Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit Intosol
  6. Erfahrungen mit Intosol

Erfahrungen mit Intosol

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
17 Beiträge 13 Kommentatoren 19.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EngelTeufelE Offline
    EngelTeufelE Offline
    EngelTeufel
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe eine Seite über den Reiseveranstallter Intosol gefunden.Hört sich sehr gut an.Hat jemand damit erfahrung bzw schon mal darüber gebucht?Schreiben kann man ja viel.Freue mich über antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...ja, hier... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • niggytroxlerN Offline
        niggytroxlerN Offline
        niggytroxler

Ja ich bin mit Intosol auf die Malediven gereist.
        Ich habe damals mit Name des Mitarbeiters editiert geschrieben und schnell viele VIRTUELLE angebote bekommen. Sehr professionell!!!

Sie schlagen erheblich auf den normalen Reispreis auf, doch man bekommt Bücher und weitere Dinge auf hohem Niveau gratis geschenkt.

Wir haben bis heute einen eher freundschaftlichen Kontakt...

Niggy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reise direktR Offline
          reise direktR Offline
          reise direkt

Hallo zusammen!

Wir haben uns Firma Intosol für unsere Reise engagiert. Da die komplette Geschichte noch nicht abgeschlossen ist, kann ich nur einen Teilbericht schreiben     ❓     .

Die Reise war sehr überteuert. Bis jetzt gab es so viele Verwechselungen, da wir mittlerweile überlegen bei einem anderen Reisebüro diese Reise zu buchen (immer noch günstiger, auch wenn bei uns 30 % bei der Reiserücktrittsversicherung abgezogen werden).

Vielleicht wird es sich zum Besseren wenden und der Reiseanbieter wird die Abwicklung der Reise zu Ende bringen.

Ich werde nach der Reise einen weiteren Bericht schreiben!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Willkommen im Reiseforum!
            Wegen Übernahme der Kosten bis auf 30% durch die Reiserücktrittsversicherung solltest du gründlich die AGB des Versicherers durchlesen.
            Aus den angeführten Gründen werden die Kosten wohl kaum übernommen werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Wir haben hier eine Stellungnahme des Veranstalters Intosol, die wir nach Absprache
              mit dem Geschäftsführer veröffentlichen.Eine Bewertung unsererseits erfolgt damit nicht.

===============================================
              Hier also der Beitrag:

"Sehr geehrter Forumsteilnehmer „reise direkt“,
              vielen Dank für Ihren Hinweis, die Reiseangebote von INTOSOL seien überteuert.
              Leider kann ich aus Ihrem Post nicht entnehmen, was genau zu teuer sein soll und insofern nicht qualifiziert auf Ihren Post antworten.

Generell kann ich aber versichern, dass unsere Preispolitik sich am Markt ausrichtet und wir es uns als Unternehmen im Wettbewerb überhaupt nicht leisten können,überteuerte Angebote zu erstellen.
              Fernerstellt sich immer die Frage der Vergleichbarkeit und ob in dem von Ihnen geschilderten Fall im Vergleich zum Wettbewerb die exakt gleichen Leistungen gebucht wurden.
               INTOSOL erarbeitet generell individuelle Reisevorschläge, die auf die Belange des Kunden und auch dessen Geldbeutel zugeschnitten sind.
              Unsere Angebote haben Hand und Fuß, einen fairen und marktkonformen Preis und keinerlei versteckten Extrakosten.

Uns kann es als Unternehmen nicht daran gelegen sein, Kunden mit überteuertenPreisen zu verscheuchen, wenn das Unternehmenskonzept auf Stammkundenaufbau und dessen Pflege setzt.
              Dies wird auch dadurch bewiesen, dass uns europaweit über 20.000 Stammkunden seit über 12 Jahren vertrauen."

Mit freundlichen Grüßen
              Rainer Spekowius
              Geschäftsführer INTOSOL GmbH & Co. KG"

=================================
              Ende des Beitrags

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • foto1F Offline
                foto1F Offline
                foto1
                Gesperrt

Sie schlagen erheblich auf den normalen Reispreis auf, doch man bekommt Bücher und weitere Dinge auf hohem Niveau gratis geschenkt.
                ........
                Lustig finde ich das aber schon von dem Kollegen, oder? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Maria ChristineM Offline
                  Maria ChristineM Offline
                  Maria Christine

Meine Tochter und mein Schwiegersohn sind vor 2 Tagen von den Malediven zurück gekehrt. Die Reise war über Intosol gebucht. Die Flugtickets haben sie bekommen, nach ein paar Tagen informierte sie das Hotel, dass Intosol das Hotel nicht gezahlt hatte. Dort wurden sie unter Druck gesetzt, dass Hotel selber zahlen zu müssen, wenn sie die kleine Insel wieder verlassen wollten. Auch das Hotel hatte immer wieder vergebens versucht, Intosol zu erreichen. Momentan besteht keine Möglichkeit mehr, mit Intosol zu telefonieren. Auch E-Mails werden nicht beantwortet. Versuchen Sie es selbst einmal. Ich kann nur dringend vor einer Buchung warnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Online
                    KourionK Online
                    Kourion

Erstmal hallo Maria Christine.
                    Stimmt, per Phon funktioniert's nicht. Kommt auch eine entsprechende Durchsage. Hast du es schon über die Social Media Kanäle versucht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Maria ChristineM Offline
                      Maria ChristineM Offline
                      Maria Christine

Ja meine Tochter hat alles probiert. Intosol ist nicht mehr zu erreichen und antwortet auch nicht auf Emails

Britta & JensB 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Maria ChristineM Maria Christine

Ja meine Tochter hat alles probiert. Intosol ist nicht mehr zu erreichen und antwortet auch nicht auf Emails

Britta & JensB Offline
                        Britta & JensB Offline
                        Britta & Jens

Also ich kann die ganze Sache mit Intosol nur bestätigen… Hände weg!!!
                        Wir sind seit dem 31.03.24 unterwegs, gebucht bei Intosol, zum 40 jährigen Hochzeitstag.
                        Erst Singapure und dann Malediven. Wir mussten sofort die Hotels bezahlen da alles gecancelt was weil INTOSOL nichts bezahlt hat. Aber man kann ja mal nicht so einfach schnell mal nach Hause fahren.
                        Die Flüge klappten alle… Probleme waren das Limit der Kreditkarte.
                        Bei Intosol meldet sich niemand, keiner ist zu erreichen auch nicht über Social Media.
                        Wir haben von dem Geschäftsführer am 05.04.24 dann eine mail bekommen wo er uns darüber informiert daß INTOSOL nicht mehr zahlungsfähig ist uns aber vor einer Doppelzahlung warnt, da wir das Geld im Falle einer Insolvenz nicht wieder bekämen.
                        Vielleicht hätte man uns ja vor der Abreise informieren sollen, das wäre schon sehr hart für uns aber nun… so viel hart erarbeitetes Geld ind den Sand gesetzt, denn mit Urlaub hat das nichts zu tun . Man denkt nur darüber nach ob man überhaupt jetzt nach Hause kommt oder wie das überhaupt jetzt alles weiter geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Britta&Jens - trotz des blöden Anlasses!
                          Verstehe ich richtig, dass ihr quasi offiziell eine Mitteilung betreffend der Zahlungsunfähigkeit von INTOSOL erhalten habt? "Im Falle einer Insolvenz" - demnach ist noch kein Verfahren eröffnet?
                          Rechtlich korrekt aber dennoch abenteuerlich ist der Hinweis betr. die Doppelzahlungen und deren Risiken. Was will man denn ausrichten vor Ort, wenn die Beherbergung verweigert wird? An sich ist das nicht rechtens, das dürfte aber die lokalen Hoteliers nicht sonderlich beeindrucken.
                          Leider ist es auch korrekt, dass eine Erstattung eurer zusätzlichen Aufwendungen vermutlich nicht erfolgen wird. Üble Sache!
                          Ich gehe allerdings davon aus, dass ihr einen Sicherungsschein erhalten habt? Damit wären immerhin die Gelder für die nicht erhaltenen Leistungen abgesichert und müsste euch eine Erstattung zustehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NeckarSchwabeN Offline
                            NeckarSchwabeN Offline
                            NeckarSchwabe

