Sunexpress (XQ/XG)
-
Ich hab jetzt mal Reihe 18 genommen:-)
Auf dem Ticket steht nun nur der erste Name meiner Frau. Der zweite Name der aber nie genutzt wird hat beim Reiseanbeiter nicht mehr in die Spalte gepasst. Ist das bei Sun Express problematisch? Kann mich nicht mehr daran erinnern wie das vor 2 jahren nach Ägypten war!Grüße
-
es wird keine Probleme geben.
Bei mir stand mein erster Name und dirket anhängend
der erste Buchstabe meines zweiten Namens
-
Falls ein verirrter Buchstabe jedoch sinnverändernd wirkt, kann er durchaus ein Problem generieren und ggf. schaut man ganz schön bedeppert aus der Wäsche am Check-In.
Der Sachverhalt sollte also nicht allzu nonchalant abgetan werden - wobei es sich vielmehr um eine destinationsbedingte als um eine spezifische Problematik der Airline sunexpress handelt ...
Einen Thread dazu gibt´s m.W. im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".
Ganz grundsätzlich muss eine Identität der genauen Schreibweise des Namens mit dem maschinenlesbaren Teil des Ausweises (welcher Art auch immer!) gewährleistet sein.
Unterschiede gibt es lediglich bei den Änderungskosten. -
@Acxiss - Reihe 18 ist ok - die besseren Plätze sind die Gangsitze 18C+D.....und denk daran, daß man dort das Handgepäck zum Starten+Landen ins Bin geben muß...aber kurz nachm Start kannste natürlich alles wieder zu dir nehmen und während des ganzen Fluges behalten - bis zur Einleitung des Sinkfluges wieder....nur mal so als Zusatzinfo

-
Danke @tommy1972 - dann muss ich wohl umplanen. Dieses Jahr war Dubrovnik drin, das war echt cool. Dann schau ich mal nach den Split-Verbindungen.
LG -
@BieneMaja05 Dubrovnik lief auch dieses Jahr sehr gut. Split ebenso. Der Sommerflugplan ist offiziell noch nicht raus. Ich könnte mir vorstellen, dass DBV auch nächstes Jahr im Programm ist.
Unabhängig davon wird ab nächstes Jahr auch IBZ, PMI, SUF, ACE und auch wieder VAR angeflogen. Buchungen sind als EPV möglich.
Auch nächstes Jahr werden wieder Maschinen mit einer Y183 Bestuhlung im Einsatz sein. Aus diesem Grund empfehle ich vorher den Reiseveranstalter zu kontaktieren um eventuelle Fehlbuchungen zu vermeiden.
Acxiss Reihe 18 ist wie beschrieben vollkommen ok. Die Reihe 1 ABC oder 2 DEF hätten den Vorteil, dass tatsächlich Fenster genau an den Plätzen sind, eine uneingeschränkte Verfügbarkeit des Signals von Media in Motion vorhanden wäre (wenn es denn nun endlich mal kommen würde), es bei Turbulenzen tatsächlich weniger wackelt, bei Buchung des SunPremium Pakets man doch ein anderes Service Level geniesst.
-
@ vonschmeling: Danke nochmal für deinen Hinweis. Hab gerade beim Reiserveranstalter angerufen und nachgefragt. Big Xtra sagte mir das es kein Problem ist da beide Vornamen nicht mit einem Bindestrich verbunden sind. Somit muss auch nix geändert werden. In der Maschinenzeile des Passes stehen alle beide Namen. Bei USA Reisen oder Kreuzfahrten wäre es wohl was anderes gewesen... hoffen wir mal das es stimmt:-)
@ tommy1972 & palme: Ich sitz icht so gerne vorne
. Eigentlich immer eher im hintere Teil des Flugzeuges. Aber ich denke wie ihr schon geschrieben habt, die Plätze sind okay. Steh ich grad auf dem Schlauch oder was heißt ins Bin geben? -
Bins = Gepäckfächer über den Sitzen.
Edit:
Ups, S.Jordi war 'nen Kick schneller... -
Vielleicht lernter aumma gerne was dazu, der Acxiss?

Streng genommen beginnt die Ungenauigkeit bei dem Begriff "XL Seat", denn er unterscheidet sich in seinen eigentlichen Dimensionen oft nicht von seinen M size Brüdern.
Häufig ist XL Seat eine verkaufsfördernde Bezeichnung für die Sitze am Notausgang, die bekanntlich mit einigen spezifischen (und nicht unbedingt sehr liebsamen!) Eigenschaften behaftet sind. XL ist quasi nur der legroom (deutsch Fußraum, muss aber ein Schwabe übersetzt haben, denn es müsste präzise "Beinraum" heißen).
Grade nicht XL ist zuweilen der butroom (deutsch Poraum), denn falls die tray tables (Klapptischchen) in den Seitenlehnen untergebracht sind, ist er sogar schmaler als der bei den M Brüdern übliche.
Okay ... das ist alles nicht spezifisch für sunexpress, und ich hör auch schon auf mit dem Sprechdurchfall!

-
@ verehrte vonSchmeling
(ich denke immer an den Maxe)butroom?
Im US-american heißt es big booty big ass
Könnte jetzt natürlich Unmengen von youtube fideos anführen.
Tue ich aber natürlich nicht.
Den Notausgangs sit buche ich beim Nachtrückflug nur wg. meiner langen Beine.
mi culo esta bien. -
@Acxiss
Nachtrag:
Blöd wird´s mit dem Namen, wenn Gabriel Erwin Müller-Lüdenscheid eine Reise bucht und das Ticket GABRIELE MUELLERLUEDENSCHEID (nicht gebrüllt!!) losschicken will.
(Gabriel ist 187cm groß, wiegt 122kg und trägt Vollbart zur Glatze!
)Eine Mia Chrysoula Maier, deren Ticket auf MIA MAIER lautet, hat hingegen sicherlich keinen Ungemach beim Check-In zu befürchten ...

Happy landings! -
Ich lerne gerne etwas dazu:-)
Sind 2013 schon mal mit XG nach Ägypten geflogen ds war für 4 Stunden schon i.O. Aber für die 9 Stunden nach Salalah ist mehr Beinfreiheit auch net verkehrt
Bei uns ist es deine zwiete Namens- Variante von daher denk ich passt das schon...

@ palme30 und bernhard707
Ich hätte es mir denken können :?Ich danke euch allen für eure Antworten
-
-
Du landest ja nur zwischen - und siehst nur mal kurz das Airportgebäude und die Wüste - mehr gibts da nicht....bzw. es ist eh dunkel, wenn ihr ankommt beim Hinflug - somit.....beim Rückflug ist es hell, da seht ihr zumindest vermutlich einen schönen Anflug....