Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Katja HusterK Offline
    Katja HusterK Offline
    Katja Huster
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, weiss jemand ob die Online Plattform von evisa go ke wieder funktioniert. Habe jetzt zwar meinen Visaantrag ausgefüllt, aber noch nicht abgeschickt, da beim auswärtigem Amt die Störung noch gemeldet wird, dass es zur Zeit keine Online Visa gibt
    LG Katja

Dubhe 1D Tine_54T 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Katja HusterK Katja Huster

Hallo, weiss jemand ob die Online Plattform von evisa go ke wieder funktioniert. Habe jetzt zwar meinen Visaantrag ausgefüllt, aber noch nicht abgeschickt, da beim auswärtigem Amt die Störung noch gemeldet wird, dass es zur Zeit keine Online Visa gibt
      LG Katja

Dubhe 1D Offline
      Dubhe 1D Offline
      Dubhe 1

Jambo Katja,

es gibt das online Visum! Nur leider hakt die Seite manchmal immer noch. Jede Menge Leute haben es schon wieder beantragt in den letzten Tagen. Wenn du also schon so weit bist, dass alles ausgefüllt ist, dann schick es auch ab. Du bekommst entweder eine Mail, wenn es ausgestellt ist, oder aber schaust selbst hin und wieder auf deinen Account. In Farbe ausdrucken und mitnehmen....

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Katja HusterK Katja Huster

LG Katja

Tine_54T Offline
        Tine_54T Offline
        Tine_54

Hallöchen, wir hatten auch unsere Probleme. Das lustige war, das ich aus alten Zeiten noch eine österreichische KK besitze, damit funktionierte es innerhalb von 1 Stunde, die deutschen Karten gingen nicht ( ich habe 4 Leute eingecheckt), wie gesagt, die Visas waren dann innerhalb von 60 min da.
        Ähnlich lief es am Diani, als wir mal ausserhalb essen gegangen sind, deutsche KK`s no go, funktionierte nicht, die Ösi-Karte konnte über das Lesegerät gezogen werden, sonst hätten wir dumm dagestanden.
        In den Safari-Camps gingen alle Karten, egal von welcher Nation.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Katja HusterK Offline
          Katja HusterK Offline
          Katja Huster

Hallo online Portal für Evisa geht wieder. Habe gestern meinen Antrag eingereicht und heute schon das Visa bekommen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Julia RoJ Offline
            Julia RoJ Offline
            Julia Ro

Hallo zusammen..
            ich habe ein Problem mit der offiziellen Visum-Seite. Ich habe es jetzt schon mit mehreren Kreditkarten probiert, meine Zahlung geht aber nicht durch und wir fliegen in 3 Wochen.. was kann ich da am besten tun? Bin gerade sehr aufgeschmissen

Dubhe 1D uniqu3U 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Julia RoJ Julia Ro

Hallo zusammen..
              ich habe ein Problem mit der offiziellen Visum-Seite. Ich habe es jetzt schon mit mehreren Kreditkarten probiert, meine Zahlung geht aber nicht durch und wir fliegen in 3 Wochen.. was kann ich da am besten tun? Bin gerade sehr aufgeschmissen

Dubhe 1D Offline
              Dubhe 1D Offline
              Dubhe 1

Jambo Julia Ro,

ist die Karte für´s Ausland freigeschaltet? (secure Verfahren) Oder versuche es mit mal einem anderen Browser. (Cookies löschen)

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Julia RoJ Julia Ro

Hallo zusammen..

uniqu3U Offline
                uniqu3U Offline
                uniqu3
                Gesperrt
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Julia RoJ Offline
                  Julia RoJ Offline
                  Julia Ro

ja sind alle Karten für Ausland freigeschaltet.. bin da sehr ratlos

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

Beim Auswärtigen Amt ist immer noch unter "Visum" zu lesen:
                    "Das kenianische Außenministerium hat mitgeteilt, dass derzeit keine online Beantragung von Visa möglich ist, siehe Aktuelles. Nach Mitteilung des Ministeriums werden Visa bei Einreise bei allen Grenzübergangsstellen erteilt." - Hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Tine_54T 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

Beim Auswärtigen Amt ist immer noch unter "Visum" zu lesen:
                      "Das kenianische Außenministerium hat mitgeteilt, dass derzeit keine online Beantragung von Visa möglich ist, siehe Aktuelles. Nach Mitteilung des Ministeriums werden Visa bei Einreise bei allen Grenzübergangsstellen erteilt." - Hier klicken

Tine_54T Offline
                      Tine_54T Offline
                      Tine_54

Bei mir waren auch alle deutschen Kreditkarten fürs Ausland freigeschaltet. Fehlanzeige. Wie gesagt, das einzige was funktionierte war meine alte österreichische Karte, fluppte sofort durch bei evisa. Die wie gesagt auch in den Restaurants funktionierte in Diani, keine einzige deutsche Karte, Devisen am Automaten gabs auch nicht. In den abgelegenen Bush-Camps gingen die deutschen KK`s merkwürdigerweise. Und nein, ich bin keine Österreicherin, ich habe dort nur lange gelebt und habe daher noch die KK. War wohl ein glücklicher Zufall.

P.S.: Und nein, es liegt nicht an den deutschen Karten, wir waren nach Kenia schon wieder unterwegs im indischen Ozean und alles funzte einwandfrei 😏

Dubhe 1D 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tine_54T Tine_54

Bei mir waren auch alle deutschen Kreditkarten fürs Ausland freigeschaltet. Fehlanzeige. Wie gesagt, das einzige was funktionierte war meine alte österreichische Karte, fluppte sofort durch bei evisa. Die wie gesagt auch in den Restaurants funktionierte in Diani, keine einzige deutsche Karte, Devisen am Automaten gabs auch nicht. In den abgelegenen Bush-Camps gingen die deutschen KK`s merkwürdigerweise. Und nein, ich bin keine Österreicherin, ich habe dort nur lange gelebt und habe daher noch die KK. War wohl ein glücklicher Zufall.

P.S.: Und nein, es liegt nicht an den deutschen Karten, wir waren nach Kenia schon wieder unterwegs im indischen Ozean und alles funzte einwandfrei 😏

Dubhe 1D Offline
                        Dubhe 1D Offline
                        Dubhe 1

@Kourion,

das stimmt... allerdings haben sehr viele Leute auf anderen Plattformen mehrfach bestätigt, dass es funktioniert. Auch die Zahlung hat geklappt. Nun denn... letzte Maßnahme ist dann halt das Visum vor Ort. (würde dann aber zur Sicherheit das von mir eingestellte offizielle Schreiben ausdrucken und mitnehmen - man weiß ja nie, wer beim Check-In sitzt) 🙈

Antworten Zitieren
                        • Dubhe 1D Dubhe 1

@Kourion,

das stimmt... allerdings haben sehr viele Leute auf anderen Plattformen mehrfach bestätigt, dass es funktioniert. Auch die Zahlung hat geklappt. Nun denn... letzte Maßnahme ist dann halt das Visum vor Ort. (würde dann aber zur Sicherheit das von mir eingestellte offizielle Schreiben ausdrucken und mitnehmen - man weiß ja nie, wer beim Check-In sitzt) 🙈

Dubhe 1D Offline
                          Dubhe 1D Offline
                          Dubhe 1

Jambo Julia Ro,

schreib doch mal Katja Huster an - sie hatte doch auf der vorherigen Seite gepostet, dass sie ihr Visum bekommen hat. Vielleicht hat sie eine Idee, warum es bei dir mit der Zahlung nicht klappt?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo Julia Ro,

schreib doch mal Katja Huster an - sie hatte doch auf der vorherigen Seite gepostet, dass sie ihr Visum bekommen hat. Vielleicht hat sie eine Idee, warum es bei dir mit der Zahlung nicht klappt?

KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Dubhe1
                            Ja, das Posting von Katja Huster habe ich auch gelesen, Hat mich gewundert. Denn auch auf der Website http://kenyaembassyberlin.de/ ist dieser Hinweis noch zu lesen.
                            Vielleicht meldet sich Katja ja noch mal.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Katja HusterK Offline
                              Katja HusterK Offline
                              Katja Huster

Hallo bei mir wurde meine Kreditkarte nicht akzeptiert. Habe die Kreditkarte von meinem Mann genommen. Die ist von der Volksbank und ging sofort. Nachdem ich mein Visum bekommen habe, habe ich auch gleich das Visum für meinen Mann beantragt und das ging auch zum Glück problemlos und kam heute.
                              Woran das liegt weiss ich leider auch nicht.
                              Da im Moment ja noch der Hinweis beim auswärtigem Amt steht, denke ich zur Not gibt es ja noch das Visum am Flughafen.
                              Die Bearbeitung beim Online Portal war bei mir bei beiden Visas bereits am nächsten Tag da. Vielleicht beruhigt dich das etwas, wenn du noch 3 Wochen bis zum Flug hast
                              LG Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Katja HusterK Offline
                                Katja HusterK Offline
                                Katja Huster

Hallo ich nochmal, auf Seite 143 hat jemand geschrieben dass das evtl an der Eingabe vom Country liegt wenn die Kreditkarte abgeht wurde.
                                Vielleicht kannst du beim Country die englische Übersetzung angeben, falls es eine gibt.
                                In meinem Fall wurde Hessen akzeptiert
                                Vielleicht hilft der Tip 🙈

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dubhe 1D Offline
                                  Dubhe 1D Offline
                                  Dubhe 1

Jambo Katja,

danke für deine Rückmeldung - es kann tatsächlich gut sein, dass es an der Region lag... manche haben auch einfach nur Germany reingeschrieben 😃

@Julia Ro - ich hoffe, es klappt nun auch bei dir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Julia RoJ Offline
                                    Julia RoJ Offline
                                    Julia Ro

Sooo es hat endlich geklappt!
                                    Ich habe die kenianische Botschaft in Berlin angeschrieben und die gaben mir den Tipp: ich solle es über Microsoft Edge machen und bei State/Province/Region „Germany“ eingeben. Damit hat es geklappt 🙂

Vielen Dank euch!

Antworten Zitieren
                                    • Julia RoJ Julia Ro

Sooo es hat endlich geklappt!
                                      Ich habe die kenianische Botschaft in Berlin angeschrieben und die gaben mir den Tipp: ich solle es über Microsoft Edge machen und bei State/Province/Region „Germany“ eingeben. Damit hat es geklappt 🙂

Vielen Dank euch!

Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1

Jambo Julia Ro,

na guck - die Tipps hattest du doch auch schon bekommen 😊 Dann kann´s ja jetzt losgehn....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dubhe 1D Offline
                                        Dubhe 1D Offline
                                        Dubhe 1
                                        schrieb am zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo @ all:

Es gibt KEIN Visa on Arrival (Visum bei Einreise) mehr!!!!
                                        Quelle: Immigration & Botschaft

Das AA hat auch jetzt aktualisiert...

Keine Visa on arrival mehr

Nach Mitteilung der zuständigen kenianischen Behörden ist ab sofort keine Erteilung von „Visa on arrival“ mehr möglich. Visa müssen vor der Reise online beantragt werden. Nähere Informationen erteilt die Botschaft der Republik Kenia in Berlin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dubhe 1D Offline
                                          Dubhe 1D Offline
                                          Dubhe 1

Jambo @all,

hier noch mal eine Erklärung zur Beantragung:

Microsoft Edge funktioniert am besten: jpg bzw. jpeg nicht größer als 293 KB. Fotos (vom Passdeckel, Innenseite mit Bild, Hotelbuchung UND Passfoto) bekommt man kleiner, indem man sie z.B. über einen Messenger hin - und her schickt. Wenn man das/die Foto(s) hochgeladen hat, kann man es noch mal selbst öffnen, um zu sehen, ob alles lesbar ist. Fotos vorher in einem Ordner auf dem Rechner speichern, dann geht es schneller. Keine Umlaute wie ü.ä.ö verwenden! Bei den Rechnungsinformationen unter State/Province/Region "Germany" eingeben. Das Foto sollte nicht das Foto aus dem Pass sein - Selfie vor hellem Hintergrund reicht. Sicher sein, dass der Status am Ende IN PROCESS lautet, bei SUBMITTED ist die Zahlung nicht durchgegangen.
                                          Es reicht ein Konto zu erstellen, in dem mehrere Visa, d.h. auch von anderen Personen, erstellt werden können. Kinder unter 16 sind nur im System zu sehen, nicht auf dem Papier.

-aqua_sports- koffein80K 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 73 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag