Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo @all,

hier noch mal eine Erklärung zur Beantragung:

Microsoft Edge funktioniert am besten: jpg bzw. jpeg nicht größer als 293 KB. Fotos (vom Passdeckel, Innenseite mit Bild, Hotelbuchung UND Passfoto) bekommt man kleiner, indem man sie z.B. über einen Messenger hin - und her schickt. Wenn man das/die Foto(s) hochgeladen hat, kann man es noch mal selbst öffnen, um zu sehen, ob alles lesbar ist. Fotos vorher in einem Ordner auf dem Rechner speichern, dann geht es schneller. Keine Umlaute wie ü.ä.ö verwenden! Bei den Rechnungsinformationen unter State/Province/Region "Germany" eingeben. Das Foto sollte nicht das Foto aus dem Pass sein - Selfie vor hellem Hintergrund reicht. Sicher sein, dass der Status am Ende IN PROCESS lautet, bei SUBMITTED ist die Zahlung nicht durchgegangen.
    Es reicht ein Konto zu erstellen, in dem mehrere Visa, d.h. auch von anderen Personen, erstellt werden können. Kinder unter 16 sind nur im System zu sehen, nicht auf dem Papier.

-aqua_sports- Offline
    -aqua_sports- Offline
    -aqua_sports
    Bekannter Forentroll Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion
      KuorionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

KuorionK Offline
        KuorionK Offline
        Kuorion
        Gesperrt
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo @all,

hier noch mal eine Erklärung zur Beantragung:

Microsoft Edge funktioniert am besten: jpg bzw. jpeg nicht größer als 293 KB. Fotos (vom Passdeckel, Innenseite mit Bild, Hotelbuchung UND Passfoto) bekommt man kleiner, indem man sie z.B. über einen Messenger hin - und her schickt. Wenn man das/die Foto(s) hochgeladen hat, kann man es noch mal selbst öffnen, um zu sehen, ob alles lesbar ist. Fotos vorher in einem Ordner auf dem Rechner speichern, dann geht es schneller. Keine Umlaute wie ü.ä.ö verwenden! Bei den Rechnungsinformationen unter State/Province/Region "Germany" eingeben. Das Foto sollte nicht das Foto aus dem Pass sein - Selfie vor hellem Hintergrund reicht. Sicher sein, dass der Status am Ende IN PROCESS lautet, bei SUBMITTED ist die Zahlung nicht durchgegangen.
          Es reicht ein Konto zu erstellen, in dem mehrere Visa, d.h. auch von anderen Personen, erstellt werden können. Kinder unter 16 sind nur im System zu sehen, nicht auf dem Papier.

koffein80K Offline
          koffein80K Offline
          koffein80
          schrieb am zuletzt editiert von koffein80

Hallo,

die Beantragung des Visums funktioniert wieder. Ich habe in den letzten Tagen 2 Visa beantragt. Auch die Bezahlung hat keinerlei Probleme verursacht.

Ein Problem hat sich jedoch tatsächlich aufgetan. Im Ausstellungsort ist bei meiner Lebensgefährtin ein Umlaut und im eVisum ist dadurch statt eines ü eine Hyroglyphe im eVisa. Muss ich da etwas unternehmen, wird es damit in Kenia ein Problem geben?

Das Problem ist nur im Ausstellungsort. Betrifft auch nur einen Buchstaben. Auf Plattform für die Beantragung des Visums gibt es ansich bei Umlauten keine Probleme. Wird alles richtig angezeigt.

Viele Grüße

Michael

Dubhe 1D 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • koffein80K koffein80

Hallo,

die Beantragung des Visums funktioniert wieder. Ich habe in den letzten Tagen 2 Visa beantragt. Auch die Bezahlung hat keinerlei Probleme verursacht.

Ein Problem hat sich jedoch tatsächlich aufgetan. Im Ausstellungsort ist bei meiner Lebensgefährtin ein Umlaut und im eVisum ist dadurch statt eines ü eine Hyroglyphe im eVisa. Muss ich da etwas unternehmen, wird es damit in Kenia ein Problem geben?

Das Problem ist nur im Ausstellungsort. Betrifft auch nur einen Buchstaben. Auf Plattform für die Beantragung des Visums gibt es ansich bei Umlauten keine Probleme. Wird alles richtig angezeigt.

Viele Grüße

Michael

Dubhe 1D Offline
            Dubhe 1D Offline
            Dubhe 1

Jambo koffein80/Michael,

so weit ich weiß, passiert da nichts. In der Vergangenheit ist das auch schon mal vorgekommen und bei der Einreise wurde nichts gesagt. Schönen Urlaub in Kenya 😄

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • koffein80K Offline
              koffein80K Offline
              koffein80

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich beruhigt. Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub. Sind das erste Mal in Kenia.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo melli2022,

nun ja.. retry heißt ja "nochmals versuchen"... leider kann ich ja nicht nachvollziehen, was du genau gemacht hast, bzw. was dir angezeigt wurde nach der Zahlung. Wie es aussieht ist die Zahlung nicht durchgegangen. Versuch es mal mit einem anderen Browser.... Wann fliegt ihr denn? Also bis 3-4 Wochen vor Abflug würde ich evtl. schon noch warten. Oder schreib gleich den customer support an. evisa@immigration.go.ke oder für die Zahlung: support@pesaflow.com
                Vor Ort bekommst du kein Visum mehr.

Kainzi2023K Offline
                Kainzi2023K Offline
                Kainzi2023

Wir haben nach vielen vergeblichen Zahlungs-Versuchen mit den Browsern Firefox, Chrome und Safari und div. Kreditkarten dann irgendwo im Netz den Hinweis gefunden, es mit dem Browser Edge zu versuchen.
                (Das ist für Apple Nutzer zwar ungüstig, weil es den nur für iPad/iPhone gibt, aber seis drum).

Mit Edge ging die Zahlung sofort durch.

Wir wollten den Tipp gerne nochmal hier explizit weitergeben, er hat uns wirklich geholfen.
                Und war auch mulmig bei den ganzen Retrys der Zahlung, allerdings wurde tatsächlich nichts abgebucht, ausser die finale Zahlung per Edge, die dann auch eine positive Rückmeldung auf der Antragsseite zeigte.

Antworten Zitieren
                • Kainzi2023K Kainzi2023

Wir haben nach vielen vergeblichen Zahlungs-Versuchen mit den Browsern Firefox, Chrome und Safari und div. Kreditkarten dann irgendwo im Netz den Hinweis gefunden, es mit dem Browser Edge zu versuchen.
                  (Das ist für Apple Nutzer zwar ungüstig, weil es den nur für iPad/iPhone gibt, aber seis drum).

Mit Edge ging die Zahlung sofort durch.

Wir wollten den Tipp gerne nochmal hier explizit weitergeben, er hat uns wirklich geholfen.
                  Und war auch mulmig bei den ganzen Retrys der Zahlung, allerdings wurde tatsächlich nichts abgebucht, ausser die finale Zahlung per Edge, die dann auch eine positive Rückmeldung auf der Antragsseite zeigte.

Dubhe 1D Offline
                  Dubhe 1D Offline
                  Dubhe 1

Jambo Kanzi2023,

den Hinweis mit Edge hatte ich auf der vorherigen Seite schon gegeben 😆 Schön, dass es bei euch geklappt hat.

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • thaimaus28BT Offline
                    thaimaus28BT Offline
                    thaimaus28B

Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
                    Ich habe letzte Woche mein Visum beantragt, das Visum für meinen Mann bekam ich ruckzug nach 2 Tagen. Am Mittwoch früh habe ich meines abgeschickt und nun nach über einer Woche habe ich noch nichts erhalten. Bei einer Email Anfrage bekam ich nur die Antwort: Visa issued.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße bis dann

Urlaubsmaus

Antworten Zitieren
                    • thaimaus28BT thaimaus28B

Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
                      Ich habe letzte Woche mein Visum beantragt, das Visum für meinen Mann bekam ich ruckzug nach 2 Tagen. Am Mittwoch früh habe ich meines abgeschickt und nun nach über einer Woche habe ich noch nichts erhalten. Bei einer Email Anfrage bekam ich nur die Antwort: Visa issued.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße bis dann

Dubhe 1D Offline
                      Dubhe 1D Offline
                      Dubhe 1

Jambo thaimaus28B,

geh doch mal auf deinen Account und schau unter "Downloads" - wenn es im "issued" Status steht, dann ist es doch auch ausgestellt worden. Nicht immer kommt eine email...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • thaimaus28BT Offline
                        thaimaus28BT Offline
                        thaimaus28B

Vielen Dank, ich hab gerade geschaut ich finde keine Möglichkeit zum downloaden.
                        Komisch, es kam auch eine Meldung ich hätte passed!
                        So langsam verstehe ich überhaupt nichts mehr. Bei meinem Mann hat alles geklappt und beim 2. Versuch bei mir habe ich x Anläufe gebraucht und ich habe verschiedene Nummern.
                        Ich weiß mir wirklich nicht mehr weiter und von Berlin bekomme ich auch keine Antwort mehr.
                        Grüße

Urlaubsmaus

Antworten Zitieren

Vielen Dank, ich hab gerade geschaut ich finde keine Möglichkeit zum downloaden.
                          Komisch, es kam auch eine Meldung ich hätte passed!
                          So langsam verstehe ich überhaupt nichts mehr. Bei meinem Mann hat alles geklappt und beim 2. Versuch bei mir habe ich x Anläufe gebraucht und ich habe verschiedene Nummern.
                          Ich weiß mir wirklich nicht mehr weiter und von Berlin bekomme ich auch keine Antwort mehr.
                          Grüße

Dubhe 1D Offline
                          Dubhe 1D Offline
                          Dubhe 1

Jambo thaimaus28B,

auf deinem Account ist ein Button mit "print" und "download". Schau doch noch mal genau.... ich bin mir sicher, dass das E-Visum ausgestellt ist, wenn "issued" dort steht. Ansonsten schreib mal an: visa@kenyaembassyberlin.de

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • thaimaus28BT Offline
                            thaimaus28BT Offline
                            thaimaus28B

Hallo und nochmals vielen Dank!

Nach langem suchen habe ich endlich die Stelle für den Download gefunden.
                            Komisch einmal wird das Visa so verschickt und einmal anders. Muss man das verstehen!?

Grüße und ein schönes Wochenende

Urlaubsmaus

Antworten Zitieren

Hallo und nochmals vielen Dank!

Nach langem suchen habe ich endlich die Stelle für den Download gefunden.
                              Komisch einmal wird das Visa so verschickt und einmal anders. Muss man das verstehen!?

Grüße und ein schönes Wochenende

Dubhe 1D Offline
                              Dubhe 1D Offline
                              Dubhe 1

Jambo thaimaus28B,

gern geschehen - geht doch 😄 Und nein, das muss man nicht verstehen.... 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JemanaJ Offline
                                JemanaJ Offline
                                Jemana
                                schrieb am zuletzt editiert von Jemana

Hallo zusammen,

Ich werde gemeinsam mit meinem Partner das erste mal nach Kenia reisen.
                                Das Forum ist Weltklasse aber so extrem viel zu lesen. Gibt es jemanden der mir hilfreiche Tipps zu eigentlich allem geben kann? Haha 😃
                                Was benötige ich im Vorfeld (wo beantrage ich das Visum, wielange dauert es bis ich es habe) was benötige ich neben dem Visum und dem Reisepass noch?
                                Wie wollen nach Mombasa oder Diani beach beachten, was ist besser/schöner? Oder habt ihr sogar einen anderen Ort der empfehlenswert ist?

Auto mieten und selbst durch die Gegend fahren oder eher nicht?
                                All inclusive hotel oder muss eher nicht weil man woanders auch gut essensmöglichkeiten findet?! Was sagen die Experten unter euch?
                                Ich wäre über Tipps so dankbar, vielleicht besteht die Möglichkeit ja mal zu telefonieren oder was weiß ich es ist soo viel wissenswertes aber tippen und lesen ist so krass viel..

Safari vor Ort buchen oder noch in Deutschland? Weitere Tipps und Empfehlungen was man dort auf jeden Fall gesehen bzw gemacht haben muss usw. Ich freue mich auf Antwort😍🥰

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TangomausT Offline
                                  TangomausT Offline
                                  Tangomaus

Da es hier ausschließlich um Visa geht, solltest du die anderen Fragen in den entsprechenden Threads (Safaris, Auto, wohnen) stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum, Jemana

Hier ist der Visa - Thread, wo alle Fragen rund um das Visa beantwortet werden. Des weiteren haben wir Sammel - Threads zu Safaris, Wetter, Diani Beach usw.

User Dubhe1 wäre zum Beispiel der perfekte Ansprechpartner, der sicherlich in den Themen -Threads auch antworten wird.

Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2

Willkommen im Reiseforum, Jemana

Hier ist der Visa - Thread, wo alle Fragen rund um das Visa beantwortet werden. Des weiteren haben wir Sammel - Threads zu Safaris, Wetter, Diani Beach usw.

User Dubhe1 wäre zum Beispiel der perfekte Ansprechpartner, der sicherlich in den Themen -Threads auch antworten wird.

Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1

Jambo Jemana,

das Visum beantragst du hier: http://www.ecitizen.go.ke
                                      Dort legst du einen Account an.
                                      Eine ausführliche Beschreibung findest du hier: http://kenyaembassyberlin.de
                                      Dauer bis zur Erteilung wenige Stunden, oder auch schon mal ein paar Tage. Ist es ausgestellt, bekommst du per Mail eine Nachricht - manchmal ist das Visum im Anhang dabei - sonst gehst du auf deinen Account (Downloads) und druckst es dir aus.

Zu allen anderen Fragen nutze bitte, wie geschrieben, die entsprechenden Threads, oder schicke mir eine PN 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CT-GepäckscannerC Offline
                                        CT-GepäckscannerC Offline
                                        CT-Gepäckscanner
                                        Bekannter Forentroll Gesperrt

Das Forum ist tot. Lieber auf Facebook in den Gruppen fragen, da sind wenigstens ein paar Hundert aktiv und nicht nur eine einzige Userin mit beschränktem Wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BienekindB 1
                                          BienekindB 1
                                          Bienekind

Och nööö, nicht schon wieder 😩

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 74 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag