Visavordruck für Kenia
-
Vielen Dank Euch allen für die vielen wichtigen Informationen. Ich bin Schweizer und fliege aus der Schweiz, ab Zürich am 8. Januar 2021.
Wichtig war für mich auch zu wissen, dass ich das Visum schon 3 Wochen vorher beantragen kann. (Das kann ich nicht in Deutschland beantrage)
Vielleicht kann mir ja noch jemand eine weitere Frage beantworten:
Wir fliegen mit Quatar Airways von Zürich nach Doah- Nairobi und dann nach Mombasa. Müssen wir unsere Koffer z.B. in Nairobi wieder NEU einchecken ?
-
Hallo.
Kann mir bitte noch einmal jemand den Link /Download oder ähnliches von der Einereisekarte schicken . Der auf 130 funktioniert nicht .
Beste Grüße, Susan -
Hallo, die Einreisekarte gibt es nicht mehr, und auch die Zollerklärung ist nicht mehr zwingend notwendig, wenn du nichts zu verzollen hast.
Was du brauchst:
Visum als eVisa https://evisa.go.ke/evisa.html
PCR-Test und Trusted Travel Formular https://africacdc.org/trusted-travel/
International Travelers Health Surveillance Form https://ears.health.go.ke/airline_registration/Lässt sich alles einige Tage vor Abreise ausfüllen und ausdrucken
Viele Spaß in Kenia, wann geht es los?
-
Vielen Dank für die Infos.;-)
Mitte September endlich wieder Kenya.
LG -
Vielen Dank für die Infos.;-)
Mitte September endlich wieder Kenya.
LGWohin geht es? Hotel?
Ich bin auch wieder ab dem 30. September dort. Das 3. mal in diesem Jahr

-
Nein ich gehe in ein Cottage mit Selbstversorgung. Hotel mache ich auch mal im Wechsel . Im September immer Cottage, im Januar meistens Hotel .
LG Susan -
Kurze Antwort...... Nein. on-arrival visa gibt es nicht mehr. Nur noch e-visa.
-
Danke @Reinhard72 und Ute !
-
Zur Zeit kostet das Visum 51 US Dollar, 50 Dollar Visa und 1 Dollar Servicegebühr,
Am besten mit einer Visa Kreditkarte bezahlen. Mastercard wird vom Anbieter des Bezahlservjce meistens nicht angenommen.MfG
Reinhard -
Guten Morgen zusammen
Ich wollte gestern abend das e visum ausfüllen was nur leider bis zum letzten Punkt geklappt hat.
Meine Bilder sind scheinbar immer zu groß?! Die dürfen minimal 293 Kb sein!
Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen kann um die Bilder ( Reisepass, Passfoto) hochladen zu können?
Vielen Dank im Voraus !
-
Guten Morgen zusammen
Ich wollte gestern abend das e visum ausfüllen was nur leider bis zum letzten Punkt geklappt hat.
Meine Bilder sind scheinbar immer zu groß?! Die dürfen minimal 293 Kb sein!
Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen kann um die Bilder ( Reisepass, Passfoto) hochladen zu können?
Vielen Dank im Voraus !
-
Hallo,
ich würde gern im Juni einen Urlaub nach Ukanda buchen, ich bin mega begeistert. Nun lese ich die Einreisebestimmungen..
Ein Visum online beantragen? Ein PCR Test?Seid ihr gegen Gelbfieber geimpft?
-
Hallo,
ich würde gern im Juni einen Urlaub nach Ukanda buchen, ich bin mega begeistert. Nun lese ich die Einreisebestimmungen..
Jambo Honigbiiiiene88,
alle Infos zur Einreise findest du auf der Seite vom Auswärtigen Amt. Eine Gelbfieberimpfung ist für Kenya nicht vorgeschrieben. Bei medizinischen Fragen wende dich an deinen Arzt, oder das Tropeninstitut.
Sicherlich meinst du Ukunda - dieses Örtchen liegt Nähe Diani Beach, an dem wiederum die Diani Sea Lodge (und andere Hotels) liegen.

-
Hallo,
Hallo ich habe für September gebucht, den Einreise bestimmungen zufolge ist eine Gelbfieberimofung notwendig...Ich persönlich lasse mich impfen...
-
Hallo ich habe für September gebucht, den Einreise bestimmungen zufolge ist eine Gelbfieberimofung notwendig...Ich persönlich lasse mich impfen...
da war ich schon, fand es nicht so toll....ausser die Fahrt mit den Golfcars sind cool...
-
da war ich schon, fand es nicht so toll....ausser die Fahrt mit den Golfcars sind cool...