), allerdings hielt sich das sehr in Grenzen, und wenn man sich etwas weiter weggesetzt hat, hat man auch nichts mitbekommen.
Mini Fitnessraum vorhanden.
Das Essen war großartig!! Die Getränke ebenso
Die Strandbungalows hocken nicht aufeinander da sie alle etwas versetzt sind, natürlich sieht man seine Nachbarn aber das war gar nicht schlimm.
Wenn ich es für euch interessant ist, schick ich dir gerne noch mehr Antworten zu deinen Fragen.Viele Grüße
Kathi -
Hallo zusammen
Haben mich durch die Beiträge durchgekämpft und mich selber ein bisschen informiert. Wir waren vor 3 Jahren auf Biyadhoo und letzes Jahr auf Helengeli. Helengeli hat und sehr gut gefallen, da wirklich alles gestimmt hat von Riff, Essen und Zimmer. Uns ist persönlich das Haus-Riff (Schnorchler) wichtig nicht unbedingt die Korallen sondern das es viele Fische hat, denn die Korallen sind fast überall tot. Sekundär, aber auch wichtig, wäre noch Essen und die Unterkunft. Nun habe ich mir ein paar Inseln raus geschrieben und wäre froh um eure Meinung betreffend Hausriff, denn Essen und Unterkunft kann man sich gut ein Bild machen.
- Havodda
- Kudafushi
- Kuramathi
- Thulhagiri
- Safari Island
- Ellaidhoo
- Filitheyo
- Fihalhohi
- Eriyadu
-
Hallo zusammen
Haben mich durch die Beiträge durchgekämpft und mich selber ein bisschen informiert. Wir waren vor 3 Jahren auf Biyadhoo und letzes Jahr auf Helengeli. Helengeli hat und sehr gut gefallen, da wirklich alles gestimmt hat von Riff, Essen und Zimmer. Uns ist persönlich das Haus-Riff (Schnorchler) wichtig nicht unbedingt die Korallen sondern das es viele Fische hat, denn die Korallen sind fast überall tot. Sekundär, aber auch wichtig, wäre noch Essen und die Unterkunft. Nun habe ich mir ein paar Inseln raus geschrieben und wäre froh um eure Meinung betreffend Hausriff, denn Essen und Unterkunft kann man sich gut ein Bild machen.
- Havodda
- Kudafushi
- Kuramathi
- Thulhagiri
- Safari Island
- Ellaidhoo
- Filitheyo
- Fihalhohi
- Eriyadu
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
na, bisschen Aussieben solltest du deine Liste schon noch.. Es ist ja unmöglich Kuramathi mit dem großen weitgetsreckten Hausriff/Aussenriff und ca. 8 Eingängen mit den Spiegelei-Inseln zu vergleichen. Wo zieht es dich denn auch mehr hin, zu einfachem Schnorcheln oder eher anspruchsvollerem bzw. auch variantenreicheren.. zu Variantenreicheren kann ich noch Thudufushi und Gangehi beisteuern. Filitheyo hat uns das Riff mehr zugesagt als Kuramathi, hat aber auch was mit den Zugängen tun bei Kuramthi einige zwischen den Wasservillen durch - und Aussenriff eben oft auch Wellen - liegt auch nicht jedem. Aber vielleicht ist es das, was ihr sucht. Haisichtung garantiert und tw. keine Kleinen.
Wollt ihrs gemütlich, dann bleibt bei Safari oder anderen Atoll-Inneren..
Wenn Essen wichtig ist, dann kann ich für Gangehi , Thudufushi, Filitheyo und Kuramathi Daumen nach oben geben, Wenn Safari und Angaga gleichzusetzen wäre - war nur auf Angaga, der Schwesterninsel - war dort das bescheidenste Essen meiner Reisen, aber doch geniessbar. Bei den anderen enthalte ich mich mal. Denke aber, dass nur Havodda noch mithalten kann, rein schon wegen der Amari-Kette.
Gruß Uwe