Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rotenR Offline
    rotenR Offline
    roten
    schrieb am zuletzt editiert von

Also bitte! Jetzt wird es hier aber immer geschmackloser!Nach den Kilometern werden jetzt schon die Leichen gezählt und gegeneinander aufgezählt. Es reicht nun aber wirklich.

Zählt doch noch die deutschen oder schweizer oder die österreicher Opfer! So wiederlich! Ist es weniger schlimm wenn unter 100 Opfer sind oder es türken oder fanzosen zerfetzt!!

Und nicht das ihr nun denkt ich sei ein anti Trükeiurlabuer!  Im April wieder dort.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rotelR Offline
      rotelR Offline
      rotel

Du hast recht.

Aber zu meiner Verteidigung.
      Das steht auch in derselben Statistik, die hier zitiert wurde und ist
      für jeden nachlesbar.
      Wie ihr diese Daten untereinander in Bezug bringt...keine Ahnung. ❓

Mir ging es nur um Differenzierung .

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
      Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Statistik ist ein Arxxloch - besonders für den, dem der Himmel trotz aller Unwahrscheinlichkeit auf den Kopf fällt.
        :?
        Für mich (mit einer gewissen Erfahrung mit Aufenthalten im Land) stellt sich die Situation so prekär wie immer dar - quasi seit Jahrzehnten.

Übrigens würde ich mich niemalsbeim Dönerholen updaten wollen! - da ist die BLÖD gar noch die objektivere Quelle.
        Soll aber jeder nach Belieben handhaben ... allein finde ich ganz persönlich diesen Hinweis vollkommen abwegig.

Zum Vergleich ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • blonderelvisB Offline
          blonderelvisB Offline
          blonderelvis

Guten Morgen,
          die Diskussion "Sicherheit in der Türkei" driftet in eine lächerliche Richtung ab,kommt zum Thema zurück.
          @vonschmelig , dein Link zum Flüchtlingsproblem hat für Urlauber keinen Wert und zeugt von kindlichen Gedankengut,bitte Wechsel den Thread oder lese weiter deine Bildzeitung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Keinen Wert hat er nur für diejenigen, die nicht verstehen, was er bedeutet.

Wer sich nämlich drauf beruft, es wäre in seinem Urlaubsland in letzer Zeit soooo viel passiert und es sei in D soooo viel sicherer, der zeigt damit, dass er sich von der Realität bereits ein gutes Stück entfernt hat. Und damit auch von einer vernünftigen Risikoeinschätzung.

Falls jetzt das Argument kommen sollte, dass ja der zukünftige Urlauber nicht in einer Flüchtlingsunterkunft wohnt: Das ist auch Terrorismus!
            Und niemand kann sich sicher sein, dass die Täter nicht schon morgen anfangen, die Wohnungen von Menschen die sich für die Bewohner einsetzen, anzugreifen. Oder völlig ungezielt an Orten Anschläge verüben, die sie für geeignet halten.

Nein, die Sicherheitslage auf der Welt kann man einfach nicht isoliert betrachten!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Danke für die Erläuterung, Mam, genau so war der Bezug gemeint.
              (Scheinbar ist Elvis tatsächlich schrecklich blond ... :?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@blonderelvis,

schon mutig, sich bild(ungs)technisch gesehen auf's hohe Ross zu setzen, ohne die Grammatik zu beherrschen...  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

@blonderelvis: Halte mal ganz schnell den Ball flach mit Deinen großkotzigen Anfeindungen. Du bist noch keine vier Wochen hier und bildest Dir bereits ein, User hier abschätzig beurteilen zu können. Ich bin schon etwas länger hier und habe sehr viel von vonschmeling gelesen. Wenn Du hier jemanden mit kindlichem Gedankengut und Bildzeitungsniveau suchst, dann schau in den Spiegel. Die Userin vonschmeling hat meiner Ansicht nach mit das fundierteste Wissen von allen Usern hier, nicht nur über die Türkei, sondern u.a. auch über Reiserecht und Aviation. Wenn hier jemand den Thread wechseln sollte, dann ganz betimmt nicht sie!!!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Stui2S Offline
                    Stui2S Offline
                    Stui2

Hallo liebe Türkeifreunde,
                    ich habe die letzten 30 Seiten dieses Themas durchgelesen, allerdings sind die Aussagen doch recht diffus und vlt. hat sich ja auch ganz aktuell noch etwa getan. Ich war bereits zweimal in Side, einmal Kumköy, einmal Evrenseki, beide Male war zurückblickend betrachtet die Sicherheitslage in der Türkei insgesamt durchaus angespannt, aber weniger als heute. Die Sicherheit am Strand fand ich bei beiden Besuchen absolut gewährleistet.
                    Nun habe ich kurz entschlossen für Ende März eine Woche Colakli gebucht und möchte mal von den neuesten Erfahrungen auf dem Transfer vom Flughafen und am Strand in Side hören. Ist eine deutlich vermehrte Polizei/Sicherheitsanwesenheit spürbar? Ich fühle mich in solch einem Fall nämlich durchaus sicherer. Werde auch nur einen reinen Strandurlaub machen, mit dem Dolmus nach Side zum Markt wäre der einzige Ausflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

@Stui2
                      Meine letzte Erfahrung datiert vom 24.02.16 und da habe ich gegenüber Mai 15 nur eine geringfügig höhere Präsenz der Ordnungskräfte festgestellt. Wie es heute dort aussieht kann ich nicht sagen, aber vielleicht meldet sich jemand von vor Ort.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

@Stui2: Im Wetter-Klima-Thread (Türkeiforum, gleich das erste oder zweite Thema) postet jemand momentan täglich das Wetter aus Side. Vielleicht möchtest Du sie ja mal per PN fragen.
                        Und herzlich willkommen im Forum !

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

@Rumsstein

Der User Grotehenn hat heute seinen letzten Tag, aber vielleicht schaut der trotzdem noch einmal hier rein! 😄

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • blonderelvisB Offline
                            blonderelvisB Offline
                            blonderelvis

@rumstein
                            @mam62
                            @vonschmeling

mir scheint es so, das ihr hier im Forum eurer
                            eigene Türkei Ideologie mehr als nur ausleben wollt.

Wobei ihr bei jeder Gelegenheit versucht, User die andere Meinungen sind Mundtot zu machen.

Wer sich die Kommentarevon euch zu Gemüte führt wird schnell entdecken aus welcher Ecke ihr kommt und das nicht nur Landestypisch.

Die Türkei ist im hier und heute für Urlauber kein Sicheres Land mehr und steuert geradewegs in einenBürgerkrieg hinein und das ist der engstirnigen Einstellung der regierendenPolitiker im Urlaubsland geschuldet.

Da nützen auch die sich immer und immer wiederholenden langweiligen Äußerungen von euch nichts daran.

In diesem Sinne einen schönen Urlaub im „Angesicht der Sicherheit“.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mimowetterM Offline
                              mimowetterM Offline
                              mimowetter

Mam62:
                              "Wer sich nämlich drauf beruft, es wäre in seinem Urlaubsland in letzer Zeit soooo viel passiert und es sei in D soooo viel sicherer, der zeigt damit, dass er sich von der Realität bereits ein gutes Stück entfernt hat."

Komisch, von Selbstmordattentaten im Wochentakt und Artilleriebeschuss der Bundeswehr auf deutsche Städte habe ich noch gar nichts mitgekommen - aber vielleicht konsumiert Mam62 ja andere Medien.

Immerhin scheint die "Realität" so langsam auch in der Reisebranche angekommen zu sein - wenn auch zunächst einmal nur, sofern es die eigenen (!) Mitarbeiter betrifft.

http://www.derwesten.de/reise/sicherheitsrisiko-tuerkei-spaltet-die-reisebranche-id11664909.html

Besonders spannend finde ich dabei die Frage des Kommentators
                              "Denn wenn schon die Mitarbeiter von Reisebüros sich nicht mehr in die Türkei trauen, was werden sie wohl ihren Kunden sagen oder raten?!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

@blonderelvis: Kannst Du bei Deiner ganzen Rumkrakelerei und bei allen Unterstellungen, die eh völlig unsubstantiiert sind, bitte meinen Nick richtig schreiben? Das verlangt schon die primitivste Höflichkeit. Primitiv scheint Dir ja zu liegen, wie man aus Deinen Angiftungen und Deiner Scheinargumentation ersehen kann.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein

@mimowetter: Kannst Du mir mal bitte sagen - falls ich die falschen Medien nutze - wann und wo die türkische Artillerie - oder irgendeine andere - Side, Bodrum und die jeweilige Umgebung beschossen hat ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

blonderelvis: ...wird schnell entdecken aus welcher Ecke ihr kommt und das nicht nur Landestypisch.
                                    Also nicht nur, aber ein bisschen schon ? Aus welcher Ecke welchen Landes komme ich denn ? Wenn Du das entdeckt hast, sag es mir bitte. Vielleicht bin ich ja seit Jahrzehnten über meine Herkunft falsch informiert. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hipsnoonH Offline
                                      hipsnoonH Offline
                                      hipsnoon

Bitte nicht cholerisch und ausfallend werden, rumsstein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mimowetterM Offline
                                        mimowetterM Offline
                                        mimowetter

@rumsstein
                                        Im von mir zitierten Post schreibt @mam62 nichts über Side, Bodrum oder sonst eine türkische Stadt sondern lediglich vom UrlaubsLAND - und meines Wissens nach gehören die von der türkischen Armee im Südosten beschossenen Orte immer noch zur Türkei.

Vielleicht fallen Ihnen aber noch gehaltvolle Kommentare zum abgesagten Reisebüro-Kongress ein? Übrigens nicht in Diyarbakir sondern in Izmir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Hergott Margot, lies doch einfach mal ein bisschen zurück, bevor Du hier unqualifiziert loswetterst. Meines Wissens ist der Südosten der Türkei und das gesamte östliche Grenzgebiet kein ausgewiesenes Urlaubsgebiet. Und außerdem, und das wurde hier hunderixnfuffzichmal geschrieben, reden wir hier ausschließlich von den Urlaubsgebieten an der türkischen Riviera und auch an der Ägäis. Nicht über Istanbul, nicht über Ankara, nicht über den Südosten der Türkei, denn diese Gebiete liegen alle weit über 500 km entfernt, also weitaus breiter als beispielsweise Brüssel von vielen deutschen Großstädten.
                                          Ach ja, die Umgangsformen im Forum ist das Du, wie Du es ja auch akzeptiert hast, schon vergessen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 52 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag