Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hilfe, benötige Urlaubs-Tip
  6. Hilfe, benötige Urlaubs-Tip

Hilfe, benötige Urlaubs-Tip

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
11 Beiträge 6 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Andi71A Offline
    Andi71A Offline
    Andi71
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich möchte doch mal die weit gereisten Experten hier befragen.
    Ich suche noch ein Urlaubsziel/-Hotel für den Zeitraum September. Wollen jetzt nächste Woche buchen, aber habe keine Ahnung wohin ...

1. Wetter : Ob das Wetter im Sept. noch für Ibiza bzw. Mallorca ausreicht, weiß ich leider nicht - oder ob deswegen eher südliche griechische Inseln bzw. Türkei oder Kanaren eher in Fragen kommen.
      Teneriffa wollte ich auch mal sehen, aber im grünen Norden ja doch öfters dunkel bewölkt, so wie ich gelesen habe.

2. Lage : Das Hotel sollte schon direkt am Strand liegen, also nur durch die Poollandschaft getrennt sein. Bitte keine Tips für Hotels an Steilküsten, oder durch stark befahrene Straßen getrennte Strandabschnitte.
      Des Weiteren, ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, finde ich die Abzockerei an den Stränden (4,- für jede Liege + 4,- für den Schirm) eine Unverschämtheit. Die müssten für das Geld was die dort einnehmen ja jedes Jahr komplett alles neu anschaffen können !

3. Essen : All-Inclusive sollte es schon sein, würde auch gerne mal das Essen im Hotel ausfallen lassen um in einem schönen Restaurant Essen zu gehen, aber habe keine Lust nach 2 Wochen noch Hunderte von Euros für die Getränke im Hotel zu bezahlen !
      Deswegen also eher AI...
      Und das Essen im Hotel sollte natürlich empfehlenswert sein - bin da z.B. vom Ölüdeniz-Resort bei Fethiye/Türkei sehr verwöhnt...

4. Sonstiges: Ja, in der Umgebung sollten schon die eine oder andere Ausflusgmöglichkeit vorhanden sein, wir wollen die 2 Wochen ja nicht nur am Strand liegen. Deswegen kommt wohl auch z.B. Fuerteventura nicht für uns in Frage (außer Wüste nix zu sehen ...)

Apropos Strand : Die Pool-Landschaft ist mir total egal, ich will im Urlaub am Meer liegen und baden - sonst kann ich auch zuhause bleiben und ins Freibad gehen (sorry, gilt mit Sicherheit nicht für alle aber ist halt meine private Meinung).

Die letzten 2 Jahre waren wir auf Cuba, würde ich sofort wieder hin, aber meine Freundin hat Flugangst - deswegen dieses Jahr also nur im Bereich 3 bis 4 Stunden Flugzeit.

Danke Euch im voraus für die Tips und Ratschläge.
    Gruß, Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • misttoM Offline
      misttoM Offline
      mistto

Hallo Andi 72 !

Schau dir mal das Kumköy Beach Resort in der Türkei an, soll super sein, und laut Deinen beschreibungen würde es auch passen ! 😉

LG Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • petra44P Offline
        petra44P Offline
        petra44

Hallo Andi,
        Steffi war schneller als ich. Das wäre auch meine Empfehlung gewesen. Traumhafter Strand, das Wetter wird sicherlich noch toll sein. Ein Ausflug zur Altstadt nach Antalya ist zum empfehlen, wobei mir der Bazar in Antalya zu nervig ist. Den Markt in Manavgat finde ich ganz gut. In Side gibt ziemlich am Anfang wenn man von Kumköy den Strand entlanggeht ein Steakhouse, dass von einem Deutschen geführt wird. Ich komme im Moment nicht auf den Namen. Es geht zum Restaurant ein paar Treppen hoch. Nur zu empfehlen!
        Das Oleander in Kumköy kann ich Dir auch empfehlen, das Amara Beach in Colakli ist ebenfalls prima. Side und Kumköy ist von Colakli problemlos mit dem Dolmus zu erreichen.
        Lass mal von Dir hören, für was für einen Ort Ihr Euch entschieden habt.
        LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

Wie wäre es mit Roquetas de Mar? Das Zoraida Garden mit AI ist nicht schlecht. Die Fischgerichte waren ausgezeichnet. Da gibts eine große Liegewiese am Pool und in drei Schritten über die Promenade seid ihr am Strand und könnt euch das Geld für die Strand-Liegen sparen. Ihr könnt direkt in Badekleidung über die Promenade gehen, da das Hotel einen direkten Strandzugang hat. Bei den anderen Hotels muß man Parkplätze, Straßen, Hotelbars oder Lieferanteneingänge überqueren. Sieht ein wenig blöd aus im Badeanzug 😉 Ihr habt dort einige Ausflugsmöglichkeiten ( z. B. Almeria, Sierra Nevada, Granada). Abends ist allerdings dort nicht viel los.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

Im September erreicht das Meer in Mallorca bis zu 27 Grad. War im letzten Jahr im Platja Daurada in Can Picafort. Leider gibts dort nur HP. Die Getränkepreise in Can Picafort sind aber human. Im Zimmer gibts eine Minibar zum Selbstbestücken.
            Wir hatten zwar drei Tage ab und zu einen Regenschauer. Wenn der Himmel bedeckt ist, hat man dort ebenfalls viele Ausflugsmöglichkeiten.

Ansonsten kann ich euch noch das Hotel Antik in Incekum empfehlen. Dort gibts AI. Den Strand erreicht man durch die Hotelunterführung. Das Hotel ist für deutsche Urlauber die beste Wahl. Der Ort Avsallar ist in ca. 15 Minuten Spaziergang zu erreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausi84M Offline
              Mausi84M Offline
              Mausi84

Also wenn Türkei in die Auswahl kommen sollte, würde ich dir das Delphin Deluxe Resort empfehlen. Hat AI,Minibar, Shuttlebus nach Alanya....

Schaue dir einfach mal die Bewertungen an, das Hotel ist ein Traum.

LG
              Mausi84

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Delphin Deluxe Resort
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Andi71A Offline
                Andi71A Offline
                Andi71

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
                Ich habe auch sofort angefangen zu recherchieren.

Frage: Ist das Kumköy Beach denn mittlerweile ohne Baustellencharakter ?

• Das Zoraida Garden kommt wegen Kies (ich will einen Sandstrand 🙂 nicht in Frage.
                • Oleander und Amara Beach fand ich die Bewertungen jetzt nicht so dolle !

Das Antik in Incekum fand ich Klasse, werde das und auch das Delphin mal in nähere Betrachtung ziehen (wobei das Delphin auch nur teilweise Sand bietet).

Für weitere Vorschläge im voraus vielen Dank !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • petra44P Offline
                  petra44P Offline
                  petra44

Hallo Andi,
                  das Amara Beach hat einen Bewertungsdurchschnitt von 5.5!!!
                  Was ist daran nicht in Ordnung?
                  LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

"Andi71" wrote:

• Das Zoraida Garden kommt wegen Kies (ich will einen Sandstrand 🙂 nicht in Frage.

Da kann ich dich beruhigen. Ich war auch erst skeptisch, hatte mir sogar "Steinstrand"-Badelatschen besorgt. Die brauchte ich nicht. Man kann gut barfuß über den Feinkies laufen. Allerdings ist es nichts für lange Strandspaziergänge, da man leicht einsackt.
                    Aber feiner Sand ist es eben nicht. 😉

Die feinsten Sandstrände hatte ich bisher in Alcudia, Tunesien und der DomRep (ist aber nix für September) vorgefunden.

Von Alanya würde ich abraten. Dort gibts pieksenden, grobkörnigen Sand.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Andi71A Offline
                      Andi71A Offline
                      Andi71

Hallo Petra44,
                      ich hatte das nur mal schnell überflogen ; ich sortiere mir die schlechten Sonnen grundsätzlich aufsteigend, und mache mir dann mein eigenes Bild, ob die schlechten Meinungen nur von Nörglern kommen oder ich selber dieses auch schlecht finden würde.
                      Und die Anzahl, von aktuellen Bewertungen, über Lärm etc.. fand ich schon beachtlich so dass ich die anderen vorgeschlagenen Hotels jetzt eher in Betracht ziehe.

Gruß Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • simi23S Offline
                        simi23S Offline
                        simi23

Schau dir mal das Hotel Calypso auf Rhodos an! Ich weiss aber nicht, wie das Wetter im September ist.... Bietet AI an und anhand von den Bewertungen echt super! Wir waren vor 4 Jahren dort, und werden auf jedenfall wieder hin.

Hotel aus diesem Beitrag
                        94%
                        Hotel Calypso
                        Kreta/Griechenland
                        Zum Hotel

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                        2015: Zypern
                        2016: Korfu
                        2017: Korfu
                        2018: Kos
                        2019: Elsass, Kefalonia
                        2021: Kefalonia
                        2022: Menorca
                        2023: Brindisi
                        2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag