Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Super, noch eine Alternative!

Ich hatte zugegebenermaßen nur die Hochsasion- und Aprilpreise im Kopf, welche im Ramada immer deutlich über denen der Genannten lagen, aber umso besser, wäre mal der andere Ort, auch ein schöner Strandabschnitt (wobei ich nicht weiß, wie der Monsun da im Oktober zuschlägt) und sehr zentral mit genügend Infrastruktur anbei.

Insofern würde ich mich zwischen Sensimar Poolaccess - für 13 Nächte ~ 400€ p.P. m.F. - und den Standardzimmern im Ramada entscheiden und die anderen schon weglassen. Flug drauf für 500-550€, Transfer 40€ p.P. und man ist locker im Budget, kann sogar noch Nächte draufpacken 😎

Allerdings wäre mir persönlich das Oktoberwetterrisiko dort doch zu hoch, aber den TO schreckt das ja nicht.

niko-boN 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mausemaus001M Offline
      mausemaus001M Offline
      mausemaus001

Habe da auch nochmal eine Frage:
      Lohnt sich son Ausflug von Khao Lak nach Phuket in sone große Shoppingmail ( habe eine 17jährige Tochter)?
      Gehe mal davon aus, das es da sowas gibt. Wenn ja, habt ihr hier irgendwelche Tips?
      Danke

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Ob sich das lohnt, wird nur Deine Tochter oder Dein Portemonnaie entscheiden können 😉

Schau mal nach dem Boss/cheaper than hotel, da bekämst Du den günstigsten Transfer, rechne mit 1000-1200 Baht pro Strecke. So könntet Ihr Eure Zeit aber am besten selbst einteilen. Vielleicht auch vorher mal in den neueren "Outlets" in Bang Niang stöbern, ob dort vielleicht schon die Gelüste befriedigt werden.

bernhard707B 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Ich hatte zugegebenermaßen nur die Hochsasion- und Aprilpreise im Kopf, welche im Ramada immer deutlich über denen der Genannten lagen, aber umso besser, wäre mal der andere Ort, auch ein schöner Strandabschnitt (wobei ich nicht weiß, wie der Monsun da im Oktober zuschlägt) und sehr zentral mit genügend Infrastruktur anbei.

Insofern würde ich mich zwischen Sensimar Poolaccess - für 13 Nächte ~ 400€ p.P. m.F. - und den Standardzimmern im Ramada entscheiden und die anderen schon weglassen. Flug drauf für 500-550€, Transfer 40€ p.P. und man ist locker im Budget, kann sogar noch Nächte draufpacken 😎

Allerdings wäre mir persönlich das Oktoberwetterrisiko dort doch zu hoch, aber den TO schreckt das ja nicht.

niko-boN Offline
          niko-boN Offline
          niko-bo

@doc3366 sagte:

Danke schon mal für die Tipps , flüge die für uns in Frage kommen gibts im Moment für ca 650 bis 700 , da ist aktuell eine Pauschalreise günstiger .
          Weiß jemand ob das Wetter auf phuket sich zu khaolak in der zeit großartig unterscheidet???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707
            schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Die Wetterunterschiede zwischen Phuket und Khao Lak sind wie auch in den anderen Reisemonaten nur marginal und kannst du getrost vernachlässigen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Finde ich bei den zur Zeit aufgerufenen Preisen für Oktoberflüge viel zu teuer, weiß aber auch nicht, welche Specials momentan laufen. Sei Dir bewußt, daß Flüge innerhalb einer Pauschalreise noch geändert werden können, wenn das bei Linienflügen auch recht selten vorkommt. Vorsichtig wäre ich bei Pauschalreisen von X-Veranstaltern, am besten dann noch über sowas wie weg.de oder check24 gebucht, meine Meinung, Finger weg! Stell doch mal Deine gefundene Pauschalreise hier vor, würde mich überraschen, wenn man sie individuell nicht wenigstens auch zu dem Preis bekäme und hätte dann aber Privattransfers. Ich habe Thailand einmal pauschal gebucht, naja semipauschal mit vielen Leerwochen und selbst dazugebuchten Inlandsflügen, da so R&F dabei war.

Was das Wetter anbelangt, ich würde da keine großen Unterschiede sehen, beim Meer eher bzgl. Badetauglichkeit von Bucht zu Bucht in den beiden Zielgebieten. Allerdings hat hier schonmal ein User so etwas geäußert für den Oktober und da es nicht mein Reisemonat für die Andamanenseite ist, habe ich mich auch nicht viel eingehender damit beschäftigt. Es könnte durch die Berge in Khao Lak`s Hinterfeld (damit meine ich nicht den vom South zum Sunset Beach) aber durchaus mal Unterschiede geben, aber die könnten auch durch Tiefdruckgebiete und deren Ausläufer erfolgen, wenn sie gerade die Grenze zwischen den beiden Destinationen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Ob sich das lohnt, wird nur Deine Tochter oder Dein Portemonnaie entscheiden können 😉

Schau mal nach dem Boss/cheaper than hotel, da bekämst Du den günstigsten Transfer, rechne mit 1000-1200 Baht pro Strecke. So könntet Ihr Eure Zeit aber am besten selbst einteilen. Vielleicht auch vorher mal in den neueren "Outlets" in Bang Niang stöbern, ob dort vielleicht schon die Gelüste befriedigt werden.

bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

@mausemaus, da wären beispielsweise die Jungceylon Shopping Mall in Patong und das Central Festival bei Phuket Town.
                Ob es sich lohnt dafür von Khao Lak mit einem Taxi hinzufahren müsst ihr wie doc schon richtig schrieb selbst entscheiden, preiswerte Schnäppchen kann man in beiden nicht schiessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mausemaus001M Offline
                  mausemaus001M Offline
                  mausemaus001

Dankeschön für Eure Hilfe. Werde meine Tochter wohl überzeugen das Bang Niang vollkommen ausreicht.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Bezüglich der "neueren Outlets in Bang Niang" solltest du doc genauer fragen was er damit meint ...
                    Aber ausser den üblichen Shops gibt es ja noch den auf der Seite zuvor mit Foto erwähnten Bang Niang Market unter anderem auch mit Klamotten- und Schuhständen ohne Ende.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mausemaus001M mausemaus001

Lohnt sich son Ausflug von Khao Lak nach Phuket in sone große Shoppingmail ( habe eine 17jährige Tochter)?
                      Gehe mal davon aus, das es da sowas gibt. Wenn ja, habt ihr hier irgendwelche Tips?
                      Danke

HC-Mitglied2162603H Offline
                      HC-Mitglied2162603H Offline
                      HC-Mitglied2162603
                      Gesperrt

@mausemaus001 sagte:

Danke

===

palme hat das jungceylon empfohlen bzw. in den raum gestellt
                      ehrlich gesagt, dafuer wuerde ich nicht die strecke fahren und bezahlen wollen

ein stinknormales wenn auch riesiges einkaufszentrum

billig kannst du dort keinesfalls einkaufen die preise sind mindestens so teuer wie in d, teilweise sogar noch hoeher
                      in khao lak gibt es so viele kleine geschaefte in denen man ebenso shoppen kann

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Suserl - ich hab hier nichts vom Jungceylon geschrieben - bzw.noch gar nichts zu dieser Thematik hier von @mausemaus - lach - wo siehst du hier einen Beitrag von mir? War mir bislang nicht bewußt, hier gepostet zu haben😀))

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P palme30

Suserl - ich hab hier nichts vom Jungceylon geschrieben - bzw.noch gar nichts zu dieser Thematik hier von @mausemaus - lach - wo siehst du hier einen Beitrag von mir? War mir bislang nicht bewußt, hier gepostet zu haben😀))

bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Nö, war wohl nur eine Verwechslung des Usernamens bei der Wiederholung bereits geposteter Beiträge ...

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B bernhard707

Nö, war wohl nur eine Verwechslung des Usernamens bei der Wiederholung bereits geposteter Beiträge ...

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Hab ich auch gemerkt - aber wollte dies nur hier klarstellen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Hmm, dann frage ich doch selbst mal
                              @doc3366 sagte:

...Vielleicht auch vorher mal in den neueren "Outlets" in Bang Niang stöbern...

was meintest du mit den 'neueren Outlets' in Bang Niang, doc?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Die " " waren nicht umsonst da, ich meinte z.B. die Geschäfte auf der Bang Niang Beachroad an dem kleinen Platz auf der rechten Seite vom H4 kommend oder den größeren Laden in La On auf der rechten Seite Richtung Smile Restaurant von Süden kommend. Bei unseren ersten Khao Lak Aufenthalten ist Frau doc bei keinem Laden länger als ne Minute stehengeblieben, beim letzten immerhin 5 😉

Was mich selber mal interessieren würde, war hier schonmal irgendwer im Build Factory?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Wenn du diese bunten Gebäude um eine Piazza herum an der Bang Niang Beachroad meinst, die Läden standen im Februar so gut wie leer.
                                  An der Build Factory, wohl mehrere zusammenhängende Kneipen ein kleines Stück nördlich von Bang Niang bin ich am frühen Abend mal vorbeigefahren und konnte keinen Grund erkennen extra anzuhalten.
                                  Tagsüber findet dort zusätzlich ein zweiter Wochenmarkt auf dem Gelände dahinter statt. Isi kann dir mehr darüber und auch zum Betreiber sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Ja die meinte ich, schade, dachte, das hätte mehr Potential dort, die Mieten wären mal interessant...

Für die BF gibt es nen Reisetipp beim TA, wobei mir die meisten Bewertungen von Mitarbeitern geschrieben erscheinen, werde mal beim Langen nachfassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Jau frag mal den Langen.
                                      Zur Bang Niang Beach Road, das Khao Niau Restaurant ist übrigens mitsamt der kompletten Bude umgezogen und jetzt ein Stück weiter Richtung Strand auf der anderen Strassenseite wieder neu aufgebaut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • flex09F Offline
                                        flex09F Offline
                                        flex09

Wir waren gestern im Smile Restaurant essen und waren schwer beeindruckt! Der Chef nimmt sich für jeden Gast Zeit und erklärt die Speisen und Zubereitung... Die etwas abgewandelten Thaigerichte (bspw. Frühlingsrollen mit Mozzarella) waren der Hammer. Schade, dass wir morgen abreisen, da wäre ich Gene nichmal hingegangen. Reservierung notwendig...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

So verschieden kann die Wahrnehmung sein, ich fand den Franzosen eher anstrengend bis vordergründig hyperaktiv, die Selbstbeweihräucherung und zigfache Erwähnung von Tripadvisor schon nervig und den sonstigen Service als hit & miss. Aber ja, die Frühlingsrollen schmeckten mir auch immer sehr gut und bei insgesamt 3 Besuchen waren die Hauptgerichte dem Service entsprechend. Beim letzten Besuch am neuen Standort - der alte gefiel mir sowohl von Lage als auch Lokalität besser - waren so ungefähr 50% der Gerichte oder Bestandteile derselben nicht mehr vorrätig und die bestellten Gerichte kamen bei 5 Personen in stark versetzten Etappen, dann doch lieber thaigemäß alles auf einmal 😜

Beim nächsten Khao Lak Besuch bekäme er sicherlich noch ne Chance, schon wegen der Frühlingsrollen, aber nur mit einer Reservierung bis spätestens 19 Uhr, denn ich mag die volle Auswahl und fitten Service sowie eine halbwegs koordinierte Küchenleistung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 78 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag