deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
Wow cool danke hat geklappt habe jetzt beide Karten in ana vodafon registriert haben beide noch 0.10 LE Guthaben. So dann muss ich mal gucken wie ich die am besten wieder auflade von hier scheint ja wirklich nur über diese rubbelkarten zu gehen? Ansonsten halt Ende Februar in der senzo einen kurzen Besuch machen
-
Es mag sein, dass die Antwort auf meine Frage hier wahrscheinlich irgendwo steht, aber auf 121 Seiten durchzulesen habe ich keine Lust. Daher verzeiht es mir, wenn ich frage.
Ich besitze ein iPhone und möchte mir am Flughafen in Marsa Alam eine Volumenkarte besorgen.
Nun zu meiner Frage: die Sim lege ich in mein Handy und habe dann ein bestimmtes Volumen. Aber was ist mit meinen Kontakten? Hab ich dann nicht eine neue Nummer? Wie funktioniert das genau? -
Rubbelkarten mit 50 LE kannst du bei Ebay kaufen.
Such mal nach Ägyptische Rubbelkarten Vodafone oder so ähnlich. -
Schade, dass hier einige Beitragsverfasser mit Unwissen und Halbwissen irreführende Antworten geben.
Es gibt bei Vodafone natürlich auch "Scratch-Card" (Rubbelkarten) mit 10 L.E. und 15 L.E. (ägyptische Pfund)
entsprechend ca. 0,50 € - 0,75 €.Ich habe mir diese (siehe meine Fotos) und weitere (25 L.E., 50 L.E. und 100 L.E.) im Vodafone-Store in der Senzo-Mall in Hurghada zum Nennwert - der aufgedruckt ist - gekauft und nur den Aufgedruckten Wert ohne eine zusätzliche Gebühr bzw. Steuer bezahlt.
Jeder der behauptet, die Steuer, die bei Buchungen anfällt, beträgt 30 %, der irrt sich.
Am besten wird das deutlich, wenn man nach Deutschland schaut.
Ein Artikel, der Netto 84 Euro + 19 % MwSt. kostet, muss mit 100 Euro bezahlt werden,
auch wenn der Nettopreis um 16 % geringer ist als der Bruttopreis, beträgt die Steuer trotzdem 19 %.Die gleiche Mathematik (Prozentrechnung) wird in Ägypten angewandt.
Ein Datenpaket mit 3,5 GByte für 60 L.E. kostet mit Steuer 60 L.E. + 42,857143 % = 85,71 L.E.
Es müssen also mindestens z.B. für 90 L.E. Rubbelkarten gekauft werden, um das Datenpaket
buchen zu können.

-
-
Hurghada ist eine andere Sache, mehr Konkurrenz bessere Preise
wenn Marsa Alam auch in diesen Preisniveau liegt habe ich nicht dagegen.
Aber Danke dann habe ich schon mal ein Richtwert mit dem ich Arbeiten kann.
Gruß Mario
und einen schönen Urlaub -
Ich habe Ana Vodafone aus dem App Store.
Ansonsten kannst Du dich auf vodafone.eg informieren.
-
-
-
Find die auch nicht im AppStore auch mit dem Link nicht. Wahrscheinlich kann man die App nur mit der ägyptischen Sim in Ägypten im AppStore downloaden
-
Mir sagt der Play-Store auch, das es in meinem Land nicht möglich ist.
Zwei andere Fragen: Ich kann mich nicht registrieren. Handy-Nummer ist okay,
SMS mit Aktivierungscode kommt auch an, doch dann seit drei Tagen: An internal
error ecured. Try again. Nix geht, Chat natürlich auch nicht, dafür müßte ich
eingeloggt sein. Jemand eine Idee? Vielleicht eine E-Mail-Adresse?Und wie kann ich mein Abo am Urlaubsende wieder deaktivieren?
*2000*28#
Stoppt dieser USSD das Abo und trennt die Datenverbindung?Danke
-
Hier kann man sich die App laden https://ana-vodafone.de.aptoide.com/
Die APK datei einfach aufs Handy laden, Unbekannte Quellen im Telefon aktivieren und installieren. -
Hallo Forum,
wir fliegen nächsten Samstag nach Hurghada, kommen geplant aber erst am Sonntag um 02:30 an.
Weiß zufällig jemand, ob der Stand von Vodafone um diese Zeit noch (schon) besetzt ist?
Danke und beste Grüße.@muelleraschheim sagte:
Hallo Forum,
wir fliegen nächsten Samstag nach Hurghada, kommen geplant aber erst am Sonntag um 02:30 an.
Weiß zufällig jemand, ob der Stand von Vodafone um diese Zeit noch (schon) besetzt ist?
Danke und beste Grüße.EDIT: Wir sind nach einer Woche wieder zurück - falls noch jemand danach sucht:
Die Stände von Vodafone und Orange sind rund um die Uhr (24 h) besetzt - also auch um 02:30 kein Problem.- Reisepass bereit halten (Perso wird bei Vodafone nicht akzeptiert)
- Datenpaket auswählen - muss in Ägyptischen Pfund bar oder mit Kreditkarte (bei mir ging Visa) bezahlt werden.
- SIM-Karte (alle Formate zum Ausbrechen) in Empfang nehmen und gut
- Ob die Preise sehr stark variieren weiß ich nicht, bei uns waren es 127 EGP (etwa 6 EUR) für 5GB
-
Wir sind im Oktober 2017 gegen 03.00 Uhr in Hurghada angekommen und da war nix auf, nur der Bankschalter. Haben dann im Hotel im Andenkenladen Sim Karten gekauft. Der verkäufer hat die dann auch noch freigeschaltet. Wir haben 250 LE für 2x 5 GB bezahlt.