Khao Lak
-
@Kaiserwalzer, wir waren schon 3 mal im Bhandari. War alles in Ordnung. Ich kann noch Koh Kho Khao als ruhigen Strand/Insel per Roller empfehlen. Die Überfahrt per Longtail Boot macht Spass.
-
muenchn_er:
@Kaiserwalzer, wir waren schon 3 mal im Bhandari. War alles in Ordnung. Ich kann noch Koh Kho Khao als ruhigen Strand/Insel per Roller empfehlen. Die Überfahrt per Longtail Boot macht Spass.Hey,
danke euch für die Antworten, die Tipps habe ich bereits notiert. Das mit dem Strand hatte ich schon gelesen, ist natürlich Pech. Aber wir probieren dann die Strände in der näheren und weiteren Umgebung alle in 3 Wochen mal aus.
Hat noch jemand von euch Erfahrung mit 2 Tagestouren nach Surin?
LG Dagmar
-
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran. Wir waren schon 3 (1 mal vor, 2 mal nach dem Tsunami) mal in Khao Lak....das letze Mal ist allerdings 8 Jahre....speziell der BangNiang Beach hatte es uns seiner Zeit angetan...kann mich noch dran erinnern, dass er letztes Mal schon derbe zugebaut war und schon viel von seinem Flair verloren hatte...
Wie sieht es dort aktuell aus...wäre für Infos dankbar.
Falls ein Taucher mitliest, der vor kurzen an den Simis/Richelieu Rock etc war....auch da wäre ich für Infos dankbar, wie es zur zeit unter Wasser dort aussieht... Vielen Dank!Gruß Druid
-
In den letzten 8 Jahren sind am Bang Niang Beach natürlich noch einige neue Resorts hinzugekommen, ganz aktuell mit geplantem Soft Opening im März 17 das La Vela Resort neben dem Ramada Resort am südlichen Ende des Bang Niang Beach. Weitere Resorts findest du bei booking.com und den Links zu Google Maps.
Der Monsun hat sich im Lauf der Jahre viel von dem beim Tsunami angespülten Sand am Bang Niang Beach "zurückgeholt", die meisten der Resorts am nördlichen Bang Niang sind mit Mauern vor den Wellen bei Flut geschützt, ein Strand ist bei Flut kaum noch vorhanden.
Stand Februar dieses Jahr hatten nur die Resorts ab dem La Flora bis zum südlichen Ende des Bang Niang einen brauchbaren und auch bei Flut noch vorhandenen Strand. -
Überarbeitete Karten rund um Khao Lak findet ihr hier:
https://goo.gl/photos/A9wMEEqXjV4KcrmA7
oder hier:
-
Überarbeitete Karten rund um Khao Lak findet ihr hier:
https://goo.gl/photos/A9wMEEqXjV4KcrmA7
oder hier:
Danke 'bangnianglover', und es wäre wirklich super wenn du deine aktualsierten Karten von Khao Lak hier öfter einstellen könntest.
-
MIt viel Glück sind genug Gäste aus dem Sarojin und Kantary auch auf der Suche, sodaß vielleicht im Ao Thong, WSB oder Boatyard, welches ich am ehesten empfehlen würde, um 0 Uhr noch was geht. Allerdings würde ich persönlich mich in Bang NIang orientieren.
-
Bang Niang wäre an Silvester am ehesten auch meine Idee, vielleicht kommt ja der user 'bangnianglover' mit konkreteren Tipps dazu hier noch rum.
-
Zu Sylvester am Strand in Bang Niang, fällt mir spontan nur das "Nong Prew" am nördlichen Ende ein.
Natürlich werden auch all die anderen, etwas gehobeneren Beachrestaurants in Bang Niang Sylvester feiern.
http://www.t3x.de/khaolak/BangNiangKarte.htm
Ein absoluter Höhepunkt ist sicher die Party im "Memories" beim Asparas Resort, allerding benötigt man dazu ein Taxi:
https://scontent.fman1-2.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/15578441_1189727504455506_5841891323194772733_n.jpg?oh=32f0179068f86f70ec2ac5d7054963d4&oe=58B4DD7D
Karte:
http://www.t3x.de/khaolak/Khao%20Lak%20Nord%20%20Hotels%20Nov%202016.htm
Guten Rutsch! -
Ist von auszugehen. An Loy Krathong gab es auch keine Floating Lanterns und ich hatte mir Pattaya doch etwas anders vorgestellt, gerade an dem Tag, wo die 30 Tage Trauerzeit schon abgelaufen waren. Aber man merkt es den Thais doch an, wie sehr es sie getroffen hat und man kann auch mal Silvester ohne Feuerwerk verleben und wenn es nur aus Respekt dem Gastgeber gegenüber ist.
Erfreut Euch an den Temperaturen und trinkt ein Glas Champagner um 0 Uhr im Meer, ich würde sofort tauschen

Guten Rutsch!
-
Du wirst es überleben. Bist Du eigentlich DJ Booby?!

Hach, ich könnte Dich grad besuchen kommen, den ganzen Weihnachtsdriss hier hinter mir lassen und das miese Wetter dazu

-
Hallo Truschel,
ich würde mich sehr über einen kleinen Bericht nach eurer Rückkehr
freuen.Gruß Varta
@Varta sagte:
Hallo Truschel,
ich würde mich sehr über einen kleinen Bericht nach eurer Rückkehr
freuen.Gruß Varta
@ Varta
meine 20 N. 3.12.-23.12. im Centara Seaview Khao Lak hinter mich gebracht.
Also ist eine sehr grosse Fam.freundliche Anlage. Ich war froh dass ich auf der Meerseite Oceanwing - Gebäude war. Kurze Wege. Personal, Manager alles hervorragend. AAAAABER die Parterre Oceanwing Zimmer sind alle feucht. ICh war 1 Woche total erkältet. ZImmer gewechselt, war aber auch alles klamm.2 . Stock soll trocken sein , waren für meine alten Knochen zuviel Stufen.
ZImmer haben wirklich keinen Meerblick, Bäume viel zu hoch. Schöne gepfegte Gartenanlage. die Bungalow sehen auch mit eig. Pool toll aus. DIe Urlauber waren auch sehr zufrieden. Scheinbar trocken,
Fazit für MICH ,: ich muss das nicht mehr haben. War mir zu voll und vor Weihnachten zu laut als so ab 18.12. die grösseren Schulkinder da waren, Wetter war ja auch nicht gerade perfekt.
Guten Rutsch und alles Gute für 2017Truschel
-
Hallo Truschel,
besten Dank für deine Rückmeldung.

Das die Zimmer auf der Seeseite feucht sind hatte ich schon vor unserer Buchung
in Erfahrung gebracht, auch das es dort keinen direkten Meerblick gibt.
Daher haben wir uns den Aufpreis gespart und unser Zimmer im hinteren Teil
der Anlage gebucht.
Soweit ich es aus diversen Bewertungen auf verschiedenen Plattformen herauslesen
konnte, soll dort das Problem mit der Feuchtigkeit nicht so groß sein.Nun gut wir lassen uns mal überraschen.
Anfang Februar hoffe ich natürlich auf vernünftiges Wetter, auch wenn man
damit keinen Pakt schließen kann.
Ansonsten sind wir sicher, wie bei uns üblich, viel außerhalb unterwegs.
Somit stören Kinder die sich ausleben nicht wirklich.Werde an dieser Stelle auch nach unserer Rückkehr berichten.
Noch etwas über 4 Wochen, dann geht es los.
-
Hallo Truschel,
besten Dank für deine Rückmeldung.

Das die Zimmer auf der Seeseite feucht sind hatte ich schon vor unserer Buchung
in Erfahrung gebracht, auch das es dort keinen direkten Meerblick gibt.
Daher haben wir uns den Aufpreis gespart und unser Zimmer im hinteren Teil
der Anlage gebucht.
Soweit ich es aus diversen Bewertungen auf verschiedenen Plattformen herauslesen
konnte, soll dort das Problem mit der Feuchtigkeit nicht so groß sein.Nun gut wir lassen uns mal überraschen.
Anfang Februar hoffe ich natürlich auf vernünftiges Wetter, auch wenn man
damit keinen Pakt schließen kann.
Ansonsten sind wir sicher, wie bei uns üblich, viel außerhalb unterwegs.
Somit stören Kinder die sich ausleben nicht wirklich.Werde an dieser Stelle auch nach unserer Rückkehr berichten.
Noch etwas über 4 Wochen, dann geht es los.
-
Aus dem Pullman Katiliya Resort wird wie's ausschaut ab Herbst 17 ein Robinson Club-Hotel AI Klick!