Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ich habe ja versprochen, Ruhe zu geben, deshalb nur nochmal, schönen Urlaub Pälzer und meld Dich danach doch mal und trage auch mal was Produktives im Forum bei 😎

Eins kann ich mir aber nicht verkneifen, daß gerade ich mit den Admins klüngel ist wahrlich großartig, wie so Vieles, muß da was an Dir vorbeigegangen sein 😜

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TDFCK71T Offline
      TDFCK71T Offline
      TDFCK71
      schrieb am zuletzt editiert von TDFCK71

Doc, danke aber das mache ich doch schon.

Ich gebe halt meinen Senf nur da ab, wo ich was beitragen kann bzw. wo wir bereits schon mal in Urlaub waren.
      Aber auch dann nur Tipps, die ich auch zu 100 % vertrete und anderen diese gute Erfahrung auch wünsche.
      Kannst du alles nachlesen!!
      Und bezügl KL Urlaub im April, kann ich erst ab Mai was dazu steuern 😘

Und das du die diverse Handlings auf der Homepage bzw. den Forumsbereich anprangerst ist ja ok, hat aber mit der Admin-Diskussion nicht zu tun. Bitte nicht wieder alles verwischen!

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

Genau so sollte das auch sein und ich freue mich ehrlich schon auf Deinen Bericht hier. Da das mit den eigenen Erfahrungen leider nicht immer so gehandhabt wird, kommt halt öfter mal Gegenrede und das führt zu Diskussionen. Natürlich werden dann gerne diejenigen als die "Bösen" gesehen, die die blumigen und gern gesehenen Aussagen richtigstellen, kann und werde ich mit leben. Ich verwische nix, um zu klüngeln, muß man gegenseitige Interessen haben, die gibt es zwischen mir und den Admins schlicht nicht.

Um mal zum Thema zu kommen, hast Du pauschal gebucht oder individuell, ich weiß es leider nicht mehr, aber Du könntest ja eventuell schon was zu Deinem Transfer beitragen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KaiserwalzerK Offline
          KaiserwalzerK Offline
          Kaiserwalzer

Hallo Zusammen,

morgen startet unser Flieger und es geht zum ersten mal nach Khao Lak. Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt, die von euch beschriebenen Lokationen live zu sehen. 🌞

Da wir in letzter Zeit viel Stress hatten, werden wir bestimmt die eine oder andere Massage, das gute Essen und die Ausflüge in die näherer Umgebung sehr genießen.

Allen Reisenden einen schönen Urlaub und denen die zu Hause bleiben schöne Ostertage.

LG Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Freut mich wenn euch die von vielen usern aus eigenen Erfahrungen in diesem Thread beschriebenen Locations für eine Reise nach Khao Lak motivieren konnten, Dagmar.
            Bleibt nur noch euch eine schöne entspannte Zeit und gutes Wetter in Khao Lak zu wünschen, recht nass dürfte es allerdings nächste Woche am Donnerstag zum Songkran Fest werden ...*lach*

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KaiserwalzerK Offline
              KaiserwalzerK Offline
              Kaiserwalzer

Lieber Bernhard,

nasser als heute Abend wird es wohl am 13. auch nicht werden. Heute gab es nämlich einen dicken Regenguss, aber morgen scheint bestimmt wieder die Sonne.

LG Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Yep Dagmar, ich schau ja regelmässig auf die Webcam von KLLD, in den letzten Tagen war es meist bis zum frühen Nachmittag sonnig mit ein paar Wolken ... und dann fing es an zu regnen.
                Nur aus Interesse, welches Resort habt ihr eigentlich gebucht?

KaiserwalzerK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ~~Twinings~~~ Offline
                  ~~Twinings~~~ Offline
                  ~~Twinings~~
                  Gesperrt

Gestern war es seit einer Woche das erste mal einigermaßen schön in Khao Lak. Es ist für die Jahreszeit (sollte ja die heißeste sein) relativ
                  kühl am Abend, Heute hat der Tag mit Sonne begonnen aber es zieht sich schon wieder zu. Prognose für die nächsten Tage? Nach Wetter.de
                  weiterhin Gewitter und Wolken.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Das Wetter weicht schon die komplette Hauptsaison schon von den Durchschnittswerten ganz schön ab, solche Jahre gibt es immer wieder, deshalb sind es ja auch immer nur Anhaltspunkte. Bin mal gespannt, wie die Monsunseason ausfällt, vielleicht hast Du ja dann wieder mehr Glück 😉

Drücke aber die Daumen, daß Du noch ein paar trockenere Tage erwischst und "kühlere" Abende hätte ich mir bei meinen Aprilaufenthalten in Khao Lak öfter mal gewünscht. Wie schaut es mit der Luftfeuchtigkeit aus und was sagen Quallen- und Moskitoaufkommen?

~~Twinings~~~ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Das Wetter weicht schon die komplette Hauptsaison schon von den Durchschnittswerten ganz schön ab, solche Jahre gibt es immer wieder, deshalb sind es ja auch immer nur Anhaltspunkte. Bin mal gespannt, wie die Monsunseason ausfällt, vielleicht hast Du ja dann wieder mehr Glück 😉

Drücke aber die Daumen, daß Du noch ein paar trockenere Tage erwischst und "kühlere" Abende hätte ich mir bei meinen Aprilaufenthalten in Khao Lak öfter mal gewünscht. Wie schaut es mit der Luftfeuchtigkeit aus und was sagen Quallen- und Moskitoaufkommen?

~~Twinings~~~ Offline
                      ~~Twinings~~~ Offline
                      ~~Twinings~~
                      Gesperrt

Luftfeuchte eher niedrig, Quallen keine gesehen, Moskitos reichlich, besonders die ganz kleinen Mückchen. SongSam hilft gegen Juckreiz - bereits nach dem 3. Glas.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Aber nur als Schluckimpfung und nicht auf der Haut ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HerzerlH Offline
                          HerzerlH Offline
                          Herzerl

Hallo, wir waren jetzt die letzten 2 Märzwochen zum 4. Mal in Thailand, das dritte mal in Khao Lak.
                          Ja, das Wetter war schon deutlich besser, es hat meistens nachmittags heftig zu regnen angefangen; wobei mir das im Grunde genommen ganz recht war, so hatte man schöne Abkühlung und beim Abendessen hatte man keine Schweißausbrüche. Einen Tag und eine Nacht hat es am Stück geregnet, aber okay geht man halt massieren und liegt faul auf dem Balkon.
                          Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, daß viele "Prolls" (die anscheinend sonst AI Türkei oder Ägypten fliegen) unterwegs waren. Wenn dann in den kleinen Lokalen so lärmende 10-Mann-Truppen eintreffen oder die Pool-Bar belagern.... das hat wirklich genervt!!!
                          Auch das mittlerweile am Strand nullkommanull Restaurants oder Liegen sind ist sehr schade.
                          Daher erstmal kein Thailand mehr, die nächsten Asien-Urlaube werden wir wohl wieder auf den Philippinen oder in Bali verbringen!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Twinings, danke!

Herzerl, wollen wir mal hoffen, daß die "Prolls" hier nicht mitlesen 😉

M.E. hat das nix mit Thailand, Phils oder Bali ansich zu tun, als viel mehr mit dem Ort und Hotel, es gibt überall Destinationen, die halt pauschaltauglicher und somit eher Zielgebiet für genannte Klientel sind als andere. In welchem/n Hotel/s wart Ihr denn?

Schau doch mal in den Khanomthread etwas tiefer, könnte ne Alternative sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Offline
                              editheE Offline
                              edithe
                              Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                              schrieb am zuletzt editiert von edithe

@Herzerl
                              Ich zitiere:

Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, daß viele "Prolls" (die anscheinend sonst AI Türkei oder Ägypten fliegen) unterwegs waren. Wenn dann in den kleinen Lokalen so lärmende 10-Mann-Truppen eintreffen oder die Pool-Bar belagern.... das hat wirklich genervt!!!

Noch nie in der Türkei gewesen, aber eine Vermutung oder Pauschalurteil abgeben,
                              das liebe ich 😉
                              Ich reise seit X Jahren in die Türkei, wohl zur falschen Zeit oder in Hotels, und muss sagen noch nie diese Truppen angetroffen,
                              wobei ich nicht bestreiten will dass es diese nicht in geringen Mengen gibt.
                              Ausserdem wird doch den genannten AI Urlaubern immer nur billig billig unterstellt, ist es denn möglich auch diesen Preis dort zu bekommen?
                              Meines Wissens ist AI doch erst im kommen oder irre ich mich ?

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Ganz ruhig Edithe 😘, ich hatte mir schon gedacht, daß die Aussage Zündstoff birgt, weiß aber auch, wie sie gemeint sein könnte. 😉

Ob AI in Thailand im Kommen ist, wage ich zu bezweifeln, oder hoffe es zumindest. Aber auch in Thailand gibt es Destinationen, die sehr "pauschallastig" sind und Khao Lak gehört sicherlich dazu, wenn es auch bei weitem noch nicht an Pattaya, Phuket und Samui heranreicht und man "Rotlicht" dort bestimmt immer noch suchen muß. Allerdings habe ich z.B. Bang Niang als einen Ort empfunden, wo man die typische, thailändische Ruhe auch in Khao Lak mal missen kann, wenn sich dort Gruppen von Deutschsprachigen, Skandinaviern, Aussies oder auch Engländern zusammenfinden. Das hat man sicherlich dann überall, nur in Khao Lak erwartet man es nicht unbedingt und in Bang Niang habe ich es öfter beobachtet.

Was Deine Frage des Preises anbelangt, man bekommt inzwischen Flüge für 4-500€ nach Bangkok oder Phuket, dazu schon recht gute Hotels ab ca. 50-60€ die Nacht mit Frühstück, in der Nebensaison dann nochmal günstiger. Was dann noch so an Nebenkosten dazukommt, ist natürlich unterschiedlich, soll es allerdings das "Türkeivorurteil" der ai-lastig ständig unter Strom Stehenden erreichen, geht es ins Geld 😝

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe

Bin schon wieder ruhig doc 😉
                                  Wahrscheinlich ist das Vorurteil Richtung AI eh kaum aus einigen Köpfen zu bekommen..
                                  Prolls findet man ja nicht nur in den genannten Destinationen, da bräuchte man also nicht so weit fliegen.
                                  Auch ohne AI gab es das in vielen Urlaubsorten schon früher wo sich Gruppen zusammen fanden, und nichts neues für mich.

Wie dem auch sei, Danke für die Auskunft, 🙂
                                  interessant mal wieder zu wissen wie es aktuell ist.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B bernhard707

Yep Dagmar, ich schau ja regelmässig auf die Webcam von KLLD, in den letzten Tagen war es meist bis zum frühen Nachmittag sonnig mit ein paar Wolken ... und dann fing es an zu regnen.

KaiserwalzerK Offline
                                    KaiserwalzerK Offline
                                    Kaiserwalzer
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kaiserwalzer

@bernhard707 sagte:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind zur Zeit im Bhandari Resort und mit dieser Anlage sehr zufrieden. Keine "Prolls" im Hotel, allerdings muss ich dem zustimmen, in den Lokalen sind mir an zwei Abenden auch große Gruppen aufgefallen, die lautstark rumkrakelten, so dass ich dachte ich bin am Ballermann. In einer Bar kann man das sicher machen, aber zur Abendsbrotzeit um 18:00 Uhr kann man sich schon etwas zusammen nehmen.

Zum Wetter ist zu sagen, es regnet jeden Abend wie aus Kübeln, einhergehend mit schweren Gewittern. Wie ich von anderen Gästen gehört habe, war es die letzten 3 Wochen nicht anders. Packt also einen Regenschirm und Flip Flops ein, die Füße werden immer nass. 😜

Abends finde ich den Regen allerdings nicht so tragisch, da er hoffentlich die Mücken in Schach hält.

LG Dagmar

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

edithe, ist zwar hier vollkommen OT, aber ich war früher auch ein totaler Verfechter von AI und m.M.n. macht es a ) schon einen Qualitätsunterschied für den Urlaub aus, es nicht zu buchen und b ) ist die Klientel doch schon auch eine andere.

Aber lassen wir es besser und ich bin mir sicher, Du würdest Dich in Thailand auch sehr wohl fühlen, gerade Khao Lak könnte ich mir gut für Dich vorstellen, es ist nie zu spät 😉

editheE 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

edithe, ist zwar hier vollkommen OT, aber ich war früher auch ein totaler Verfechter von AI und m.M.n. macht es a ) schon einen Qualitätsunterschied für den Urlaub aus, es nicht zu buchen und b ) ist die Klientel doch schon auch eine andere.

Aber lassen wir es besser und ich bin mir sicher, Du würdest Dich in Thailand auch sehr wohl fühlen, gerade Khao Lak könnte ich mir gut für Dich vorstellen, es ist nie zu spät 😉

editheE Offline
                                        editheE Offline
                                        edithe

Ot
                                        @doc
                                        Ich selbst bin eh kein aboluter AI Verfechter, ich liebe es in der Türkei, wobei ich schon sehr darauf schaue welcher Standard,und meine Hotels nicht nur 299,-AI kosten. Ich reise oder reiste nicht nur in die Türkei und war schon in X Ländern wo mir absolut nur HP oder auch mal Frühstück reicht.
                                        Thailand fehlt mir noch, vlt schaffe ich es noch 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Wenn es Dich juckt, komm vorbei, hier wirste geholfen 😉

Kaiserwalzer, auch Dir danke für die Rückmeldung, steht man halt was früher auf und nutzt den Tag, weiterhin schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 82 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag