Weihnachten mit Kids auf die Kanaren?
-
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen; wollen in den Weihnachtsferien mit unseren Kindern 3 1/2 und 8 J. in Urlaub fliegen, allerdings hätten wir gerne Badewetter, sodass die Kids bedenkenlos ins Meer u. Pool können. Laut vieler Klimatabellen ist es aber Dez/Jän recht kühl auf den Kanaren??
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen;
Welche Erfahrung habt ihr mit euren Kindern beim Fliegen gemacht ?
Welches Hotel hattet ihr gebucht mit Kids?
Wie war es auf den Kanaren im Dez/Jän?Danke,
Lg Pimpinella -
Hallo!
Ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, aber wir waren jahrelang über Weihnachten/Neujahr auf Gran Canaria. Das Thema hat sich aber mittlerweile erledigt, da die Preise ja in astronomische Höhen geschossen sind. Mit dem Wetter ist ja auch ein bißchen Glück dabei. Wir haben eigentlich immer gebadet. An manchen Tagen war es allerding zu windig. Aber Kinder sind ja gewöhnlich nicht solche "Weicheier" wie mancher Erwachsene, die stecken auch mal nicht so hohe Temperaturen locker weg. An einem Hotelpool dürfte allerdings das Baden kein Problem sein. Kann ich allerdings nicht mitreden, da wir immer nur App. mit Übernachtung gebucht haben.
-
"Pimpinella" wrote:
Hallo!Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen; wollen in den Weihnachtsferien mit unseren Kindern 3 1/2 und 8 J. in Urlaub fliegen, allerdings hätten wir gerne Badewetter, sodass die Kids bedenkenlos ins Meer u. Pool können. Laut vieler Klimatabellen ist es aber Dez/Jän recht kühl auf den Kanaren??
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen;
Welche Erfahrung habt ihr mit euren Kindern beim Fliegen gemacht ?
Welches Hotel hattet ihr gebucht mit Kids?
Wie war es auf den Kanaren im Dez/Jän?Danke,
Lg PimpinellaHallo wir waren Weihnachten 2005 auf Teneriffa, haben allerdings da privat gewohnt, kann also zu den Hotels keine Angaben machen. Wettermässig hatten wir in 12 Tagen fast durchweg gefühlte Temperatur 30 Grad, allerdings wenn Wind war gleich etwas frischer. Die Wassertemeperatur war bei 20 Grad, für mich zu frisch, war aber auch mal mutig ;-). Abends ist es auch ziemlich kühl.
-
Wir sind seid 7 Jahren immer über Weihnachten und Sylvester auf Fuerteventura. Früher war das Wetter meist sehr sommerlich, bisweilen heiß, die ganze Zeit blauer Himmel und Sonnenschein und das Meer so ca. 20 Grad C. Seid ca. 3 - 4 Jahren wurde es immer schlechter.....bis Ende Dez. ist es noch o.k. - Sonne wechselt mit Wolken,( bei Sonne richtig heiß) ,leichter Wind, Meer ca. 20 Grad C.
Ab 1. Januar deutlich kühler und windiger, mal Regenschauer und herbstlich....dann wieder viel Sonne......Meer nur noch 18 Grad...
Also sommerlich bekleidet kann man immer ans Meer und am Strand spaziergänge machen oder Spielen, ein Pool ist immer beheizt.....Baden kann man, wenn man draußen dann einen Bademantel oder Fleecejacke überwirft
Den Kindern macht das meist weniger aus, Hotels mit viel Animation für Erw. und vorallem Kinder sind z.b. auf Fuerte die Iberostarhotels bei Jandia oder der Sotavento Beach Club an der Costa Calma.Im Iberostar Pl. Gaviotas wird am Heil. Abend eine kleine Weihnachtsfeier veranstaltet, jedes Kind bekommt ein Geschenk auf der Bühne vom Nikolaus. -
@pimpinella
auf fuerte im ort coralejo gibt es ein hotel mit dem namen riu olive beach. dort gibt es ein hotelkomplex und eine appartmentanlage, die optimal für familien mit kindern ist. die app. sind super groß mit schlafmöglichkeiten für 2 erw. und 2 kindern.
die anlage ist sehr kinderfreundlich und bietet vor allem all inclusive an. -
Hallo!
Wir waren nun auch schon mehrmals im Winter/ Dezember auf den Kanaren/ Fuerteventura und hatten erst 1 mal Pech, da war es regnerisch und kühl ich glaube das war 2002. Trotzdem konnte man auch im Meer baden und in Badekleidung am Strand liegen. Unser Hotel war etwas ungemütlich da es überall reingeregnet hat (War ne ungewöhnlich hohe Regenmenge für Fuerte) und da sie keine Heizung hatten.
Diesen Dezember fahre ich mit meiner Familie (Kinder 2 und 4) in das bereits empfohlene Riu Oliva Appartments. Denke es wird ganz schön!!!!!