Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein, nicht nur - aber die Plätze sind überwiegend an den Veranstalter verkauft...d.h. es gibt nur sehr wenig Gäste, die nur den Flug dorthin buchen und nicht via Veranstalter bzw. Pauschalreise dies organisieren....z.B. die Flüge morgen nach HRG von D aus kann man schon gar nicht mehr buchen als "nur-Flug", obwohl noch Plätze verfügbar sind - d.h. das Kontigent wird überwiegend von den Veranstaltern eingesahnt......und daß die TO hier trotz "nur-Flugbuchung" auch ein Sandwich bekam, liegt wohl darin, daß sie so ziemlich die einzigen vermutlich waren und/oder genügend Sandwich beladen waren und/oder einige Gäste freiwillig darauf verzichtet haben und man deshalb nicht akribisch mit Liste abgearbeitet hat...wie sie ja geschrieben hat, wurde von ihr ein SunClassic dazugebucht, was natürlich so auch beladen war - d.h. das war der Grund, daß sie zwei Sandwich+ihre zwei Freigetränke+Wasserbecher bekam...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Wie jetzt - Zufall oder Tarif? ❓
      Ich vermute Tarif ... sorry, palme - aber du sprichst etwas wirr ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Wie - Zufall oder Tarif? Die TO hat NUR-Flug gebucht...deshalb stand ihr eigentlich nichts zu....sie hat aber den SunClassic gebucht - d.h. mit dieser Zusatzbuchung bekam sie 1 Sandwich+2 Freigetränke.......an Bord jedoch wurde sie beim ersten Servicedurchgang mit den "Frei-Sandwich" ebenso berücksichtigt UND bekam zusätzlich noch das extra beladene SunClassic-Sandwich, welches ja auch so geordert wurde.....eigentlich stand ihr nur das SunClassic-Sandwich mit den 2 Freigetränken zu.....es war wohl ein Versehen/Zufall - oder wie auch immer - daß sie schon beim ersten Servicedurchgang mit der Freiabgabe berücksichtigt wurde.....jetzt etwas klarer?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Nö ...     :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Treffen sich zwei Blondinen . . . 😆

duckundwech

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tommy1972T Offline
              tommy1972T Offline
              tommy1972

Ich mache es mal einfach so.

Abflug MUC

XG 2325 MUC HRG über EPV buchbar. Kein Sandwich automatisch inkludiert. Bestellung von Premium Meals, bzw. SunPremium oder SunClassic möglich.

XG 4889 MUC HRG Vollcharter, EPV nicht möglich, Sandwich automatisch über Reiseveranstalter inkludiert. Special Meals bzw. SunClassic kann optional hinzugebucht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Womit "überwiegend alle" als Paradoxon geoutet ist:
                "Alle" ist obligatorisch, "überwiegend" fakultativ.
                Trotzdem: Maaaahlzeit und kauft Menüs - sie sind besser als man denkt! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Stimmt, wenn man sehr schlecht von ihnen denkt 😉

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Es geht ja meistens nicht darum, daß die Menüs/Essen nicht schmecken würde, sondern daß man schlicht und einfach zu geizig ist, sich dies an Bord zu leisten....wie man hier verfolgen konnte.....in diesem Zusammenhang möcht ich ganz kurz nur auf die - seit dem 27.9.15 - neuen Menüs hinweisen, die preislich absolut ok sind und individuell zusammenzustellen......d.h. im Klartext - 1 Hot Snack (Pizza, Wrap) oder Sandwich + Softdrink (Cola, Fanta, Sprite, Cola Zero) = 6 Euro.....erweiterbar durch Chips oder Kuchen = 7 Euro......die beiden heißen Essen - Lasagne+Nudeln - für weiterin 7 Euro.....und die Kombi aus dem "neuen" Lavazza + Kuchen = 4,50 Euro......Alles vom Geschmack + Inhalt her einwandfrei - nur gehts leider vielen nur um die paar Euro, die man für sowas berappen muß....und nicht darum, daß es evtl. nicht munden könnte  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

Ich versuche, mal nur so zur Abwechslung, fair zu sein. Nein, schlecht ist die zusätzliche Verpflegung bei XQ nicht, und auch nicht überteuert. Wie viele Reisende im ICE von Frankfurt nach München gehen in den Speisewagen? Mit Sicherheit weit unter 5 %. Gehe ich in den Speisewagen? Höchst selten und nur dann, wenn ich vorher nichts Gescheites essen konnte und danach auch nichts in Aussicht steht, also der Nahrungsaufnahme wegen. Und genauso sieht es beim Flieger aus. Ich habe keinen Spaß daran, mit wenig Platz irgendetwas aus einer Plastikschüssel zu essen, - im Speisewagen kann man es sich wenigstens noch gemütlich machen - und ich weiß, dass ich innerhalb der nächsten 5-6 Stunden (bei einem Türkeiflug) ordentlich etwas auf die Zähne bekomme. Der wesentliche Unterschied: viele, die sich hier beschweren, haben es noch im Kopf, dass man im Flugzeug gratis verpflegt werden muss, weil das halt schon immer so war. In Fernzügen gab es noch nie etwas kostenlos zu essen. In 10-20 Jahren, wenn das Gratisdenken aus den Köpfen verschwunden ist, wird sich auch keiner mehr aufregen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Steffi121171S Offline
                        Steffi121171S Offline
                        Steffi121171

Ich glaube ja, dass sich der überwiegende Teil von den sich hier Beschwerenden ärgert, dass sie es vorher nicht gewusst haben, dass keine Mahlzeiten / Getränke mehr includiert sind. Liegt es daran, dass sich der Passagier vorab nicht informiert hat oder dass der Reiseveranstalter keine Info hierüber abgibt.
                        Man sieht ja an den vielen verschiedenen Erfahrungen, dass es keine pauschale Aussage hierüber gibt, da es von Flug zu Flug unterschiedlich gehandhabt wird.
                        Die einfachste Variante wäre doch, dass man vom Reiseveranstalter in seinen Buchungsunterlagen informiert wird, im besten Fall bereits bei der Buchungsbestätigung.
                        Im Übrigen sind die an Bord von Sunexpress gekauften Sandwiches und auch der Kaffee echt ganz in Ordnung, genau wie der Preis.

Es gibt immer wieder Menschen, die sich vorab über nix informieren und sich im Nachhinein beschweren, dass sie nicht informiert waren!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Ja, irgendwann vor zwei oder drei Jahren hat es mich auch überrascht, als der Flugbegleiter von mir plötzlich zwofuffzich für meinen Tomatensaft wollte, es war neu für mich. Ich hab das Geld gezückt und gelöhnt und gut. Ich ärgere mich nicht wegen eines Bagatellbetrages, der mit Sicherheit keinem existenziell weh tut, der eine solche Flugreise bucht. Ich glaube auch nicht, dass es bei den meisten der Geiz ist, der den Ärger versucht. Ich vermute, das sitzt bei vielen tiefer. Es wird ein Gewohnheitsrecht weggenommen, man fühlt sich weniger geachtet, weniger wert. Vorher hat man sich als Gast betrachtet, der so wichtig genommen wurde, dass man ihm etwas schenkte, was scheinbar ja auch durch die goldenen Worte unterstützt wurde, die irgendwo in einer Ansage beliebiger Fluggesellschaften auftauchen: wir freuen uns, dass sie XYZ gewählt haben (und wir sind Ihnen so dankbar, dass wir sie spontan auf eine Cola einladen). Und auf einmal soll ich wie ein x-beliebiger Kunde bei Tchibo für meinen Kaffee zahlen? Es mag gewagt klingen, aber ich behaupte, bei den meisten, die sich schwarz ärgern, ist es nicht ein Problem des Geldbeutel, sondern des Egos.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

@all

Ich will niemandem hier zu nahe treten, aber die Diskussionen über die Verpflegung im Flugzeug bzw. auf Reisen ist nicht sunexpress-spezifisch und auch sonst OT. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Nun führt allerdings nicht jede Gewohnheit auch zu einem Recht, sie beibehalten zu dürfen, insofern ist die Ursache vieler unnötiger Beschwerden schlichterdings falsche Erwartung.
                              Jedem sollte klar sein:
                              Von heute auf morgen kann die Gewohnheit der Sunexpress hinsichtlich der Ägyptenflüge aufgegeben werden - anschließende Randale macht keinen Eindruck.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AcxissA Offline
                                AcxissA Offline
                                Acxiss

Hallo,

wir fliegen im Januar 2016 nach Salalah. Um nicht 9 Stunden in der Sardinenbüchse zu sitzen wollen wir uns die XL- Sitze buchen. Mit Eingabe der Buchungsnummer von Big Xtra komme ich soweit das ich die Sitzplätze auswählen kann. Bezahlen muss ich es ja eh selber. Wird dem Veranstalter da noch was geschickt oder hat er damit gar nix zu tun. Kann mir jemand sagen ob in der Reihe 17 oder 18 der  Blick aus dem Fenster besser ist?

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

Das ist eine Sache zwischen Dir und der Airline und sollte den Veranstalter also nicht interessieren. Die Frage nach den Fenstern kann man nur nach Kenntnis des eingesetzten Fluggerätes beantworten.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

Das Fluggerät ist wohl eine B738. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

@Acxiss - die Reihe 17 gibts überhaupt nicht - die Wing-Exits sind auf Reihe 16 und 18....welche Aussicht besser ist, ist "gehupft-wie-gesprungen" - bei Reihe 18 siehste wenn du etwas hinter schaust mehr, bei Reihe 16 wenn du etwas weiter vor schaust mehr.....die Wings sind leider nunmal da - deshalb auch "Notausgangsreihen der Overwings":)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BieneMaja05B Offline
                                        BieneMaja05B Offline
                                        BieneMaja05

Hallo,
                                        kann mir einer sagen, wann sunexpress seinen Sommerflugplan - insbesondere Kroatien - veröffentlicht?
                                        Mich interessieren die Flugtage wegen der Appartment-Buchung.
                                        Lieben Dank, falls jemand antwortet - wenn nicht, schau ich halt weiter wöchentlich rein.
                                        Gruß Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tommy1972T Offline
                                          tommy1972T Offline
                                          tommy1972

@Acxiss Also die Maschinen mit der Notausgangsreihe 15 und 17 werden Ende Oktober bis nächstes Jahr wieder ausgeflottet. Wenn dann würde ich die Reihe 1 ABC oder 2DEF in Kombination mit einem SunPremium Angebot wählen. Der Blick nach draussen ist gewährleistet.

@ BieneMaja05

Von Leipzig aus kann man voraussichtlich ab 02/05/2016 bis 31.10.2016 nach Split fliegen. Das ganze Wöchentlich.

XG 3003 LEJ 04.20 SPU 06.15 (Zeiten in UTC)

Dubrovnik ist derzeit nicht geplant. Leipzig ist übrigens derzeit die einzigste Station von der aus Split angeflogen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 31 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag