Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gold-LockeG Offline
    Gold-LockeG Offline
    Gold-Locke
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    gibt es noch weitere Erfahrungen mit MediWelt Reisen ? Ich habe ein gutes Angebot für Kreta gefunden, bin mir aber echt unsicher wegen der negativen Kommentare hier am Anfang. Und 35 % sofortige Anzahlung erscheint mir jetzt auch etwas fragwürdig. Ich möchte nicht um jeden Preis sparen, daher wäre ich für einige weitere aktuelle Erfahrungsberichte dankbar.

Liebe Grüße, Gold-Locke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • angadeA Offline
      angadeA Offline
      angade

Hallo !

Wir wollten auch eine Türkei Reise für nächstes Jahr Mai buchen , aber zum Glück
      haben wir gerade noch Kommentare gelesen !
      Bei sovielen negativen Kommentaren werden wir hier lieber nicht buchen, und lieber für ein paar Euro mehr einen anderen Anbieter suchen !!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lothar StangeL Offline
        Lothar StangeL Offline
        Lothar Stange
        Gesperrt

Hallo liebe Reisefreunde,
        auch wir haben eine Reise für Mai 2016 über MediWelt gebucht und ich bin recht zuversichtlich das alles klappt. Mir war MediWelt auch nicht bekannt, aber ich habe mir gedacht, gebt denen mal ne Chance, denn der Preis ist sehr günstig und immerhin ein Flug mit Condor (wenn es so bleibt!). Erstaunt war ich natürlich auch über die Höhe der Anzahlung, 35 % und das 8 Monate vor Reisebeginn. Die Negativdarstellungen sind natürlich nur von einigen Wenigen, die mit MediWelt verreist sind und es gibt ja auch positive Bewertungen. Also, nicht immer gleich alles runtermachen!! Und sollte man Pleite gehen, dann hat man ja immer noch den Sicherungsschein. Bezüglich Transfer usw., es ist noch keiner auf dem Airport geblieben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TojumiT Offline
          TojumiT Offline
          Tojumi

Auch wir habe über Mediwelt Reisen gebucht. Kos vom 18. bis 28. Oktober ab München.
          Heute sind die Reiseunterlagen eingetroffen. Das ist schon mal beruhigend.
          Obwohl, so richtig werde ich aus denen nicht schlau. Eingentlich habe ich vor uns online einzuchecken und  auch evtl. am Vorabend Gepäck aufzugeben. Nun bin ich nicht sicher, ob die Reservierungsnr. gleichzeitig auch die Buchungsnummer ist.
          Ich bin etwas verwirrt, aber das wird schon werden. :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Carola37C Offline
            Carola37C Offline
            Carola37

Wir sind gerade von einer einwöchigen Urlaubsreise in die Türkei mit 'mediwelt Reisenzurück. Es hat alles reibungslos geklappt. Ich kann nichts negatives sagen und kann mediwelt Reisen`nur weiterempfehlen. Allerdings kamen die Reiseunterlagen etwas spät (5 Tage vor der Abreise) und die Abholzeit im Hotel, vor der Abreise, wurde uns auch erst 7 Stunden vor dem Abholen mitgeteilt. Also nichts für schwache Nerven!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Pakadu242618P Offline
              Pakadu242618P Offline
              Pakadu242618

Hallo

Wir haben auch gestern eine Reise über Mediwelt gebucht. Für Juli 2016 in die Türkei.

Ich hatte vor der Buchung mich schon belesen bezüglich Mediwelt.
              Trotzdem haben wir dort nun gebucht. Das war wie gesagt gestern.

Heute habe ich zunächst die Züricher Versicherung angerufen, die auf dem Sicherungsschein angegeben ist. Ich hatte mich erkundigt, wieso 35% Anzahlung nötig sind. Da dies ja eigentlich nicht erlaubt ist. Man sagte mir das die 35% mit Mediwelt so vereinbart wären, da Mediwelt vorab höhrere Kosten hat, bzw. in höhere Vorleistungen treten muss. Desweiteren sagte mir die Züricher, das wir uns keine Sorgen machen müssten. Die hätten dieses Unternehmen Mediwelt niemals unter Vertag genommen, wenn das Unternehmen von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen wäre. Denn die Züricher kommt ja für 110 Mio. Euro auf. Die Züricher hat auch u.a. Neckermann und ich meine Öger unter Vetrag.

So das war das eine.

Danach habe ich Mediwelt angerufen, und bescheid gegeben das bei meinem Mann und mir eine Altersangabe von 25 Jahre hinter stehen würde, was allerdings nicht richtig wäre. Der nette Mann am Telefon sagte mir, das dies ein errechnetes Alter sei, wenn vom gebuchten Reisebüre keine genaue Altersangaben angegeben werden. Wäre somit kein Problem und reine Formsache.

Soooo dann sagte ich dem guten Herren, das ich mich über Mediwelt im Internet schlau gemacht habe, und er sich ja denken kann was ich da alles gelesen habe. Da sagte er, ja wüsste er. Im Internet steht leider nicht so gutes.

Er hat mir die Situation kurz erklärt.

Mediwelt ist ein junges Unternehmen, wo halt am Anfang auch mal was schief gehen kann/wird. Sie lernen aus den Fehlern, und sind bemüht alle Kunden zufrieden zu stellen. Mittlerweile ist es aber so das die Reklamationen immer weniger werden, im Verhältnis zum Anfang.

Er sagte auch, das meistens natürlich nur die negativ Bewertungen im Internet hinterlassen werden. Bei den Kunden, bei denen alles reibungslos ablief, kommen aus dem Urlaub und geben kein postives Feedback ab. Obwohl das auch sehr wichtig für Mediwelt sei.

Da gebe ich dem guten Herrn auch recht. Es ist doch tatsächlich so, das sehr oft negatives direkt im Internet veröffentlich wird.

Mein Resümee ist, das ich jetzt beruhigt bin nach den 2 Anrufen.

Bei jedem Veranstalter kommt es mal zu Pannen. Bei dem einem mehr, bei dem anderen weniger.

Wir werden es sehen. Wenn unser Urlaub bei uns problemlos statt gefunden hat, sind wir mega glücklich. Da unser Reisepreis mega toll ist 😃

Die mega günstigen Preise kommen wohl so zustande da, ich sag jetzt mal der Inhaber von Mediwelt in die Hotels selber geht, und die Preise aushandelt. Man hätte wohl sehr gute Kontakte. Ob das nun so stimmt, wird keiner wissen 😃

So das war dann mal mein Standpukt zu Mediwelt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Pakadu242618P Offline
                Pakadu242618P Offline
                Pakadu242618

Hallo
                Hat Holidaycheck Mediwelt Resien nicht mehr als Veranstalter drin ?

LG Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WilhelmBW Offline
                  WilhelmBW Offline
                  WilhelmB

Gebucht MediWelt Reisen 7.10.15 bis 14.10.15 Türkei mit kleinen HolpersteinenHaben kurz entschlossen Reise bei MediWelt gebucht, kurzdarauf kam eine Mail mit der Bitte um Bezahlung. Fand ich so schon putzig keine ordentliche Rechnung. Habe dort angerufen und um eine ordentliche Rechnung gebeten. Freundlicher Mitarbeiter hat mir dann eine ordentliche Rechnung und Sicherungsschein zu kommen lassen, die ich dann auch bezahlt habe.

7 Tage vor Abreise noch keine Reiseunterlagen bekommen. MediWelt angerufen und noch im Gespräch mit freundlichen Mitarbeiter waren Die Unterlagen per Mail schon da.

Alles gut geklappt aber leider immer nur mit nachfragen.

Vor Ort wurden wir von einer Vertretung zum Hotel gebracht, am nächsten Tag war von der Vertretung eine Reiseleiterin da die dann auch unsere Rückreise Daten aufgenommen hat.
                  Die Vertretung für MediWelt kommt nur auf Zuruf ins Hotell.

Am Vorabend der Abreise noch keine Abholauskunft im Hotel angekommen.
                  Erst nach Anruf vom Hotell bei Vertretung (ging aber keiner ans Telefon) kam wundersamer Weise im Hotel eine Mail mit den Abholdaten an.

Insgesamt alles geklappt und das Hotel „Luna Blanca Resort“ war auch sehr gut
                  Zu diesen Sachen muss MediWelt noch nachbessern sonst bleiben die Kunden aus.

Denn für guten Service und Sicherheit ohne Stress sind die meisten auch bereit einige Euros mehr zu zahlen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Luna Blanca Resort & Spa
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • foxmdm01F Offline
                    foxmdm01F Offline
                    foxmdm01

Hallo zusammen,
                    das Problem bei mediwelt ist in der Tat die Höhe der Anzahlung und auch die allgemeinen Stornosätze. Diese entsprechen nicht der aktuellen Rechtsprechung des BGH und anderer Gerichte. Solange die Reise wie geplant durchgeführt wird, scheint mediwelt wie (fast) jeder andere Reiseveranstalter zu agieren. Wehedem jedoch, wenn etwas dazwischen kommt und die Reise storniert werden muss.
                    Dann beginnt der Ärger. Ich habe die Erfahrung gemacht und stehe nun kurz vor einem Rechtstreit mit dem Veranstalter. Sollte es dazu kommen, halte ich Euch gern auf dem Laufenden und werde über den weiteren Verlauf weiter im Einzelnen berichten.
                    Mein örtliches Reisebüro jedenfalls hat Mediwelt schon aus dem Programm genommen bzw. wird diesen RV nicht mehr seinen Kunden empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rolf47R Offline
                      Rolf47R Offline
                      Rolf47

Zu Mediweltreisen:

Wir, 2 Paare, haben über Check24 bei Mediwelt Reisen gebucht: 2. - 16.10.15 von NUE nach FUE im Elba Sara Beach & Golf Resort. 2 DZ, all Inclusive  (AI)

Die Buchungen erfolgten problemlos. Die Reiseunterlagen und Vouchers mussten eine Woche vorher angefordert werden. Dank Check24 kamen sie dann innerhalb von Stunden.

Im Hotel hieß es, Mediwelt Reisen habe nur Vollpension für uns gebucht, obwohl auf den Bestätigungen von Check14, Mediwelt und auf den Vouchers AI stand.
                      Das Hotel wollte dann noch einmal mit dem Veranstalter Rücksprache nehmen.
                      Am nächsten Tag wurden wir zu Rezeption gebeten und man teilte uns mit, es wäre nur VP gebucht und wir müssten die AI-Bändchen abgeben oder 560 € (!!!) pro Paar für das Getränkepaket bezahlen.
                      Unsere Kreditkarten wurden mit je 560 € belastet.

Ich haben am Sonntag bei Check24 angerufen (LOB! Da ist immer ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in vor Ort, auch am Wochenende) und mich beschwert. Die haben meinen Standpunkt bekräftigt, dass auf allen Unterlagen AI steht. Man wollte am Montag mit Mediwelt reden.
                      Im Laufe des Montag bekamen wir eine Mail, dass es doch AI ist und das Hotel wurden am Dienstag informiert. Die 560 € wurden korrekt zurückgebucht.

Mediwelt wollte wohl mal ausprobieren, ob da ein paar Doofe das Spielchen mit sich treiben lassen, weil sie sich nicht zu helfen wissen.
                      Ich werde nie wieder bei Mediwelt Reisen buchen.

Hinweis: Das ist ein subjektiver Bericht über einen Vorgang, der so vorgefallen ist. Ich ziehe keine Schlüsse auf das allgemeine Geschäftsgebaren des Veranstalters Mediwelt Reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Ist Dir schon einmal der zaghafte Gedanke gekommen, dass es sich um einen Irrtum handeln könnte? Wieso unterstellt Ihr immer gleich Halbweltpraktiken, Lug und Trug? Die haben schätzungsweise anderes zu tun, als mit List und Tücke zu versuchen, Dich übers Ohr zu hauen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Family-HoteltesterF Offline
                          Family-HoteltesterF Offline
                          Family-Hoteltester

Hallo,
                          trotz der schlechten Kritik habe ich jetzt bei Mediwelt für März 2016 gebucht. Die Rechnung kam korrekt, mit Sicherungsschein und AGB´s. Ich denke in jedem Unternehmen kann mal was schief gehen und von schlechten Erfahrungen wird meisst mehr berichtet als von positiven Erfahrungen. Ich bin sehr zuversichtlich und werde selbstverständlich nach meiner Reise berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Rolf47
                            Eine tadellose Reklamationsbehandlung wertzuschätzen liegt dir scheinbar ferner als eine groteske Unterstellung von Willkür/ Übervorteilung?
                            Korrigiere dein Weltbild! :?
                            Für deine Mutmaßungen gibt es keinerlei belastbare Argumente.
                            Ich verabscheue solche ich-feier-mich-als-Schlaumeier-Beiträge voller Häme und ohne Substanz ... !!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wwenkeW Offline
                              wwenkeW Offline
                              wwenke

Habe über mediwelt das aydinbey kings palace  (98%) ultra all inklusive vom 19.10. - 01.11.15 gebucht. 
                              Gestern am Flughafen erfahren das wir auf in das Sultan of side (83%) all inklusive Umgebucht wurden. 
                              Im aydinbay wurde uns gesagt das mediwelt unsere Buchung am 18.10. storniert hat. So etwas ist mir bei 15 reisen noch nicht passiert - heute morgen treffen mit dem Reiseleiter - werde weiter berichten. ...

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Aydinbey Kings Palace & Spa
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              83%
                              Hotel Sultan of Side
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SzweenS Offline
                                SzweenS Offline
                                Szween

Gegen diese Umbuchung würde ich auch vorgehen... Wenn das so möglich ist .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hamsteroneH Offline
                                  hamsteroneH Offline
                                  hamsterone
                                  Gesperrt

@wwenke
                                  das ist natürlich sehr hart und ich hoffe das sich alles noch zum guten für euch wendet. Im Sultan of Side war ich ich selbst schon und das ist sicherlich kein Vergleich zu eurem eigentlich gebuchten Hotel. Ich bin nun sehr gespannt wie es weiter geht und mich würden natürlich auch die Gründe für die Umbuchung interessieren-
                                  Ich drücke fest die Daumen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Sicher keine schöne und angenehme Geschichte...

...es sein aber darauf hingewiesen, daß es hier nicht darum geht, was gefühlt schlechter ist, sondern welche (wesentlichen) (Ausstattungs)Merkmale nicht oder schlechter vorhanden sind im Alternativhotel.

Und eine WER ist in diesem Zusammenhang so uninteressant und irrelevant wie der berühmte Sack Reis in China!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Hammer Nummer!

Wenn es stimmt, wie vorgetragen, dann hat wohlgemerkt der Veranstalter das ursprünglich gebuchte Hotel einen Tag vor Abreise storniert und die Kunden erst am Zielflughafen informiert!

wwenke, versuche Dir die Stornierung seitens Mediwelt Reisen beim Hotel in Kopie geben zu lassen, die wirst Du brauchen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

... sagt das Hotel Aydinbey (bei welcher Gelegenheit übrigens?) und sollte das idealerweise belegen können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Deshalb die Worte 3-7 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 3 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag