Khao Lak
-
Ich habe nichts davon, wenn ich Sachen verbreite, die nicht wahr sind. Und ich kriege auch keine Provision fürs Lah Own.
Auch wenn ich dir Bernhard, nicht zutraue, dass du Dinge erzählst, die so nicht sind, glaube ich doch den Leuten, die aktuell und in den letzten Wochen da sind oder waren und den Strand so bestätigen.
Warum soll Pisit nicht heute ein Bild gemacht haben, nachdem er darum gebeten wurde?
Ich habe ihn als äußerst anständigen, ehrlichen Menschen kennengelernt, und ganz egal, wo Lenchen nächste Woche landet, sie kann sich den Lah Own Strand angucken und feststellen, wie es tatsächlich ist. -
Ich habe nichts davon, wenn ich Sachen verbreite, die nicht wahr sind. Und ich kriege auch keine Provision fürs Lah Own.
Auch wenn ich dir Bernhard, nicht zutraue, dass du Dinge erzählst, die so nicht sind, glaube ich doch den Leuten, die aktuell und in den letzten Wochen da sind oder waren und den Strand so bestätigen.
Warum soll Pisit nicht heute ein Bild gemacht haben, nachdem er darum gebeten wurde?
Ich habe ihn als äußerst anständigen, ehrlichen Menschen kennengelernt, und ganz egal, wo Lenchen nächste Woche landet, sie kann sich den Lah Own Strand angucken und feststellen, wie es tatsächlich ist. -
Meine Erfahrung sagt mir, dass sich Strände über Nacht ändern können; hatten wir schon so auf Phuket. Ein Sturm und es gab eine mehr als 1 m hohe Abbruchkante. Und nach 2 Tagen war alles wieder wie zuvor. Also Augen zu und durch; es wird ganz bestimmt ein schöner Urlaub.
-
@Lenchen78 sagte:
.. und dich bin urlaubstechnisch eine kleine perfektionistin, will es ja geniessen können, wenn ich schon so weit fliege... und tu mich deshalb schwer mit entscheidungen...
Letzteres tust du in der Tat Lenchen ...
Perfektionismus solltest du jedoch wie heute morgen schon Andrea (fernweh1957) sehr richtig schrieb bei Asienreisen ein wenig hintenan stellen. Unwägbarkeiten angefangen beim Wetter, Verspätungen bei Flügen und Transfers, Veränderungen der Strandbedingungen und vieles mehr sind nicht kalkulierbar.
Gehe einfach entspannter und flexibler deine bevorstehende Reise an, lasse dich von dem was dich erwartet überraschen, Thailand ist ein wunderbares Reiseland und wird auch dich sicher nicht enttäuschen.
PS.
Schon witzig wie so schnell nach meinen Hinweisen auf einmal Statements von Mr. Phisit und "heute" aufgenommene Fotos des Strands beim Lah Own hier auftauchen, die von der vor weniger als vier Wochen von mir selbst erlebten Realität weit entfernt sind.
Honi soit qui mal y pense ...Kommt einfach mal wieder runter Leute, ich schrieb bereits
@bernhard707 sagte:...Unwägbarkeiten angefangen beim Wetter, Verspätungen bei Flügen und Transfers, Veränderungen der Strandbedingungen und vieles mehr sind nicht kalkulierbar.
Gehe einfach entspannter und flexibler deine bevorstehende Reise an, lasse dich von dem was dich erwartet überraschen, Thailand ist ein wunderbares Reiseland und wird auch dich sicher nicht enttäuschen...@zimmerer, die vor drei Wochen um den Vollmond herum sehr ausgeprägten Tiden mögen vielleicht einen gewissen Anteil daran gehabt haben, aber bestimmt nicht so wie hier jetzt dargestellt.
@michi, im Gegensatz zu dir ist mir das Lah Own völlig Wumpe und habe naheliegend so gar keinen Grund auf einen in diesem Jahr nun halt mal nicht so schönen Strand hinzuweisen, wenn es nicht wahr wäre.
Mr, Phisit nun ja ... er ist der Owner der Lah Own und verfügt offensichtlich noch über Vakanzen. -
Ihr Lieben
Ich versuchs nochamls mit nem letzten Post:Wenn die abgeschiedenheit nicht wäre zum Zentrum in Khao Lak (die mir nicht so wichtig ist) , hauptsache ich habe Strandbuden und Massagemöglicheiten und nen schönen Strand (!). würdet Ihr Euch dann für LahOwn oder Haadson entscheiden?
Ich tendiere zum Haadson Strand. Hab aber gelesen, dass es dort nicht mal Liegestühle gibt am Strand, was ich sehr schade fände....
Ja, die Qual der Wahl..........
Liebe Grüsse
Lena -
Ihr Lieben
Ich versuchs nochamls mit nem letzten Post:Wenn die abgeschiedenheit nicht wäre zum Zentrum in Khao Lak (die mir nicht so wichtig ist) , hauptsache ich habe Strandbuden und Massagemöglicheiten und nen schönen Strand (!). würdet Ihr Euch dann für LahOwn oder Haadson entscheiden?
Ich tendiere zum Haadson Strand. Hab aber gelesen, dass es dort nicht mal Liegestühle gibt am Strand, was ich sehr schade fände....
Liebe Grüsse
LenaBei LahOwn ins Meer finde ich nicht so schön.
Wir sind erst wieder eine gute Woche zurück aus Khao Lak.
Die Strandliegen wurden bei uns am Khuk Khak Beach entfernt.
Allerdings gibt es am Bang Niang Market "Fatboy's" für unter € 20,-- zu kaufen.
Einfach Roller mieten und die schönen Strände erkunden.Gruß
Muenchn_er -
Lenchen, mach es dir mal ein wenig leichter...weg vom Perfektionismus hin zum....hab Spass. Ich reise seit vielen Jahren durch die Welt und habe mir abgewöhnt, im Voraus ein Traumschloss zu bauen, um dann unsanft auf dem Boden der Tatsachen zu landen. Das Lah Own ist schön gelegen, der Strand ist toll, du bist schnell im Ort...so what...was spricht dagegen, sich dafür zu entscheiden...oder...du pokerst, buchst nur was für die ersten Nächte und suchst dir was vor Ort...ausserhalb der Peakseason immer möglich und dann bist du auf der für dich sicheren Seite.
LG
AndreaLenchen, wirklich nicht böse gemeint, aber bei Deiner Unschlüssigkeit - und man hat Dir hier inzwischen alle möglichen Hilfen an die Hand gegeben - sehe ich inzwischen für Dich nur noch Andrea`s Möglichkeit:
@fernweh1957 sagte:
...oder...du pokerst, buchst nur was für die ersten Nächte und suchst dir was vor Ort...ausserhalb der Peakseason immer möglich und dann bist du auf der für dich sicheren Seite.
Du fliegst ja auch jetzt bald, insofern macht es preislich dann keinen Unterschied, ob Du jetzt oder vor Ort z.B. bei booking buchst, bzw. eine Rate im Hotel verhandelst. Deshalb auch mein Vorschlag, buche 3 Nächte im Lah Own, komm`mal zwei Tage runter, am dritten fährst dann rüber ans Hadson oder was vielleicht sonst noch in Frage kommt und schaust Dir Resort und Situation drumrum an! Alles Andere schafft nix und wird Dir wahrscheinlich noch im Urlaub Deine ersehnte Ruhe rauben. Der Vorschlag des Splittens beunruhigte Dich im Hinblick auf Deine Chilloptionen, dabei ist das ne Sache von ner Stunde maximal, ich befürchte, die Unentspanntheit liegt wirklich an Dir und kann nur hoffen, Thailand wird beim Entschleunigen helfen!
-
Ihr Lieben
Liebe Grüsse
Lena@Lenchen78 sagte:
...Ich tendiere zum Haadson Strand. Hab aber gelesen, dass es dort nicht mal Liegestühle gibt am Strand, was ich sehr schade fände....
Zumindest diesbezüglich kann ich dich beruhigen, das Haadson Resort stellt für seine Gäste am Strand Liegen und Sonnenschirme bereit.
Die Vorschläge von Andrea und doc sind dennoch optional durchaus eine Überlegung wert, per Taxi für um die 500 Baht sind es vom Lah Own zum Haadson Resort und zurück inkl. ein bissl dort umschauen ungefähr eine Stunde, -
hello again
nochmals danke für eure geduld und dass ihr euch die zeit genommen habt, mir zu antworten. ich schätze das sehr! es hat mir geholfen mir eine meinung zu bilden. nimmt mich nun winder, wie es dann in der realitaet aussehen wird
ja, ich bin momentan ziemlich auf hochtouren, ist auch der sinn in khaolak ein wenig (!) runterzukommen .....
was den sitzsack angeht bzw faboy: super idee, wollte nämlich fast so nen airbag von hier mitnehmen, werde ich aber jetzt dort kaufen, lol
ich werd auf jeden fall berichten wie es war und gaaaaaaaaaanz liebe grüsse
Lenchenps kennt jemand noch ein verlässliches taxiunternehmen (reise alleine) oder lieber mehr zahlen und vom hotel fahren lassen?
thanks
-
Verlässlich sind die Taxis eigentlich alle, die Festpreise sind allerdings nur schwer verhandelbar, vergleiche einfach mit den Preisen vom Hotel.
-
hello again
nochmals danke für eure geduld und dass ihr euch die zeit genommen habt, mir zu antworten. ich schätze das sehr! es hat mir geholfen mir eine meinung zu bilden. nimmt mich nun winder, wie es dann in der realitaet aussehen wird
ja, ich bin momentan ziemlich auf hochtouren, ist auch der sinn in khaolak ein wenig (!) runterzukommen .....
was den sitzsack angeht bzw faboy: super idee, wollte nämlich fast so nen airbag von hier mitnehmen, werde ich aber jetzt dort kaufen, lol
Lenchenps kennt jemand noch ein verlässliches taxiunternehmen (reise alleine) oder lieber mehr zahlen und vom hotel fahren lassen?
thanks
@Lenchen78 sagte:
...was den sitzsack angeht bzw faboy: super idee, wollte nämlich fast so nen airbag von hier mitnehmen, werde ich aber jetzt dort kaufen, lol

...aber bevor du damit an den Strand gehst unbedingt ein bissl üben, damit es am Anfang für die Zuschauer nicht zum ganz grossen Kino wird Klick *grins*
-
hello again
thanks
@Lenchen78 sagte:
hello again
thanks
Du solltest aber bedenken, das der "Fatboy" kein Original sein wird und das mit dem vorher üben ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, sonst landest du evtl. bei Youtube

-
Kann gut sein ... wir hatten im Februar am Sunset Beach das Vergnügen einem völlig talentbefreiten Pärchen mit so 'nem Teil zuzuschauen ... die nahezu völlige Windstille erschwerte obendrein noch das Unterfangen.
-
Danke Mario fürs Verschieben und Roland für die Info!
Roland, schau mal bitte in Deine privaten Nachrichten.
@ Admins, ich hasse es zwar, darauf im Forum hinweisen zu müssen, aber die Neugestaltung macht das nötig, da sie im Forum nicht mehr angezeigt werden und Nichtdaueruser eher selten da vorbeischauen

-
Hallo liebe Leute ... wir benötigen auch noch einmal euren Rat ; waren gerade 2 wochen in Khao lak ( Sensimar ) und es hat uns sehr gefallen das wir auf die idee gekommen sind im Oktober erneut nach khao lak zu reisen ...
Unsere Frage nun ... ja wir wissen es ist regenzeit , wir wollen aber das risiko aufgrund der attraktiven Preise eingehen , wir würden aber gerne wissen , wie es zu dieser Jahreszeit mit der öffentlichen Infrastruktur ( Supermarkt , Restaurants , Bars etc. ) aussieht ???
Damit wir an Regentagen trotzdem was essen und trinken gehen können...
Wir würden diesmal aufgrund der Witterung auch ein Hotel mit großer Poollandschaft ins Auge fassen ( zb. The Waters by Kata... in Bang Niang ) damit man auch mal trotz regen schwimmen kann
Hoffe es kann uns jemand weiterhelfen ... Tipps für Alternativen nehmen wir natürlich auch gerne an , jedoch liegt das Budget für 13 Tage bei 1200€
Danke im Vorraus
LG Niko -
Infrastruktur ist auch zu der Zeit genug gegeben, mit dem Preis solltest Du allemale hinkommen und ein zentrales Hotel ist bestimmt nicht verkehrt, damit man bei Regenzeiten auch fußläufig genug vor der Tür hat. Ich kenne das Waters nicht persönlich, aber bei allem, was ich so gesichtet habe, denke ich nicht, daß die Poolfläche dort größer als im Sensimar ist.
Wenn es Euch dort gefallen hat, Ihr dürft die Greeseason nicht mit der laufenden Mainseason vergleichen bei den Hotels. Auch, wenn es sicherlich nicht leer sein wird, werdet Ihr genug Platz am Pool haben, den oberen teilweise wahrscheinlich für Euch alleine. Ich würde ein Poolaccesszimmer buchen, entweder oben, oder unten bei den beiden letzten Gebäuden Richtung Strand, wo das Wasser tiefer ist. So könnt Ihr selbst bei Regen im Privatpool plantschen, habt eigene Liegen auf der Terrasse und für längere Abschnitte und richtiges Schwimmen den Hauptpool nutzen. Nach Buchung würde ich ne freundliche Mail schicken, auf den Repeaterstatus (sollte immer noch free wifi zeitigen, falls sie dafür jetzt noch kassieren) hinweisen und um eines der mittleren fünf Zimmer bitten, da diese nicht so einsichtig sind wie die Randzimmer, wo die Wege langlaufen.
Im Gegensatz zum Waters und dem Bang Niang habt Ihr im Sensimar dann nen schönen und badetauglicheren Strand vor der Tür, wenn die Sonne scheint und das Meer ruhig ist. Vergleichbare Poolanlagen in dem Preissegment sollten das Laguna und Moracea bieten, wobei ich gerade in der Regenzeit, wo das Haus nicht so voll sein sollte, ein adult only Resort vorziehen würde.
Weiter ausserhalb gibt es noch andere Hotels mit großen Poolanlagen, würde ich zu der Zeit aber nicht hinwollen, evtl. noch das Merlin am South Beach. Wegen der Buchung, schaut mal individuell und nicht nur pauschal, ich bin mir sicher, Ihr kommt inklusive Transfer im Oktober unter 1000€ weg, selbst mit Poolaccessroom.
-
Infrastruktur ist auch zu der Zeit genug gegeben, mit dem Preis solltest Du allemale hinkommen und ein zentrales Hotel ist bestimmt nicht verkehrt, damit man bei Regenzeiten auch fußläufig genug vor der Tür hat. Ich kenne das Waters nicht persönlich, aber bei allem, was ich so gesichtet habe, denke ich nicht, daß die Poolfläche dort größer als im Sensimar ist.
Wenn es Euch dort gefallen hat, Ihr dürft die Greeseason nicht mit der laufenden Mainseason vergleichen bei den Hotels. Auch, wenn es sicherlich nicht leer sein wird, werdet Ihr genug Platz am Pool haben, den oberen teilweise wahrscheinlich für Euch alleine. Ich würde ein Poolaccesszimmer buchen, entweder oben, oder unten bei den beiden letzten Gebäuden Richtung Strand, wo das Wasser tiefer ist. So könnt Ihr selbst bei Regen im Privatpool plantschen, habt eigene Liegen auf der Terrasse und für längere Abschnitte und richtiges Schwimmen den Hauptpool nutzen. Nach Buchung würde ich ne freundliche Mail schicken, auf den Repeaterstatus (sollte immer noch free wifi zeitigen, falls sie dafür jetzt noch kassieren) hinweisen und um eines der mittleren fünf Zimmer bitten, da diese nicht so einsichtig sind wie die Randzimmer, wo die Wege langlaufen.
Im Gegensatz zum Waters und dem Bang Niang habt Ihr im Sensimar dann nen schönen und badetauglicheren Strand vor der Tür, wenn die Sonne scheint und das Meer ruhig ist. Vergleichbare Poolanlagen in dem Preissegment sollten das Laguna und Moracea bieten, wobei ich gerade in der Regenzeit, wo das Haus nicht so voll sein sollte, ein adult only Resort vorziehen würde.
Weiter ausserhalb gibt es noch andere Hotels mit großen Poolanlagen, würde ich zu der Zeit aber nicht hinwollen, evtl. noch das Merlin am South Beach. Wegen der Buchung, schaut mal individuell und nicht nur pauschal, ich bin mir sicher, Ihr kommt inklusive Transfer im Oktober unter 1000€ weg, selbst mit Poolaccessroom.
Neben dem Merlin am South Beach entsteht gerade ein neues und nicht sehr kleines Resort.
-
Ok, das ist natürlich nicht so doll, sollten sie dann im Oktober bautaugliches Wetter haben und in die heiße Phase gehen. War jetzt eh nur ne Alternative, ich würde in La On oder Bang Niang bleiben, vielleicht wäre dort das Mukdara noch was, das Ramada dürfte preislich eng werden.
Aber als adult only-Liebhaber bleibe ich eh beim Sensimar

-
Das Ramada sollte mit ab ca. EUR 450 p.P. für 13 Nächte inkl. Frühstück durchaus hinkommen.