Braunalgen am Bavaro Strand
-
Wir sind am Sonntag aus dem Bahia Principe Ambar zurück gekommen und die ganze Zeit über war der Strand relativ Algenfrei. Das bisschen was angespült wird wurde den ganzen Tag über weggemacht. Im Wasser hat es mal mehr mal weniger Algen. Ab Mittwoch hatte es fast gar keine Algen mehr im Wasser.
Wir haben auch mit Einheimischen gesprochen und die meinten dass es seit zwei Wochen wieder um einiges besser wird. -
Das hört sich schon besser an..., aber auf die Aussagen der Einheimischen würde ich mich nicht verlassen. Wenn Du die bei schlechterem Wetter fragst wie die Prognosen sind, antworten die immer: ab morgen wird es besser, morgen scheint wieder die Sonne ......

-
Also laut den Einheimischen die wir gefragt haben soll es im August ganz schlimm gewesen sein. Da war wohl der gesamte Bavaro Strand den ganzen Tag voll, aber mittlerweile geht es stark zurück.
Wir hatten aber die gesamte Zeit die wir dort waren bis auf einen Tag auch super Wetter. Nur an einem Tag hat es so um 14Uhr angefangen zu regnen und das ging dann so bis um 17Uhr. Eventuell gibt es bei schlechterem Wetter ehr Algen. -
Hier ein aktueller Bericht über Braunalgen in Boca Chica.
-
Wir fliegen heute zurück und es hat in den 2 Wochen keine braunalgen gegeben
sind im Ambar und da fegen sie auch von morgens bis abends den Strnd
es ist wahnsinnig heiß und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit zu den vorjahren
freut euch auf euerem urlaub -
Hallo, wer ist denn gerade vor Ort? Hier ist schon seit einer Woche über die Braunalgen nichts mehr zu lesen, (zum Glück? :)). Wie sieht`s denn im Moment aus, hat sich die Lage entspannt?
-
Vermutlich gibt es nichts zu berichten. Du solltest den Aussagen von @Dennis270582 und @Marion1804, haben ihre aktuellen Erfahrungen hier ja bereits abgegeben, schon etwas mehr Vertrauen entgegen bringen. Kann auch bestätigen: Anschwemmung von Algen war im Bahia Ambar vom 14.09. bis 29.09.2015 im ganz natürlichen Rahmen.

Wilfried
-
Ich kann nur vom Catalonia Bavaro Resort berichten. Wir sind am vergangenen Sonntag von dort zurück gekommen.
In der ersten Woche war von der Algenproblematik nicht viel zu sehen, eher beim Catalonia Royal Bavaro.
Richtig schlecht sah es dagegen gegen Ende der zweiten Woche aus, insbesondere wie erwähnt beim Catalonia Royal Bavaro und dem Abschnitt bis ungefähr zum Beachvolleyballnetz.
Deutlich besser sah der "Privileged" Bereich aus.
Das Hotelpersonal tut sein Bestes, aber es ist halt nicht einfach, gegen so viele Braunmasse anzukommen.....
Wir hatten trotzdem wunderschöne Urlaubstage. Super Wetter, Hotel gut, was will man mehr?
-
Laut den neuesten Bildern aus Bavaro ist immernoch alles algenfrei!
-
@ FUNUR
Probiers mal hier, vielleicht ist da ja was für dich dabei
http://de.webcams.travel/webcam/fullscreen/1403811778
http://www.trstbypalladium.com/
http://www.dreamsresorts.com/punta-cana/photos-videos
Liebe Grüsse
-
Auch am Bavaro Strand ist die Lage entspannt. Der Atlantik ist extrem warm. Mich wundert es nicht, dass die Pflanzen da spriessen. Allerdings ist das Meer sehr aufgewuehlt und daher immer verschmutzt, nur stundenweise ist das Wasser etwas klarer. Ich bade taeglich zwei \dreimal ohne Einschraenkungen.
-
Hallo,
auch von mir sonnige Grüße aus Punta Cana

Wir sind im Royalton und auch hier keinerlei Algen oder sonstige Verschmutzungen.
Wasser ist türkisblau und klar. Zwischenzeitig, wie vladi schon geschrieben, ein wenig aufgewühlt,
aber nicht wirklich erwähnenswert.Allen eine schöne Vorfreude

-
@vladi57
Hallo Heidi,
darf ich mich da auch gleich mit einer Frage diesbezüglich anschließen:
wie ist die Algensituation vor den Riu Hotels ?
Gruß, Herbert
. -
Am ganzen Bavaro-Strand ist die Situation gerade entspannt. Es wird auch in den Zeitungen von einer Erleichterung geschrieben.
Ein anderes Problem ist gerade, dass das Meer steigt. Bei manchen Hotels werden die Strände kleiner, bzw. sollte man das Ocean Blue evtl im Moment nicht buchen. Das sind mittlerweile mehr Sandsäcke als Strand. Auch am Memories Splash sieht es nicht so toll aus.
Wie ich von jemanden vor Ort gehört habe, gibt es solche Situationen aber öfter, - es kann in einer paar Monaten wieder ganz anders aussehen.
-