Habt ihr keinen Sicherungsschein bekommen? Damit seid ihr doch im Insolvenzfall zumindest dahingehend abgesichert, dass die bereits an den VA geleisteten Zahlungen zurückerstattet werden. Evtl. Mehrkosten durch Direktzahlung vor Ort natürlich nicht, das ist klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

R+V AG, Versicherungsschein-Nr. 406 90 101088103

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@NeckarSchwabe
                                Come non detto - diesen Aspekt hatte ich ja bereits erwähnt.
                                @ Betroffene
                                Ihr habt einen Sicherungsschein für die Reise erhalten (von der R+V lt. HABERLING), damit sind eure Kundengelder ( = bereits geleistete Zahlungen) abgesichert.
                                Sollte sich die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens bestätigen / öffentlich werden könnt ihr damit die Zahlungen für nicht erbrachte Leistungen geltend machen (bei der Versicherung).
                                Leider wird es in vielen Fällen unvermeidlich sein, den erneuten Zahlungsaufforderungen der Hoteliers nachzukommen, ihr solltet aber darauf bestehen, dass diese in etwa in dem Rahmen bleiben, der euren bereits geleisteten Zahlungen entspricht und nicht etwa irgendwelche Walk-In Rates hinnehmen.
                                Leichter gesagt als getan, ich weiß 😶 Diesen Hinweis wollte ich aber trotzdem noch hier hinterlassen.
                                @Britta & Jens
                                Vermutlich ist die Erholung weitgehend flöten, trotzdem Kopf hoch: Ihr habt durchaus Ansprüche! Ich hoffe mal, auch der Rückflug ist safe. Damit ist jedoch zu rechnen, da die Tickets meist sofort bei Einbuchung bezahlt werden müssen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

NeckarSchwabeN 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

@NeckarSchwabe
                                  @ Betroffene
                                  Ihr habt einen Sicherungsschein für die Reise erhalten (von der R+V lt. HABERLING), damit sind eure Kundengelder ( = bereits geleistete Zahlungen) abgesichert.
                                  Sollte sich die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens bestätigen / öffentlich werden könnt ihr damit die Zahlungen für nicht erbrachte Leistungen geltend machen (bei der Versicherung).
                                  Leider wird es in vielen Fällen unvermeidlich sein, den erneuten Zahlungsaufforderungen der Hoteliers nachzukommen, ihr solltet aber darauf bestehen, dass diese in etwa in dem Rahmen bleiben, der euren bereits geleisteten Zahlungen entspricht und nicht etwa irgendwelche Walk-In Rates hinnehmen.
                                  Leichter gesagt als getan, ich weiß 😶 Diesen Hinweis wollte ich aber trotzdem noch hier hinterlassen.
                                  @Britta & Jens
                                  Vermutlich ist die Erholung weitgehend flöten, trotzdem Kopf hoch: Ihr habt durchaus Ansprüche! Ich hoffe mal, auch der Rückflug ist safe. Damit ist jedoch zu rechnen, da die Tickets meist sofort bei Einbuchung bezahlt werden müssen.

NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabe

@vonschmeling sagte:

@NeckarSchwabe

Ich lasse Asche auf mein Haupt rieseln - hatte ich tatsächlich überlesen 🙏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Britta & JensB Offline
                                    Britta & JensB Offline
                                    Britta & Jens

Hi… also jetzt können wir uns melden. Ja … wir hatten einen Sicherungsschein und haben inzwischen die reinen Hotelkosten mit Verpflegung erstattet bekommen.
                                    Wir haben aber trotzdem einen sehr teuren Urlaub mit unerträglichen Belastungen gehabt. Das kann uns keiner mit Geld bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag