Tiroler Nussöl, wo ist es bei uns erhältlich?
-
Hallo sonnenhungrige Urlaubswillige,
kann mir jemand da drausen sagen, wo ich in D Tiroler Nussöl, mit den verschiedenen Lichtschutzfaktoren, bekommen kann?
Habe schon Erfahrung vor zwei Jahren damit gemacht. Bin hier in D schon (natürlich) vorgebräunt und möchte nun im September Hähnchen am Grill werden.
Für eine Meldung bedanke ich mich.
Hans13 -
Ebay
-
Hallo,
ich bilde mir ein, neulich im "DM"-Drogeriemarkt Tiroler Nussöl gesehen zu haben.
Soll aber krebserregend sein.....
Gruß
Sabine -
Hallo,
"Sabine" wrote:
Soll aber krebserregend sein.....Aber nur wenn man´s trinkt

Im Ernst, wer vorhat "im September Hähnchen am Grill (zu) werden." geht eh leichtferig mit seiner Gesundheit um. Da kommt´s auf das Öl auch nicht mehr an.
chepri
-
Tiroler Nußöl ist ein so altes Sonnenschutzmittel, daß es das nur noch relativ selten gibt (war vor 20 Jahren mal "in", wenig Sonnenschutz, Faktor 2 glaub ich). Auch Sonnenschutzmittel sind der Mode unterworfen.
Viele glauben, daß es besonders gut bräunt, weil es schon von haus aus braun ist ;),
Eigentlich bekommt man es in jeder Drogerie, die ein größeres Angebot hat, auch Karstadt usw. Früher auch in Apotheken, die es auch mal bestellt haben.
Aber da kannste auch wirklich Olivenöl mit Zitrone nehmen (damals auch modern, weil man an wirklichen Sonnenschutz nicht gedacht hat, eher noch an schneller braun werden).
Ich würds, wenn überhaupt, nur als Hautöl verwenden, braune Haut glänzt dann etwas.
-
Aha,ich kenn das zeug gar nicht...Davon wird man braun?Also schneller mein ich????
Aber bestimmt doch nur oberflächlich,oder?Die tiefe Bräunung kann doch nicht so schnell eintreten?!Ich würde auch gerne schnell braun werden,aber ich gehe lieber vorm Urlaub íns Solarium,damit ich etwas vorgebräunt bin und nehme Calcium-Tabletten,damit ich keine Sonnenallergie bekomme...Der Rest kommt dann mit und trotz!!! hohem Lichtschutzfaktor!!!!
-
Hallo!
Laut Website des Herstellers gibt es Tiroler Nussöl auch mit LSF 6 und 12... ist doch gar nicht so übel!
Gruß
anaksuamun -
Etwas abweichend von der Frage aber einfach mal zur Info : Teilweise ist es auch in Urlaubsorten erhältlich (natürlich teurer), selbst gesehen auf Gran Canaria in Playa del Ingles, da gibt´s das Zeug in fast jedem kleinen Supermarkt !
LG Sandra -
Noch ein Tipp zum schnellen Braunwerden und bei Sonnenbrand:
Schwedenkräuter
Da wird man schnell braun und bekommt keinen Sonnenbrand, aber Achtung: nicht in Lippennähe etc. - das Zeugs ist wirklich bitter....Auf den Kanaren steht Tiroler Nussöl wirklich in jedem Laden rum...
-
"Plejadi" wrote:
Schwedenkräuter
Da wird man schnell braun und bekommt keinen Sonnenbrand, aber Achtung: nicht in Lippennähe etc. - das Zeugs ist wirklich bitter....Auf den Kanaren steht Tiroler Nussöl wirklich in jedem Laden rum...
Das ist doch mal ein wahrer "heißer" Tip. Auf sowas habe ich auch schon gewartet. Werde es gleich ab 18.9. in Hurghada ausprobieren und wieder hier berichten.
Einen Dank einen schönen.Gruß
Hans13 -
"Hans13" wrote:
"Plejadi" wrote:
Schwedenkräuter
Das ist doch mal ein wahrer "heißer" Tip. Auf sowas habe ich auch schon gewartet. Werde es gleich ab 18.9. in Hurghada ausprobieren und wieder hier berichten.
Einen Dank einen schönen.Gruß
Hans13Übrigens habe ich vom Hersteller bzw. der deutschen Vertretung in Hamburg erfahren, dass das Tiroler Nussöl in diesem Jahr nicht mehr produziert wird. Im nächsten Jahr ist da 125-jähriges Jubiläum und da soll dann auch die Produktion wieder beginnen mit einigen LF.
Hans13 -
Also wenn du das Tiroler Nüssöl nicht findest könnte ich dir auch ein anderes empfehlen.
Ich nehme immer Tiare-Öl! Macht echt ne tolle Bräune, aber ich würde es nur auf vorgebräunter Haut nehmen..sonst haste dir gleich nen Sonnenbrand eingehandelt. Nehm immer das von Yves Rocher! Gibts aber leider nur ohne LSF und mit LSF4...dafür richt es einfach super lecker