4 Wörter = ein Satz
-
Nachdem das Schockerlebnis über den verpfuschten Gartenbau überwunden ist, muß die Schadenmeldung raus, wo ist denn nur das blöde Stempfelkissen, wenn ich es nicht bald finde, verpasse ich meine London-Reise.
Kinderpool, Rauchverbot, Satansbraten, Uferböschung, Heilmethoden
-
-
Die Emanze stiefelt durch das Treppenhaus mit ihrer neuen Eismaschine und glaubt, es genügt, die Wasserflasche hinein zu kippen und dann kommt Speiseeis raus, nötig hat sie ja etwas Trost, denn Kommissar M. hat ihr schon wieder ein Protkoll verpasst.
Uhrzeiger, Leuchtkäfer, Suppenkelle, Harmonie, Reizwäsche
-
Aus der Suppenkelle bastelte ich mir Uhrzeiger, hing den Leuchtkäfer drüber, bastelte aus Reizwäsche ein Ziffernblatt und schwelgte schließlich voller Harmonie in Erinnerungen.
Wasserstand, Tiroler Hut, Tapete, Schweinestall, Fax-Gerät
-
Der Nebenkläger blies in sein nebelhorn und jagte anschließend die mitgebrachte Allwetterkluft durch den Aktenvernichter auf den Misthaufen.
...
Feuerteufel, Sperrgitter, Sommernachtstraum, Würfelspiel, Clown
-
Hereinspaziert - hereinspaziert, hier erleben sie den absoluten Sommernachtstraum, mit Feuerteufel und Clown, der lange Holli mit dem Würfelspiel - kommen sie schnell, nur heute sind alle Sperrgitter geöffnet.
Blutprobe, Ötzi, Schweineöhrchen, Veilchenstrauß, Reißverschluß
-
Das Gas der Saubohnen brachte die Signalleuchte zum Glühen, so dass man im Ecklokal an der eigens dafür ein gepassten Panoramawindschutzscheibe einen herrlichen Blick auf den Eislaufplatz hatte.
Dosis, Kombi-Knüller, Festplatte, Wischwasser, Naturalien
-
-
Der Transvestit und sein Mops, die Nervensäge, gingen spazieren, um die Überdosis an Blaubeerkuchen los zu werden.
Hosenbügler, Brandfleck, Wolke 7, Ringelnatter, Heublumentee
-
Da ich die Ringelnatter im Hosenbügler vergessen habe, zog sie sich übler Brandflecken zu, die ich mit Heublumentee zu lindern versuchte, damit sie wieder auf Wolke 7 schweben konnte.
Rollkragenpullover, Cola light, Lachsack, Verlobungsring, Schirmständer
-
Den Lachsack hatte ich im Rollkragenpullover versteckt, als ich nach der Cola light griff, konnte man meinen Verlobungsring wieder sehen, den ich vorher im Schirmständer gefunden habe.
Bananenblatt, Dachboden, Schneepflug, Strandkorbschonbezug, Dreivierteltakt
-
Na so was, im Marionettentheater flogen die Lämmergeier umher und wollten meinen Obstkuchen, der eigentlich für das Picknick auf der Spielwiese gedacht war und dann suche ich noch jemanden, der mir sagen kann, was ist TT.
Demolierung, Jockey, Leergut, Revue, Resümee
-
Das Resümee der letzten Revue war, dass man einem Jockey niemals nicht Leergut in den Weg stellen sollte, da dies zwangsläufig zur Demolierung des selben führt!

(Ich denke mal, dass mit "TT" Tischtennis gemeint ist. Ansonsten gibt es bei der Modelleisenbahn noch die Spurweite TT.)
Niebelungen, Musicalstar, Disaster, Freier Fall, Donau
-
-
Der Morgenmuffel musste mal wieder feststellen, dass die Märchentante das gesamte Tagespensum an Liebesäpflen vershclungen hatte und wünschte sich nichts sehnlicher herbei als ein Ufo, um dieser schnöden Welt entfliehen zu können.
Mittagshitze, Rührei, Daumenlutscher, Eisbein, Adamskostüm