Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michi137M Offline
    michi137M Offline
    michi137
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe nichts davon, wenn ich Sachen verbreite, die nicht wahr sind. Und ich kriege auch keine Provision fürs Lah Own.

Auch wenn ich dir Bernhard, nicht zutraue, dass du Dinge erzählst, die so nicht sind, glaube ich doch den Leuten, die aktuell und in den letzten Wochen da sind oder waren und den Strand so bestätigen.

Warum soll Pisit nicht heute ein Bild gemacht haben, nachdem er darum gebeten wurde?
    Ich habe ihn als äußerst anständigen, ehrlichen Menschen kennengelernt, und ganz egal, wo Lenchen nächste Woche landet, sie kann sich den Lah Own Strand angucken und feststellen, wie es tatsächlich ist.

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Lah Own Resort
    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
    Zum Hotel
    Lenchen78L 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M michi137

Ich habe nichts davon, wenn ich Sachen verbreite, die nicht wahr sind. Und ich kriege auch keine Provision fürs Lah Own.

Auch wenn ich dir Bernhard, nicht zutraue, dass du Dinge erzählst, die so nicht sind, glaube ich doch den Leuten, die aktuell und in den letzten Wochen da sind oder waren und den Strand so bestätigen.

Warum soll Pisit nicht heute ein Bild gemacht haben, nachdem er darum gebeten wurde?
      Ich habe ihn als äußerst anständigen, ehrlichen Menschen kennengelernt, und ganz egal, wo Lenchen nächste Woche landet, sie kann sich den Lah Own Strand angucken und feststellen, wie es tatsächlich ist.

Lenchen78L Offline
      Lenchen78L Offline
      Lenchen78

das werde ich bestimmt tun! und ich freue mich sehr und werde fotos machen und berichten.
      Michi, auch empfinde so über herrn pisit, obwohl ich ihn nicht persönlich kennengelernt habe.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ZimmererZ Offline
        ZimmererZ Offline
        Zimmerer

Meine Erfahrung sagt mir, dass sich Strände über Nacht ändern können; hatten wir schon so auf Phuket. Ein Sturm und es gab eine mehr als 1 m hohe Abbruchkante. Und nach 2 Tagen war alles wieder wie zuvor. Also Augen zu und durch; es wird ganz bestimmt ein schöner Urlaub.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B bernhard707

@Lenchen78 sagte:

.. und dich bin urlaubstechnisch eine kleine perfektionistin, will es ja geniessen können, wenn ich schon so weit fliege... und tu mich deshalb schwer mit entscheidungen...

Letzteres tust du in der Tat Lenchen ...
          Perfektionismus solltest du jedoch wie heute morgen schon Andrea (fernweh1957) sehr richtig schrieb bei Asienreisen ein wenig hintenan stellen. Unwägbarkeiten angefangen beim Wetter, Verspätungen bei Flügen und Transfers, Veränderungen der Strandbedingungen und vieles mehr sind nicht kalkulierbar.
          Gehe einfach entspannter und flexibler deine bevorstehende Reise an, lasse dich von dem was dich erwartet überraschen, Thailand ist ein wunderbares Reiseland und wird auch dich sicher nicht enttäuschen.
          PS.
          Schon witzig wie so schnell nach meinen Hinweisen auf einmal Statements von Mr. Phisit und "heute" aufgenommene Fotos des Strands beim Lah Own hier auftauchen, die von der vor weniger als vier Wochen von mir selbst erlebten Realität weit entfernt sind.
          Honi soit qui mal y pense ...

bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Kommt einfach mal wieder runter Leute, ich schrieb bereits
          @bernhard707 sagte:

...Unwägbarkeiten angefangen beim Wetter, Verspätungen bei Flügen und Transfers, Veränderungen der Strandbedingungen und vieles mehr sind nicht kalkulierbar.
          Gehe einfach entspannter und flexibler deine bevorstehende Reise an, lasse dich von dem was dich erwartet überraschen, Thailand ist ein wunderbares Reiseland und wird auch dich sicher nicht enttäuschen...

@zimmerer, die vor drei Wochen um den Vollmond herum sehr ausgeprägten Tiden mögen vielleicht einen gewissen Anteil daran gehabt haben, aber bestimmt nicht so wie hier jetzt dargestellt.
          @michi, im Gegensatz zu dir ist mir das Lah Own völlig Wumpe und habe naheliegend so gar keinen Grund auf einen in diesem Jahr nun halt mal nicht so schönen Strand hinzuweisen, wenn es nicht wahr wäre.
          Mr, Phisit nun ja ... er ist der Owner der Lah Own und verfügt offensichtlich noch über Vakanzen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lenchen78L Offline
            Lenchen78L Offline
            Lenchen78

Ihr Lieben
            Ich versuchs nochamls mit nem letzten Post:

Wenn die abgeschiedenheit nicht wäre zum Zentrum in Khao Lak (die mir nicht so wichtig ist) , hauptsache ich habe Strandbuden und Massagemöglicheiten und nen schönen Strand (!). würdet Ihr Euch dann für LahOwn oder Haadson entscheiden?
            Ich tendiere zum Haadson Strand. Hab aber gelesen, dass es dort nicht mal Liegestühle gibt am Strand, was ich sehr schade fände....
            Ja, die Qual der Wahl..........
            Liebe Grüsse
            Lena

muenchn_erM bernhard707B 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lenchen78L Lenchen78

Ihr Lieben

Wenn die abgeschiedenheit nicht wäre zum Zentrum in Khao Lak (die mir nicht so wichtig ist) , hauptsache ich habe Strandbuden und Massagemöglicheiten und nen schönen Strand (!). würdet Ihr Euch dann für LahOwn oder Haadson entscheiden?
              Ich tendiere zum Haadson Strand. Hab aber gelesen, dass es dort nicht mal Liegestühle gibt am Strand, was ich sehr schade fände....
              Liebe Grüsse
              Lena

muenchn_erM Offline
              muenchn_erM Offline
              muenchn_er

Bei LahOwn ins Meer finde ich nicht so schön.
              Wir sind erst wieder eine gute Woche zurück aus Khao Lak.
              Die Strandliegen wurden bei uns am Khuk Khak Beach entfernt.
              Allerdings gibt es am Bang Niang Market "Fatboy's" für unter € 20,-- zu kaufen.
              Einfach Roller mieten und die schönen Strände erkunden.

Gruß
              Muenchn_er

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fernweh1957F fernweh1957

Lenchen, mach es dir mal ein wenig leichter...weg vom Perfektionismus hin zum....hab Spass. Ich reise seit vielen Jahren durch die Welt und habe mir abgewöhnt, im Voraus ein Traumschloss zu bauen, um dann unsanft auf dem Boden der Tatsachen zu landen. Das Lah Own ist schön gelegen, der Strand ist toll, du bist schnell im Ort...so what...was spricht dagegen, sich dafür zu entscheiden...oder...du pokerst, buchst nur was für die ersten Nächte und suchst dir was vor Ort...ausserhalb der Peakseason immer möglich und dann bist du auf der für dich sicheren Seite.

LG
                Andrea

HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Lenchen, wirklich nicht böse gemeint, aber bei Deiner Unschlüssigkeit - und man hat Dir hier inzwischen alle möglichen Hilfen an die Hand gegeben - sehe ich inzwischen für Dich nur noch Andrea`s Möglichkeit:

@fernweh1957 sagte:

...oder...du pokerst, buchst nur was für die ersten Nächte und suchst dir was vor Ort...ausserhalb der Peakseason immer möglich und dann bist du auf der für dich sicheren Seite.

Du fliegst ja auch jetzt bald, insofern macht es preislich dann keinen Unterschied, ob Du jetzt oder vor Ort z.B. bei booking buchst, bzw. eine Rate im Hotel verhandelst. Deshalb auch mein Vorschlag, buche 3 Nächte im Lah Own, komm`mal zwei Tage runter, am dritten fährst dann rüber ans Hadson oder was vielleicht sonst noch in Frage kommt und schaust Dir Resort und Situation drumrum an! Alles Andere schafft nix und wird Dir wahrscheinlich noch im Urlaub Deine ersehnte Ruhe rauben. Der Vorschlag des Splittens beunruhigte Dich im Hinblick auf Deine Chilloptionen, dabei ist das ne Sache von ner Stunde maximal, ich befürchte, die Unentspanntheit liegt wirklich an Dir und kann nur hoffen, Thailand wird beim Entschleunigen helfen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lenchen78L Lenchen78

Ihr Lieben

Liebe Grüsse
                  Lena

bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

@Lenchen78 sagte:

...Ich tendiere zum Haadson Strand. Hab aber gelesen, dass es dort nicht mal Liegestühle gibt am Strand, was ich sehr schade fände....

Zumindest diesbezüglich kann ich dich beruhigen, das Haadson Resort stellt für seine Gäste am Strand Liegen und Sonnenschirme bereit.
                  Die Vorschläge von Andrea und doc sind dennoch optional durchaus eine Überlegung wert, per Taxi für um die 500 Baht sind es vom Lah Own zum Haadson Resort und zurück inkl. ein bissl dort umschauen ungefähr eine Stunde,

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lenchen78L Offline
                    Lenchen78L Offline
                    Lenchen78

hello again
                    nochmals danke für eure geduld und dass ihr euch die zeit genommen habt, mir zu antworten. ich schätze das sehr! es hat mir geholfen mir eine meinung zu bilden. nimmt mich nun winder, wie es dann in der realitaet aussehen wird 🙂
                    ja, ich bin momentan ziemlich auf hochtouren, ist auch der sinn in khaolak ein wenig (!) runterzukommen .....
                    was den sitzsack angeht bzw faboy: super idee, wollte nämlich fast so nen airbag von hier mitnehmen, werde ich aber jetzt dort kaufen, lol 🙂
                    ich werd auf jeden fall berichten wie es war und gaaaaaaaaaanz liebe grüsse
                    Lenchen

ps kennt jemand noch ein verlässliches taxiunternehmen (reise alleine) oder lieber mehr zahlen und vom hotel fahren lassen?

thanks

bernhard707B shattaS 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Verlässlich sind die Taxis eigentlich alle, die Festpreise sind allerdings nur schwer verhandelbar, vergleiche einfach mit den Preisen vom Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lenchen78L Lenchen78

hello again
                        nochmals danke für eure geduld und dass ihr euch die zeit genommen habt, mir zu antworten. ich schätze das sehr! es hat mir geholfen mir eine meinung zu bilden. nimmt mich nun winder, wie es dann in der realitaet aussehen wird 🙂
                        ja, ich bin momentan ziemlich auf hochtouren, ist auch der sinn in khaolak ein wenig (!) runterzukommen .....
                        was den sitzsack angeht bzw faboy: super idee, wollte nämlich fast so nen airbag von hier mitnehmen, werde ich aber jetzt dort kaufen, lol 🙂
                        Lenchen

ps kennt jemand noch ein verlässliches taxiunternehmen (reise alleine) oder lieber mehr zahlen und vom hotel fahren lassen?

thanks

bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

@Lenchen78 sagte:

...was den sitzsack angeht bzw faboy: super idee, wollte nämlich fast so nen airbag von hier mitnehmen, werde ich aber jetzt dort kaufen, lol 🙂

...aber bevor du damit an den Strand gehst unbedingt ein bissl üben, damit es am Anfang für die Zuschauer nicht zum ganz grossen Kino wird Klick *grins*

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lenchen78L Lenchen78

hello again
                          Lenchen

thanks

shattaS Offline
                          shattaS Offline
                          shatta

@Lenchen78 sagte:

hello again
                          Lenchen

thanks

Du solltest aber bedenken, das der "Fatboy" kein Original sein wird und das mit dem vorher üben ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, sonst landest du evtl. bei Youtube 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Kann gut sein ... wir hatten im Februar am Sunset Beach das Vergnügen einem völlig talentbefreiten Pärchen mit so 'nem Teil zuzuschauen ... die nahezu völlige Windstille erschwerte obendrein noch das Unterfangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Danke Mario fürs Verschieben und Roland für die Info!

Roland, schau mal bitte in Deine privaten Nachrichten.

@ Admins, ich hasse es zwar, darauf im Forum hinweisen zu müssen, aber die Neugestaltung macht das nötig, da sie im Forum nicht mehr angezeigt werden und Nichtdaueruser eher selten da vorbeischauen 😟

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • niko-boN Offline
                                  niko-boN Offline
                                  niko-bo

Hallo liebe Leute ... wir benötigen auch noch einmal euren Rat ; waren gerade 2 wochen in Khao lak ( Sensimar ) und es hat uns sehr gefallen das wir auf die idee gekommen sind im Oktober erneut nach khao lak zu reisen ...
                                  Unsere Frage nun ... ja wir wissen es ist regenzeit , wir wollen aber das risiko aufgrund der attraktiven Preise eingehen , wir würden aber gerne wissen , wie es zu dieser Jahreszeit mit der öffentlichen Infrastruktur ( Supermarkt , Restaurants , Bars etc. ) aussieht ???
                                  Damit wir an Regentagen trotzdem was essen und trinken gehen können...
                                  Wir würden diesmal aufgrund der Witterung auch ein Hotel mit großer Poollandschaft ins Auge fassen ( zb. The Waters by Kata... in Bang Niang ) damit man auch mal trotz regen schwimmen kann 🙂
                                  Hoffe es kann uns jemand weiterhelfen ... Tipps für Alternativen nehmen wir natürlich auch gerne an , jedoch liegt das Budget für 13 Tage bei 1200€
                                  Danke im Vorraus
                                  LG Niko

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Infrastruktur ist auch zu der Zeit genug gegeben, mit dem Preis solltest Du allemale hinkommen und ein zentrales Hotel ist bestimmt nicht verkehrt, damit man bei Regenzeiten auch fußläufig genug vor der Tür hat. Ich kenne das Waters nicht persönlich, aber bei allem, was ich so gesichtet habe, denke ich nicht, daß die Poolfläche dort größer als im Sensimar ist.

Wenn es Euch dort gefallen hat, Ihr dürft die Greeseason nicht mit der laufenden Mainseason vergleichen bei den Hotels. Auch, wenn es sicherlich nicht leer sein wird, werdet Ihr genug Platz am Pool haben, den oberen teilweise wahrscheinlich für Euch alleine. Ich würde ein Poolaccesszimmer buchen, entweder oben, oder unten bei den beiden letzten Gebäuden Richtung Strand, wo das Wasser tiefer ist. So könnt Ihr selbst bei Regen im Privatpool plantschen, habt eigene Liegen auf der Terrasse und für längere Abschnitte und richtiges Schwimmen den Hauptpool nutzen. Nach Buchung würde ich ne freundliche Mail schicken, auf den Repeaterstatus (sollte immer noch free wifi zeitigen, falls sie dafür jetzt noch kassieren) hinweisen und um eines der mittleren fünf Zimmer bitten, da diese nicht so einsichtig sind wie die Randzimmer, wo die Wege langlaufen.

Im Gegensatz zum Waters und dem Bang Niang habt Ihr im Sensimar dann nen schönen und badetauglicheren Strand vor der Tür, wenn die Sonne scheint und das Meer ruhig ist. Vergleichbare Poolanlagen in dem Preissegment sollten das Laguna und Moracea bieten, wobei ich gerade in der Regenzeit, wo das Haus nicht so voll sein sollte, ein adult only Resort vorziehen würde.

Weiter ausserhalb gibt es noch andere Hotels mit großen Poolanlagen, würde ich zu der Zeit aber nicht hinwollen, evtl. noch das Merlin am South Beach. Wegen der Buchung, schaut mal individuell und nicht nur pauschal, ich bin mir sicher, Ihr kommt inklusive Transfer im Oktober unter 1000€ weg, selbst mit Poolaccessroom.

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Infrastruktur ist auch zu der Zeit genug gegeben, mit dem Preis solltest Du allemale hinkommen und ein zentrales Hotel ist bestimmt nicht verkehrt, damit man bei Regenzeiten auch fußläufig genug vor der Tür hat. Ich kenne das Waters nicht persönlich, aber bei allem, was ich so gesichtet habe, denke ich nicht, daß die Poolfläche dort größer als im Sensimar ist.

Wenn es Euch dort gefallen hat, Ihr dürft die Greeseason nicht mit der laufenden Mainseason vergleichen bei den Hotels. Auch, wenn es sicherlich nicht leer sein wird, werdet Ihr genug Platz am Pool haben, den oberen teilweise wahrscheinlich für Euch alleine. Ich würde ein Poolaccesszimmer buchen, entweder oben, oder unten bei den beiden letzten Gebäuden Richtung Strand, wo das Wasser tiefer ist. So könnt Ihr selbst bei Regen im Privatpool plantschen, habt eigene Liegen auf der Terrasse und für längere Abschnitte und richtiges Schwimmen den Hauptpool nutzen. Nach Buchung würde ich ne freundliche Mail schicken, auf den Repeaterstatus (sollte immer noch free wifi zeitigen, falls sie dafür jetzt noch kassieren) hinweisen und um eines der mittleren fünf Zimmer bitten, da diese nicht so einsichtig sind wie die Randzimmer, wo die Wege langlaufen.

Im Gegensatz zum Waters und dem Bang Niang habt Ihr im Sensimar dann nen schönen und badetauglicheren Strand vor der Tür, wenn die Sonne scheint und das Meer ruhig ist. Vergleichbare Poolanlagen in dem Preissegment sollten das Laguna und Moracea bieten, wobei ich gerade in der Regenzeit, wo das Haus nicht so voll sein sollte, ein adult only Resort vorziehen würde.

Weiter ausserhalb gibt es noch andere Hotels mit großen Poolanlagen, würde ich zu der Zeit aber nicht hinwollen, evtl. noch das Merlin am South Beach. Wegen der Buchung, schaut mal individuell und nicht nur pauschal, ich bin mir sicher, Ihr kommt inklusive Transfer im Oktober unter 1000€ weg, selbst mit Poolaccessroom.

bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707
                                      schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Neben dem Merlin am South Beach entsteht gerade ein neues und nicht sehr kleines Resort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Ok, das ist natürlich nicht so doll, sollten sie dann im Oktober bautaugliches Wetter haben und in die heiße Phase gehen. War jetzt eh nur ne Alternative, ich würde in La On oder Bang Niang bleiben, vielleicht wäre dort das Mukdara noch was, das Ramada dürfte preislich eng werden.

Aber als adult only-Liebhaber bleibe ich eh beim Sensimar 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Das Ramada sollte mit ab ca. EUR 450 p.P. für 13 Nächte inkl. Frühstück durchaus hinkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 77 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag